Lian Li PC-A77, kalt und leise *lU:16.01: Grübelupdate pls Help* :D

OK! Dann muss ich mal gucken, ob ich die Stecker dort finde! Vielleicht mache ich mir auch mal die Arbeit und bastel mir mal solch schöne Kabel. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt genial dieses projekt das gibt mir wieder anregungen für mein eigenes

Feine Arbeit Aurel. Super, dass Du soviele Bilder zeigst von kleinen Details, die Du machst. So macht ein Worklog besonders Spaß!

Ich poste es auch mal hier im log ;)
hab das grad zusammengemischt... mit feser koroblocker und wusitta blau, ich finde es sieht wirklich schön aus,

aber vllt sollte es noch etwas blauer sein ?!

und man sieht nix von flocken :d

sooo kleines kurzes Naujahrsupdate... :d

habe das AE display verlängert, so dass ich es in dei Seite bauen kann (zusammen mit einem taster) ... es funktioniert :d

umzugc_26.jpg

dann hab ich mir für die Pumpenentkopplung eine Kombination aus 2 und 3 einfallen lassen :

naja den schwamm zu schneiden ist echt übel :( leider net ganz gerade geworden, aber es funktioniert hervorragend. befestigt zuerst mit doppelseitigen Montageband, dann hab ich unten den boden mit Silikon gefüllt ... doppelt hält besser ;)
darauf hin hab ich den oberen inneren Rand mit Silikon bestrichen und die Pumpenplatte drauf gesetzt. die schwämme werden etwas zusammengedrückt, was das gewicht auf den rand reduziert... die wirkung ist super.
Da die Pumpen Kopflastig sind, hab ich hinten einfach mal 2 Flaschen mti wasser draufgestellt, damit es schön gerade ist :d

Dann gibts noch nen lackierten Digmesa DFM:

Dann kommt das was kommen musste ... der einbau ... stück für stück.
der kampf mit den Kabeln auf der Rückseite steht noch aus, werde wohl lochband zur hilfe nehmen um die sata und den atx stran zu befestigen ;) also stört euch net an den großen kurven, die kabel sind rückseitig noch net befestigt ^^

p.s. auch wenns net mehr im aktuellen zimmer hängt (brauch weder das zimmer noch das plakat :d ) ... es ist ein geniales Spidermanplakat... maße ca 260x150cm (h x b), ist aus gummiartigen material ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi Aurel

Geil geil Geil....sehr durchdachte Konzeption....

Kannst du mir mal die Links geben zu den Sachen wie du den Mips "beschraubt" hast bzw. welche Artikel ich dafür brauche, denn die Idee/Umsetzung gefällt mir, aber ich kann bisher nur die Koolance Kupplungen erkennen...

Habe das hier gefunden

Koolance

Koolance Nippel

Danke dir

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
danke dir :Ö)
klar kann ich:
klar der mipsfilter, dann kommen rechts und links je Koolance Kupplung mit 1/4" AG und dann kommt daran Koolance Stecker mit 10mm Tülle
das war aber weil ich die teile noch so hier hatte (deshalb auch die an der stelle sinnlose schottverschraubung :d ). jetzt würde ich eher folgende komponenten nehmen:

Schnellverschluss Koolance G1/4" AG auf Stecker und Schnellverschluss Koolance 13/10mm (3/8") Kupplung

allerdings, hatte ich mti der schottverschraubung das glück dass die genau in diese Kabelrohrhalterungsklemmen passt :fresse:
hätte zwar noch welche hier, aber das 20er pack kostet im baumarkt 1,80€, das ist das porto net wert ;)

Ah alles klar, dann war ich ja gar nicht so falsch, das "Mutterstück" von Koolance hatte ich mir auch angeschaut, konnte es bei dir aber nicht finden ^^

dann weiß ich was ich mir hole..:d

hehe viel spaß ! :)

hab mir jetzt auch ein paar gedanken zum befüllen gemacht... möchte das monstrum net unbedingt auf den rücken legen um in den tube wasser zu füllen, also hab ich mri folgendes gedacht bzw gemacht ;)

ich werde den kanister mit kühlflüssigkeit in den kreislauf einbinden, und zwar zwischen tube und mipsfilter. um dann das wasser in den tube bewegen zu können hab ich einen der oberen ausgänge mti einem schlauch versorgt an dem werde ich dann einfach wie per strohhalm die luft aus dem agb saugen, was zur folge hat dass das vakuum das wasser aus dem kanister ansaugt, das ganze machich solange, bis die pumpen unter wasser stehen (die kommen ja direkt nach dem AGB), dann wird einfach angeschaltet und show geht los. die pumpen pumpen ganz normal das wasser durch den kreislauf bis in den kanister rein wo quasi die luft aus dem system weicht. Den wasserstand im Tube kann ich mit dem zusätzlichen schlauch regulieren, sprich den tube voll machen. dann wird der zusätzliche schlauch zugemacht. ist dsa system entlüftet, werden die pumpen ausgemacht und durch die schnellkupplungen, durch die ich den kanister an den kreislauf gehängt habe, fließt das wasser nun auch nicht mehr zurück ;) kanister aus dem kreislauf nehmen und gut ist :d

für den 2. kreislauf werde ich mir ähnliches einfallen lassen :fresse:

Ohaa, das ist aber eine feine Idee und auch sehr gut...

So sparst du dir viel Arbeit mit komplizierten Befüllen

du musst das für alle 2 Kreisläufe machen :d VIEL SPASS

Hast du mittlerweile das Wasser blauer oder bleibt es so ?

Zuletzt bearbeitet:
schaut lecker aus auch wenn ich nur die haelfte davon verstehe. Wakü hab ich mich noch nie mit auseinandergesetzt. aber was ich eigentlich fragen wollte. warum soviele pumpen?

sind ja zum glück nur 2 kreisläufe :fresse:
das mit dem befüllen hat mir so manch grübelige nacht beschert ;) aber endlich ne gute lösung zu haben war jede minute wert :d

das wasser ist noch so blau... ich überlege noch ob ichs noch blauer mach. ich krieg ja noch 25cd leds und ein weißes smd band. werde dann mal das blau anleuchten. ist es mir zu hell wirds noch dunkler gemacht bevor ich das system befülle :d

eine Pumpe (die ganz rechts) hat den kreislauf mti den hdds, da ist der agb der x4,

die anderen 2 sind für denhauptkreislauf.
hauptgrund 2 pumpen, denn wenn eine ausfallen sollte läuft die andere noch weiter. das 2 pumpen mehr durchfluss bringen ist ein bonus, aber war net der grund für die entscheidung...

Ah ich meinte auch 2 Kreisläufe *Kopfausderschlingezieh* ^^

Mit Beleuchtung wirkts ja immer noch anders....ich habe jetzt demnächst auch mal wieder nen Schlauchwechsel vor, da Grakakühler eingbaut wird, dann muss ich mal schauen, vlt hole ich mir mal feser blau und Nanoxia Iceglow blue...

sooo heute wurde mal alles unter wasser gesetzt ;)

so sahs zum zeitpunkt des befüllens hinter dem rechner aus ^^

umzugc_37_t2.jpg

alles wohl gepolstert ;)

hier mal befüllt mit 2 verschiedenen lichteinstellungen. das blau ist in natura schön blau ... net so hellblau ^^

Problematisch war der x4... da brauchte man gedult beim befüllen ;)

Hatte ja alles vorher bereits auf dichtigkeit getestet... den ganzen computer ... naja net ganz alles ;) mein TUBE nicht... da gabs ein Leck... das ich erst bemerkte als ich mein dvd rom öffnete und die schublade nass war ... schock schwere not. ob es noch funktioniert werde ich sehen ... :wall:

und ich hatte am dfm ein defekten 13/10er anschluss, der bei ner gewissen drehung undicht war... :motz:

leckagen beseitigt, nun läufts.

werde im laufe des abends noch etwas schütteln und rühren damit die luft noch ganz raus geht... aber soweit ist alles gut, dicht und schön :d

simply overkill :stupid:

sorry, da hätte man ne menge kohle sparen können und das sys trotzdem sauber hinbekommen.

Die Slotblende der unteren graka ist noch so un-schwarz.. :fresse:

Wakü befüllen ist immer der spannendste Moment...

jaa die graka fliegt ja auch noch raus sobald die 260er da sind ;)
jupp war wirklich spannend ;)

achja, 131l/h ^^ mit einem radi mehr hab ich 30l/h gewonnen (umstellung von 8/6 auf 13/10 :d )

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du eigentlich nen extra HDD Kreislauf?

Wassertemp im anderen zu hoch? Oder wolltest du einfach mal zeigen was machbar ist?

hat mehrere gründe... ich hab im sommer teilweise 30° raumtemp und da wollte ich es den platten net zumuten zusammen mit übertakteten 260ern usw in einem kreislauf brüten zu müssen ;)

zm anderen ... naja wie schon öfters gesagt... ich hab in diesem projekt fast jedes umstrittene thema was es im wakü bereich so gibt... und dazu gehört ein zweiter kreislauf der auch noch die hdds kühlt definitiv dazu :fresse:

sieht echt gut aus :)

ich bin immer zu dähmlich meine wakü zu befüllen ^^, hatte noch nie nen leck, aber habe es noch nie so richtig, in den ersten 5versuchen geschaft, dass die pumpe richtig die luft ansaugt ...

das mit den zwei kreisläufen gefällt mir :)

schön zu sehen wie sich die ganzen puzzlestücke zu einem gesamtbild fügen :)

sind das dangerden t stücke vor den koolance schnellkupplungen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh