Lian Li lanciert Aktualisierungen der O11-Serie mit O11 Dynamic EVO

Das ist kein Problem. Das System ist ja geschlossen, daher drückt die Pumpe das Wasser ohne Probleme durch den Kreislauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr Sorgen macht mir da die Anbindung des PCI Express. Optisch ist das ned der Hit, außer es wird wie bei GGF Events gelöst, sofern das ohne Probleme funktioniert
 
Gibt es für das Invertierte eventuell Distro Plates die passen würden?

Edit: Laut Aussage EKWB wird es eine Distro Plate geben die für beide Varianten funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es noch mehr Farben geben? Finde die aktuellen 3 zu limitiert.
Hätte gern Weiß aber silberne Front und getönte Scheiben. :(
 
da wirst du denke ich auf Ersatzteile zurück greifen müssen, die wird es sicherlich geben :) 3 Farben sind eh schon mehr als nahezu bei jedem Case gibt :d
 
Ich warte eigentlich sehnsüchtig auf das Lian Li V3000+ aber der Gedanke an 3 x EK 360XE bei sehr gutem, mangels nicht mehr so restriktiven Gehäuseschlitzen, Airflow lässt meine Gedanken um das Evo kreisen.

Mich würde vor allem interessieren, was im Gegensatz zum O11 XL als Radi-Lüfter-Kombination so reinpasst, wenn eine Front-Distro verbaut ist. Und ob die auf dem Radiator sitzenden Lüfter an der Distro vorbeilaufen können. Zumal ich durch das E-ATX-Board ohnehin schon recht platzintensiv daherkomme. Laut Video von GGF klappt aber ja geradeso der Breite nach im Verhältnis zu den Seitenradiatorlüftern. Die D5-Pumpe sollten sie auf jeden Fall deutlich mittiger statt am rechten Rand positionieren, um dahingehend größtmöglichen Spielraum zu lassen.
 
Habe nun das Evo bestellt.
Eigentlich sollte es das Raijintek Paean Premium werden.
Aber da müsste ich für meine Bedürfnisse zu viel mit dem Dremel dran 😅
 
Ich warte eigentlich sehnsüchtig auf das Lian Li V3000+ aber der Gedanke an 3 x EK 360XE bei sehr gutem, mangels nicht mehr so restriktiven Gehäuseschlitzen, Airflow lässt meine Gedanken um das Evo kreisen.

Mich würde vor allem interessieren, was im Gegensatz zum O11 XL als Radi-Lüfter-Kombination so reinpasst, wenn eine Front-Distro verbaut ist. Und ob die auf dem Radiator sitzenden Lüfter an der Distro vorbeilaufen können. Zumal ich durch das E-ATX-Board ohnehin schon recht platzintensiv daherkomme. Laut Video von GGF klappt aber ja geradeso der Breite nach im Verhältnis zu den Seitenradiatorlüftern. Die D5-Pumpe sollten sie auf jeden Fall deutlich mittiger statt am rechten Rand positionieren, um dahingehend größtmöglichen Spielraum zu lassen.
Denkst echt von den 60mm Radis gehen 3 Stück rein?
Wie schätzt du den Leistungsvorteil von den 60mm Radis gegen 30er ein?
 
Mit einem klassischen Loop per Tube-AGB passen auf jeden Fall wie GGF in seinem Video demonstrierte 3 x 360 XE bzw. 3 x 360er mit 60mm Dicke rein ja. Mit einer Distro mag die Sache anders aussehen.

Bei sehr schnell drehenden High Static Pressure Lüftern ab 1.500 U/min. würde ich mir für die dicken 60er Radiatoren um 1 bis 2 Grad bessere Wassertemperatur pro Radiator versprechen - also zum Beispiel 30 - 33 vs. 36 Grad Wasser im Vergleich zu 3 x 30er Dicke. Im Silent-Bereich bis 800 U/min. dürfte sich das sicher gegen null ausgehen.

Was ich an den dicken Radiatoren schätze ich die brachiale Optik. Es darf ruhig nach ordentlich Leistung aussehen. Und da ich ohne Schmerzen die Lüfter auch im Bereich 1.200 bis 1.500 U/min. betreibe (Kopfhörer) dürfen die Radiatoren genau so groß sein, wie das Gehäuse es zulässt.

Mit einer Distro in der Front würde ich mir immernoch 2 x EK 360 XE (oben und unten) und einen 38mm dicken EK 360 PE in der Seite erhoffen.
 
Eng wird es auf alle Fälle aber könnte wirklich gehen hab eben nochmal das Video angesehen.
Es stellt sich mir halt die Frage, ob man die Front zwecks Airflow benötigt oder ob man die verbauen kann!?
Oder alternativ die Seite verbauen mit der Distro und nen Radi in die Front...
Optisch macht so eine Distro halt schon was her, genau wie ne vertikal verbaute GPU :)
 
Oben und unten je einen 360er mit 60mm Dicke - dafür eine Distro in die Seite sowie 3 x 120mm Lüfter vorn wären auch schon mehr als "ausreichend".

Quasi so wie hier - nur mit zusätzlich 3 x 120mm vorn samt Mesh-Front.

Screenshot_20220117-144227_Gallery.jpg

Aber mir reicht nur aus, was maximal reinpasst 🤣
 
Ja das stimme ich Dir zu habe jetzt im Standard 011 Dynamic 2x360mm 1x45mm1x30mm aber mehr wäre nett.
Hatte auch schon nen MoRa im Kopf um dem ganzen zu entgehen, aber bin unschlüssig und das 011 Evo macht zumindest auf dem Papier viele Fehler der Belüftung der Vorgängermodelle besser.
Hab leider mit dem aktuellen Setup relativ hohe Temps --> Raum 20° --> Wasser 38-39 nach 2h daddeln, Lüfter bei ca. 900-1000 U/min.
 
Bei mir im O11 XL mit 1 x 360XE + 1x 360 PE + 1 x 360 SE ist das Wasser trotz 60 % Lüfterdrehzahl und etwa 1.500 U/Min. ab etwa 1 Stunde daddeln auch bei bis zu 36 Grad warm bei nur 20 Grad Raumtemp. Das liegt eindeutig an den restriktiven Ein- und Auslassschlitzen des Gehäuses. Stelle ich die Lüfter auf 80 % geht die Wassertemperatur gleich auf 32 Grad runter. Bei 100 % Lüfterdrehzahl auf 30 Grad. Ich denke hätte das XL die gleiche Durchlässigkeit wie das O11 Evo könnte ich selbst wie bisher mit 60 % Drehzahl auf 30 Grad Wasser statt 36 Grad runterkommen.
 
Ja davon gehe ich aus das es hauptsächlich am Gehäuse liegt und wie gesagt ich hoffe sehr, dass es beim Evo deutlich besser ist.
Beispielbild sieht mächtig aus, aber wird halt keiner der Radis mit Frischluft versorgt...
 
Ja das ist auf dem Bild natürlich Käse und sollte nur zu Veranschaulichung dienen. Da müssten alle Radi-Fans als intake konzipiert werden. Dazu dann im O11 Evo 1 x 120mm Outtake im Heck sowie 3 x 120mm Outtake in der Front durchs Mesh. Egal - 2 Radiatoren sind sowieso nicht meine Zielstellung. Zur Not werden es bedingt durch die geplante Distro in der Front in der Seite eben nur wie bisher ein schmaler 30er EK 360 SE. Mir gehts bei der Distro immer auch darum möglichst wenig Schläuche verwenden zu müssen. Ein Tube-AGB sieht mir da am Ende zu wild aus.

So siehts bei mir aus:
20211211_125602.jpg20211121_234851.jpg20211120_201743.jpg20211120_201827.jpg20211120_201814.jpg20211120_201922.jpg
 
Sieht gut aus :) Überträgt die D5 viel Vibrationen ans Gehäuse?
Ja 100% bei Dir eine Distro räumt da natürlich gut auf. Die Alternative wäre natürlich Pumpe + AGB nach hinten zu versetzen, ab so "aufgeräumt" wie mit Distro is es dennoch nicht.
 
@Zaudi Habs schwarze genommen.
 
Ich hatte am 17.12 bei Casking bestellt. Liefertermin laut Auftragsbestätung 12..01.
Upright Kit und I/O Top Panel Lieferung 11.02.
Bishher noch nichts bei mir angelommen.
 
ja habe gerade mit Mike hier im Forum von Caseking geschrieben, wenn die Bestellung aus mehreren Teilen besteht (bei mir vertical Kit und Mesh Front) dann wartet Caseking üblicherweise bis alles verfügbar ist und versendet dann ( das bereits lieferbare Teil bleibt bis dahin natürlich reserviert)

aber bei mir war man nun so nett und sendet mir erstmal nur das Gehäuse und dann sobald verfügbar die zusätzlichen Teile.
 
Damit die Ungeduld nicht so ätzend ist wollte ich so klug sein und daß schwarze im Laufe der nächsten Woche bestellen und tada alles weg 😅
 
Mmh bin am überlegen statt schwarz das weiße zu nehmen aber ich glaube optisch sieht das nicht so gut wie schwarz aus.
Hat jemand ein weißes mit schwarzer Hardware drin?
 
Gibt es mittlerweile eine bessere Lösung für das Riser Kabel, um die GPU an der Seite zu montieren?

Quer über das Board kommt für mich nicht infrage.

Luft/Temps sind unter Wasser bei mir egal.
 
Hab irgendwo im Internet was gesehen mit 2x Riserkabel verbunden hinter dem Board. Keine Ahnung wo das war.

@Techlogi
Ein Karton! Ein Karton! Naaaaa? Ist da auch was drin? Und die entscheidende Frage: wenn ja, was? Du bluffst doch nur.
 
@Techlogi
Ein Karton! Ein Karton! Naaaaa? Ist da auch was drin? Und die entscheidende Frage: wenn ja, was? Du bluffst doch nur.
photo_2022-01-22_18-02-31.jpg
Hab bisher nur auf reversed umgebaut, da für den "Umzug" noch Teile (Lüfter, Schlauch, ...) fehlen. Hab erst kommende Woche mit dem Case gerechnet.
Macht schon alles einen guten und durchdachten Eindruck. :)
 
@Zaudi Ohne Riser normal im Slot. Was ich links neben das Board hin baue, weiß ich noch nicht. Dachte eigentlich an eine Distro, aber die sind mir für nur Optik doch etwas teuer.
Damit es nicht so leer aussieht, soll unten ein Watercool RAD rein:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh