Lian Li PC-O11 Dynamic richtet sich an Enthusiasten - und ist trotzdem günstig (Update: ausgepackt & angefasst-Video)

Bin jetzt auch durch mit meinem Build.

IMG_20180607_183215.jpg

Wen es interessiert, habe das Ganze auch in einem kleinen Log zusammengefasst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht wirklich gut aus. Ich studiere grad das Log dazu
 
Ist natürlich nicht die effizienteste Variante da die Lüfter nur mit der warmen Luft aus dem Gehäuse und dem bisschen was durch die Luftschlitze im Gehäuse angesaugt wird arbeiten aber Temperaturen sind noch vertretbar, wenn auch natürlich nicht rekordverdächtig.

Woher sollte diese "warme Luft" aus dem Gehäuse kommen?
 
Danke.

Klar kann ich gerne machen.
- Schläuche:EKWB ZMT in 16/10
- Fittinge: Barrows als China Import --> aber mittlerweile ja in Schwarz zumindest auch bei Watercool erhältlich.
- Radiatoren: 3 x HardwareLabs Black Ice Nemesis GTS 360
- AGB: Heatkiller Tube 150
- Pumpe: Aqua Computer Aquastream Ultimate
- Steuerung: Aquaero 6 LT + Farbwerk + Hubby7 + High Flow Sensor + 3 x Splitty9
- Lüfter sind die Noisblocker Eloops in der PWM Variante (3 x b12 PS und 6 x b12 P)
- CPU Kühler: Heatkiller IV Pro
- GPU Kühler: EKWB EK-FC1080 GTX

Glaub das war alles.
 
Sieht wirklich gut aus, auch wenn Weiss nicht so mein Fall ist. Meins wird Schwaz-Rot, auch wenn ich weiß, dass dies mittlerweile relativ ausgelutscht ist.

Ich wollte zunächst 3x die EKWB CoolStream 360 PE verbauen, aber da gibt es in der hinteren Kammer exakt das gleiche Problem, welches du mit deinen BlackIce hattest. Die Seite des Radiators aufzutrennen war für mich nicht wirklich eine Option, aber zum Glück hatte ich noch einen "alten" nicht benutzten CoolStream XT 360 aus der alten Serie rumliegen, der aufgrund von nur ~ 123 mm Breite anstandslos passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich mal gespannt
Schwarz-Weiß war jetzt auch nicht besonders kreativ. Habs aber nicht so sehr mit Bunt.
Macht es auch relativ einfach, da es viele Komponeten gibt die entweder Schwarz oder weiß sind.
 
Danke für die Auflistung der Komponenten und den Worklog :bigok: Hab doch tatsächlich heute morgen den Link zu Deinem Worklog mit den ganzen Details übersehen :fresse:
 
Warum nimmt hier keiner die radi von Alphacool? Die passen perfekt.....

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
Board-Chipsatz, Ram, HDD, SSD, Lan/Wlan Chips, je nach Board unzählige Zusatzcontroller, Beleuchtung, etc. Mein Rampage hat sogar einen eigenen Kühlkörper für einen der Lanchips und meine Hand würde ich da ungern längere Zeit aufgelegt lassen.
Es ist zwar nicht direkt so, dass man sich daran die Hand verbrennen würde, aber spürbar warm ist es schon. Es gibt genug Komponenten im PC, die Strom verbrauchen und diesen zu einem Teil in Wärme umwandeln.
Nicht nur die VRM, CPU und GPU erzeugen Wärme, auch wenn dies die größten Produzenten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmt hier keiner die radi von Alphacool? Die passen perfekt.....

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Weil: Alphacool ... Es gibt es definitiv hochwertigere Radis, so dass sich für diese das Modding auch lohnt. Wenn ALC Qualität ausreicht kann man auch Magicool nehmen, ist dann nur deutlich günstiger.
Schade dass AC Radical 140mm breit sind, die kann ich mir auch gut darin vorstellen.
 
benutzt jemand den vertikel gpu bracket?

kann man das ding auf einen 120mm lüfter montieren? vermutlich nicht oder?

nur wenn man den slot abmacht und so dran steckt?

dann hängt die gpu bestimmt ?
 
Sehr interessante Builds hier im Thread!

Ich liebäugele auch mit dem Gehäuse in Verbindung mit einer WaKü. Vielleicht kann mir ja jemand meine Fragen beantworten:

1. Passt der HWLabs 360 GTS Radiator ohne Mods an die Seite, wenn ich den Radi selbst in die Hauptkammer packe und die Lüfter in die hintere Kammer?
2. Kriege ich, wenn ich unten die GraKa im Riser betreibe, noch einen HWLabs 360 GTS und Lüfter drunter? Kriege ich die GraKa ausreichend hoch dafür?
 
1. Ja
2. Nein. Lüfter kriegst du drunter, da gab es schon Bilder auf der Facebook-Seite von Lian Li, aber ein Radiator geht dann nicht mehr.
 
an cHrIzZzI und TermyD, bitte die Bilderquotes entfernen!
 
1. Passt der HWLabs 360 GTS Radiator ohne Mods an die Seite, wenn ich den Radi selbst in die Hauptkammer packe und die Lüfter in die hintere Kammer?

Grundsätzlich passt er, allerdings musst du beachten, dass du ihn nur mit den Anschlüssen oben moniteren kannst, und da wurde es dann mit den Fittingen richtig eng, wegen dem oberen Radiator.
 
1. Ja
2. Nein. Lüfter kriegst du drunter, da gab es schon Bilder auf der Facebook-Seite von Lian Li, aber ein Radiator geht dann nicht mehr.

Wirklich schade. Muss mich dann wirklich entscheiden was ich möchte.

Grundsätzlich passt er, allerdings musst du beachten, dass du ihn nur mit den Anschlüssen oben moniteren kannst, und da wurde es dann mit den Fittingen richtig eng, wegen dem oberen Radiator.

Warum kann man ihn nur mit den Anschlüssen oben montieren? Habe afaik auch schon Bilder gesehen wo die Anschlüssen unten platziert sind.
 
MEIN Ernst .... CPU gibt die Wärme ins Wasser ab .... GPU auch .... und danke Monoblock auch die Spannungswandler ... also .... WOHER soll die Wärme im Gehäuse kommen ? .... Bin auf die Antwort echt gespannt.

DEIN Ernst? Ich habe erstens mal überhaupt nicht mit dir gesprochen und davon abgesehen hat mein Build nichtmal einen Monoblock von daher kein Plan was du jetzt von mir willst? Ich weiß natürlich trotzdem worauf du hinaus willst und du scheinst wirklich super thermische Kenntnisse zu haben und somit hast du natürlich Recht. Weil wir unsere Komponenten wasserkühlen wird es in der Hauptkammer natürlich absolut nicht mehr warm. Die einzigste Wärme wird ja von den Radiatoren nach außen abgeführt. Deswegen gehen bei dem Gehäuse ohne verbaute intake Lüfter die Temperaturen auch gleich fast mal um 10 Grad runter wenn man die Glasseite und Front abmacht. Oh wei...
 
Weil wir unsere Komponenten wasserkühlen wird es in der Hauptkammer natürlich absolut nicht mehr warm.

Ich habe deine Antwort mal auf die eine korrekte Aussage reduziert, mit der du dir selbst die Thematik beantwortet hast. Der von Dir beschriebene Fall tritt natürlich ein, wenn die Lüfter nicht mit genug Luft versorgt werden können und dann nicht arbeiten, weil ein gewisser Volumenstrom eben erforderlich ist. Aber das würde genau der Fall sein, wenn auf deinem Case mit intake Radiatoren eine Decke liegen würde. Die Temperaturen der Komponenten sind ziemlich genau gleich der Abluft der Radiatoren. Andersrum würde das sonst auch bedeuten, dass wenn du intake Radiatoren verwendest, die Komponenten mit der Luft innen erwärmen würdest. Das ist ja genauso Quatsch.
 
Ich habe deine Antwort mal auf die eine korrekte Aussage reduziert, mit der du dir selbst die Thematik beantwortet hast.

Nope. Du hast meine Antwort lediglich auf die eine sarkastische Aussage reduziert, die du vielleicht auch garnicht als solche verstanden hast? Wenn du glaubst das sich im Gehäuseinneren keine Abwärme mehr entwickelt, selbst wenn man wirklich alles wasserkühlt was man wasserkühlen kann, najo, bitteschön. Ich lass dich einfach mal in dem Glauben.
 
Warum kann man ihn nur mit den Anschlüssen oben montieren? Habe afaik auch schon Bilder gesehen wo die Anschlüssen unten platziert sind.

Nach unten hin ist von der letzten Befestigungsmöglichkeit aus gesehen weniger Luft als oben. Wollte den Radiator eigentlich auch in dieser Position montieren.
 
hat jemand ein vertical gpu bracket welches er nicht mehr braucht ? :d
 
Zeigt mal her eure schicken teile :[emoji16] brauche input :[emoji16]

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ggf. kannst Du mit dem passenden Bracket einen der 120mm Lüfterplätze zur Montage nutzen? So hab ich es zumindest vor, da ich unten keinen Radiator verbauen werde :bigok:
 
Keine Ahnung warum ich daran net gedacht habe. :d

Wenn man nen Radi bzw 120mm Luffis unten festschrauben kann, warum dann nicht auch die Halterung? Ich Depp :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh