[Projekt] Lian Li PC-8 Modding

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Bilder kommen gleich nur ich hab ein Problem :(
Wusste nicht das ich für den Thermalright eine Extra Patte haben muss wenn ich ein Gigabyte Board habe :(
Werd mal gucken was sich machen lässt sonst muss ich noch ein bisschen warten denn ich hol mir bald ein DFI Lan Party DK P45 + E8400
MFG
Hinzugefügter Post:
Warum hast die Slotblenden der Graka etc. nicht mit pulvern lassen?

Weil ich es Vergessen hab :mad:
Hinzugefügter Post:
So hab das Problem mit dem Kühler gelöst und ihn mit eigenen Schrauben befestigt. Nun hab ich noch das Problem das mir die Kabel eines Tasters abgeganen sind^^
Naja werde ich morgen Löten.
Habe Trozdem einiges geschafft, ausser Bilder hochzuladen^^:
Kabelmanagement fast fertig
Stealthmod fertig und somit auch die Laufwerke eingebaut und mit den IDE->Sata Adaptern versehen.
NT ist eingebaut Deckel ist schon drauf
Kühler wurde gewechselt

Naja bis morgen dann ;)
Werd dann wahrscheinlich CPU+Board bestellen muss nur noch gucken wie ich die fehlenden 20€ zusammenbekomme denn als Schüler hab nich die Taschen voll Geld :d

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,
Ich kann leider immoment keine Bilder reinstellen da in dem Objektiv meiner Kamera total viel Staub ist.
Habe jedoch schon alles eingebaut und bin soweit auch zufieden nur das ich den Thermalright nicht einbauen konnte da zwischen Board und Tray nicht mehr genug Platz für meine 'Konstrucktion' war.
Ansonsten hab ich die Kabel auch nicht 100%ig gut verlegt bekommen weshalb ich nur mit großem aufwand das Board unden Anschrauben konnte und auch die Rückwand war nicht grad einfach zu montieren.
Ich hoffe das ich wenn ich das neue Board hab die Kabel besser verlegt bekomme.
MFG
So hab es noch geschafft ein paar bilder zu schießen ;)
Bilder sind leider nicht so gut geworden aber man kann erkennen was es sein soll :d
p1010003o9s.jpg

p1010004tp1.jpg

p1010006xvw.jpg

Die Lakierten Slotblenden:

p1010041x9g.jpg

p1010048t28.jpg

Füße sind auch fertig bis auf die Beleuchtung da muss ich mir noch was anderes einfallen lasseen
Das Plexi ist nicht Kaputt da ist nur noch die Folie drauf denn ich muss da ja nochmal dran :)

p1010093rah.jpg

p1010097kk6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute,
Ich werde mich diese Woche um die Beleutung der Füße kümmern. Ansonsten kann ich erst das 'Finale erreichen' wenn mein neuer CPU + Board da sind.
Mein Freund meinte es würde besser aussehen wenn ich die IBL box Lakieren würde. Was meint ihr dazu?
Ich werde dann wohl auch die Laufwerke lackieren.
Da die Grafikkarte aufgrund meines Budges erstmal drin bleiben wird hab ich die Idee gehabt die irgentwie abzudecken damit man das Rot nicht mehr sieht. Ich hab mal was gesehen da hat einer eine Schwarze Plexi Platte daraufgemacht nur ich weiß nicht mehr wie und wo das war :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Zur Plexiplatte, würde ich mal bundymania anschreiben, der hat da Erfahrungen mit;)

Zur IBL Box: Also ich würde die auch lackieren, stand vor der gleichen Entscheidung und wirkt dadurch deutlich besser:

Hey Sebe - find ich alles ganz schick. Die Füße hast Du Dir selber gedreht? Schön geworden.

Danke Leute... Ist ja mein erstes Projekt und dann kommt bald noch bessere Hardware dann wirkt das ganze auch anders.
Füße hab ich mir drehen lassen, aber umsonst ;)
Die Beleuchtung ist ganzschön schwirig muss ich mal gucken was ich machen kann :P
MFG

Sieht schon sehr cool aus, Sebe! Bei meinem nächsten Gehäuse werde ich wohl auch mal Pulvern lassen.

Allerdings denke ich nicht, dass man zwangsweise alles schwarz machen muss. Ein paar Kontraste bzw. Akzente sind durchaus sinnvoll. Das Black Copper von Dualbrain wirkt eben gerade wegen der Kupferteile sehr edel. Wenn Du also später ein schwarzes Board hast und einen silbernen CPU-Kühler und die Grafikkarte irgendwann genauso anpasst, dann würde auch die IBL-Box in silber gut dazu passen.

Vielleicht könntest Du bei der IBL-Box auch einfach eine silberne Blende davor setzen, so dass man die Dämmung und die Platten nicht mehr sieht. Müsste man nur überlegen, wie man das befestigen kann.

Aber wie gesagt, sieht schon sehr gut aus. Bin schon gespannt auf die beleuchteten Füße!

Ja das Stimmt. Habe mir jetzt noch überlegt Blugintaster einzubauen da mir die Drähte beim Reset Knopf abgebrochen sind und nicht mehr zu Löten sind.
Deweiteren wollte ich auch die LED-Lüfter austauschen aber das hat jetzt keinen Vorrang.
Werde die momentane Hardware wahrscheinlich an einen Freund verkaufen und vom dem Geld eine GTX260 kaufen.
Mit der IBL-Box lass ich mir noch etwas Zeit bis der Rest drin ist dann entscheide ich.
MFG

Sehr schön geworden geworden alles, ich hoffe ich kann an meinem PC 8 auch bald weiter machen :)

Die Pulverung an den Käfigen sieht bisl komisch aus, irgendwie unsauber :hmm:

Deine Füsse gefallen mir irgednwie besser als meine wegen der Lösung mit der Schraube. Welches Gewinde haben die?

Hi,

also ich muss sagen, bisher sehr geil gelungen! Die Füße sind auch sehr :drool:

Aber... ein paar Sachen wären schön:
- Anderer CPU-Kühler (der macht das edele Gehäuse so minderwertig)
- Ein DFI-Board, würde super geilen Kontrast zum GB bilden
- Wenn du dann ein DFI Board noch rein tust, ein paar geile Rote Lüfter :)

Seb

Hi,

also ich muss sagen, bisher sehr geil gelungen! Die Füße sind auch sehr :drool:

Aber... ein paar Sachen wären schön:
- Anderer CPU-Kühler (der macht das edele Gehäuse so minderwertig)
- Ein DFI-Board, würde super geilen Kontrast zum GB bilden
- Wenn du dann ein DFI Board noch rein tust, ein paar geile Rote Lüfter :)

Seb

Hi,
Fallst du dir den Thread komplett angeguckt hättest wüsstest du das ich schon einen Thermalright True Black hier hab und nur noch auf mein Board warte.
Ein DFI wollte ich auch erst nehmen passt jedoch nicht in mein Farbkonzept weshalb ich mich zum P5Q-E entschieden habe.

Sehr schön geworden geworden alles, ich hoffe ich kann an meinem PC 8 auch bald weiter machen :)

Die Pulverung an den Käfigen sieht bisl komisch aus, irgendwie unsauber :hmm:

Deine Füsse gefallen mir irgednwie besser als meine wegen der Lösung mit der Schraube. Welches Gewinde haben die?

Das mit der Pulverung ist wegen den schlechten Bildern ;)
Wie meinst du das mit dem Gewinde?
Ich kann dir gerne ne Skizze machen wie das aufgebaut ist.
MFG
MFG

Welches Gewinde im Sinne von M6 oder M8. Muss dann ja noch nen Innen gewinde schneiden
Wie groß sind die Köpfe im Durchmesser? Und in welchem Baumarkt haste die gekauft?

Hab ich nirgents gekauft die hat mir der Arbeitskollege vom Vater gemacht ich frag mal nach ;)
Edit: Gewinde ist M8

Zuletzt bearbeitet:
Also sozusagen das die Box nur and den Seiten und oben schwarz ist und die Schnittkanten der Platten silber bleiben?

hey, ich hab auch schon ne plexi platte fuer meine 8800gts 512 zurechtgeschnippelt und dann schwarz lackiert. sieht danach auf jeden besser aus. ist aber schon laenger her. musst nur drauf achten : ich hab sie erst zurecht geschnitten, dann lackiert, und dann die schutzfolie abgemacht. dann dieplatte sorum auf die karte druff, das die lackierte seite nach unten zeigt, dennd a wo die schutzfolie ist, siehts dann aus wie schwarz hochglanz, wenn du die lackierte seite nach oben legst ists matt. sich suche gleich mal nen bild !

EDITH SAGT : Hier hab nen bild gefunden ;)

rebel9white.jpg

grakaschwarz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Geil danke für den Tipp.
Vielleicht bekomm ich doch ne neue GraKa aber wenns nichts wird kommt auf jedenfall ne Platte drauf ;)

Juhu meine neue Hardware ist da :)
Werd gleich mit dem Einbau beginnen
Bilder kommen natürlich auch

ne hat keinen einfluss auf die temps ;) hatte auch vorher angst :wink:

So leider etwas verspätet aber immerhin hier die ersten Bilder. Bessere Mach ich am Wochenende wenn ich meine HDD Box Lakiert hab und die Kabel besser verlegt hab nur ich hatte gestern Abend kein Bock mehr ;)
p1050317uvk.jpg

p1050313i9s.jpg

taschut du die beiden LED luefter noch gegen nanoxias?
ansonsten schick !

JO, sieht sehr sehr schick aus!!!
Wo hast die AC Ryan grünen SATA-Kabeln gelassen?

Noch nicht verbaut weil der Sleeve nicht drüber passt. Muss jetzt mal gucken wie das mit den Grünen Kabeln so aussieht nur ich hatte für so 'kleinigkeiten' in letzter Zeit keine Zeit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh