Lian Li O11 Dynamic 3x360

Warum Pull nach außen und nicht Push nach innen? Sollte das nicht besser von den Temps sein? Und irgendwie habe ich in meinem XL da viel mehr Kabel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab da auch viel Kabel! So ist das nicht :)

1594067764652.jpeg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum Pull nach außen und nicht Push nach innen? Sollte das nicht besser von den Temps sein? Und irgendwie habe ich in meinem XL da viel mehr Kabel.

Ich mache unten wenn die 3 QL kommen, rein und die oben und seitlichen raus... ich überlege derweil noch einen 80mm rear der rein pustet zu nehmen, allerdings gibts keinen in 80mm in slim und weiß :(

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update. Grafikkarte grade gezogen und bisschen mit den Farben gespielt.

91A913D4-B01A-4CEB-90BE-C1AD1B097A45.jpeg

image.jpg

Mit dem NZXT intern USB 2.0 Hub funktioniert die Corsair Core wunderbar.

Nächster Plan: Durchflusssensor!
Ein AC USB Flow Meter ist zu Klobig und zu hässlich und passt optisch gar nicht im System

Ich habe den AC High Flow auf den hinteren Radiator gesetzt. Dadurch wird er vom Deckel-Radiator verdeckt und ist nur durch die kleine Frontscheibe sichtbar. Die Montage konnte sogar dergestalt erfolgen, daß die Alublende (wie im Manual gefordert) nach oben zeigt.

Kannst du mir mal bitte ein Foto machen?

Bild direkt von der Seite (Große Scheibe) (Radiator: 30mm ALC)
IMG_20200720_114116.jpg

Bild von vorne (Kleine Scheibe)
IMG_20200720_115835.jpgIMG_20200720_115851.jpgIMG_20200720_115905.jpg

Den DFM habe ich mit einem 3M Pad auf den Radiator geklebt. Das Mittelteils des Pads ist Schaumstoff, so daß keinerlei Vibrationen übertragen werden.

Also ich habe meinen direkt am Radiator hängen.
Aber ich habe auch den XL
20200721_001731 [1600x1200].jpg
20200721_001839 [1600x1200].jpg

Sehr geile Fotos! Da zahlt sich das XL aus, macht vieles einfacher und weniger Kompromisse muss man eingehen.

Mein DFM kommt morgen als 3 PIN RPM Variante. Ich poste die Tage ein Update wenn ich den drin habe

Nette Erkenntnisse.
Hab auch 3x360 im O11 vor. Aktuell sind testweise oben ein Watercool HTSF 360(x50mm), seitlich ein Magicool Ultra/Pro 360(x45mm) und unten kommt noch ein XSPC TX360(x20mm) rein. Oben und seitlich jeweils Arctic P12, unten werdens vmtl SilverStone FW124 oder Scythe Kaze Flex 120 Slim. GPU dann vertikal drüber.
Durchpumpt wird alles von ner EK XRES D5. Alles recht eng, mal schauen obs klappt.

GPU Vertical mit 25mm Fans passen auf dem XSPC Ultrathin, aaaaber die werden nicht mehr produziert und sind EOL. Ich weiß nicht ob slim Fans so dolle sind

warum willst du oben und seitlich so dicke verbauen ? Bedeutet dann, dass du den Schlauch dann durch die Hinterkammer legen musst?!

hab nen TX360 über kleinanzeigen bekommen ;)
Caseking verkauft die Ultrathin auch noch und erwartet da neue Chargen.

Warum so dicke? Weil sie schon da waren und dicke Leistung bringen :P
Und weil sie passen. Schläuche (noch dazu 16/10er) alle in der Vorderkammer, das geht sich schon aus. An der Front unten wirds recht eng mit vier Radi Auslässen und der XRES Montage. Nur die Lüfter seitlich kommen in die Hinterkammer.

Die Slim Fans unten nehm ich, damit die GPU etwas komfortabler passt. Der radi unten wird eh nicht extrem viel zu den temps beitragen, ist ja auch grad mal 20mm dünn. Ursprünglich war nur oben+seite geplant, unten kommt der TX nur weils halt geht und why not.

Ed: so sieht die Testmontage aktuell aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also wie ich. ;) Ich finde den DFM da oben gut aufgehoben.Waagerecht verbaut, aus dem Weg und optisch unauffällig. Und der Radiator EKWB PE360 hat auch bei den Anschlüssen einen Cover.

hab nen TX360 über kleinanzeigen bekommen ;)

Gute Idee hab ich gar nicht dran gedacht :)

Caseking verkauft die Ultrathin auch noch und erwartet da neue Chargen.

Hatte im Mai bestellt und im Juni dann stornieren müssen. Highflow NL sagte mir zeitgleich das die nicht mehr produziert werden und konnte dafür einen Nemesis GLS nehmen.
Ich glaub das erst wenn die tatsächlich wieder verfügbar sind :) Meine Auskunft bezieht sich nur auf die weißen Radiatoren. Bei den schwarzen kann es durchaus noch Restbestände geben.

Ja also wenn man unten Radiator + Vertical GPU + Lüfter nehmen möchte, passt eigentlich nur der TX360. Bisher konnte ich auch nichts anderes in Erfahrung bringen.
Damit oben und unten optisch gleich aussehen, hatte ich dann auch den TX360 im Deckel verbaut.

Schöne Fotos! Poste gerne mal das Endresultat :)

Und freu dich schon mal auf das Verschlauchen mit dem unterem Radi ^^

So, der DFM ist eingebaut als virtueller Sensor in Aquasuite berechnet und in HWInfo als OSD dargestellt.
Zusätzlich zum Testen heute mal eine grüne Farbe :)

Zusätzlich wurden noch lila Ringe für die Fittinge eingebaut :)

19EAD311-E722-4A97-966B-F52CEDF2AB71.JPG

IMG_5827.jpg

IMG_5829.jpg

IMG_5830.jpg

Update:

Hier meine Durchfluss Werte

• bei 50% Pumpenleistung auf ca: 130 - 140 l/h
  • bei 100% Pumpenleistung auf ca: 220 - 230 l/h

Zuletzt bearbeitet:
Next Workstep:

Einbau 3x QL120 im Boden

Hi,
ihr habt da echt schöne Builds :)

Dürfte ich fragen was für eine Wassertemperatur ihr so habt? Ich hab auch ein O11 Dynamic, aber nur 2x 360 Radiatoren verbaut. (BlackIce GTS 360)
Unten sind 3 Lüfter die nur Frischluft ins Gehäuse bringen.
Ich hab beim zocken so 42-46Grad Wassertemperatur. (AMD 2700x und Vega64 werden gekühlt)
Daher überlege ich auch noch einen 3ten Radiator unterzubringen, bin mir aber noch unsicher, da der ja eigentlich warme Luft ins Gehäuse bringt.

Anhänge

• 2019-05-04 22.32.41.jpg
    2019-05-04 22.32.41.jpg
    936,4 KB · Aufrufe: 234
Was spielt denn die Wassertemperatur für eine Rolle? Wichtig ist doch wie warm die CPU/GPU werden, oder?

ich habe bei 3 360'ern mit ner 1080ti und nem 8086k@5,0GHz bei jetzigem Wetter ca. 33-34 Grad Wassertemperatur beim zocken ( Escape from Tarkov)

Zuletzt bearbeitet:
Oha 33-34 grad das erreiche ich nichtmal mit 100% Lüftergeschwindigkeit xD
100% Lüfter sind bei mir 42Grad Wasser.

Dann muss ich mir wirklich unten einen zusätzlichen Radiator befestigen. Und neue Lüfter brauch ich auch noch, da bei mir alle Klackern und kaputt sind xD

@the_pi_man Ja an sich schon, aber finde meine Wassertemp schon ein wenig hoch. CPU geht auf 75Grad, was noch ok ist, GPU ist bei kühlen 60Grad. Luxusprobleme halt xD

Dürfte ich fragen was für eine Wassertemperatur ihr so habt? Ich hab auch ein O11 Dynamic, aber nur 2x 360 Radiatoren verbaut. (BlackIce GTS 360)
Unten sind 3 Lüfter die nur Frischluft ins Gehäuse bringen.
Ich hab beim zocken so 42-46Grad Wassertemperatur. (AMD 2700x und Vega64 werden gekühlt)
Daher überlege ich auch noch einen 3ten Radiator unterzubringen, bin mir aber noch unsicher, da der ja eigentlich warme Luft ins Gehäuse bringt.

Wir brauchen da schon mehr Infos von dir, wie schnell laufen deine Lüfter? Was für eine Umgebungstemperatur hast du?

Ich hab im Idle bei 600RPM ca. 34,4 Grad, liegt aber auch daran das ich im PC Zimmer zwischen 26 und 27 Grad habe.
Unter Last stelle ich mir einen Fixen Wasserwert ein (35 Grad) dann laufen die Fans auf 1500RPM Max, mein 3.t Radiator am Boden hat nur 1 Lüfter, hier muss ich noch 3 QLs dran packen

Was spielt denn die Wassertemperatur für eine Rolle? Wichtig ist doch wie warm die CPU/GPU werden, oder?
Eine sehr große wenn die Wassertemperatur 50
Grad ist wirst du keine Grafikarte auf 40 grad bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit einem 280er und 2 360er unter Last ca. 10-11° über Raumtemperatur (aktuell also ca 36-37° Wassertemperatur). Habe meine Lüfterkurve so eingestellt, dass bei 40° Wassertemperatur die Lüfter Vollgas laufen. GPU Temperatur (2080S) ca. 51° ; CPU (R5 3600) ca. 58° (natürlich mit Spikes nach oben)

Eine sehr große wenn die Wassertemperatur 50
Grad ist wirst du keine Grafikarte auf 40 grad bekommen

Wenn meine Grafikkarte nur 60Grad hätte wäre ich schon happy und nicht wie jetzt über 80° (Luft)

Wenn meine Grafikkarte nur 60Grad hätte wäre ich schon happy und nicht wie jetzt über 80° (Luft)

Selbst 80 ist doch okay, könntest höchstens den Airflow optimieren und Undervolten mehr ist dann schon gar nicht mehr möglich.

Ich hab im Idle bei 600RPM ca. 34,4 Grad, liegt aber auch daran das ich im PC Zimmer zwischen 26 und 27 Grad habe.
Unter Last stelle ich mir einen Fixen Wasserwert ein (35 Grad) dann laufen die Fans auf 1500RPM Max,

Hm - 1500 rpm wäre für mich jetzt nicht das Ziel mit einer Wasserkühlung. Ich würde an deiner Stelle vermutlich eine etwas höhere Wassertemperatur dulden und vielleicht 39,9 °C einstellen als Ziel ;)

Mann das sind ja echt gute Werte die ihr habt.
Ich hab im Idle bei ca. 600RPM ca. 35 Grad
In Auslastung beim Zocken 42-44 bei 1500RPM... Das ist aber sehr laut.

Wenn ich es halbwegs leise haben will stelle ich 1100RPM ein, aber da geht das Wasser auf 46-48 Grad hoch...
CPU und GPU Temps sind dann aber trotzdem noch gut.

Zimmertemperatur kann ich nicht genau sagen, aber auf jedenfall warm, schätze mal so 25 Grad.

Schätze 2 Radiatoren sind für meine Config zu wenig und meine Lüfter sind schlecht xD

Hm - 1500 rpm wäre für mich jetzt nicht das Ziel mit einer Wasserkühlung. Ich würde an deiner Stelle vermutlich eine etwas höhere Wassertemperatur dulden und vielleicht 39,9 °C einstellen als Ziel ;)

Für mich auch nicht, da bin ich bei dir ;)
Ich hoffe wenn unten die beiden fehlenden Lüfter noch kommen, das es noch was besser wird aber ja werde nicht drum herum kommen höher zu gehen. Oder ich muss mir überlegen noch ein mora anzuschaffen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh