[Projekt] Lian Li PC-8: Optik & Silent

Erstmal danke an alle :d

@.t1mo
mcp hats schon beantwortet, die Einzeladern hab ich bis zum dicken Shrink gesleevt dann sind nur noch so ca 5cm bis zum NT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also jetzt verzögert sichs bisl zum einen weil ich morgen früh wegfahre und erst Sonntag wieder da bin (also nix mit bauen auf Arbeit) und zum anderen gibts bei Caseking keine 6Pin PCIe Verlängerungen mehr jetzt muss ich schauen was ich da mache...das nervt jetzt mal echt :motz:
 
Meld mich dann jetzt auch mal wieder^^

Hab mal was entworfen für die Festplatten, weiß nur nicht ob das Shoggy so funktioniert.

shoggybd8.jpg


Da die einzigen Öffnungen hinten die für die Anschlüsse sein werden und das ganze bisl warm wird hab ich mir noch was anderes überlegt. Ich werde die Box dann ein bisl in den Luftstrom stellen und an den Seiten auf der Höhe der beiden Festplatten Luftschlitze machen.

shoggy2jx3.jpg


Stellt euch das nur einheitlicher und runder vor hatte grad nicht genug Geduld für Paint^^

Was haltet ihr davon?

Mal sehen ob ich heute den Rest sleeven kann und morgen werd ich das Mainboard Tray nochmal bearbeiten.

Muss jetzt erstmal hier einiges nachlesen^^ und mich dann auch mal über Raidverbund informieren denn am WE kommt meine Grafikkarte d.h. ich kann den PC schonmal in Betrieb nehmen :d
 
Das sieht doch wieder ganz nach Bastelstunde aus, nette Idee auch mit den Schlitzen...
Ich würde glaub ich in der Mitte oben und unten auch noch zwei schwarze Platten reinmachen, dann liegt die Festplatte nicht so weich, bzw. hängt net durch....

Achja und hier auch ABO ;)

:wink:
 
ja keine Sorge es wird weiter gehen
hab in letzter zeit nur einige andere Verpflichtungen denen ich nachgehen muss, sobald der größte Stress vorbei es gehts weiter ich rechne mal mit Ende nächster Woche evtl auch früher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kommt nun endlich ein Update von mir wurd ja auch langsam zeit^^

So sieht mein Rechner zur Zeit aus, hatte ihn vor ca 3 Wochen mal eben schnell zusammengebaut da Besuch inbedingt nen BluRay Film schauen wollte^^

1002101ih1.jpg
1002102dk3.jpg


Die rote Karte stört mich schon bin auch schon am Überlegen wie ich da was ändern kann. Im Moment hab ich ne Karte von nem Kollegen mit Passiv Kühlung drinne, sieht schonmal bisl besser aus.

Hab letztes Wocehende dann etwas weiter gebastelt und das ist der kleine Fortschritt

Stealth Mod

Konnte die Zwischenschritte nicht festhalten da ich die Kamera nicht gefunden habe^^
1002105pr4.jpg

1002107oe5.jpg

1002109qp8.jpg

leider ist bei diesem Laufwerk Die Schublade etwas weiter nach aussen gewölbt weswegen die Blende nun nicht ganz bündig abschließt aber ich finde es ist gut geworden

Sleeving
Hab nun die Verlängerungen für die Grafikkarte sleeven können
1002112rr0.jpg



Der Sleeve gefällt mir immer wieder aufs neue :drool:

Werd jetzt die Tage das netzteil fertig lackieren und dann den Deckel zumachen und mich dem Kabelmanagement schonmal bisl widmen, wobei ich da etwas schwarz sehe für die Rechte Seite. Ich befürchte das sie sich, falls ich sie überhaupt zu bekomme, wölben wird. Aber erstmal abwarten.

