[Projekt] Lian Li PC-8 Modding

Sebe

Neuling
Hallo zusammen,
Ich werde mir das Lian Li PC-7 SE-B III kaufen und modden. Deshalb würde ich hier gerne Meinen ersten Moddinglog erstellen(sofern ich hier im richitgen Forum dafür bin :P).
Ich habe mir schon folgendes überlegt:
-Stealth Mod für meine 2 Laufwerke
-Window an die Seite rein (jetzt nur die Frage ob mit Einfassband oder ohne)
Dass Window soll dann oben mit der Verdeckung enden und rechts bei den Laufwerken,also so wie etwa oben die Rundung ist.
Da dann oben Platz zwischen der Verdeckung und der Seitenwand ist die man nicht sieht würde ich dort gerne blaue LEDs einbauen.DAnn würde ich gerne in das Netzteil LEDs einbauen und das Netzteil andersrum einbauen da in dem Gehäuse oben über dem NT eine Öffnung ist. Dann scheint das Licht auch schön nach aussen.Desweiteren habe ich noch 3 Sharkoon Silent Eagle 120mm Blue LED die auch gutes Licht bringen und leise kühlen.
Hier ein Link zu meinem jetztigen System:http://www.sysprofile.de/id42734
Diese Komponenten sollten so wieder eingebaut werden, da sie erst anfang des Jahres gekauft wurden. Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden. Ich Spiele CoD 4 auf einer Auflösung von 1600x1200 mit maximalen Details und max. AA + AF.
Ich werde auch mein Ich bin Leise HDD box weiterverwenden. Sie enkoppelt perfekt und dämmt auch fast alle Zugriffsgeräusche ab.Ansonsten wird auch die Wärme gut abgegeben die dann wenn man einen Lüfter hat der direkt drauf bläst auch schnell entweicht.
Das einzige womit ich nicht zufrieden bin ist der Grafikkarten Kühler. Da habe ich mich für den Auras Fride entschieden, den ich mit 2 80mm bestücken möchte da weiß ich jedoch noch nicht welche.
Ich werde hier den Verlauf posten sobalt es losgeht.
Ich hoffe das ich hier noch ein paar Anregungen bekomme.
Danke schonmal im Vorraus an alle die sich die Zeit genommen haben meinen Text zu lesen und mir Tipps zugeben
Sebe

BITTE POST UNTEN LESEN HABE MICH ZUM PC 8 UMENDSCHIEDEN ABER ANSONSTEN WIRD AUCH DAS WAS HIER STEHT UMGESETZTk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich fahr ersmal in Urlaub dann gehts los.

Ich dachte ich bekomme hier noch ein paar Tips...

Hi

Bei dem Window würde ich auf das Einfassband verzichten, sieht nicht so toll aus. Du musst nur sauber arbeiten, dann brauchst du keins.

Das Case innen Schwarz Lackieren/Pulverbeschichten. Sieht Super aus.

Kabelmanagement. Bei dem Modell mit 1-2 Löchern hervorragend zu bewerkstelligen.

Viele Infos und auch Anregungen findest du im Lian Li Sammelthread.

Kann mir jemand sagen ob es sich lohnt oben einen Lüfter zu montieren? Und wenn ja, wie? Bzw. mit was...

ich find schon hab ja das geliche gehäuse hab oben einen sharkoon silent eagle drin der ist schön leise hab auch ein bsschen bessere temps befesting sind die mit gummientkopplern

Bin immernoch im Urlaub..da das PC 7 SE III in Schwarz nicht verfügbar ist werd ich mir jedoch das PC 8 bestellen, dort alles notwendige reinschneiden und es dann zum Pulvern bringen.
Ich werde bei PC 8 dann auch über dem NT ein Gitter einbauen, damit es die Frische Luft von aussen ansaugt. Dann guck ich noch ob ich es hinbekomme Vorne und Hinten 2 Lüfter zu montieren damit der Luftzug besser ist.
Ansonsten noch die Ich bin Leise Box bürsten und dann mal weitergucken, Kabelmanagement wird auch gemacht. Meine Kabel sind schon gesleeved(die vom NT) ich würde jedoch gerne noch das IDE Rundkabel und die SATA Kabel sowie die Kabel der Frontanschlüsse Sleeven um ein einheitliches Schwarz zu haben. Welches Sleeve würde sich dafür empfehlen was nicht zu teuer ist.
Naja bis bald ;)
Sebe
Ps.: Könnte ein Admin oder ein Mod meinen Thread nach Eigenbau, Projekte und Showroom verschieben ?? Danke

Dann guck ich noch ob ich es hinbekomme Vorne und Hinten 2 Lüfter zu montieren damit der Luftzug besser ist.
Welches Sleeve würde sich dafür empfehlen was nicht zu teuer ist.

Vorne und hinten je ein 12cm Lüfter und du wirst im PC8 soviel Luftzug haben wie du möchtest. Aufgrund der nicht gerade üppigen Größe dieses Gehäuses, wird es nicht so leicht sein, bzw. unmöglich, je 2 Stk. Lüfter einzubauen (2x40mm evtl. ;)), wodurch du keinen "verbesserten" Luftzug hinbekommen wirst.

Der User dualbrain ist für Sleeve eine sehr gute Anlaufstelle. Alles weitere dazu ist hier im Forum zu lesen.

Je 2 120mm Lüfter kannste knicken, ich hab das PC8, mehr wie 1 geht definitiv nicht!

wenn du nen billigen sleeve haben willst geh zu ebay "netproshop" wenn du guten haben willst dann kommste umd dem von dualbrain nicht rum
hab übrigens noch sieben meter zum verkauf bei interesse pm oder in meinen tread schreiben

billiger Sleeve ist S*****e !
hab nen billigen genommen und meist musst den dopelt nehmen weil er nicht richtig Blickdicht ist und der mitgelieferte Shrink ist auch nicht unbedingt der beste
werd mir jetzt auch den teuren holen

Zuletzt bearbeitet:
Ja die von Dualbrain hab ich mir auch schon angeeguckt nur ich brauch nicht immer diese großen Mengen die er anbietet, die Kabel meines NTs schon Gesleeved sind und ich nur das Rund IDE die SATA die Lüfter und die Frontanschlusskabel Sleeven wollte

dann schreib dualbrain ne pm dann kannste vll auch kleinere mengen haben
und die ide kabel kannste soweit ich weiß gar nicht sleeven

hmm das mit den IDE Kabel ist das größte Problem bei mir.... wenn ich die nicht Sleeven kann wie kann ich die denn sonst verlegen oder sollte ich mir Sata--> IDE Adapter holen und dann die SATA Kabel Sleeven?
Und wie lang müssten denn so SATA Kabel sein wenn ich die hinterm Mainboard her verlege und dann hintern Mainboardschlitten und dann zu den laufwerken? 50cm dürften doch reichen oder?
Naja Gehäuse ist jetzt bestellt aber da ich Montag in Urlaub fahre gehts zu meinem Opa und dann wirds direkt danach abgeholt
MFG

Die war gestern nicht drin...
Passen die 4,4mm denn auch über ein SATA Kabel? Wenn ja wirds sofort bestellt ;)
@Sky: Hab mir mal deinen Log durchgelesen und muss sagen ist echt klasse geworden
Mein Lian Li Wird so Ähnlich wie deins nur nicht mit so vielen blanken Flächen.
Wie hast du eig. Die Füße gemacht? Die gefallen mir immernoch am besten ;)
MFG

Jop ist erst seit heute drinne
Hm nee der passt wohl nicht über SATA Kabel würd ich jetzt sagen aber da musste mal dualbrain anschreiben, evtl stellt er nochmal nen SATA Pack rein.
Na poliert ist ja nur der Boden und das Heckblech vom NT.
Die Füße hab ich auf Arbeit gemacht, ein Kollege hat mir das Alu abgedreht und dann musste ich nur noch bisl bohren, sagen, schleifen etc.^^

Ok danke. Könntest du mir sagen wie viel Sleeve man ungefähr für die Frontanschlüsse braucht?
Dann bestell ich heute gleich noch alles nötige damit ich dann nach dem Urlaub loslegen kann.
Gibt es bei Plexiglas Qualitätsunterschiede oder kann mein ein x-bilibiges aus dem Baumarkt nehmen?

Die Kabel sind jeweils 50cm lang ohne Stecker gemessen
Theoretisch kannste jedes Plexi nehmen, im Baumarkt haben die meist nur 3 und 4mm
Hab meins beim Glaser bestellt und zuschneiden lassen aber ich muss sagen Makrolon ist viel besser zu verarbeiten vom bohren her beim 3mm Plexi ist mir ne Ecke weggesprungen :rolleyes:

im baumarkt gibs kein plexiglas da gibs nur polystyrol und dass zerkratzt noch schneller als normales plexi also bestell zb bei ebay in dem shop von hbholzmaus
plexiglas ist acrylglas

und wegen dem sleeve von den frontanschlüssen die kabel sind 50-60 cm lang
und der 4,4mm passt nicht um die sata kabel der sata sleeve hat nen durmesser von 8,8mm glaub ich und den 8,8mm sleeve gibs nur in der götterpackung
oder du schreibst dualbrain an und fragst ihn ob er dir den sata sleeve auch so verkauft

ja im Baumarkt ist das sogenanntes Bastlerglas, kommt ja immer drauf an wie man damit umgeht
bevor du was im Internet bestellst schau erstmal in die gelbeseiten.de ob es nicht was bei dir in der Gegend gibt, hab ich auch gemacht und direkt im Nachbarort was gefunden. Hab mit Zuschnitt 4€ bezahlt

Hab grade beim Google zufällige ne MDPC-X Seite gefunden die nicht über die Normale Seite verlinkt ist...Klick
Irgentwie komisch aber sowas in etwas Kleiner könnt ich gebrauchen :P

Die Seite gibst doch eh schon länger ^^

Schau mal in den Kabelmanagement-Thread ;)

Dank Dualbrain hab ich jetzt bei ihm das Sleeve bestellt. Jetzt hab ich die Frage welche SATA Kabel sich am besten Sleeven lassen? Oder ist das Egal? Naja ich werd den Rest gleich bestellen und dann gehts heute Abend zu meiner Tante und dann Morgen in Urlaub ;)
Hinzugefügter Post:
So jetzt Ist alles bestellt:
Lian Li PC-8
2xIDE-SATA Adapter für die Laufwerke. Dann bin ich endlich diese dicke Kabel los
2xAC Ryan SATA Kabel 50cm, 2 Winkel, UV green (werden gesleeved)
Thermalright Ultra-120 eXtreme
Nanoxia HighFlow Fan 120mm - FX12/2000 bulk
Wenn ich wieder da bin ist hoffentlich auch dies alles da und dann kanns losgehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Uff, nen 2000UPM Luffi? Hf, das Teil hab ich hier und is unerträglich laut ^^

wieso holst du dir UV Kabel wenn du es eh sleevst??

Den lauten Brummer möchte ich nicht neben mir stehen haben^^

Also ich hab die UV aktiven im Angebot gekauft und die hab ich gleich beim Gehäuse mitbestellt und das waren die einzigen die der Shop hatte die 2 Winkel hatten. Hätte ich woanders normale bestellt wären es 6 € mehr gewesen. Schon alleine vom Versand her.
Zum Lüter: Der war im Angebot und war auch 3 Euro billiger als der langsame und den kann man auch drosseln.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh