[Projekt] Lian Li PC-60F

EEH67

Semiprofi
Hallo Community,

ich möchte mein Gehäuse etwas modden. Und deswegen wollte ich euch einiges fragen.

Folgende Sachen will ich haben:

1- Schwarzen Innenraum
Welche Lackiermethode zu empfehlen?

2- Kabeln sleeven lassen oder selbst sleeven?
Habe keine Ahnung davon wie sowas geht.
Auf was ist dabei zu achten? Wie macht man das?

3- LED-Modding
Will Soundaktive LEDs einbauen (ein Freund hilft bei der Herstellung der
Elektronik ;) )
Aber ich habe keine Idee, welche LED-Farben ich einsetzen soll.
Welche Farbkombinationen sind sehr beliebt? <-- 3-Kanal-Steuerung
das heißt bis zu 3 verschiedenen Farben möglich.
Wo die LEDs anbringen?

4- Seitenteil mit Window
Eventuell: Window mit LEDs.
Seitenteil Original kaufen oder selber zuschneiden?
--->Wie macht man sowas?

Mein Hardware ist:

Asus Maximus II Formula
IFX-14 mit ganz normalen Lüftern
Apogge GT Rams
Und es wird eine neue Graka folgen aber noch keine Idee....

Gruß EEH67

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1- Schwarzen Innenraum
Welche Lackiermethode zu empfehlen?
Am bessten du lässt es pulvern, sin sixtees zum Beispiel.

2- Kabeln sleeven lassen oder selbst sleeven?
Habe keine Ahnung davon wie sowas geht.
Auf was ist dabei zu achten? Wie macht man das?
Ich würde es lieber selber probieren. So schwer ist das nicht. Wenn man es einmal raushat klappts.

3- LED-Modding
Will Soundaktive LEDs einbauen (ein Freund hilft bei der Herstellung der
Elektronik )
Aber ich habe keine Idee, welche LED-Farben ich einsetzen soll.
Welche Farbkombinationen sind sehr beliebt? <-- 3-Kanal-Steuerung
das heißt bis zu 3 verschiedenen Farben möglich.
Wo die LEDs anbringen?
Kann ich Dir leider nicht helfen.

4- Seitenteil mit Window
Eventuell: Window mit LEDs.
Seitenteil Original kaufen oder selber zuschneiden?
--->Wie macht man sowas?
Du könntest dein Seitenteil zu Stempelhauser schicken. Die machen Dir ein inlay Windows rein.

Morgen.
So leider muss ich wieder eine Menge an Fragen weiterleiten xD

Pulvern? Was ist der Unterschied ? Sin Sixtees, was ist das?
Ja wo bekomme ich den Ware zum sleeven her?
Was ist ein inlay Window?

Bei pulvern wird der Lack bzw das Pulver in das Material eingebrannt, das siehst du bei vielen TJ07 MODs hier. Ich meine bei SIXTEES, er ist hier im Forum und moddet fleißig. dazu pulvert er ausgezeichnet. Das Sleeve bekommst du bei MDPC-X. Bei Nils also, hier im Forum als Dualbrain. Er stellt den bessten Sleeve der Welt her zu einem guten Preis, gerade hat ein nochmal den Preishammer rausgeholt.
Bei einem Inlay Windows ist das Plexi so geschnitten das eine glatte Fläche entsteht, also es steht nichts drüber, hier ist der Shop (Martma)
http://www.stempel-hauser.de/page.php?43
Auch kannst du Dir ein Plexi reinmachen lassen, was ohne Hintergrunbeleuchtung schwarz ist und bei Licht im Hintergrund (z.B LED) dann durchsichtig wird. Schau dich mal um.

Edit: So, ich habe Dualbrain angeschrieben.....
Nun brauch ich einige Idee-Vorschläge..habe nämlich keine Ahnung welche Motive etc. ich benutzen könnte
xDD.

Zuletzt bearbeitet:
naja, da solltest du dir doch glatt mal selber Gedanken machen ;)
Man kann theoretisch alle möglichen Formen nutzen, es muss dir am Ende halt einfach gefallen. Ich würde das Window auf jedenfall selber machen, mit Stichsäge oder Dremel und dann feilen und schleifen. Dahinter dann einfach Plexiglas. Die Alternative wäre natürlich dass über Martma machen zu lassen, wird dabei 100% sauber aber auch recht teuer.
Ähnlich mit dem lackieren, wenn du es selber lackierst wird es wahrscheinlich nicht so gut und man ärgert sich, vor allem wenn man nicht die Erfahrung hat. Aber wenn mans nicht versucht kann man auch nichts gewinnen ;) Pulvern hingegen sieht gleichmäßiger aus und ist deutlich stoß und kratzempfindlicher als ne normale Dosenlackierung.

Sleeve kaufst du da http://de.mdpc-x.com ;)

Wenn du alles machen lässt wirds am Ende wahrscheinlich besser aussehen aber es ist halt nicht selbergemacht, ich freu mich dann eher über was, was ich selber gemacht habe auch wenn es nicht 100% sauber geworden ist, aber dass musst du dann selber wissen, viel Glück noch bei deinem Projekt ;)

ja ich habe es schon bei eine Lackierfachbetrieb lackieren lassen....
jedoch nur DOSENLACKIERUNG.
Jetzt habe ich gemerkt dass die Farbe den kleinsten Berührungen abgeht.
Deswegen habe ich mir vorgenommen es Pulvern zu lassen....

Zur Idee: Wie sollte ich da mein Thema wählen? Vom Hobby/Favoriten ausgehen??
Weil ich bin ein richtiger Mitsubishi Lancer EVO & Tuning-Freak...
aber was genau könnte man aus
diesen Bereichen für einen Case verwenden?

konnte immer noch kein einzigen schritt machen ^^

Was willst du hören?
Wer hier einen Thread aufmacht, hat zumindest ein Konzept, ob gut oder schlecht sei dahingestellt.
Du hast kein Konzept. Villeicht Pulvern, vielleicht sleeven, vielleicht ein Fenster.....
Schaue dir doch erst einmal deine Komponenten an. Welche Farbe haben die? Es nutzt nichts, ein schwarzes Innenleben zu haben (was mir bei dem LianLi eh nicht gefällt) und dazu ein braunes Mainboard und eine rote GRafikkarte und grünen Ram.

Überlege dir also ein Farbkonzept. Klassisch ist Schwarz-Blau oder schwarz-Grün, schwarz-orange, schwarz-weiß, weinrot-weiß würde auch gut aussehen....

Wenn du dir einFarbkonzept überlegt hast, dann denke nach, wie du es umsetzten willst. Sollen die Komponenten unangetastet bleiben, sollen Kühler auch lackiert werden oder gar komplette Komenponenten??

Wie viel Geld willst du ausgeben, um an dein Ziel zu kommen? Oder gibt es kein festes Budget? Bedenke, dass Pulvern fast genauso viel kostet wie das komplette Gehäuse, ein Window von martma ist auch nicht billig, ebenso wie der sleeve.

Also ich habe ja einen Asus Maximus II Formula da würden die Farben
ROT/WEISS/SCHWARZ und BLAU gut Passen.
Außerdem habe ich ja auch Apogge GT Rams die sind ja auch ROT/SCHWARZ
Grün wäre aber auch nichts schlechtes ;)

Ich habe vor den IFX4 lackieren zu lassen, es sei denn ich finde gute Lüfter die in den Konzept passen.

Window hole ich original von Lian Li & das Sleeven übernehme ich ;)
Festes Budget habe ich momentan nicht :)

Welches Fenster nimmst du? Bitte nach das in der X-Form, das sieht leider total bescheuert aus. Es gibt auch ein Seitenteil mit Fenster bei Caseking mit einem rechteckigen Fenster, kostet knapp 30€.

schau Dir vielleicht mal ein paar andere Lian Li Projekte an was man machen kann und was so bei den Gehäusen geht.

Ohne richtigen Plan an so etwas ran zu gehen ist schon recht schlecht

ich muss schauen, denn ich brauch ein window mit mind. 6mm Plexi, da 5mm LEDs eingebaut werden ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh