Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich denke man kann davon aus gehen das auch 4 TB Platten im EX.503 laufen oder ?
gibt auch 10 Euro jmicron esata-Karten zum nachrüsten, falls noch Platz für 1xPCIe vorhanden ist.
Ich gehe auch davon aus, allerdings habe ich folgende Aussage vom Support bekommen, als ich dort fragte, ob ich 1x 4 TB und 4x 2 TB einbauen kann:
"You can use 4*2TB and 1*4TB. But if you want to make raid, please control the hard disk under 10TB"
Naja, wie auch immer das gemeint ist, vielleicht ein Sprachproblem. Dass ein Raid in dieser Konstellation nur 10 TB hat ist ja klar. Wahrscheinlich hat sie es so gemeint. Aber ich werde ja das Ganze als ein Big-JBOD Laufwerk ansprechen, also 12 TB als Backup-Lösung für mein 4x 4 TB QNAP NAS im Raid 5.
Jedenfalls funktioniert die eine bisher eingebaute 4 TB Platte problemlos und ist auch voll. Sobald ich die bestellten 4 neuen habe und die 4 alten 2 TBs dort eingebaut habe, kann ich auch was zur Funktion sagen.
Die Netzteil-, Schalter-, Lüfter- und LED-Basteleien hören sich ja spaßig an. Da das bei mir nur ein sporadisches Backup-Laufwerk ist, brauche ich das zwar nicht unbedingt, aber könnt ihr mir mal einen Link o.ä. auf die Teile dazu schicken? Vielleicht überkommt mich die Bastelwut ja auch nochmal demnächst... und wo ist eigentlich Platz für das Netzteil (vor allem wenn man 5 HDDs drin hat)???
Wie gesagt Vorteil Software Raid