Mal sehen wann ich mich demnächst melde denn nachdem sich mein Corsair SPeicher Kit nach nur 1 woche Betrieb verabscheidet hat und sich nun auch der Übergangsspeicher von nem Kollegen auch verabscheidet hat werd ich wohl das Mainboard einschicken müssen. Positiv natürlich ist das ich mehr Zeit haben werde weiter zu bauen allerdings kann ich nciht allzuviel machen da ich die Bestellung aus den USA brauche. Negativ ich kann in meinem Urlaub nicht viel Zocken da mein alter Rechner schon lange weg ist -.-

Bis demnächst
Sky
 
Ich weiß ja nicht ob hier noch wer mitliest aber ich hab da ein Problem.
Wie man ein Stück weiter oben sehen kann will ich ja ne HDD Box bauen nur gestaltet sich das alles grad bisl problematisch mit dem schweißen des Alus. hab deshalb überlegt ob ich die Kanten dann nicht einfach zuspachtel und rund schleife. Kennt sich jemand mit Spachtelkram aus? Was brauch ich dafür? Wie heißt das und wie teuer? :confused:

Den Stealth Mod muss ich nochmal neu machen, die Blende ist letztens einfach runter gefallen. Ich nehme an das das doppelseitige Klebeband auf der Hochglanzfläche nicht hält.

Nächste Woche bekomm ich den PPC Kram dann gehts endlich wiede was weiter hab ja noch eine Woche Ferien :d
 
gute arbeit. bekomme nächste woche auch mein lian li pc-7f und möchte den innenraum auch schwarz haben.
Bei dir siehts echt gut aus, schwanke momentan zwischen lackieren oder pulverbeschichten.
Beim Lackieren ist der vorteil das man nich alle Nieten aufbohren muss und am ende wieder alles neu vernieten...

Ich werd mir das hier aufjeden fall weiter anschaun :)
 
Ob ichs nochmal so machen würde weiß ich nicht, ganz schön knifflige Sache gewesen. Einige Stellen muss man immer nach bearbeiten und man hat schneller Kratzer drinne. Mitm Geld kommts fast aufs gleiche raus. Gehäuse würd ich nur noch pulvern lassen. Die Nieten vom Tray hab ich ja alle raus gemacht und nachher durch schrauben ersetzt.
 
Ein kleines Update mit Bildern
Erstmal zu Erinnerung so sah das Netzteil zuletzt aus und so hatte ichs dann eingebaut...
netzteil7mxe.jpg


...und so siehts jetzt aus :d
netzteil1tab.jpg


Nachdem ich angefangen habe die Löcher abzukleben und ich dann hier ankam
netzteil4jnv.jpg


dachte ich mir ich baus komplett auseinander weils mir zu kompliziert wurde mit dem abkleben, wenns kaputt geht pech gehabt^^
Hab jetzt alles abgeklebt, hiermal vorher Fotos mit den ganzen Kratzern


Das Teil wurde schon lackiert und steht jetzt unten und ist am trocknen, morgen gibts dann das Ergbenis zu sehen.
Die PPC Teile kann ich dann morgen auch von der Post holen, dann werden erstmal einige Schrauben ausgetauscht, 2 Löcher im MoBo Tray muss ich auch noch etwas vergrößern.

Werd jetzt noch die Festplatten ausmessen damit ich morgen auf Arbeit bisl basteln kann, hoffe ich bekomm das bis Freitag Nachmittag fertig damit ich den Rest am Wochenende machen kann.

Bis dann :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui! Fein zerlegt Sky. Bin gespannt, wann die ersten Leute, die Dir das nachmachen, mal nen Schlag bekommen :d
 
Hab nur drauf gewartet das es kracht^^ müsste es ja eigentlich besser wissen und mit nem isolierten Schraubendreher arbeiten statt mit dem Kreuzstab von Noctua :d Find aber den Schraubendreher net mehr :fresse:
 
Hier mal das Ergebnis vom lackieren, die Nahaufnahmen sehen zwar grau aus aber es ist definitv schwarz die liebe Sonne ists schuld^^

netzteil8rw8.jpg

netzteil9n5a.jpg
netzteil11p08.jpg


Hier das Gesamtbild


Die silbernen Schrauben stören noch, aber leider sind die mit der PPC Bestellung nicht mitgekommen also zieht sich das austauschen noch was.

Das Festplatten Gehäuse wäre heute eigentlich fertig gewesen in der Grobstruktur, das wäre ist hier der Schlüsselpunkt. Hätte ich nicht die Platte, nachdem ich nen halben Arbeitstag investiert habe, einem Schlosser zum abkanten gegeben, wäre die Platte wohl nicht in 2 Teile zerbrochen :-[

Also muss ich alles neue machen aber diesmal mach ichs aus einzelnen Platten die ich dann in die Schweißerei geben. Das ganze muss ich dann nur noch abrunden und lackieren, mir ist auch noch ein kleines i Tüpfelchen eingefallen ;) Versuche vor dem schweißen alles soweit vorzubereiten bezüglich der Lüftungsschlitze und Steckerausschnitte. Hoffe das klappt dann auch sonst :shot:

So werde mich jetzt erstmal der Zentner schweren Paket widmen, muss dazu erstmal Möbel rücken^^

Bis morgen hoffentlich
 
schaut super aus ! echt klasse. freue mich schon auf das endergebnis :d
 
ZENTNER-schweres Paket? Hööööö? KOMPRESSOR?!

Übrigens bist Du glaub ich einzigartig bisher mit dem komplett gesleevten Strang :hail:
 
Nein, ist er nicht. ;)

Warum hab ich wohl die 5km Sleeve nachbestellt?
 
So sieht´s aus. Hat ja lange genug gedauert. :d
 
:lol:

@sky

lecker lecker lecker, einfach mal so eben nen Enermax so gemoddet, das es gleich viel teuerer und zudem noch besser ausschaut

Saubere Lackierarbeiten, REPSEKT ;) :wink:
 
Danke für euer Lob :)

@Case_Modder
Das NT gefällt mir so auch viel besser :wink:

@dualbrain
Ne bin ich nicht ich glaub Mr. Miyagi hats auch so
Ne kein Kompressor^^ Gut war nur ein halbes Zentner schwer aber hat sich wie ein ganzes angefühlt, aber der Inhalt funktioniert net nachdem ich nun fast 3 Wochen drauf gewartet habe :fresse:

@DerMalle
Sie nicht er ;)
 
< -- In dem Alter differenziert man nicht mehr so. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu gnädig von euch das ihr mir das verzeiht :d

Hier noch eben ein Entwurf wie das Gehäuse jetzt gemacht wird. Paint ist noch viel schlimmer mitm Touchpad :fresse:

obenpbu.jpg


Die Platten sind aus 3mm Alu, den Boden mach ich aus 5mm Alu. Hoffe ich kann dann morgen was präsentieren.

Gute Nacht
 
Wieder ein Update
Die HDD Box ist natürlich nicht fertig geworden, bekomm die nächste Woche erst. Ist zwar schade aber ich hab ja auch so noch genug zu tun und nachdem mit neues Soundsystem endlich funktioniert hatte ich auch Zeit bisl was zu machen^^

Hier erstmal das heute gesleevte


Jetzt hab ich noch 2m Sleeve und muss noch 2 Lüfter und den Vandal Taster, den ich schon verlötet habe, sleeven.

Hab dann mal die Netzteilblende aufpoliert und angeschraubt
netzteil13kjw.jpg


Bin noch am überlegen ob ich die Thumbscrews wieder durch die kleinen silbernen Schrauben ersetzen, da die löcher dort relativ groß sind und ich ja für die Befestigung am Case auch Thumbscrews nehmen wollte was im Moment bisl komisch aussieht.
netzteil12l1e.jpg


Denke werde beim Spannungskabel für die Festplatten den ersten Stecker ind der Reihe entfernen und das Stück durch sleeven damit ichs besser verlegen kann, brauch den eh nicht.


Jetzt muss ich nur noch überlegen wie ich den Vandal Schalter anschließe Steckermäßig

Gute Nacht :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh