[Sammelthread] Lian Li P50 - P50R - P50W Erfahrungsaustausch

nein. Scroll bei meinem Link mal ganz nach unten und schau nach dem Model: EX-33X1 (All Black)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachtrag:
Hab am Wochenende die Lüfterkabel gesleeved (war mein erster Sleeve, und sieht super aus, dank den Tipps von Nils), und die Lian Li TR-5B Lüftersteuerung eingebaut.
 

Anhänge

  • DSC00883.jpg
    DSC00883.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 128
@ Dartagnan . Vielen Dank durch dein hartnäckiges erklären mit dem Kit habe ich jetzt gesehen das es das was ich suche auch schon gibt mit der Bezeichnung EX-332NX(all black) .

Megamiac
 
Hab mir gerade das P50W bestellt. Bin mal gespannt ob es bei der Verarbeitung mit meinem alten TJ07 mithalten kann.
 
Ich kenne zwar das Temjin nicht aber es gibt am P50 nichts was man hätte irgendwie besser verarbeiten könnte . Ausser die Lüfter aber das ist egal den wirklich schlecht sind sie nicht .

Megamiac
 
Haja dann ist morgen basteln angesagt. Freu mich echt auf das Case. Wegen den Lüftern kuck ich mal. Vielleicht lasse ich sie drin. Werden eh an ner Steuerung @7V betrieben. Da müssten sie leise sein.
Oder in was meinst du mit richtig schlecht sind sie nicht?
Die im TJ07 waren grottenschlecht :kotz:
 
Na ja mein Cluster und die Fünf Noise Blocker spielen schon in einer anderen Liga .
Doppel Kugellager gegen Sli Gleitlager mit Nano Technik oder die Magnetschwebe Technik des Clusters . Aber das hat ja dann auch nochmal mit fast 90 € zu Buche geschlagen .
Würde ich aber jederzeit wieder machen . Geräusche machen alle Lüfter nur die von meinen neuen Lüftern sind viel angenehmer . Leise ist nur in Verbindung mit genügend Durchsatz was wert .
Und gute Lüfter zeichnen sich auch dadurch aus das sie durch sehr geringe Fertigungstoleranzen und Spiel viel weniger bis gar keine Vibrationen erzeugen was z.B bei den NoiseBlocker black silent pro in Perfektion geboten wird .
Wie ich das meine . Statte dein P50 mit NB bs pro aus und du wirst es genauso wenig bereuen wie die Postville . Aber nimm die PK + PL 2 und regel sie soweit runter bis sie ein für dich Angenehmes Niveau erreicht haben den die PK + PL 1 haben meiner Meinung nach zu wenig Durchsatz und sind eher dazu geeignet auf einem Radiator zum Einsatz zu kommen . Und glaube nicht das irgendwelche 8-10 €uro Lüfter von Xigmatek oder wie sie alle heißen genauso gut sind das ist nicht möglich .
Viel spass übrigens wenn DHL bei euch klingelt ich weiss noch genau wie ich gestaunt habe als ich das Case zum ersten mal in Händen hielt . Mein Gehirn konnte die Informationen von Bild und dem Gewicht gar nicht richtig fassen . Es ist wirklich federleicht aber trotzdem sehr Stabil .

Megamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kuck mir die LÜfter jetzt einfach mal an. Wenn sie zu laut sind, dann hold ich mir die NB bs pro. Danke für den Tipp. Was für welche hast du oben drin? Die NB gibt es ja nur bis max 120mm.

Edit.: Die gibt es als 140mm Version. Hab heut morgen wohl Tomaten auf den Augen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke mal als Lian Li gesehen hat wie das Lancool K62 abgeht an der Ladentheke haben sie mit dem P50W und P50R genau den richtigen Knopf gedrückt .
Wird wohl im Luxx noch sowas wie das Tj07 der Luftkühlungs Fraktion werden obwohl unser coffeinfreak ja gezeigt hat das man auch ne Wasser Kühlung mit 280er Radiator verbauen kann wenn man will .
Das wird hier auf der Seite bald abgehen wie im Taubenschlag und das völlig zurecht wie ich finde . Würde mich persönlich aber auch intressieren welches Gehäuse ihr dann jeweils in Rente schickt wenn ihr euch das P50 holt .
Bei mir zum Beispiel war es das für mich sehr entäuschende HAF 932 von dem ich kurzzeitig sehr begeistert war bis die ersten Staubflocken in meinem Rechner umherwirbelten .


Megamiac
 
Hatte wohl keine Filter der Coolermaster-Staubsauger, nich' wahr?!:d
 
Würde mich persönlich aber auch intressieren welches Gehäuse ihr dann jeweils in Rente schickt wenn ihr euch das P50 holt.

Das P50W wird mein noch derzeitiges Lian Li PC-60FW ablösen. Ist/war ein klasse Gehäuse. Aber bietet zu wenig Lüfterplätze, weshalb ich mich für das P50W entschieden hab.

Heut kam die zweite Ladung Shrink und ein neues NT. Ein Corsair HX620. Werde diese Woche mal die Kabel sleeven.
Ein paar "rote" Kleinteile für das Gehäuse müßten diese Woche auch noch kommen. Werd am WE wieder paar Bilder machen.

@Megamiac:
ja, ich kann hartnäckig sein. Drum freut es mich, dass sie diesmal positiv ankam ;)
 
@ Dartagnan : Na ja da du ja schon das K62 besitzt wirst du wohl genau wissen warum du dir das P50 und kein anderes Case holst . Für mich ist das P50 der absolut neuste Stand der Technik in perfektion und vieleicht haben sie ja in 5 bis 10 Jahren soviel neue Inovationen an der Bauweise von Gehäusen das man sich mal wieder was neues holen muss aber im Moment ist wohl das P50 das Mass aller Dinge !
 
Ihr könntet das Lian Li PC-B25 F noch aufnehmen, die sind in Summe baugleich, abgesehen von der Front und dem Festplattenkäfig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber eben darum habe ich es ja nicht aufgenommen , so weit ich weiss gibt es für das Blue Ring schon einen ganz eigenen Thread .
Von mir ein klares nein darüber hatte ich schon nachgedacht bevor ich den Thread gestellt habe .
Aber Blue Ring Besitzer können hier bestimmt ein paar Anregungen finden !

sorry Megamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dartagnan : Na ja da du ja schon das K62 besitzt wirst du wohl genau wissen warum du dir das P50 und kein anderes Case holst . Für mich ist das P50 der absolut neuste Stand der Technik in perfektion und vieleicht haben sie ja in 5 bis 10 Jahren soviel neue Inovationen an der Bauweise von Gehäusen das man sich mal wieder was neues holen muss aber im Moment ist wohl das P50 das Mass aller Dinge !

Eigentlich hab ich mir das P50W geholt, weil ich mal wieder Lust auf ein neues Projekt hatte. Mein 60FW war sozusagen nee blue/silver-Edition. Und durch das P50R (AMD-Edition), kam ich auf die Idee mit einer black/red-Edition sozusagen. Schwarzes edles Gehäuse, mit guten Airflow-Eigenschaften, mit roter Beleuchtung und einigen roten Ersatzteilen.
Das ganze verbinde ich damit, das ich einzelne Hardware gegen bessere austausche, und dabei auch gleich farblich dem Projekt angleichen kann.

Ich war kurz davor, mir noch ein zweites K62 zu holen. Denn der Preisunterschied zum P50W ist schon enorm. Aber ich mag es edel, weshalb dann das P50 den Vorzug bekam.

Heute kam auch der rote PCI-Holder, und das neue Netzteil hat testweise schonmal Platz genommen.
 

Anhänge

  • DSC00889.jpg
    DSC00889.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 109
Ich poste es hier auch nochmal:

Der Postbote war da und ich hab mich gleich ans basteln gemacht.
Leider war für gute Fotos nicht mehr genügend Licht da :(



Und zum Schluss noch eins von hinten. Ganz viel Kabel und ganz wenig Platz:
 
Sehr schön ich hoffe Deine Erwartungen wurden Übertroffen .
Bei mir zumindest war es trotz grossen Erwartungen der Fall .


Megamiac
 
Ich war kurz davor, mir noch ein zweites K62 zu holen. Denn der Preisunterschied zum P50W ist schon enorm. Aber ich mag es edel, weshalb dann das P50 den Vorzug bekam.

Ich mag es auch edel, weshalb ich mein K62 komplett umgebaut habe!!:d;)

attachment.php


195499d1266868590-zeigt-her-eure-pcs-teil-iii-sdc12429a.jpg


195500d1266868904-zeigt-her-eure-pcs-teil-iii-sdc12101a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch mit dem Case bin ich echt zufrieden. Nur der Platz ist doch etwas gering. Hatte aber davor immer Big Tower. Jedoch muss ich sagen, das ich das Silverstone von dem Material her wertiger fand. Gut klar, es ist auch Alu, aber das Silverstone Alublech war allgemein stärker und massiver.

Was mich etwas stört, sind die Seitenwände. Diese gehen nicht komplett zu. Sprich wenn sie zu sind, dann ist hinten zwischen Hinterwand und Seitenwandverschluss noch Luft. Da wo man die Thumbscrews reindreht.
Das ist nicht so schön, aber vielleicht bin ich auch einfach zu pingelig :fresse:
 
Hatte auch oft Bigtower aber wenn man sie nicht wirklich braucht finde ich es so schöner als wenn der Rechner aussieht als hätte man im Ford Mustang die 1.6 l Vierzylinder Maschine eingebaut . Und das mit den Wandstärken ist gewohnheit und bei hochwertigem ALU auch kein Problem . Hammerschläge hält das Case so oder so nicht aus und für alles andere ist es im vollkommen geschlossenen Zustand mehr als stabil genug .


Megamiac
 
So dann will ich auch mal n paar Bilder reinstellen. Mein PC ist nun erstmal fertig^^





 
Very nice und jetzt hegen , pflegen und auch weiterhin nur noch mit ausgewählten Komponenten bestücken !

Megamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist auch (fast) fertig, aber............gestern Abend überkam es mich. Hab angefangen die Hardware aus meinem PC-60FW auszubauen. Heute morgen hab ich sie dann mit den neu dazugekauften Teilen, in mein P50WB einziehen lassen. Das vorläufige Ergebnis meines BLackRed Armorsuit seht ihr auf den Bildern......


Leider ging mir der Sleeve aus, und die ATX-Verlängerung lässt auch auf sich warten. Deshalb ist das Kebelmanagment noch etwas chaotisch.
Die Temps haben sich mit 38°C im Idle auch etwas verbessert, im Vergleich zum PC-60FW mit 44°C im Idle.

Was noch verändert wird ist:

- Kabel fertig gesleevt und schön verlegt
- neuer CPU-Kühler
- andere Lüftersteuerung....wegen der Displayfarbe, gefällt mir nicht so
- zusätzlicher Frontlüfter
- rote Thumbscrews

gruß
Dartagnan
 

Anhänge

  • pc1.jpg
    pc1.jpg
    108 KB · Aufrufe: 135
  • DSC00891.jpg
    DSC00891.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 109
  • DSC00892.jpg
    DSC00892.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 141
  • DSC00898.jpg
    DSC00898.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 110
  • DSC00906.jpg
    DSC00906.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 116
Ja bei mir hat sich auch was getan und zwar tausche ich meine 4x2 gb OCZ Reaper DDR 2 8500 diese Woche gegen welche mit schwarzem PCB . Ist zwar nur ne Kleinigkeit aber das sind die kleinen Sachen wo sich dann die Spreu vom Weizen trennt .


Megamiac
 
'N Abend,

bin seit ein paar Stunden voll im Rausch von dem Case - total begeistert was es mittlerweile alles für 130 Ocken gibt. In mein PC-70 hab ich so viel Bastelei und Improvisation gesteckt, die mit dem PC-P50 überhaupt nicht nötig gewesen wären ... :fresse:

Will mir das Teil jedenfalls demnächst auch holen und hab ein paar Fragen ..

  • Laufen die oberen 140mm Lüfter auch auf 5 oder 7V? Wie schnell drehen die auf 12V bzw. mit welchem Geräuschpegel ist das zu vergleichen?
  • wie viel Platz ist zwischen MB Tray und Rückwand für die Kabelei?
  • wie effektiv ist die Entkopplung der HDDs - im Vergleich zu richtigen 5,25" Entkopplungen?

Danke ;)
 
@m_tree Die Lüfter kannst du mit ner Steuerrung schon soweit runterregeln das sie für Kugellager sehr leise sind und dank der vielen Blätter noch genug Luft schaufeln .
Würde sie aber bei gelegenheit gegen was richtig gutes austauschen .
Der Platz hinter dem Mainbord ist auf keinen Fall so Üppig wie bei einem Haf und verlangt nach sorgfältiger Kabelführung .
Wenn du gute Festplatten hast ist die Entkoppelung erste Sahne .
 
Was ist denn was richtig gutes im 140mm Bereich? In meinem aktuellen PC-70 laufen drei von den Standard LianLi Lüftern auf 5V - die Kiste ist mit insgesamt 6 120ern (inkl. NT) und 3 HDDs (inkl. einer Raptor) schon recht leise .. aber ich wills noch leiser machen.

Dachte daher den reinblasenden im P50 komplett zu sparen und oben nur einen von beiden 140ern zu montieren. Den anderen 140er Steckplatz würd ich dann zukleben. An die Rückseite will ich nen 500er Slipstream setzen - find die generell eigentlich ganz nett hinsichtlich Geräuschkulisse, Luftdurchsatz und Preis.

Wegen der Kabelführung machts sich dann also bemerkbar wenn ich an die Rückwand 2mm Bitumenpappe pack?

Die Raptor werd ich wohl richtig entkoppelt im 5,25er unterbringen und die anderen beiden im LianLi Käfig. :cool:
 
Na ja ich habe die Noise Blocker aber du kannst ja warten bis Enermax die neuen Lüfter mit Twister Lager auf den Markt bringt . Also der Cluster der auf meinem Megahalem ist meiner Meinung nach der Beste Lüfter den es gibt aber den gibt es nicht als 140mm .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh