[Projekt] Lian Li PC-8 Modding

So alles bis auf den CPU Kühler ist jetzt da :) und ich melde mich somit wieder aus der Sommerpause.
Hier die ersten Schnappschüsse mit dem Handy:

Das zubehör ist auch nicht ohne:

So hab jetzt alles ausgebaut:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe jetzt Für die Kabelverlegung ein paar Löcher gemacht und das Innere zum Pulvern gebracht.
Da ich vorhatte mein Netzteil andersrum einzubauen damit es die Luft von aussen ansaugt und somit kühler ist, wollte ich eigentlich wissen ob das überhaubt was nutzt wenn ich dann noch oben in den Deckel neben das NT einen Lüfter einbauen und ob er rein oder raus blasen sollte.
MFG
Sebe

So habe jetzt Für die Kabelverlegung ein paar Löcher gemacht und das Innere zum Pulvern gebracht.
Da ich vorhatte mein Netzteil andersrum einzubauen damit es die Luft von aussen ansaugt und somit kühler ist, wollte ich eigentlich wissen ob das überhaubt was nutzt wenn ich dann noch oben in den Deckel neben das NT einen Lüfter einbauen und ob er rein oder raus blasen sollte.
MFG
Sebe

also wenn du einen setzt dann sollte er raus blasen
du willst also in den Deckel Löcher machen fürs NT?

du willst also in den Deckel Löcher machen fürs NT?
Genau, wollte entweder nur das Gitter vom NT dann nehmen oder ggf. dieses abnehmen und an den Deckel Lochblech befestigen
Also Passendes Loch in den Deckel NT umdrehen und fertig. Aber da das Gitter vom NT recht grob ist und ich nicht möchte das da vll mal ein Papierschnipsel reinfällt würde ich lieber Lochblech nehmen so ähnlich wie schon bei den beiden Lüftern die beim Gehäuse mit dabei sind,
Deswegen wollte ich ja auch den andern Lüfter reinmachen weil das NT ja normalerweise auch absaugt.
Denn ich weiß nicht so ganz wie das mit der Wärmeentwickliung ist, denn ich hab ne' X-Fi Music drin und die Verursacht ja auch Wärme und da weiß ich jetzt nicht ob ich die X-Fi Akitv etwas kühlen soll/muss oder ob es Reicht wenn ich vorne einen Lüfter reinblasen lasse hinten raus und dann halt noch den von dem CPU Kühler, wo ich ja auch noch die Option hab einen 2. zu befestigen.
MFG
Sebe

Zuletzt bearbeitet:
ja wenn du nen Loch machen willst mach Mesh oder nen Staubfilter rein
der Lüfter soll dewegen raus blasen weil die Wäreme ja immer nach oben steigt und ie Wärme die nicht mit dem eigentlichen Luftstrom von vorne nach hinten mitgenommen wird kann dann oben raus gebalsen werden und natürklich durch die Schlitze hinten raus

Ja genau so dachte ich mir das. Wo bekomm ich denn am besten so Gitterblech her?

na machst nen Ausschnitt in Form der Erhebung dann die 4 Löcher in die Ecken dann von innen erst den Gummirring und dann das Mesh dran, das ganze vielleicht mit silbernen oder schwarzen Imbusschrauben festmnachen oder so

Jo so hab ich mir das auch vorgestellt, bin schon auf der Suche nach nem 120mm Kreisbohrer. Hab nur einen für Holz gefunden.
Ansonsten gibts heute auch mal wieder was neues:

Hab mir auch schon gedanken zum Seitenfenster gemacht, bin mir nur nicht sicher ob ich das so gut ausschneiden kann...

Hab jetzt gleich erstmal Training werd aber nachher mit dem Sleeven beginnen.
MFG

Wie wäre es mit Fräsen? Schreib mal martma, der macht dir das für ~30€ :wink: Und dafür ist es absolut perfekt!

Wenn es wirklich perfekt werden soll kommst du nicht an Fräsen, oder Lasern, vorbei.
Habs letztens wieder am eigenen Leib erfahren.

Jo danke nochmal für den Sleeve Dualbrain ;) ist echt super, kann nur leider keine Bilder machen da meine Cam bei der Reperatur ist.
Dann hab ich mir noch ein Paar gedanken zu den Füßen gemacht. Ich werds Fast so machen wie Sky :) sind schon in Arbeit.
Ich hoffe das ich auch diese Woche noch das gepulverte Innenteil bekomme und am Sonntag werd ich zu nem Freund gehen der ne Fräse hat wo ich mir dann mein Window mache.
Soweit von mir.
Bilder folgen aber noch.
MFG

Ist es eigentlich so schwer diesen Thread einmal in das Projekte/Showroom Forum zu verschieben??
Also: Könnte ein Mod bitte diesen Thread Verschieben ?
DANKE

Zuletzt bearbeitet:
So wieder was neues von mir:
pcfekn3.jpg

Ich muss jetzt in den schrauben das Gewinde etwas verlängern, die Schrauben oben Polieren und die Löcher für die LEDs machen und diese einbauen.
Dann noch das Plexi zuschneiden und fertig :)
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ist das der schwarze Thermalright?

Sehr schön umgesetzt mit den Füßen :)
Wo bekommt man denn so Schrauben mitm Loch in der Mitte?

Jo werd ich machen ;)
Ja das ist der Termalright Ture Black 120. Die Löcher hab ich mir gleich von dem Dreher mit reinmachen lassen.
MFG

Wirklich sehr schöne Idee :)
Wenn das mit meinen Hutmuttern net klappt muss ich nämlcih wieder umdenken ;)

Ich habs so gemacht weil ich im Gehäuse nicht so dicke Dinger haben wollte..

Hab mein Gehäuse vom Pulvern wieder :banana: :banana: :banana:
p1010036vcl.jpg

p1010028jv8.jpg

p1010030vuh.jpg

Und das Ganze für 15 €. Einfach klasse :bigok:
Jetzt wird heute wohl noch ein recht großes Update kommen..

Wiehthoff in Dortmund. Such einfach bei Google nach Withoff Pulverbeschichtung da bekommste die Adresse ;)

hast du das case persönlich hingebracht oder per post zugeschickt?

wää das ja ma n hammer preis. ich hab mich bei mir im umkreis vom 75km nahc pulverbeschichtern erkundigt... danach alle angeschrieben. das billigste angebot was ich jetzt habe liegt bei 60€ bei nur 1 farbe (schwarz)

Persönlich hingebracht ist ja nur 10 min von mir entfernt ;)
Hinzugefügter Post:
So hab heute die Zeit mit Sleeven, dem Lakieren einiger Plasikteile und der Slotblenden der Graka und der Soundkarte, dem zusammenbau der Front und mit dem Stealth Mod an einem der 2 Laufwerke verbacht.
Morgen ist noch einiges zu tun:
CPU Kühler wechseln
PCI-E Stromkabel Sleeven
Das 2. Laufwerk mit dem Stealthmod versehen
Hardware einbauen
Kabelmanagement
Restliches Case zusammenbauen

Gute Nacht und bis morgen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh