Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bitte nicht böse sein, auf den letzten 2 Seiten findest genügend Hinweise das 5x8 TB funktionieren.
Warum sollen wir ständig immer die gleichen Fragen beantworten?
Ich nehme mal an, du betreibst das 503 über USB.
Installiere mal die Managment-Software und schau mal ob du die Box siehst.
Man sollte das neue Laufwerk erstmal partitionieren.
Windows+R ->diskmgmt.msc eingeben.
Initialisieren,
Partition einrichten,
LW-Buchstabe zuweisen,
und dann formatieren.
Jetzt kannst du anfangen zu spielen
Zu 2.: Ich traue mir das zu: Wäre wahrscheinlich eher ein mechanisches Problem (muss ja irgendwie reinpassen). Ansonsten sind das ja alles SATA-Anschlüsse. Das Gehäuse ist ja schon gut, nur habe ich kein Vertrauen zu dem Controller. Außerdem könnte der inzwischen schneller sein.....Zu 1. Die Software kann ich dir denke zusammen mit der Firmware schicken muss aber erstmal suche.
Zu 2. Kannst du so was von vergessen ohne erweitertes Wissen und selbst dann ist es mehr nun ja als ja.
3. Was erhoffst du dir davon? Hat keinen Praktikablen Nutzen...
Anfangs hatte ich auch etliche Probleme wie du beschrieben hast.
Mit Sata habe ich es nie zufriedenstellend hinbekommen.
Mit USB war es anfangs ein ständiges Treiber suchen. Win10 hatte bei jedem Update wieder etwas kaputtgepfuscht. Mittlerweilen gibt es keine Probleme mehr.
An der FW des EX-503 habe ich zudem nie herumgefummelt, da ich sämtliche Fehler immer aufs MB geschoben habe. (vielleicht solltest du auch mal da anpacken)
Zu 1. Die Software kann ich dir denke zusammen mit der Firmware schicken muss aber erstmal suche.
Bei den Sharkoons gibt im Dauerbetrieb irgendwann das billig Netzteil auf.
Von meinen 5 Sharkoons geht nur noch eins mit dem original-Netzteil (alle anderen müssen halt von einem separaten Netzteil versorgt werden).
Das ist das gute an den Lian-Lis. Wenn da das Steckernetzteil im Arsch ist besorgt man sich halt kurz ein passendes neues. Ist bei den Sharkoons nicht so einfach gestickt.
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem neu gekauften Lian Li ex-503.
Nachdem ich auf PCGH bisher noch keine Antwort bekommen habe, versuche ich es mal hier in diesem speziellen Thread.
Ich habe mir das Lian Li gekauft mitsamt 5x8Tb HDDs (Seagate Exos E 5E8 ST8000AS0003 256MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s) und zwar alles bei Mindfactory.
Nach der Montage der Platten und dem Starten wird mir allerdings nichts im Explorer angezeigt, weder die einzelnen HDDs noch ein Raid Array.
Lediglich der Gerätemanager zeigt mir die 5 einzelnen Platten an.
Am Laptop meiner Frau war das Ergebnis dasselbe.
Das Ändern des Raid per Jumper in Raid 5 änderte auch nichts. Ich habe mir genau nach der Anleitung gerichtet. Ob jetzt das Array übernommen und eingerichtet wurde kann ich nichtmal sicher sagen, da es ja nachwievor nicht erkannt wird.
Ich hatte vor dem Kauf zufällig diesen Thread mal grob überflogen, allein aus dem Grung weil ich wissen wollte ob ein 5x8Tb Raid auf dem Lian Li funktioniert. Das wurde anscheinend hier und auch in diversen Online Bewertungen bestätigt.
Deshalb hab ich das Gehäuse ja erst gekauft.
Nochwas, ich bin im Umgang mit Hardware doch recht geübt, daher glaube ich nicht an einen Montagefehler meinerseits.
Allerdings habe ich sonst mit Raid Arrays bzw deren Controllern und auch Einrichtung gar keine Erfahrung.
Daher möchte ich hier um Hilfe bitten.
Gruß Thor
Deine Antwort ist gleich auf der 1. Seite im 2. Beitrag beantwort.
Kurz: Du musst die Daten erst sichern, das Raid neu erstellen und das Backup wieder einspielen.