[Projekt] Lian Li PC-8: Optik & Silent

Variante 4 gefällt mir persönlich am besten, allerdings ist es auch die schwerste, wenn Du versuchen willst, den Schriftzug praktisch perfekt haben willst - oder?

Ansonsten freu ich mich, dass auch für Dich gilt: "Nur ein Netzteil, das seine Garantie verloren hat, ist ein wirklich gutes Netzteil!" :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Variante 4 gefällt mir persönlich am besten, allerdings ist es auch die schwerste, wenn Du versuchen willst, den Schriftzug praktisch perfekt haben willst - oder?

Ansonsten freu ich mich, dass auch für Dich gilt: "Nur ein Netzteil, das seine Garantie verloren hat, ist ein wirklich gutes Netzteil!" :d

Aaaahh so ein Mist hättest das net früher schreiben können? Jetzt hab ich den Nagellack Entferner für den Edding auf der Schrift vergessen :wall:

Variante 4 sieht wirklich super aus ist mir besonders aus dem schrägen Winkel siehts super aus. Ja mal sehen wies aussieht wennd er Edding weg ist sonst wirds echt ne fummelige Sache aber wenn schon dann richtig nech :d

Siegel sind nunmal gemacht worden um sie zu zerbrechen oder sehe ich das falsch? :d
 
ich hoffe mal das die taster heute ankommen bei dir damit du schön weiter basteln kannst
 
hoffe auch ich kann heute weiter machen, hatte leider am we zu nix Zeit
 
klasse arbeit...
du hattest nen p5q-e drin ne ?
 
danke :)

Jap habe ich

Hinzugefügter Post:
@Andy die Taster sind da danke :)

Werd mich dann jetzt mal weiter ans basteln machen, nachdem meine Idee mit dem Lüfterwechsel ziemlich nieder gemacht wurde obwohl ich nur ein paar simple Fragen hatte bin ich da grad bisl zu frustiert um da weiter zu machen :fire:

Werde mich jetzt dem sleeven und den Füssen widmen, also bisl entspannen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jop kein problem helfe ja gerne
und mach immer fleißig bilder von den fortschritten
 
Hier noch ein paar Bilder von heute

100fsse1mt4.jpg


Denke man sieht den Unterschied. Hab die Löcher aufgefeilt und wollte eigentlich ne Schräge immer an den Seiten der Löcher machen, so als Funktion eines Reflektors, aber das ging mit den Feilen nicht und ausserdem wäre dann nicht mehr viel Mateial über. Hab also nur die Kanten bisl angeschmirgelt.
Die restlichen Füsse kommen diese Woche noch dran.

Hab mit dem sleeven des 8poligen NT Steckers angefangen
101sleeve20ds7.jpg

102sleeve21aq6.jpg


Hab erstmal die angequetschten Kabel vom 4poligen Stecker abgeknipst, brauch ich eh net und dann Shrink drüber. Habs halb fertig den Rest mach ich Mittwoch.

Hab jetzt wenn überhaupt nur noch an 5 Tagen die Chance bisl zu basteln da ab morgen die Schule wieder anfängt :(

Denke Mittwoch werd ich fertig sleeven und dann versuch ich erstmal den Original Lüfter des Gehäuses zu lackieren, mal sehen wie das aussieht. Wenns blöd aussieht werd ich doch nen anderen Lüfter einbauen aber werd mich dann woanders bisl kompetenter beraten lassen wie ich das am Besten anstelle, auf erneutes dumm machen hab ich keinen Bock :fire:

Kann man das Lüterrad eigentlich abziehen beim Lüfter? Habs mal bisl versucht aber bewegt sich nix
 
Normalerweise den Aufkleber abmachen und dann sind da so "Ringe", die man rauspiddeln muss mit nem spitzen Gegenstand. Da sind eventuell mehrere Schichten. Dann gehts ab. Aufkleber abmachen und dann siehst Du schon wie es gemacht ist. Aber vorsicht, dass Dir die Dinger nicht wegfliegen. :)
 
so hiermal ne kleine Bilderflut von heute :d

Nach dem ganzen hickhack hab ich beschlossen erstmal zu versuchen den Original Lüfter zu lackieren

Ausgangsposition (Erstmal staubfrei gemacht)
103nt7mz3.jpg


Abgeklebt
104nt8nw3.jpg

105nt9hd9.jpg

aufm zweiten Bild sieht man das ich Klebebandwürste da zwischen Lüfter und Plastikhalterung gequetscht hab damit da kein Lack an die kleinen Kupferspulen kommt

Erstes Ergebnis sieht soweit ganz gut aus
106nt10ow0.jpg


Hab auch den 8Pin Anschluss vom NT fertig gemacht
107sleeve22uv6.jpg

108sleeve23va6.jpg


So langsam geht mir der Sleeve aus, hab noch ca. 5m muss aber noch bisl was sleeven^^ Könnte knapp werden, brauch wohl dann noch ne Mädchenpackung für den Rest , aber hab ja heute neues Gehalt bekommen :d

Hab noch das Lüftergitter bearbeitet, sieht jetzt bisl sauberer aus das ganze find ich. Mal sehen was sich da noch machen lässt.
109nt11my9.jpg



Die restlichen Füsse werd ich Sonntag bearbeiten, da darf man ja keinen Lärm machen. Hoffe kann mich morgen nochmal dem MoBo Tray widmen und dann werd ich mal meine Skizzen in Paint übertragen, weiß nicht ob das so funktionieren kann wie ich mir das ausgedacht habe.

Das wars dann mit den Bildern für heute :wink:
 
super gemacht, ich kann mit gut vorstellen das wenn du nun den orig luefter ins NT machst MIT dem orig lueftergitter, es sehr gut aussieht. btw hast du mit ner spraydose lackiert? ja oder? schaut gut aus, schoen sauber, keine tropfen o.ä :d
 
@RazOr #2Low
jop ist mit Dose lackiert, bin ganz vorsichtig 2 mal im Kreuzgang drüber gegangen

Hier nun alles zusammen gebaut
110nt12ml5.jpg

112nt14re1.jpg



Also man muss sich jetzt anstelle der silbernen Schrauben schwarze oder Gummientkoppler vorstellen die fehlen noch^^
Mir gefällt das Ergebnis sehr gut und das Beste der Lüfter lässt sich noch drehen :banana: abkleben hat also was gebracht. Die Kabel sind natürlich gesleevt^^ Was mich noch stört sind die ganzen Kratzer, wollte den Deckel evtl. lackieren hab aber keine Lust das Modu 82+ abzukleben und nur den Deckel weiß nicht wie das aussieht, aber die Kratzer stören schon irgendwie :hmm:

Die Kabel sind ja nun auch alle fertig, nur das ausgeführte Kabel vom Lüfter hab ich nicht gesleevt da ich das wohl net anschließen werde, ist ja nur Drehzahl.

Wie findet ihr das Ergebnis?
 
gut, nur wie gesagt die kratzer werten das ganze etwas ab.
ansonsten top !
 
@fhantastic
Danke :)

@RazOr #2Low
Ja leider waren schon Kratzer drauf als ichs bekommen habe und weil das blöde Garantiesiegel so schwer abging kamen nochn paar dazu :fresse:
 
achso:fresse: naja, lackierst dus nun nochmal ueber ?!
 
achso:fresse: naja, lackierst dus nun nochmal ueber ?!

ja das ist die Frage will den Modu Schriftzug behalten auch wenn mans später net sieht...hm mal sehen wieviel überhaupt noch in der Dose drinne ist, wahrscheinlich reichts nur noch für die Lüfterseite. Neuen Lack geh ich mir auf keinen Fall holen.
 
Sky: Super Ergebnis!!! Ich würde das gesamte Netzteil-Case lackieren, da ich diese ganze Werbung für Produkte (pro, modu, hongo) immer mehr als überflüssig finde. Weg damit :d

PS: ich seh grad ... Köln? Meine Heimat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sky: Super Ergebnis!!! Ich würde das gesamte Netzteil-Case lackieren, da ich diese ganze Werbung für Produkte (pro, modu, hongo) immer mehr als überflüssig finde. Weg damit :d

PS: ich seh grad ... Köln? Meine Heimat :)

Danke :)
Wie gesagt ich schau mal wieviel Farbe noch in der Dose ist dann lackier ich erstmal die Lüfterseite und dann mal schauen wofürs noch reicht
Die Werbung sieht man so oder so nicht sind ja Wände davor.

Raum Köln ;)
 
gutes ergeblis bis jetzt lackier das nt auch komplett

ps. köln ist sowieso die beste stadt der welt
 
Hab jetzt den letzten Rest Farbe aus der Dose gequetscht

113nt15qv1.jpg


114nt16wh2.jpg


Wie man sieht hab ich nur den Deckel lackiert und wie oben geschrieben hab ich kein bisschen Farbe mehr drinne um wenigstens noch das Gitter nach aussen zu lackieren :rolleyes: Werd mir aber denke ich nicht noch extra für das bisschen ne neue 9€ teure Farbdose holen...
 
Das Geld hat sich auf jeden Fall gelohnt. Das Enermax schaut gleich viel besser aus.
Vor allem durch die sehr sauber gesleevten Kabel. Da passt das matt schwarze Design super dazu.
 
ja das Geld hat sich schon gelohnt bis jetzt, vorallem wenn man bedenkt das alles fürs NT mit "Resten" lackiert ist. Das Ergebnis gefällt mir auch wirklich viel beser wie vorher :)
 
Sehr saubere Arbeit. Gefällt mir bisher extrem gut! Weiter so :wink:

Wie weit hast du bis ans NT gesleevt? Man erkennts auf den Bilder leider kaum...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh