[Sammelthread] Lian Li P50 - P50R - P50W Erfahrungsaustausch

ich hab die black silent pro ;)

tja so einfach wie ich mir das vorgestellt habe ist es nicht
Die Konstruktion wird dann zu hoch :( werde mal weiter experimentieren und dann ein Update geben in welcher Kombination die Höhe und die Geräusch-Charakteristik passt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann kann ich mir die Bastelaktion ja sparen danke Dir für die Info .
Egal für silent settings reichen die 900 upm und wenn ich Dampf gebe ist volle upm auch kein Problem .
Ich glaube fast das die Schwingungen vom Lüfter verursacht werden , der bei einer bestimmten Drehzahl einfach nicht optimal arbeitet . Sonst wären sie ja bei voller Drehzahl nicht weg .
Trotzdem bin ich mit den NBs voll zufrieden .


mfg Gamiac
 
neues Seitenteil erhältlich: Caseking.de » Modding » Gehäuse-Modding » Seitenteile » Lian Li W-LM2AB-7 Window-Seitenteil Spider - black

..mit Unterscheidung der Revisionen:
Hinweis zum P50: Dieses Gehäuse wurde in zwei Revisionen gebaut, wobei nur die neuere Version mit diesem Seitenteil kompatibel ist. Überprüfen sie daher vor dem Kauf, welche Revision sie besitzen. Die beiden Versionen unterscheiden sich im Montagesystem der unteren Panel-Befestigung. Bei der älteren Version wird das Seitenteil zunächst mit gewinkelten Profilen eingehakt, dann herangeklappt und nach vorne eingerastet. Die neuere Revision besitzt die besagten Winkelprofile nicht, womit das Panel lediglich angesetzt und nach vorne geschoben wird. Während sich die obere Montageleiste des Gehäuses von der unteren bei der älteren Revision unterscheidet, besitzen beide in der neuen Revision den gleichen Aufbau und damit beide die notwendigen Aussparungen für die ausgestellten Teile des Seitenteils.
 
Ich finde das Window auch geil aber 59 Euro ist klar überzogen wenn es mal für 40 zu haben ist vielleicht , so eher nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut funktionieren eigentlich die vorhandenen Staubfilter vom Lian Li P50 Weil ich bin mir nicht sicher ob ich es mit Window oder doch lieber ohne möchte.
Wenn es nämlich schnell verstaubt nehme ich lieber eins ohne Window.
 
ich finde sie funktionieren super!
ich habe das wb und bin sehr zufrieden!
vordere lüfter einblasend und die oberen ausblasend!
 
mit etwas basteln passt auch ein 140er (ein 5,25 Schacht ist ja 146mm breit) - ich hab nen 280 Radi vorne drin:d

sollte mit 120/140er Adapter auch auf den HDD Käfig passen
 
Basteln wollte ich eigentlich nicht.
Wenn ich mir das Gehäuse dann hole, würde ich es bei dem 120mm Lüfter belassen und hoffen, dass sich meine jetzigen Temperaturen halten, nicht verschlechtern.

Wie sieht es denn mit Geräuschen aus? Es ist ja aus Alu, damit ziemlich leicht. Außerdem würde das Gehäuse auf einem Holzboden des Schreibtisches stehen. Werden die Vibrationen dermaßen auf das Gehäuse übertragen, dass sich diese Schwingungen dann in Geräuschen äußern?
 
ich finde sie funktionieren super!
ich habe das wb und bin sehr zufrieden!
vordere lüfter einblasend und die oberen ausblasend!

Was verstehst Du unter "wb" ?

Ich würde am liebsten die komplett schwarze Ausführung.
Aber da gefallen mir die blauen Lüfter nicht. Ich hätte wenn dann lieber rote Lüfter oder halt ohne Beleuchtung. Und Eigentlich möchte ich auch kein Fenster weil ich vor hatte zu dämmen.
 
Was verstehst Du unter "wb" ?

Ich würde am liebsten die komplett schwarze Ausführung.
Aber da gefallen mir die blauen Lüfter nicht. Ich hätte wenn dann lieber rote Lüfter oder halt ohne Beleuchtung. Und Eigentlich möchte ich auch kein Fenster weil ich vor hatte zu dämmen.

wb = window black

selbst hab ich die fensterlose Version, dämmen ist aber nicht notwendig

lgP
 
aha, window black!
Also kann ich bedenkenlos die rote AMD Edition nehmen?
Sind die verbauten Lüfter eigentlich von der Lautstärke zu gebrauchen, oder sollte man diese lieber runter regeln?
 
@GMB

die standart lüfter haben meistens ein lagerschleifen (nach meiner erfahrung),
aber wenn du nicht sehr empfindlich bist tun es auch die standart!!!
 
Mit 2 Kabelbindern kannst du wunderbar nen 2ten 120er auf den unteren draufbinden oder dir wie ich nen zweiten Festplattenkäfig holen .
Aber wenn du es sehr silent haben willst würde ich eher das Bluering kaufen da durch den mash vorne auf jeden Fall ein Geräusch kommt und wenn es nur der Luftzug ist .
Desweiteren kommt es bei schwingungen auch immer auf die Lüfter an und deren Umdrehungszahl .
Meine beiden 140er NB black silent pro oben verursachen über 960 upm auch ein leichtes brummen .
Zum thema staubfilter kann ich sagen besser als nichts aber nicht perfekt .
Ich habe mir aus den Magnetstaubfiltern bei CaseKing von 2 140ern 6 streifen geschnitten und die vor die originalen gemacht damit ist es perfekt .
Muss aber noch mal schauen ob ich nicht nochmal 2 von den jetzt auch in schwarz erhältlichen hole oder das Material irgendwo als Meterware bekomme da ich mir die Teile bestellt habe als sie nur in weiss da waren . Habe damals damit mein Haf 932 altagstauglich gemacht , hat aber die Optik derart vertsaut das ich das Haf verkauft habe und mir dann das P50WB gekauft habe .
Würde es mir auch jederzeit wieder holen da es von den high airflow Gehäusen welche im Antek 9oo ihren Ursprung haben , einfach das beste ist und die besten Möglichkeiten bietet .
Ist zwar nicht ganz billig aber dafür die beste Grundlage um sich daraus ein perfektes und doch kompaktes Gehäuse zusammenzustellen .
Und der LianLi support mit all seinen Möglichkeiten der ein Case auch nach Jahren noch mit Upgrades vom feinsten versorgt sowie die bis ins Detail gehende Perfektion und unerreichte Verarbeitungsqualität sind mir das wert .


mfg meGamiac
 
Hab mir gestern das Lian Li PC-P50 bestellt. Kommt leider erst Ende der Woche, da noch nicht lieferbar - aber egal :p

Ich hoffe, ich werde mit dem Gehäuse glücklich werden.
 
Freu dich drauf es ist ein spitzen Teil und lässt sehr viel Raum für Möglichkeiten .
Man kann in diesem Midi Tower wirklich schön Arbeiten wenn man sorgfältig und mit bedacht vorgeht .

mfGamiac
 
Ist doch schon gestern angekommen :p

Gefällt mir auf jeden Fall sehr das Gehäuse, auch wenn eine Front praktisch nicht existiert (ziemlich luftdurchlässig). Aber genau sowas wollte ich.

Die beleuchteten Knöpfe sind cool. Sieht sehr edel aus.

Nur die Lüfter stören. Hab die beiden 120mm Dinger schon durch NB Lüfter getauscht. Hab nur keine 140mm Lüfter. Und die machen sich negativ bemerkbar, wenn man davor nur NB´s oder Slip Steams verbaut hatte.
 
Na ja du hast jetzt alle Zeit der Welt das Gehäuse nach und nach standesgemäß auszurüsten .
War zwar nicht ganz Billig aber in meinem Fall da ich das P50WB genommen habe
erschienen mir die Black silent pro von Noise Blocker die richtige Wahl .
Um nen zweiten Fronlüfter wirst du nicht rumkommen und wenn du ihn einfach auf den am Festplattenkäfig befindlichen stellst und die unteren beiden hinteren Löcher mit Kabelbindern zusammenbindest hält es Bombenfest .
Du musst nur die beiden Kabelbinder fest anziehen und dann hast du in dem freien Schacht sogar die Möglichkeit überlange Grafikkarten unterzubringen .
Am besten finde ich noch die Möglichkeit die Kabel der Lüfter und der Lüftersteuerung alle verdeckt nach oben führen zu können so das man sie schön unter dem Deckel verstecken kann .
Da die Black silent pro modular verkabelt sind kann man sie auch jederzeit ausbauen und warten ohne das ganze Kabel wieder mit auszubauen was gerade bei den 140ern Sinn Macht wenn mann mal von oben ins Gehäuse will .
Das P50 hat zwar nicht so viele Gimicks und ist eher schlicht gehalten für einen Gamer Tower aber dafür ist es wirklich perfekt bis zur letzten Schraube .
Ausserdem ist es stilsicher und wird vom Design niemals zum no go werden .
Also ich habe mir vorgenommen mir kein anderes Gehäuse mehr zu kaufen solange es ATX gibt .

mfGamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
pcp50sized.jpg


pcp5001sized.jpg


pcp5002sized.jpg


Edit: Resized
 
Zuletzt bearbeitet:
@Process
gefällt mir dein p50!!:love::love:
hast du mal versucht das netzteil andersrum einzubauen!? würde mir persönlich beser gefallen!
 
At Kizer: Mir nicht... das geht aber auch, dann lässt sich auch das ATX Kabel komplett hinter der Gehäusewand verlegen.

;)

Edit:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das Netzteil auch mit dem Lüfter nach oben eingebaut .
Ich überlege mir schon die ganze Zeit ob es so nicht gegen den Airflow wirkt .

mfgamiac
 
also meins gefällt mir auch noch nicht richtig aber wird alles noch gemacht!

bild ist nicht mehr ganz aktuell
 
Kizer,

klasse - was sich alles unterbringen lässt! Wieviel Watt hat das be quiet!?

Gruß!

Edit: At Megamiac: Denke ich nicht... das NT zieht warme Luft aus dem Gehäuse. Wäre es mit dem Lüfter nach unten montiert, würde es sich nicht am Airflow beteiligen.

pcp50sizedgrafik.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kalte Luft ist aber immer unten und so wirkt das Netzteil gegen den Kamin Effekt .
Ich müsste es ausprobieren bin aber irgendwie zu faul im Moment .
Genauso würde ich auch gerne testen was Passiert wenn ich die Toxik nach unten setze Direkt über das Netzteil wobei es dann so bleiben könnte .
Im unteren Drittel ist bei mir nichts was wirklich Hitze erzeugt .
Aber ich denke das es so wie es jetzt ist am besten ist .
 
Hat eigentlich mal jemand getestet, ob es besser ist den CPU Kühler so wie Process zu installieren oder andersrum, so dass die 140mm Lüfter die CPU Abluft wegsaugen?
 
@Process

das netzteil hat 650watt!
und ja es lässt sich wirklich viel unterbringen, ich werde demnächst wieder weiter dran schrauben und dann wird das innenleben um einiges beser aussehen(hoffe ich:rolleyes::rolleyes:)!
 
Das habe ich heute zusammengesetzt... ich werde noch bis Ende des Jahres mit einem VGA-Kühler warten. Die zwei 140mm Lian Li werden noch mit be quiet! ausgetauscht...

pcp50prophylaxe.jpg


Edit:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern den größten Eye-catcher , das Tagan 800 watt piperock ausgebaut und durch das einzigartige Seasonic X-650 ersetzt .
Eine Klasse für sich und sozusagen das LianLi unter den Netzteilen .
War nicht unbedingt nötig habe aber nur 50 Euro aufpreiß und noch ein 500 watt Arlt Netzteil dabei wieder zurückbekommen welches später mit meinem 775er System ins Chieftec Aegis wandert welches ich noch im Keller habe .
Aber erst in 1-2 Jahren wenn ich Board-Cpu+DDR2 ram austausche und es dann hoffentlich wieder einen vernünftigen + Langlebigen Sockel von Intel gibt .
Ansonsten wirds halt Amd .
Aber in jedem Fall wird es in meinem P50Wb landen , den wenn ATX nicht abgeschafft wird oder eine Katastrophe meinen PC zerstört wird dieses Gehäuse mein Grabstein :) !
Habe jetzt mal eins zwei neue Bilder ins Album in meinem Profil gestellt da sich ja mit Killer nic und Seasonic x-650 doch einiges geändert hat .
Das Seasonic ist überhaupt wie fürs P50 gemacht einfach Geil .


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh