[Projekt] Lian Li A09 | Schwarz-Orange

Na das hört sich doch gut an...
Da freu ich mich doch schon auf morgen abend auf ein paar Bilders...
Und das mit dem Board iss natürlich auch Klasse!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, dann kommen endlich mal Bilder :d

WeightWatchers? Du hast vielleicht eine Fantasie. Ich bin 16 :fresse:
 
na ich denke er meinte, wenn die Weight Watcher sich nicht gegenseitig unterstützen, wäre jedem die Puste ausgegangen und das wars mit Weight Watchers :d:d:d
 
Genau: regelmäßige Erfolgskontrolle sorgt für Motivation. :shot:
(Darum wollen Chefs auch immer für alles Berichte)
 
Also, ich denke morgen kann ich mit Bildern des zusammengenieteten Gehäuses dienen.

BTW, gibt es irgendwo ein "So nietet / entnietet man richtig"-Fred? Oder ist das sowas von simpel und nur ich denke mal wieder "So einfach ist das bestimmt nicht"...:(
 
MCP: Kleine Verwechslung. Nicht 5mm sondern 3mm bzw. 3,2mm Bohrer ist bei Lian Li zum Aufbohren von Nieten am besten. Ich nehme immer 3mm. Bezüglich Nieten ist es immer am besten, wenn die Niete gerade so durchs Loch passt. Deshalb nehme ich dann auch, wenn ich ganz neue Löcher mache einen 3mm Bohrer für 3mm Nieten bzw. einen 3,2mm Bohrer für 3,2mm Nieten. Und langsame Drehzahl finde ich auch geeigneter als hohe Drehzahl. Ich lasse den Bohrer so langsam drehen, dass man zugucken kann :)
 
Missbraucht meinen Thread doch nicht :fresse:

Habe jetzt heute Mittag alles abgeholt, wieder mal eine super Beschichtung. Und auch die SQDs gefallen mir ziemlich gut. Habs mal probeweise ins Gehäuse gelegt, nachdem ich alles zusammengenietet hatte.

Zuerst ein paar Bilder ;)

229mi.jpg


33ebe.jpg


443fc.jpg


11f4g.jpg


(bearbeitet von Tommy_Hewitt, Netbook packt kein PS ;))


Soo, mehr waren vorerst nicht drin. Inzwischen habe ich noch das Netzteil eingebaut und einige Kabel verlegt. Bilder von dem gesamten Kabelmanagement gibts wahrscheinlich am Wochenende. Spätestens aber, wenn mein Board da ist.
Aber ganz im Ernst, alles viel Arbeit :d Ich rechne mit der Fertigstellung Ende des Jahres, wahrscheinlich ziemlich genau zu Weihnachten :)

Leider müssen die SQDs längs rein, da sie quer nicht passen. Oder noch andere Vorschläge? Kommen noch auf schwarzen Schaumstoff.

Also, was als nächstes ansteht:

  • Kabelverlegung fertigstellen
  • Mainboard einbauen
  • Kabelverlegung nochmals optimieren
  • SQDs fest einbauen (schwarzer Schaumstoff)
  • Ultra-Geheimnis verbauen :fresse:
  • Fenster lasern lassen

Grüße,
Jakob
 
Very nice! Die SQD sind das Highlight! Extrem gut mit den Lüftern kombiniert!
Das einzige was ich mich noch frage: Wie wird die Grafikkarte passen? Bin gespannt. Bis Weihnachten ists ja noch lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt super aus! Wirklich geil diese Farb-Kombo.

@dualbrain: Sind deine Growup(?) Boxen in dem Black-Copper so viel kürzer als die SQD, das die passen?
 
Ich hab noch nie ein SQD gehabt, deshalb weiß ich es nicht. Im Black-Copper ist es knapp, aber es passt alles ohne anzustoßen und damit Vibrationen zu übertragen. Ja es sind GrowUp 2000c.

Ich glaube längs wäre es bei mir an Mainboardteile und Graka gestoßen. Ist aber schon so lang her - ich erinnere mich nicht mehr richtig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Orange knallt ja mal richtig. :bigok:
Die GraKa wird sicher eine Herausforderung. ;) Aber sei froh, dass Du nicht auch noch Soundkarte, RAID-Controller und TV-Tuner verbauen musst.
 
Danke, danke. Freut mich, dass es euch so gefällt. Gibt mir gleich nochmal einen Schub ;)

Very nice! Die SQD sind das Highlight! Extrem gut mit den Lüftern kombiniert!
Das einzige was ich mich noch frage: Wie wird die Grafikkarte passen? Bin gespannt. Bis Weihnachten ists ja noch lang.

Mit der Grafikkarte passt es schon, da habe ich keine Sorgen. Ansonsten muss ich mir was überlegen, dass ich sie doch längs reinbekomme. Aber das braucht halt alles Zeit :)
Danke für dein Lob!

Ich hab noch nie ein SQD gehabt, deshalb weiß ich es nicht. Im Black-Copper ist es knapp, aber es passt alles ohne anzustoßen und damit Vibrationen zu übertragen. Ja es sind GrowUp 2000c.

Ich glaube längs wäre es bei mir an Mainboardteile und Graka gestoßen. Ist aber schon so lang her - ich erinnere mich nicht mehr richtig :)

Die GUP-Boxen sind schon deutlich kürzer, die QDs würden längs grade so reinpassen, allerdings fällt mir grade noch nichts ein, die dann noch zu verkabeln :d

Das Orange knallt ja mal richtig. :bigok:
Die GraKa wird sicher eine Herausforderung. ;) Aber sei froh, dass Du nicht auch noch Soundkarte, RAID-Controller und TV-Tuner verbauen musst.

Soundkarte muss halt weichen, vielleicht kommt eine kleine PCIe 2.0 Karte irgendwo hin :d

Achja, vorhin hat mir HPM die Versandbestätigung für ein verschweißtes DFI DK-P35 geschickt :)
 
Wow die SQD hauen echt rein passen super zum schwarzen Case. Mir persönlich wäre das zwar zu groß aber sieht spitze aus :)
 
Wenn ich ehrlich bin würde ich dem Laufwerk noch ein Stealth-Mod verpassen. Die Laufwerksblende trübt den ansonsten so perfekten Eindruck von vorn mit der cleanen Steuerung...

Die SQDs sind klasse geworden :wink:
 
Wow die SQD hauen echt rein passen super zum schwarzen Case. Mir persönlich wäre das zwar zu groß aber sieht spitze aus :)

Das A09 oder die SQDs? Das A09 ist doch mini :d

Wenn ich ehrlich bin würde ich dem Laufwerk noch ein Stealth-Mod verpassen. Die Laufwerksblende trübt den ansonsten so perfekten Eindruck von vorn mit der cleanen Steuerung...

Die SQDs sind klasse geworden :wink:

Danke ;) Von Stealthmods halte ich persönlich nicht viel. Ist irgendwie nichts Halbes und auch nichts Ganzes. Da habe ich lieber eine saubere Laufwerksblende. Aber mal schauen, was ich noch machen kann :)
 
:eek: wow, das sieht echt umwerfend geil aus :d verdammt geile arbeit haben die pulverer geleistet und das orange is echt wahnsinn! passt natürlich super in das schwarze case :drool: kann mich gar nich satt sehen ;) endlich hat mal jemand meine lieblingsfarbe mit verbaut :shot:
 
Ich meine die SQDs, für mich würden die zu groß wirken aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;) Klasse siehts trotzdem aus :)
 
Alter Falter, wie geil ist das denn...!
Da hauts mich ja beinahe vom Stuhl. Hoffentlich iss bald Weihnachten
biggrin.gif
 
:eek: wow, das sieht echt umwerfend geil aus :d verdammt geile arbeit haben die pulverer geleistet und das orange is echt wahnsinn! passt natürlich super in das schwarze case :drool: kann mich gar nich satt sehen ;) endlich hat mal jemand meine lieblingsfarbe mit verbaut :shot:

Hehe, inzwischen haben ja viele das Farbschema, aber schön ist es trotzdem :)

Ich meine die SQDs, für mich würden die zu groß wirken aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;) Klasse siehts trotzdem aus :)

Ich überleg mir mal, wie ich die quer verbauen kann. Das wäre schon besser.

Alter Falter, wie geil ist das denn...!
Da hauts mich ja beinahe vom Stuhl. Hoffentlich iss bald Weihnachten
biggrin.gif

Hehe, bleib sitzen. Etwas dauerts noch. Danke :)
 
Aufgeräumt. Bitte in Zukunft die Tripple- & Spamposts unterlassen.

Und weiter gehts....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, inzwischen haben ja viele das Farbschema, aber schön ist es trotzdem :)

stimmt schon ;) viele haben z.b. ein orangefarbenes DFI board und dazu die xigmatek lüfter. aber keiner hat einen so intensiven kontrast :) bei dir sind viel mehr details und objekte im case orange, sodass der kontrast viel besser wirkt :) einfach nur erste sahne :bigok:
 
Jau, danke. Ich geb mir ja auch reichlich Mühe, nicht in das bekannte "Ich hau mir 20 orangene LED-Lüfter in mein schwarz lackiertes Gehäuse und bin glücklich" Schema zu verfallen :fresse:

Ist mir bisher auch ganz gut gelungen, glaube ich :)
 
Hey ich hab grad ne Idee: Ich hau mir 20 orangene LED-Lüfter in mein schwarz lackiertes Case!!!!
 
Wah? Hochkant. Nein Danke :d

Nils, statt deine Zeit in meinem Thread totzuschlagen (du hast doch so wenig davon :fresse:) könntest du mir alternativ auch per PN mitteilen, woher ich schwarzen, weichen Schaumstoff bekomme. Das weißt du doch sicher ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh