Lian Li macht das O11 AIR MINI luftig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist das denn mit der Lautstärke bei so vielen Lüftern ? Kann man den noch silent betreiben
Wenn ich den Rechner höre (nachts), dann ist es kein Rechner für mich.

Die Lüfter drehen mit ca. 600-700 Umdrehungen und sind nicht hörbar.

Unter Last hörbar, aber etwa so laut wie einige Fertigrechner im IDLE.

Hallo Zusammen

Ich möchte gerne ein sehr leises System zusammenbauen und das neue Lian Li air mini verwenden.
Hab paar Fragen bezüglich dem Gehäuse.
- wie ist das Mesh vom Gehäuse bezüglich Geräuschentwicklung?
- wie laut sind die mitgelieferten Lüfter?
- hat jemand probiert eine 280 aio an der Seite zu montieren?
- ist es möglich 3 120 Lüfter unten zu montieren?

Danke euch!

280er in seite geht glaub nicht. hab ne 240er und die passt genau rein

unten gehen glaub keine 3x120er. ist aber auch nicht nötig. die bringen nicht viel.

ich hab alle auf 800 rpm stehen. das case steht derzeit neben mir. man hört fast nichts. mit besseren lüftern wird man vermutlich nochmal was rausholen können

Endlich hat das warten ein Ende^^
Das kleine Schwarze ist da!
Hab hier jetzt schon seit ca. 3 Wochen
Komplett neue Hardware liegen gehabt, die unbedingt in das Lian Li Air Mini wollte.
War echt schwer die Sachen nicht vorher auszupacken, aber ich wollte alles auf einmal entjungfern...
Es soll die perfekte Gaming Workstation 2022 werden..
Ich werde den Zusammenbau dokumentieren und eventuell ein Review draus machen wenn Interesse besteht..

Jetzt wird erst einmal gebastelt

IMG_20220128_083215.jpg

jawoll

3x oben

2x unten und 1x hinten oder was hast geplant?

die fan hubs passen wunderbar auf diese lange strebe btw :)

aio musst du im bios auf 1900rpm runterregeln sonst kannste dir nen termin beim hno geben lassen :d

Das eine ist ein 3er und das andere ein 1er Pack..
Ja 3 oben den einen hinten, die Galahad soll in die Seite..
War noch am überlegen ob ich mir noch 2x SL140er für die Front hole, aber ich denke die eingebauten in der Front sind auch okay oder?

Ja werde ich machen,😅 ich werde die Pumpe und die Lüfter über PWM laufen Lassen 😁

die lüfter sind ok imho ja. lasse alle auf 800rpm laufen. hör quasi nix.

die lüfter sind ok imho ja. lasse alle auf 800rpm laufen. hör quasi nix.
Passt, dann lass ich die erst einmal drin.
Ich bin mir Grade nicht sicher, wie ich die AIO verbauen soll, Schläuche oben oder unten..
Die Schei.... Schläuche sind so wiederspenstig und Steif!:cautious:

ich hab die aio in der seite. anschlüsse rechts. das bildet einen sauberen halbwegs parallen bogen.
#
ja die sind etwas steif. musst ein bisschen schauen dass da nicht all zu viel druck drauf ist.

hier ist ne custom im vorteil :d

Ja genauso will ich sie auch verbauen...
Normalerweise sollte wegen der Luft die Anschlüsse vom Radi über der Pumpe liegen oder?

Der Radiator hat ja relativ viel Platz, hast du den er mittig platziert?
Bin am überlegen ob ich ihn nach ganz oben schieben soll!?

Jaaa, ich habe ewig mit mir gerungen, ob ich ein Costum Loop einbaue, hatte auch schon alles im Warenkorb..😁
Aber mich nervt das immer beim umbauen, deshalb bin ich bei der AIO geblieben😅

Anhänge

• IMG_20220128_103947.jpg
    IMG_20220128_103947.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 181
cool :) bin gespannt wie es am ende aussieht.
du kann den Radiator wenn di willst auch weiter nach hinten verschieben.

min. 16:00 sieht man das gut

ich hab den glaub ich ziemlich mittig aber halt noch so dass die pumpe ein wenig tiefer als die anschlüsse am radiator sind

der galahad radiator passt leider nicht "hinten". da ist so ein einfullding im weg am radiator.

ich hab die aio ja eigentlich nuer deswegen weil ich die graka vertikal verbauen wollte. aber das kann man sich je nach modell abschminken da das dynamic mini bracket nicht passt....

ich hab den glaub ich ziemlich mittig aber halt noch so dass die pumpe ein wenig tiefer als die anschlüsse am radiator sind

der galahad radiator passt leider nicht "hinten". da ist so ein einfullding im weg am radiator.

ich hab die aio ja eigentlich nuer deswegen weil ich die graka vertikal verbauen wollte. aber das kann man sich je nach modell abschminken da das dynamic mini bracket nicht passt....
Ja das hab ich jetzt auch auf deinen Bildern gesehen, ich wollte den Radi eigentlich auch so einbauen das er hinter dem Seitenteil ist😑

Normalerweise wäre der Radiator doch am besten so platziert, das die Anschlüsse unten und das obere Teil vom Radi über der Pumpe ist, oder sehe ich das falsch?

theoretisch ja aber die aio ist ja neu und somit voll. glaube nicht dass das in absehbarer zeit zum problem wird. hatte ca 2 jahre ne 150i pro auch so verbaut und da gabs keine probs außer dass die pumpe irgendwann einfach mal ausging was ich aber nicht auf die einbauweise zurückführen würde

@ nord-rider
Ich würde für deinen 12700-er lieber eine 280-er in die Front bauen, deutlich bessere Temps und sieht auch noch schicker aus.
In schwarz etwa so.

Anhänge

• IMG_2065.JPG
    IMG_2065.JPG
    181,3 KB · Aufrufe: 175
theoretisch ja aber die aio ist ja neu und somit voll. glaube nicht dass das in absehbarer zeit zum problem wird. hatte ca 2 jahre ne 150i pro auch so verbaut und da gabs keine probs außer dass die pumpe irgendwann einfach mal ausging was ich aber nicht auf die einbauweise zurückführen würde
Hab jetzt gefühlte 20 Mal den Radiator gedreht und hab ihn am Ende mit den Eingängen nach unten gedreht, hab das für mich optisch am besten gefunden..
Du hast doch auch 3 Lüfter im Deckel oder?
Ich hab jetzt soweit alles verbaut, aber bekomme den vorderen Oberen Lüfter nicht mehr von oben in die Haltenasen, weil die Oberen Lüfter im Weg sind, wie hast Du den Lüfter da reinbekommen?😅

@ nord-rider
Ich würde für deinen 12700-er lieber eine 280-er in die Front bauen, deutlich bessere Temps und sieht auch noch schicker aus.
In schwarz etwa so.
Schaut auch super aus, aber mir gefällt das in der Seite am besten 😉

oberen lüfter raus und erst danach wieder rein glaub ich :fresse:

ich stand vor dem gleichem dilemma^^

oberen lüfter raus und erst danach wieder rein glaub ich :fresse:

ich stand vor dem gleichem dilemma^^
Du hast doch auch die zusammen gesteckten SL Lüfter oder?
Ich werde wahnsinnig, bin zu 99% fertig, fehlt nur noch der Lüfter, keine Ahnung wie ich das angehen soll🤣

ja die 3 hab ich immer am stück gelassen. mach mal en foto. sitz im büro und hab meinen rechner nicht im kopf :d

ich glaube du meinst den oberen 140er den du nicht reinmachen kannst weil du das teil nicht hochgenug geschieben kannst weil der vorere 120er der 3 stück blockt?

dann die 3 am stück raus , den oberen 140er rein und am ende die lüfterrakete wieder rein. ich weiß aber nicht mehr genau wie ich das gemacht hab. ^^

probiermal die vorderen zwei Lüfter rauszunehemen und dann die oberen einbauen und am schluss die vorderen Lüfter einbauen.

ja die 3 hab ich immer am stück gelassen. mach mal en foto. sitz im büro und hab meinen rechner nicht im kopf :d

ich glaube du meinst den oberen 140er den du nicht reinmachen kannst weil du das teil nicht hochgenug geschieben kannst weil der vorere 120er der 3 stück blockt?

dann die 3 am stück raus , den oberen 140er rein und am ende die lüfterrakete wieder rein. ich weiß aber nicht mehr genau wie ich das gemacht hab. ^^
Ja genau das meinte ich😆
Hab's jetzt hinbekommen, den oberen Lüfterblock gerade nach hinten rausdrehen, da ist genau 1mm Platz, dann den vorderen Lüfter Reinstecken und dann den Block wieder Reindrehen, das war ne Geburt😅

Jetzt muss die kiste nur noch laufen, dann bin ich glücklich..^^

probiermal die vorderen zwei Lüfter rauszunehemen und dann die oberen einbauen und am schluss die vorderen Lüfter einbauen.
Darum ging es ja, die vorderen konnte ich nicht fest Schrauben, weil die Lüfter in Haltenasen von oben nach unten geschoben werden müssen...

Es ist vollbracht, mein Lian Li Air Mini ist endlich fertig!
Es ist so weit Perfekt für mich, das einzige was mir noch nicht ganz gefällt ist die Verlegung der Kabel für die Grafikkarte, da muss ich noch einmal nacharbeiten.
Die Schläuche von der AIO finde ich Optisch auch nicht so optimal, aber dagegen kann man eh nichts machen.
Das Gehäuse Selbst ist wirklich Optimal. hätte nicht gedacht das man bei der Größe so ein gutes kabel-Management hinbekommt.
Das Gehäuse ist super luftig und die Hardware wird optimal kühl gehalten.
Für mich ist es durch und durch ein Perfektes Gehäuse, das einzige was noch fehlt sind Magnetische Staubschutzmatten, ich hoffe die wird es irgendwann noch geben.

1643466937619.jpg
1643466937732.jpg

Habe die Kraken Z63 auf Vollkupfer mit einem Nexxxos V2-280 umgebaut.
Bei 4,8/3,7 auf allen Kernen vom 12700K mit max. 850 U/min sind die Temps um 6°C besser geworden.
D.h. ich bin jetzt bei max. 61°C für die CPU, ein wie ich finde gutes Ergebnis im Gegensatz zum Alu-Radiator.
IMG_2095[1].JPG

Super Idee, wie hast Du das mit den Anschlüssen zum Radiator gelöst?

Mal ne Frage in die Runde,
welche GPU Temperaturen habt ihr so im Durchschnitt? Es geht mir hier vorallem um die 3080/Ti nutzer. In meinem P600S hab ich bei meiner Suprim X 1800Mhz@0.800V ca. 60-70°C und bei 1950Mhz@0.900V ca. 70-75°C. Haben sich die Temperaturen beim Wechsel auf das Air Mini verbessert oder eher verschlechtert und welches Case hattet ihr vorher?

müsste ich mal ausgiebieg testen. meine Strix TI läuft derzeit auf 0,9 1950mhz. sollte knapp unter 70grad sein unter full load

standard fancurve, 800rpm alle casefans

20220108_143958.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir z.Z. nicht besser 😅 das einzige was ich aus dem Rechner höre ist die GPU und die AIO. Aber bei den GPU Temperaturen kann Ich ja ohne sorge zum Air Mini greifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh