Lian Li PC-O11 Dynamic richtet sich an Enthusiasten - und ist trotzdem günstig (Update: ausgepackt & angefasst-Video)

Dann kaufs Dir doch. :rolleyes:
Es gibt auch andere Geschmäcker.
Falscher Thread ausserdem, fürs Evolv gibts einen eigenen... mit der SuFu zu finden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das evolv und das lianli sind mal komplett andere cases. so einfach ist das nicht zu vergleichen.

zumal ich das evolv atx tg selbst hier habe :)

ich finde, phanteks hat beim x nun zu viel verbastelt sodass es überladen wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ der_Schmutzige : Sry, wollte hier keine schlechte Stimmung verbreiten oder den Geschmack anderer in Frage stellen. Ich finde das Evolov X ist halt eine interessante Alternative für Leute die etwas mehr Platz brauchen. Tut mir Leid, das ich so in den Dynamic Thread so reingeplatzt bin. Sufu kenne ich, vielen Dank trotzdem für den Hinweis. Ich habe hier lediglich gepostet weil ich mir ursprünglich auch das O11 kaufen wollte, aber aufgrund der Verfügbarkeit und auch der Berichte hier und anderen Foren nicht machen werde, ich halte das Evolv X für vielseitiger, technisch durchdachter und ist für mich eine Alternative, das wollte ich eigentlich nur teilen :-)

@ Scrush: ja, das O11 ist wesentlich cleaner, jedoch sehr unflexibel.
 
So jetzt ist meins auch endlich fertig. Hoffe es gefällt euch! Links zum Album und Build log sind unter dem Bild.

CQUjTXV.jpg


https://imgur.com/a/afipfgZ
https://www.hardwareluxx.de/community/f143/buildlog-neith-o11-dynamic-1200857.html
 
macht schon was her.
Das Rohr ist leider nicht ganz parallel zu dem oben drüber, aber da alle ein bisschen oder ein bisschen mehr Gefälle haben sieht es schon fast wieder nach System aus :p
 
Sieht jut aus, bis auf das eine rohr von der Graka.... Voll schief.... Sonst top

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

macht schon was her.
Das Rohr ist leider nicht ganz parallel zu dem oben drüber, aber da alle ein bisschen oder ein bisschen mehr Gefälle haben sieht es schon fast wieder nach System aus :p

Danke euch beiden. Der Bend war so schwer, das ich irgendwann keine Lust mehr hatte ;) Wird beim nächsten Wasserwechsel korrigiert.
 
So, mein Schätzken ist nun auch mehr oder weniger fertig. Paar Kleinigkeiten noch nachm Leaktest und dann wars das.

du5msyc9xpuaug4jx.jpg
 

Danke. Werde später oder die Tage nochmal nen paar Bilder posten jetzt wo alles fertig ist. Abschließend kann ich sagen das es wirklich Spaß gemacht hat in dem Gehäuse zu bauen. Zwei drei Sachen fand ich nen bisschen undurchdacht, grade in Anbetracht dessen das nen Enthusiast mitentwickelt hat, aber an und Pfirsich schon ganz ok der Koffer.
 
So, mein Schätzken ist nun auch mehr oder weniger fertig. Paar Kleinigkeiten noch nachm Leaktest und dann wars das.
Hammer! Beneide Dich, dass Du so was bauen kannst.
Meine Modding-Künste beschränken sich auf's cable sleeving ... apropos ... schwarz / 2x grün / schwarz / 2x grün usw. (oder etwas in der Art) wäre vielleicht (noch) schöner gewesen.
 
Auch sehr nice!

Was hast du für ein AGB, Pumpe und Radi dicke verbaut?

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

EK-XRES 140 DDC 3.2 PWM Elite + EK-RES X3 TUBE 250 + EK-RES X3 Multiport TOP und Radis sind zweimal Alphaschwul 360/30.



Hammer! Beneide Dich, dass Du so was bauen kannst.
Meine Modding-Künste beschränken sich auf's cable sleeving ... apropos ... schwarz / 2x grün / schwarz / 2x grün usw. (oder etwas in der Art) wäre vielleicht (noch) schöner gewesen.

Kabel werde ich mich irgendwann in der Zukunft sowieso nochmal um was ordentliches kümmern. Ist ja momentan nur ein 0815 Bitfenix Set. Würde dennoch dann beim selben Schema bleiben wollen sprich grün schwarz grün schwarz usw.


Hier dann nochmal ein paar Bilder mit abgedunkeltem Zimmer und meiner finalen LED Einstellung. Das Grün der Kühlflüssigkeit sieht auf den Bildern leider vollkommen anderst aus wie in echt. In echt ist es nicht ansatzweise so pervers hell sondern ein schön sattes tiefes grün. Ich kriegs zumindest mit der Kamera aber einfach nicht besser fotografiert :/ .

du6n7bzukwwq4qarr.jpg

du6n99x8ysql62vbb.jpg

du6n9gz1wm1s8mzgn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Lüfter pusten raus also "Unterdruck" ... funktioniert das ? :hmm:

Ne, funktioniert leider nicht so richtig. Lüfter hören ca. 10 Sekunden nachdem ich den Rechner angemacht habe immer auf sich zu drehen. Spaß beiseite, warum solls nicht funktionieren? Ist natürlich nicht die effizienteste Variante da die Lüfter nur mit der warmen Luft aus dem Gehäuse und dem bisschen was durch die Luftschlitze im Gehäuse angesaugt wird arbeiten aber Temperaturen sind noch vertretbar, wenn auch natürlich nicht rekordverdächtig. Man muss aber auch dazusagen das meine Pumpe wirklich nur gradeso an ist und Lüfter auf grademal 600 RPM laufen.
 
Wie sind eure Temperaturen? Ich hatte erst versucht dauerhaft auf 350rpm laufen zu lassen. Endete bei 50° Wassertemperatur. Kurz darauf folgte ein Bluescreen. Ich vermute der kam wegen einer zu hohen CPU Temp. zustande.

Mein Board schaltete schon bei 80° CPU Temp ab. (8700k 1,3v)

Nun habe ich alles über ein Kurvenregler eingestellt. Overwatch bleibt das Wasser 45° mit 750rpm auf allen 9 Lüfter konstant auf dem wert. Zu der zeit wird 400watt am Netzteil gezogen.
Zum Surfen reichen die 350rpm. Wie sieht das bei euch aus? Verwende Intake/Outtake/Outtake
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei langen Sessions auf 4k wo die Graka halt richtig Hitze in den Loop pumpt können die CPU Temps bei mir schonmal auf 70-75 Grad gehen ( 7700k 5.1G @ 1.325v ) und die GPU Temps auf 55-60 Grad ( 1080 Ti @ ~2070/12k ). Lüfter auf den beiden Alphaschwul 360/30 Radis sind dauerhaft auf ~600rpm und Pumpe ist gradeso an. Mit solchen Werten habe ich aber von vornherein gerechnet. Ist halt nicht ganz so optimal wie ich es habe ( Radi Top und Side als Exhaust und ansonsten nichts weiter an Lüftern drinne ). Reicht aber, verbrennen tut da nichts :) .
 
Kann mir nicht vorstellen, dass alle Lüfter raus ein Problem sein sollte. Ist ja jetzt nicht so, dass dadurch ein Vakuum entsteht.
Werde die Tage da aber auch mehr zu sagen können. Bei mir blasen alle Lüft durch die Radiatoren raus, 3 x 360er.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass alle Lüfter raus ein Problem sein sollte. Ist ja jetzt nicht so, dass dadurch ein Vakuum entsteht.
Werde die Tage da aber auch mehr zu sagen können. Bei mir blasen alle Lüft durch die Radiatoren raus, 3 x 360er.

Nö ist es auch nicht. Ich würde mich dann aber schon für das eine oder andere entscheiden also entweder alle raus oder alle rein und da dann auch eher für alle raus. Wenn man drei 360er hat und einen 360er Wärme reindrücken lässt finde ich das ehrlich gesagt nicht allzu gut. Auch wenn der einzelne Radiator dadurch natürlich direkt Frischluft zieht so drückt er seine Wärme dann doch den anderen Radiatoren rein.
 
ich bin wohl der einzige mit lukü graka. kann die tage auch mal was zu den temps sagen.

habe ja och 3x stück die von unten reinpusten
 
ich bin wohl der einzige mit lukü graka. kann die tage auch mal was zu den temps sagen.

habe ja och 3x stück die von unten reinpusten

Naja, für Luku hätte ich mir das Case definitiv nicht gekauft. Nicht das es nicht funktioniert dafür aber da hat man einfach soviel Raum der nicht belegt ist, das wäre nicht so meins. Rein funktionell sollte aber bereits das dynamic hervorragend funktionieren für Luftkühlung bei nem durchdachtem Setup.
 
Weißtde, Stiefelriemenbill, Builds wie Deiner bringen mich tatsächlich dazu, über ne WaKü nachzudenken. Aber dann definitiv nur Custom und mit Hard Tubing. Das haste wirklich wahnsinnig gut hinbekommen. Eine AiO-"Melkmaschine" würde ich in der PC-O11 "Vitrine" jedenfalls nicht präsentieren wollen. Wieviele Stunden Arbeit stecken bei Dir drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, für Luku hätte ich mir das Case definitiv nicht gekauft. Nicht das es nicht funktioniert dafür aber da hat man einfach soviel Raum der nicht belegt ist, das wäre nicht so meins. Rein funktionell sollte aber bereits das dynamic hervorragend funktionieren für Luftkühlung bei nem durchdachtem Setup.

ist ja eine aio drin^^

die gp uhätte ich natürlich auch gern auf wakü aber ich finde das lohnt nicht mehr. die karte ist bald 2 jahre alt^^
 
Weißtde, Stiefelriemenbill, Builds wie Deiner bringen mich tatsächlich dazu, über ne WaKü nachzudenken

Danke. Wennde Bammel hast kann ich dir auch nen System aufbauen im O11 dynamic gegen nen kleines Endgeld ;) . Wenn du es selber irgendwann durchziehst dann mach dir aber vorher bewusst was auf dich zukommt, grade mit Hardtubing. Wenn man noch so garkeine Erfahrungen gesammelt hat im Bereich Custom Wakü ist gleich mal Hardtube Custom Loop Build schon nen ordentliches Pfund wenns nachher auch nach was aussehen soll und die Tubes nicht grade krumm und schief sein sollen.

definitiv nur Custom und mit Hard Tubing

Für mich geht Wakü ohne Hardtubing mittlerweile garnicht mehr.

Eine AiO-"Melkmaschine" würde ich in der PC-O11 "Vitrine" jedenfalls nicht präsentieren wollen

Verständlich. Sonen Präsentierteller wie das O11 dynamic würde ich mir auch nur kaufen wenn ich auch was ordentliches reinbauen kann. Aber ich glaube meine Standards sind auch mittlerweile einfach zu hoch als das ich noch 0815 Air cooled Builds mit AiO's die nun wirklich jeder aufbauen kann zur Schau stellen wollen würde.

Wieviele Stunden Arbeit stecken bei Dir drin?

Hatte viele Pausen während des Builds weshalb sich das ganze über ca. 2 Wochen gestreckt hat. Mein kleiner Cousin war da über fast ne ganze Woche und da hatte ich kaum Zeit gescheit was zu machen. Normalerweise bin ich mit sonem Build in nen paar Tagen durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Wennde Bammel hast kann ich dir auch nen System aufbauen im O11 dynamic gegen nen kleines Endgeld ;) .
Danke für das Angebot, aber Selbermachen ist mir schon wichtig. Will ja auch angeben können.;)
Ehrlich gesagt, für meine LuKü-Builds brauche ich schon mindestens eine Woche, wobei ich Modding-mäßig nur die Netzteil- und Lüfterkabel auf die passende Länge zuschneide, crimpe und sleeve. (Heutzutage muss man bei den meisten Gehäusen dank Kabelmanagement natürlich kaum noch was zuschneiden.) Am längsten dauert immer das Optimieren der Lüfterkonfiguration (Positionen/Drehzahlen). Geduld und Frustrationstoleranz bringe ich also mit.
 
EK-XRES 140 DDC 3.2 PWM Elite + EK-RES X3 TUBE 250 + EK-RES X3 Multiport TOP und Radis sind zweimal Alphaschwul 360/30.





Kabel werde ich mich irgendwann in der Zukunft sowieso nochmal um was ordentliches kümmern. Ist ja momentan nur ein 0815 Bitfenix Set. Würde dennoch dann beim selben Schema bleiben wollen sprich grün schwarz grün schwarz usw.


Hier dann nochmal ein paar Bilder mit abgedunkeltem Zimmer und meiner finalen LED Einstellung. Das Grün der Kühlflüssigkeit sieht auf den Bildern leider vollkommen anderst aus wie in echt. In echt ist es nicht ansatzweise so pervers hell sondern ein schön sattes tiefes grün. Ich kriegs zumindest mit der Kamera aber einfach nicht besser fotografiert :/ .

]
Wow echt der Hammer, welche Flüssigkeit hast du drin? Und die Lüfter, von Thermakltake?

Grüße

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow echt der Hammer, welche Flüssigkeit hast du drin? Und die Lüfter, von Thermakltake?

Danke. Flüssigkeit ist Mayhems Pastel UV Green aber die Bilder sind mit Vorsicht zu genießen. Wenn du den Rechner in echt vor dir stehen hast sieht die Flüssigkeit nicht ansatzweise so aus wie auf den Bildern sondern viel besser. Die Flüssigkeit hat einen dezent tiefen und satten Grünton. Nicht ansatzweise so hell und schon garnicht so super glowy wie auf den Bildern. Ich kanns leider auf Bildern nicht einfangen. Ärgere mich immer wenn ich die Bilder aufm Monitor anschaue und dann den Kopf nach rechts drehe und das Ding aufm Tisch stehen sehe so wie er richtig aussieht aber naja...
Lüfter sind Thermaltake Riing 120mm aber noch die allererste Riing Generation, die neuen sind mir zu pompös. Verkaufe übrigens grade zwei 3er Kits im Marktplatz von den gleichen Lüftern ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast UV Licht, oder?
Bin ehr der Rot Typ [emoji41]

Kan man die Graka noch hör stzen? Zwegs Lüfter im unteren Bereich.

Finde das Case immer besser!

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
Hast UV Licht, oder?

Wollt ich zwar schon immer mal ausprobieren aber nope, ist kein UV Licht. NZXT Hue+ auf der dunkelblauen preset static color.

Bin ehr der Rot Typ

Pfui. Aber so ist das eben mit den Geschmäckern.

Kan man die Graka noch hör stzen?

Soll laut Lian Li mit dem Riser Kit für das O11 dynamic zwar gehen aber wohl eher etwas wabbelig dann. Zur Not könntest auch den Coolermaster Vertical GPU Mount kaufen und mit sehr wenig und leichter Modifizierung verwenden. Da solltest dann die Graka auf alle Fälle so hoch setzen können das noch Lüfter drunter passen.
 
Wie entkoppel ich am besten das Gehäuse? Ich habe das Problem, dass sich das Gehäuse zu Boden aufschwingt(+450rpm Nocuta NF-12). Mit meinem Mora hatte ich ich dieses Problem nicht.

Ich habe derzeit zusätzlich unter die Standfüße Filzgleiter geklebt. Aber durch die Erhöhung sieht es nun etwas doof aus. Habt ihr zwischen Radiatior zu Gehäuse eine Dichtung dazwischen gelegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh