Lian Li macht das O11 AIR MINI luftig

meine galahad gluckert aktuell ein wenig. ka obs an der art und weise liegt wie der radiator montiert ist. hab den rechner jetzt erstmal vom tisch auf den boden gestellt weil mir das aufn sack ging beim surfen

20220215_143215.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt darauf an wo Du die kaufst.
Bei Caseking kannst Du bei Bestellung der Galahad das Mounting-Kit gleich kostenlos mit in den Korb legen.
Okay, weil bei Amazon war jetzt nichts dabei 🙈
Wie schaut die Bracket aus?
So?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 76
Ne das schaut so aus!

EFvcs1700.jpg

Hab mir die AiO nochmals bei Caseking bestellt, hab eh noch andere Hardware benötigt (Lüfter, DDR5).

Danke für das Angebot 👍🏻

Lconnect 3 Beta

Beitrag automatisch zusammengeführt:

geht nur wenn man strimer gekauft hat.

müssen wir wohl auf die final warten

Zuletzt bearbeitet:
Der Radiator bei seitlicher Montage kommt schon auch auf die Innenseite oder? 😅

Kann jemand bitte mal ein Bild machen, Danke.

kommt auf den radiator an. die galahad geht wegen dem einfullstutzen nur innen siehe meine bild dazu

1645200497940.png

kommt auf den radiator an. die galahad geht wegen dem einfullstutzen nur innen siehe meine bild dazu

Anhang anzeigen 730203
Danke 🙂👍🏻

Hatte zwei Corsair H110i Elite, gehen beide zurück. Das Pumpengeräusch ist extrem nervig. Minimum RPM in iCue sind 2.240. Warum macht man sowas? …

corsair eben. deren pumpen brummen wie verrückt. wird aber von keinem youtuber angemerkt weil sonst keine kohle mehr fließt

hatte ja auch eine cappellix hier und noch jemand aus dem forum hier ebenfalls dasselbe modell. selbst auf silent war die pumpe aus dem gehäuse heraus zu hören.

ich hab die galahad jetzt auf 2200rpm stehen. alles darüber wird sie wahrnehmbar

Hm, konnte mich mit dem Fertig-Gedöns nie wirklich anfreunden. Wenn Wasser, dann richtig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heutzutage mit Mora ist alles einfacher, elegant und kompromisslos gelöst

So, 6x AL120mm und die Pumpe angeschlossen.

Die Galahad wird in L-Connect nicht angezeigt? Und ich kann die Lüftergeschwindigkeit nur für alle gleichzeitig steuern? Alle Lüfter hängen an einem Controller:
Nr. 1 (3x Top), Nr. 2 (2x Radiator) und Nr. 3 (1x seitlich).

Blöde Frage, aber wie schließe ich die Pumpe an? Ich hab lediglich das Kabel in die "AiO Pump" gesteckt.

Wohin kommt das Kabel? Sorry 🙈

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1.023,9 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
das ist das RGB kabel für die pumpe. das muss in den HUB

ja lüfter sind aktuell nur Pro anschluss steuerbar
aktuell läuft ne beta für die v3 der software. vll geht dann mehr

bei dem 3er pack ist ja ein hub dabei so hab ich

die 3 ist bei mir die pumpe

1645215975645.png

Läuft!
Die Lian Li AL Fans sind die mit Abstand schönsten Fans, die ich jemals verbaut habe! Ein absoluter Traum (Bilder folgen).

Ich bin bei der Montage des Radiators mit dem Schraubenzieher abgerutscht.. jetzt hab ich ein 3-5mm großes Loch im Radiator, oh man... hoffe das macht nichts.

@Scrush Wie sind deine Temps im Cinebench nach 10mins und bei welchen Lüftersettings?

Die Fronthalterung für die 140mm Fans gefällt mir optisch nicht, die überdecken stellenweise die seitlichen Fans.. m
P.S. Die Shrouds kommen nächste Woche :)

lüfter sind bei mit alle auf 800rpm

temps kann ich gerne mal schauen. cinebench hab ich noch gar nicht gemacht mit der aio :d

Weis einer, ob es die Mini Variante auch in dem Reverse Mode geben wird, so wie es beim Lian Li O11 Dynamic EVO der Fall ist, sprich (Mainboard verdreht eingebaut)

lüfter sind bei mit alle auf 800rpm

temps kann ich gerne mal schauen. cinebench hab ich noch gar nicht gemacht mit der aio :d

Lüfter alle auf 800-900 RPM, Pumpe bei 2.3k RPM, 10mins Cinebench.
Kein OC bei der CPU, neg. Offset 0.075. Temps wie folgt:

Die Tage werde ich noch eine Lüfterkurve erstellen.

Anhänge

• Cinebench Temps.JPG
    Cinebench Temps.JPG
    673,8 KB · Aufrufe: 105
Noch eine kurze Frage. Der HUB / Controller von Lian Li ist mit RGB vollständig belegt.
Nr. 1 - 3x Top-Fans
Nr. 2 - 1x seitlicher Lüfter
Nr. 3 - 1x Pumpe
Nr. 4 - 2x Radiator

Nächste Woche kommen 5 weitere Fans, 3x Buttom und 2x Front, d.h. ich bräuchte noch zwei Anschlüsse.
Erkennt L-Connect denn auch einen zweiten Hub/Controller oder muss alles über einen Hub laufen?

Bisschen schade finde ich, dass die Fronthalterung für die 2x140mm die seitlichen Lüfter leicht überdecken :(

Super Danke 🙂👍🏻

Hast du die 140mm Fans in der Front von Lian Li gelassen? Ich finde die ziemlich laut 😬 selbst bei 40 Prozent.

Heute kommen die Shrouds, morgen die Buttom AL-Lüfter, dann steht das System.
Hab noch zwei RGB Streifen von Phantek eingebaut. Das System schaut sooo genial aus :) Bilder folgen noch.

Läuft 😎
Bilder kann man mit der Iphone Kamera nicht richtig einfangen, schaut live schicker aus :)

GPU fehlt noch...

Anhänge

• 6E978798-F4EF-4A4C-8E63-AA59A49328A6.jpeg
    6E978798-F4EF-4A4C-8E63-AA59A49328A6.jpeg
    1.001,1 KB · Aufrufe: 207
  • 686E9D91-2366-477F-BDC1-CEB1088CFDA9.jpeg
    686E9D91-2366-477F-BDC1-CEB1088CFDA9.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 204
Sehr schick!

Soooooo! Endlich ist das Ding fertig. Ich liebe dieses Case! :hail:

Wer Bock hat, kann sich die gesamte Konfig auf YouTube reinziehen - würde mich freuen euch da zu sehen.
Hab ich mir gestern angesehen, schön gemacht ✌🏼
Da ich wahrscheinlich heute meinen Rechner zusammenstöpsel wäre interessant wie sich deine CPU Temperatur bei GPU Last verhält, die heiße Luft der GPU wird doch eigentlich direkt zum CPU Kühler geblasen 🤐

Hab ich mir gestern angesehen, schön gemacht ✌🏼
Da ich wahrscheinlich heute meinen Rechner zusammenstöpsel wäre interessant wie sich deine CPU Temperatur bei GPU Last verhält, die heiße Luft der GPU wird doch eigentlich direkt zum CPU Kühler geblasen 🤐

Ich danke dir! :giggle:

Ein Stresstest steht noch aus, aber ich bin frohen Mutes, dass das alles soweit easy und kühl bleibt. Ich werde berichten!

Ich danke dir! :giggle:

Ein Stresstest steht noch aus, aber ich bin frohen Mutes, dass das alles soweit easy und kühl bleibt. Ich werde berichten!
Mal gucken :)
Kabelverlegung wird noch schön gemacht wenn die restlichen Lüfter da sind, hauptsache die Kiste rennt mal

Anhänge

• 20220325_215103.jpg
    20220325_215103.jpg
    815 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Kraken Z63 auf Vollkupfer mit einem Nexxxos V2-280 umgebaut.
Bei 4,8/3,7 auf allen Kernen vom 12700K mit max. 850 U/min sind die Temps um 6°C besser geworden.
D.h. ich bin jetzt bei max. 61°C für die CPU, ein wie ich finde gutes Ergebnis im Gegensatz zum Alu-Radiator.

Kannst du mir vielleicht sagen wie gross der Abstand zwischen GPU und dem Seitenglas ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh