Lian Li O11 Dynamic Evo XL

was geht denn von eurer Seite bei den Evo XL in den Versand, sind das schon die überarbeiteten Versionen? Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollten sich ja nicht überarbeitete Versionen garnicht erst im Umlauf befinden?

Korrekt, aus offizieller Sicht gibt es ausschließlich überarbeitete Versionen, weshalb jedes ausgelieferte Exemplar, bei dem offenbar Bestandteile nicht in überarbeiteter Form vorhanden sind, ein Reklamation möglich bzw. notwendig macht.

Liebe Grüße
Mike
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein Update von mir. War gerade bei Casking im Laden und wollte mein weisses Case abholen.
Was soll ich sagen leider auch nicht die neuste Version.
Zum Glück war der Mitarbeiter so nett und hat Vorort mit mir rein geguckt.

Also heisst es weiter warten.
 
Wir werden voraussichtlich so in 2+ Wochen eine neue und hoffentlich fehlerfreie Warenlieferung erhalten, allerdings muss ich noch herausfinden, ob und wie wir aktuelle ggf. noch nicht in jedem Fall überarbeitete Ware von der kommenden überarbeiteten Ware werden unterscheiden können, weil es systembedingt bei identischem EAN-Code keine Möglichkeit dazu gibt. Es dürfte also eine Zeit lang Mischbestand geben.

Ganz allgemein hat uns Lian Li mitgeteilt, dass alle Kunden ggf. nicht aktualisierte Einzelteile und Kabel kostenfrei von Lian Li über deren Kontaktformular erhalten können. Der Versand soll auch nicht allzu lange dauern.

Liebe Grüße
Mike
 
Ich persönlich bin immer noch etwas unentschlossen, was ich machen soll.
Da ich kein Show Case benötige, sondern nur eines in das zwei 4090 Karten passen, kämen noch zwei andere Gehäuse für mich in Frage.
Das Enthoo Pro 2 Server Gehäuse und das Fractal Design Define R7 XL. Aber auch die haben Nachteile und das auch nur am Rande. Das gehört nicht in diesen Thread.

Hat schon mal jemand ein Foto vom überarbeiteten Mainboard-Tray des O11 XL gesehen? Mich würde interessieren, ob die neue Version mein Problem überhaupt löst.
 
Ich persönlich bin immer noch etwas unentschlossen, was ich machen soll.
Da ich kein Show Case benötige, sondern nur eines in das zwei 4090 Karten passen, kämen noch zwei andere Gehäuse für mich in Frage.
Das Enthoo Pro 2 Server Gehäuse und das Fractal Design Define R7 XL. Aber auch die haben Nachteile und das auch nur am Rande. Das gehört nicht in diesen Thread.

Hat schon mal jemand ein Foto vom überarbeiteten Mainboard-Tray des O11 XL gesehen? Mich würde interessieren, ob die neue Version mein Problem überhaupt löst.
Meinst du das die 4090 nicht passt???
 
Meinst du das die 4090 nicht passt???
Schau mal weiter vorn im Thread. Da habe ich das Problem beschrieben.
Im Prinzip passt eine 4090 natürlich locker in das Gehäuse. Manche Herstellerversionen verursachen allerdings Schwierigkeiten in Zusammenhang mit der werkzeuglosen Kartenverriegelung.
Man benötigt allerdings einen 12VHPWR Winkeladapter. Bei meiner INNO3D-Karte sind nur 30 mm Platz zwischen Anschluss und Seitenwand des Gehäuses. Ich rate dringend davon ab das gerade Standardkabel zu knicken.
 
Schau mal weiter vorn im Thread. Da habe ich das Problem beschrieben.
Im Prinzip passt eine 4090 natürlich locker in das Gehäuse. Manche Herstellerversionen verursachen allerdings Schwierigkeiten in Zusammenhang mit der werkzeuglosen Kartenverriegelung.
Man benötigt allerdings einen 12VHPWR Winkeladapter. Bei meiner INNO3D-Karte sind nur 30 mm Platz zwischen Anschluss und Seitenwand des Gehäuses. Ich rate dringend davon ab das gerade Standardkabel zu knicken.
Na ich habe das Lian Li Streamerkabel V2 mal sehen ob das passt...🙏🏼
 
Ganz allgemein hat uns Lian Li mitgeteilt, dass alle Kunden ggf. nicht aktualisierte Einzelteile und Kabel kostenfrei von Lian Li über deren Kontaktformular erhalten können. Der Versand soll auch nicht allzu lange dauern.

Das ist prinzipiell richtig. Der Versand der Ersatzteile ist auf meine Anfrage hin bereits passiert und sollten heute bzw. die nächsten Tage geliefert werden.

Kostenlos ist das allerdings nicht, da FedEx von mir die Zollgebühren für den Import nach DE verlangt.
Es sei denn, es ist eine dieser Scam Nachrichten, dann frag ich mich aber, wie die an meine Adresse & Sendungsnummer gekommen sind...
 
Na das ist ja mal ätzend 😳 Dann am Besten alles über Caseking.
 
Kostenlos ist das allerdings nicht, da FedEx von mir die Zollgebühren für den Import nach DE verlangt.
Es sei denn, es ist eine dieser Scam Nachrichten, dann frag ich mich aber, wie die an meine Adresse & Sendungsnummer gekommen sind...

Die Frage ist, was du da noch bestellt hast, denn offenbar sind Freigrenzen überschritten worden, die bei kostenfreien Ersatzteilen nicht überschritten werden sollten. FedEx verlangt nur dann Zollgebühren, wenn der deutsche Zoll welche erhebt. Eventuell sind es auch nur Abwicklungsgebühren, obwohl gar kein Zoll anfällt, was auch sein kann. Ich kann dazu ohne genauere Kenntnis wenig sagen.

Liebe Grüße
Mike
 
Die Frage ist, was du da noch bestellt hast, denn offenbar sind Freigrenzen überschritten worden, die bei kostenfreien Ersatzteilen nicht überschritten werden sollten. FedEx verlangt nur dann Zollgebühren, wenn der deutsche Zoll welche erhebt. Eventuell sind es auch nur Abwicklungsgebühren, obwohl gar kein Zoll anfällt, was auch sein kann. Ich kann dazu ohne genauere Kenntnis wenig sagen.

Liebe Grüße
Mike

Hab eigentlich nur den neuen Front-Panel Controller und eine neue Lüfterhalterung angefordert. Beides wurde heute geliefert.

Und das berechnet FedEx:
1695907391233.png
 
Hab eigentlich nur den neuen Front-Panel Controller und eine neue Lüfterhalterung angefordert. Beides wurde heute geliefert.

Und das berechnet FedEx:
Anhang anzeigen 924967
Hallo,

da steht Steuer, nicht Zoll.
Die Einfuhrumsatzsteuer fällt auf den Warenwert zuzüglich der Versandgebühren an. Einen Freibetrag gibt es nicht mehr.
Die Höhe der Steuer lässt auf einen Nettobetrag in Höhe von 35,16€ schließen, was bei einer Expresslieferung durchaus plausibel ist.
Hat der Versender, also Lian Li, eine IOSS-Registriernummer, kann er die Einfuhrumsatzsteuer an das deutsche Finanzamt überweisen und somit für Dich übernehmen. Das ist hier vermutlich unterblieben.
Die Aufwendungspauschale kassiert FedEx, weil Sie den Betrag in Höhe von 6,68€ für Dich vorverauslagt haben und die Abwicklung mit dem Zoll, der die Einfuhrumsatzsteuer erhebt, durchführen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte mit Freigrenze die 150-Euro-Grenze für zollfreie Einfuhren, da das Wort "Zollgebühren" verwendet wurde, was hier dann falsch war. Die frühere Grenze in Höhe von 22 Euro für steuerfreie Einfuhren gibt es seit 2021 nicht mehr. Auch kostenfreie "Geschenk"-Sendungen sind nur für Privatpersonen abgabenfrei. Die Einfuhrumsatzsteuer entspricht also dem, was beim inländischen Kauf an Mehrwertsteuer fällig wäre. Den Rest hat Artabanos schon korrekt erklärt.

Liebe Grüße
Mike
 
Hab eigentlich nur den neuen Front-Panel Controller und eine neue Lüfterhalterung angefordert. Beides wurde heute geliefert.

Und das berechnet FedEx:
Anhang anzeigen 924967
Wo hast du das geordert eventuell ein Link parat?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wir werden voraussichtlich so in 2+ Wochen eine neue und hoffentlich fehlerfreie Warenlieferung erhalten, allerdings muss ich noch herausfinden, ob und wie wir aktuelle ggf. noch nicht in jedem Fall überarbeitete Ware von der kommenden überarbeiteten Ware werden unterscheiden können, weil es systembedingt bei identischem EAN-Code keine Möglichkeit dazu gibt. Es dürfte also eine Zeit lang Mischbestand geben.

Ganz allgemein hat uns Lian Li mitgeteilt, dass alle Kunden ggf. nicht aktualisierte Einzelteile und Kabel kostenfrei von Lian Li über deren Kontaktformular erhalten können. Der Versand soll auch nicht allzu lange dauern.

Liebe Grüße
Mike
Heißt das ihr wickelt das ab, oder sollen alle User die sich via Email gemeldet haben mit Abweichungen von Bauteilen selbst drum kümmern?
Die Frage ist halt hat denn Lian Li alle Bauteile?
In meinem Fall:
-Motherboard Tray.
-ARGB Controller.
-RGB Strip der Front.
-Lüfterhalterung.
-Aussparung nicht vorhanden um Seitenteile vereinfacht lösen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt das ihr wickelt das ab, oder sollen alle User die sich via Email gemeldet haben mit Abweichungen von Bauteilen selbst drum kümmern?

Jeder Kunde kann sich entscheiden: Widerruf oder Lian Li-Direktabwicklung (offenbar mit Einfuhrumsatzsteuer und Gebühren des Versanddienstleisters), oder warten, bis wir eine neue Lieferung erhalten für einen Umtausch.

Die Frage ist halt hat denn Lian Li alle Bauteile?

Ja, wir jedoch (noch) nicht.

Liebe Grüße
Mike
 
Wo hast du das geordert eventuell ein Link parat?
Hab das hier angefordert:

Einfach Seriennr. des Gehäuses eintragen, Rechnung von Caseking hochladen und mindestens ein Bild muss dabei sein.

Die haben aber aufgrund von Ferien ihr Formular gesperrt...


Ich meinte mit Freigrenze die 150-Euro-Grenze für zollfreie Einfuhren, da das Wort "Zollgebühren" verwendet wurde, was hier dann falsch war.
Ja, das war dann mein Fehler. Hatte nur die Begriffe aus der FedEx Nachricht benutzt (da war von Zoll- und Importgebühren die Rede), ohne vorher auf deren Link zu klicken, wo dann alles genau aufgeschlüsselt wird (siehe Screenshot oben).
 
Jeder Kunde kann sich entscheiden: Widerruf oder Lian Li-Direktabwicklung (offenbar mit Einfuhrumsatzsteuer und Gebühren des Versanddienstleisters), oder warten, bis wir eine neue Lieferung erhalten für einen Umtausch.
Mein weißes XL von euch ist noch komplett unversehrt(unausgepackt) in der OVP und ich würde auch gerne auf die neuste Revision switchen,was muß ich machen?

gruß

P.S...hab absolut kein Zeitdruck und ein 1:1 Gehäusetausch wäre mir am liebsten.
 
Mein weißes XL von euch ist noch komplett unversehrt(unausgepackt) in der OVP und ich würde auch gerne auf die neuste Revision switchen,was muß ich machen?

Schick mir mal eine PM oder E-Mail an "mike@caseking.de" mit deiner Kunden- oder Bestellnummer. Ist dir eine Abholung durch GLS lieber oder möchtest du eine GLS-Paketmarke haben. Für die Abholung müsste jemand an einem Werktag (Mo-Fr) ganztägig zu Hause sein.

P.S...hab absolut kein Zeitdruck und ein 1:1 Gehäusetausch wäre mir am liebsten.

Alles klar.

Liebe Grüße
Mike
 
FYI:

Wir haben neue Ware von Lian Li erhalten, weshalb es sich im Shop nun um die vollständig überarbeitete Version handeln sollte. Leider kann es jedoch noch etwas Mischbestand geben, was für uns nicht erkennbar ist und wir können nicht Hunderte dieser Kartons für Prüfungen öffnen. Falls jemand doch noch eine nicht überarbeitete Version erhält, dann müssen wir (noch) einen Tausch vornehmen. Sagt mir bitte Bescheid, falls das der Fall ist.

Liebe Grüße
Mike
 
Schick mir mal eine PM oder E-Mail an "mike@caseking.de" mit deiner Kunden- oder Bestellnummer. Ist dir eine Abholung durch GLS lieber oder möchtest du eine GLS-Paketmarke haben. Für die Abholung müsste jemand an einem Werktag (Mo-Fr) ganztägig zu Hause sein.



Alles klar.

Liebe Grüße
Mike

Moin Mike,

ich hab dir auch mal eine Mail geschrieben.
Hab mich dazu entschieden doch lieber tauschen zu wollen, bevor es im nachhinein doch noch Überraschungen gibt.

Hoffe nur das es beim Austauschgehäuse keine Beschädigungen gibt und es dann auch das richtige ist, das sind so meine größten Bedenken.


Grüße
Marco
 
FYI:

Wir haben neue Ware von Lian Li erhalten, weshalb es sich im Shop nun um die vollständig überarbeitete Version handeln sollte. Leider kann es jedoch noch etwas Mischbestand geben, was für uns nicht erkennbar ist und wir können nicht Hunderte dieser Kartons für Prüfungen öffnen. Falls jemand doch noch eine nicht überarbeitete Version erhält, dann müssen wir (noch) einen Tausch vornehmen. Sagt mir bitte Bescheid, falls das der Fall ist.

Liebe Grüße
Mike
Rein für mein Verständnis wenn ich bei euch im Laden das Case kaufe, zu Hause feststelle es stimmt doch was nicht, muss ich das komplette Case zurückbringen oder nur die besagten Teile???

Lg Andi
 
FYI:

Wir haben neue Ware von Lian Li erhalten, weshalb es sich im Shop nun um die vollständig überarbeitete Version handeln sollte. Leider kann es jedoch noch etwas Mischbestand geben, was für uns nicht erkennbar ist und wir können nicht Hunderte dieser Kartons für Prüfungen öffnen. Falls jemand doch noch eine nicht überarbeitete Version erhält, dann müssen wir (noch) einen Tausch vornehmen. Sagt mir bitte Bescheid, falls das der Fall ist.

Liebe Grüße
Mike

Meins aus der gemischten Charge kam heute an... Leider wieder das alte. Also noch ein RMA-Fall aufmachen 👍🏼
 
Rein für mein Verständnis wenn ich bei euch im Laden das Case kaufe, zu Hause feststelle es stimmt doch was nicht, muss ich das komplette Case zurückbringen oder nur die besagten Teile???

Wenn du das Gehäuse im Laden kaufst, dann lass es dir vom Ladenpersonal öffnen, damit du direkt reinschauen kannst. Ansonsten kannst du nur einen vollständigen Tausch vornehmen, denn wir können die besagten Teile nicht einzeln tauschen, weil wir sie nicht besitzen.

Liebe Grüße
Mike
 
Wenn du das Gehäuse im Laden kaufst, dann lass es dir vom Ladenpersonal öffnen, damit du direkt reinschauen kannst. Ansonsten kannst du nur einen vollständigen Tausch vornehmen, denn wir können die besagten Teile nicht einzeln tauschen, weil wir sie nicht besitzen.

Liebe Grüße
Mike
Ok!! Cool danke für deine schnelle Antwort!!!
 
Wenn du das Gehäuse im Laden kaufst, dann lass es dir vom Ladenpersonal öffnen, damit du direkt reinschauen kannst. Ansonsten kannst du nur einen vollständigen Tausch vornehmen, denn wir können die besagten Teile nicht einzeln tauschen, weil wir sie nicht besitzen.

Liebe Grüße
Mike

Hallo Mike,

aber was soll das bringen? Ob der ARGB-Controller funktioniert oder nicht kann man im Laden genauso wenig überprüfen, wie man überprüfen kann, ob die Grafikkarten passen.
Ich habe gestern bei Euch mein Gehäuse im Shop getauscht und heute probeweise meine Komponenten eingebaut. Es sind exakt die gleichen Mängel vorhanden wie bei dem ersten Gehäuse.
Diesmal war lediglich das Audioverlängerungskabel im Lieferumfang enthalten, und es flogen keine losen Teile im Gehäuse umher.

Ein Foto von der überarbeiteten Steckkarten Arretierung wäre an dieser Stelle hilfreich.
 
Ein Foto von der überarbeiteten Steckkarten Arretierung wäre an dieser Stelle hilfreich.

Ich kann leider nicht mit einem solchen Foto dienen.

Lian-Li-O11-Dynamic-EVO-XL-Bottom-Fan-Bracket.jpg_.png


Als Indikatoren für die visuelle Inspektion kann die untere Lüfter-/Radiatorenhalterung dienen, die an einer Seite zwei statt eine Reihe haben muss, oder die Tatsache, dass keine losen Teile im Gehäuse liegen. Den Controller können wir als einzige Komponente austauschen. Ansonsten gibt es natürlich keine Garantie, dass da jede Grafikkarte reinpasst.

geli-930_geli_930_04_800x800b.png


Außerdem müssten auf der Rückseite diese zwei Griffmulden an der Seite zu sehen sein:

Wem das alles zu nervig ist, dem kann ich nur mein volles Verständnis ausdrücken und nahelegen, einfach ein anderes Gehäuse zu erwerben.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike,

vielen Dank für die Bilder. Die Griffmulden sind bei meinem Austauschgehäuse vorhanden und auch die untere Lüfterhaltung sieht wie meine aus.
Ihr habt ARGB-Controller, die sicher funktionieren, sich also nach einem Neustart des Computers wieder mit der ARGB-Steuerung des Mainboards synchronisieren und nicht autark arbeiten?
Habt Ihr das getestet?
 
einmal falsch geklickt und schon falsch abgebogen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nun noch ein weiterer Kühler für die Strix/TUF:


Die Werte dazu habe ich noch nicht ermittelt.

Mein Test zu 3 Kühlern für die RTX 4090 FE ist übrigens seit gestern online:

Der zu den Kühlern für die RTX 4090 Strix/Tuf soll dann auch dort erscheinen.
Falsches topic.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh