[Projekt] Lian-Li A05NB // Codename "GXPC" ***Sponsor Update 19.04***

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr mein Projekt?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
@Micha x87x

bedenke aber, das man jedes Körnchen und Lämpchen dann als schwarze Flecke auf der Oberfläche sieht.

@Play

lass dich überraschen =) ist schon alles in Plannung :d da kommt Acryl rein ^_
Die Bilder zeige ich euch morgen! Sollte dann fertig sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sollten die LED schwarze flecken verursachen?

Also damit man die einzelnen LED nicht als leuchtende Punkte durch das Acrylglas hindurch sieht, dafür soll ja die Diffusionsfolie sorgen.

Gruß
Micha
 
@Micha x87x

wie willst du das anstellen? Verstehe dein Konzept nicht so richtig, kannst du mal ne Skizze entwerfen?
 
kannst von dem window mal ne frontansicht knipsen? damit man mal das ganze seitenteil sieht

will mal gucken wieviel vom seitenteil window geworden ist :)

weil ich auch grad eins plane am a05 ;)

zwecks maße und so
 
GSTARR war die Website dein Werk?

Wenn ja respekt, dann kannst du mal richtig gut mit html und css umgehen ;)

Man ich verzweifele gerade bei den indirketen verlinken von websites :shake:

Hab auch ein A05 hier rum fliegen, ist ein schönes Case nur mir zu klein ;)
 
@Custom-Styler
kann ich dir heute abend die maße posten, sogar mm genau, habe eine Skizze iwo für den Laser- Auftrag.

@XX--MM
Danke, ja die Seite habe ich komplett alleine so nebenbei gemacht. Was meinst du mit indirekten verlinken von webseiten? meinst du <a href="link" target="_blank">linkname</a> :d :d blicke grad nicht durch was dir fehlt.

Ja das ist ja die Kunst, mal so ein kleines Gehäuse gut hin zu bekommen, konnte genau so gut ein TJ07 nehmen. Will aber ne Herausforderung.
 
Danke!!!!!!!!!!!


Durch dich hab ich es nun hinbekommen :d

Hatte das problem, meine anderen seiten zu verlinken, aber ich habe nen schreibfehler dringehabt, deshalb ging das nicht ;)
 
So in etwa habe ich mir das überlegt.

Ich selber werde es nicht für mein Case übernehmen, habe mir etwas anderes für den Boden/Zwischenboden einfallen lassen. :asthanos:

Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
@XX--MM

Kein Problem, falls du Hilfe brauchst, melde dich, helfe wenn ich Zeit habe.

@Micha x87x

Hmm soweit ich weiss muss die Folie doch blickdicht sein, weiss nicht ob das so funktioniert. Siehe mein Konzept im Anhang. Ist nichts besonderes, aber die SMD LED Leiste und die richtige Folie macht halt aus.
 

Anhänge

  • gxpc_licht.jpg
    gxpc_licht.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 95
  • gxpc_licht2.jpg
    gxpc_licht2.jpg
    29 KB · Aufrufe: 95
@Custom-Styler

Habe die Original Skizze nicht mehr gefunden, ist irgendwo noch im Postfach auf der Arbeit. Im Anhang findest du eine Muster-Datei, habe kurz entworfen.

attachment.php
 

Anhänge

  • window_mod.jpg
    window_mod.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 229
kannste das window mal noch ans case anbauen und n bild machen?

wieviel sieht man denn jetzt damit? hdd käfig vorn und sowas auch oder nur mobo tray?
 
@Custom-Styler

Ja kann ich gerne heute nach der Arbeit machen, also man sieht schon etwas von dem HDD Käfig^^ hab mein Himuro usw. nicht umsonnst modifiziert. Ich finde die Breite optimal, man sieht halt ca. nur ein drittel von dem Käfig.

@Micha x87x

Ah ok, habe ich bissher noch nicht gesehen. Aber die Leute schreiben, das der Abstand zwischen den LED's etwas größer sein muss.. Also eig. sollte so eine Flächenlichtplatte nicht höher als 15mm sein.
 
Also selbst gebaut, wird man mit 15mm kaum hinkommen, eher so 20mm, es sei den man nimmt halt LED-Leisten.

Das Problem, die oben verlinkte Diffussionsfolie ist teuer und ich habe bisslang keinen anderen Händler gefunden, der die anbietet.

Die Idee mit dem Fluorescentem Acrylglas ist auch gut, aber auch hier leuchten nur die Kanten des Acrylglases.



Aber ich habe was noch besseres gefunden, was perfekt für ein SLIGHT ist, das Konstruckt hätte dann eine Höhe von 12mm.

oben als Lichtstreuer:
3mm Röhm PLEXIGLAS® Satin Ice

als Leuchtfläche:
8mm Röhm PLEXIGLAS® EndLighten XL

unten als Reflektor:
1mm Spiegelfolie

und an den Seiten des PLEXIGLAS® EndLighten LED-Leisten, bzw. Spiegelfolie an den Kanten wo keine LEDs sind.

Hier ist eine Anleitung für das PLEXIGLAS® EndLighten, auf Seite 4 steht wie man ein SLIGHT hinbekommt.

Gruß
Micha
 
@Micha x87x

Danke für die Links, hatte das schon mal gesehen gehabt. An sich auch eine gute Lösung. Werde erstmal die Folie besorgen, berichte auf jeden Fall =)

Also Acrylkosten für mein Zuschnitt ~32 Euro + Versand
 
Also wäre das das perfekte SLight?



Brauch eins fürs 2110.

Und mach weiter so GSTARR sit hammer aus.
 
@XX--MM

Danke, öhm wieso die Spiegel Plexi? also wenn dann würde ich eine Folie nehmen. Weiß, glänzend.
 
Also einen Spiegel/Spiegel-Plexi ist sicher nicht schlecht bessere Reflektion kann man nicht bekommen, aber Spiegel-Folie ist günstiger, dünner und sollte auch reichen [z.B. HIER]. Durch das Satin Ice Plexi würde man vermutlich auch nicht erkennen, das unter den beiden Plexis etwas silbernes ist.


EDIT:
@ XX--MM:
Ich würde lieber das EndLighten XL nehmen, das leuchtet stärker und kostet genau so viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Micha x87x

Die Folie spiegelt zwar, macht die sLight aber viel zu dunkel. Also die Firma Perfect-Works GmbH hat mir eine Muster Flächenlicht-Platte gezeigt.

Die haben bereits alles probiert und mir wurde bestätigt, dass es eine helle Folie sein muss. Am besten weiß+glänzend.
 
Hast du dir mal die von mir Verlinkte Anleitung angesehen? Du kannst ja mal bei Röhm nachfragen wie die das gelöst haben. Ansonsten wäre das hier auch noch eine Möglichkeit:

6mm PLEXIGLAS® Hi-Gloss weiß

Aber dann wird das Konstrukt wieder dicker.

Gruß
Micha
 
@GSTARR:
wo hast du lasern lassen ich bin grad am suchen eine hab ich schon die is in der nähe von Augsburg da haben schon einige ihre Sachen machen lassen.
Das allu profil brauch ich nicht ich ich mach das anders
 
@Micha x87x

Ja Danke, habe mir die Links angeschaut. Habe aktuell schon eine ziemlich große milchige Acrylplatte hier liegen 8mm. Muss mal schauen was sich damit machen lässt. Wenn das garnicht klappt, dann muss ich auf die Lösung von Plexiglas-Shop zurückgreifen.

Hast du irgendwelche Erfahrungen, oder Versuche mit Flächenlicht?

@Maxime

Was genau lasern? also Window und Top bei Meko GmbH, Acryl bei Perfect Works GmbH
 
Also meine Erfahrungen sind minimal, ich habe ein altes billiges Bastlerglas einseitig, großflächig angeraut, damit sich dort das Licht bricht, mit magerem Erfolg, es kommt nur sehr wenig Licht nach oben, da muss ich mir was anderes ausdenken, aber ich habe dort nur 6mm Platz. Ich werde als nächstes versuchen besseres Plexi (XT oder GS) mal einseitig zu Sandstrahlen.

Als Beleuchtung habe ich blaue 3mm LED in dass Bastlerglas eingelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau danke reichen schon die beiden

Edit:
sei doch bitte so nett und schreib aml die Links denn goolge gibt mehrere Ergebnisse
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maxime

Acryl lasern / zuschneiden Perfekt Works
Window lasern / zuschneiden Meko GmbH

@Micha x87x

Habe aktuell nachgeschaut, habe extra Acryl von der Firma Perfekt Works bekommen für die Flächenlicht objekte. Es ist:

Perspex Opal
Die englische Beschreibung hört sich sehr gut an.

Perspex® Opal comes in a wide range of white tones, where a white colour palette is required or more specifically, for light box applications. The range of light transmission through the opal sheet, up to 70%, receives maximum haze and subsequently offers the maximum light diffraction. This in turn, creates the desired lighting effect for any application.

Original Hersteller- Link
 
Das wird dann dem PLEXIGLAS® Satin Ice sehr nah kommen, lässt halt knapp 10% weniger Licht durch, aber das sollte kaum was ausmachen.
 
@Micha x87x

Also meinst du ich habe gute Karten mit dem Acryl? dann lasse ich die Platte morgen im Baumarkt zuschneiden, kb das es mir beim Dremel-schneiden dann bricht o.ä.
 
Also ich habe letztens Acryl mit der Sticksäge (grobes Metallsägeblatt mit Pendelhub) zugeschnitten, geht gut, mit einem Holzsägeblatt, splitterten mir ab und zu die Kanten weg.

Dremel oder Flex, würde ich lassen, das schmilzt.

Baumarkt, hmm. Also zum einen stellt sich die Frage ob die das machen, ist ja nicht bei denen gekauft und die machen das vermutlich mit der Kreissäge für den Holzzuschnitt oder? Ich weiß nicht wie das Ergebniss dann ist.

Ich würde die Stichsäge empfehlen und nach dem Zuschnitt die Kanten mit 320er Körnung nass schleifen und zum Schluss mit Chrompolitur blank polieren.

Gruß
Micha
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh