Lian Li PC-O11 Dynamic richtet sich an Enthusiasten - und ist trotzdem günstig (Update: ausgepackt & angefasst-Video)

Laut Caseking haben sie noch keine Gehäuse da und den Liefertermin auf Mitte Juni geändert.

Bin einer der 100 Vorbesteller und per Facebook hab ich heute diese Antwort bekommen:

2EC8C1A5-C1F8-4CB8-863E-42EA9CD814B5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und, wie sieht's mit den Vorbestellern in Wilhelmshaven aus :confused:?

Und drüben im Lian Li Thread im Caseking Unterforum meinte Mike vorhin, sie werden die erste Rutsche Gehäuse vermutlich am 25.5. Erhalten und damit die meisten Vorbesteller beliefern können, aber nicht alle.
Deswegen bleibt für neue Bestellungen der 15.6. Als Liefertermin.

ich hoffe meins wird dann auch am 25.5 verschickt.

habe vor wochen eine mail abgeschickt und dort wurde mir gesagt, dass mein case für die lieferung am 25.5 dabei ist

Wieso besitzt ein Gehäuse was explizit für Wasserkühler konzipiert wurde keinen Platz für ein Aquaero in Form eines 5,25 Slots intern oder extern. Das wäre m. E nach viel wichtiger als ein zweites Netzteil. So muss man wieder basteln

Und ein AE keinen 5,25" braucht, das kann in zweierlei Hinsicht Headless laufen: Ohne Display und ohne USB, einstellen, in die Ecke pfeffern und vergessen.

ich will zwar nicht auch hier in dem Thread Öl ins Feuer giessen, aber es brennt mir einfach auf der Zunge. Ich finde es einfach irgendwo traurig, dass bei einem Gehäuse welches ja speziell für Enthusiasten von Spezialisten für in dem Fall Wakü entwickelt wurde, es allerlei Einschränkungen gibt und dann die Käufer selbst alle möglichen Lösungen erfinden müßen damit absolut gängige Grafikkarten Wasserkühler ins Gehäuse passen. dieselbe Diskussion hatten wir auch schon im Caseking Thread zum Dynamic / Air hier im Forum wo ich auch nicht verstehe das bei der Air Version die ja für Luftkühlung ist kein einziger der Top CPu Luftkühler ins Gehäuse passt da zu wenig breit. Wäre das Dynamic/Air in der Mainboard Kammer 2 cm breiter würden wohl alle Graka Waküs passen und auch fast alle guten Cpu Kühler.

aber keine Sorge ich werde hier nicht weiter darauf rumreiten - ich finde es toll das es Leute wie Mick1306 gibt - die sich dann selbst gute Lösungen ausdenken um ihre Hardware trotzdem in dem Gehäuse nutzen zu können :bigok: - Laut Caseking sollten ja die ersten Vorbesteller eventuell schon diese aber sonst wohl nächste Woche ihr Dynamic bekommen bin schon gespannt auf die ersten Builds und Bilder natürlich :d

Zuletzt bearbeitet:
@Mick: vielleicht hilft einer der beiden: siehe Post 134 von mir

War ja nur ein Hinweis. Geht mir im Übrigen auch so, aber manchmal muss man halt einen Tod sterben. Ich bin recht froh dass ich genügend Platz in meinem Case hab, zumal ich bisher nen AC-Kühler verwende (ich finde die kleine Hawaii-Insel so toll :love:)

Dafür benötigst du aber sehr wahrscheinlich auch einen Bitspower Block und nur wegen einem Terminal den ganzen Block tauschen halte ich für etwas übertrieben.
Barrow bietet übrigens für seine Blöcke auch so etwas an und, wie Neo52 schon erwähnt hat, EKWB auch, wenn die Variante von EK auch mit Abstand am schlechtesten aussieht, meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute -wie etliche andere Vorbesteller auch- die Versandbestätigung von Caseking bekommen.
Hoffentlich kommt das Gehäuse Samstag an, freu mich schon 😁

Btw, bin ich eigentlich der einzige der vertical GPU verbaut :d ?

Das machen halt nicht viele , weils bisauf Optisch keinen Sinn ergibt. Hast sogar durch das Riserkabel noch etwas FPS einbußen, als wenne es direkt mitten Mainboard verbindest.

Wenne jetzt beispielsweise ne Echtglas seitenscheibe drin hast bzw. unten noch 2-3 Lüfter für frischluft , kann die grafikkarte sogar noch schlechter frischluft ziehen.

Mir gefällt der vertical GPU Trend nicht wirklich. Das gehört sich so nicht :-) Vielleicht auch nur jahrelange Gewohnheit.

Also ich find vertical GPU Mounts schon richtig geil, mit Acryl Block zumindest und kommt auch nen bissl aufs Gehäuse an. Das man durch nen Riser Kabel Performance einbußen hat ist mir neu und ich meine eigentlich auch Videos dazu gesehen zu haben die das wiederlegten.

@PrinzVonBillAir , nein past wunderbar aufem EKWB Block . Schraublöcher passen 100%.

Und EKWB bietet sowas nicht an,mit der Variante von EKWB wirst du nicht zum Erfolg kommen.

Und Fraps einbussen,lass es 2-3 Fraps sein mehr ist es wirklich nicht. Habe bisher keine merklichen unterschiede festgestellt.

Und bei einer Senkrechten Montage finde ich das sich keine Hitze unter der Grafikkarte stauen kann. Und das die luft schlechter zieht.......ich hab ja Wasserblock drauf :)

Zuletzt bearbeitet:
Gute Riser Kabel habe keine einbußen. Linus hat ein Video dazu gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=q5xvwPa3r7M&t=505s

Ich hab das Riser Kabel schon seit dem 18. hier liegen und warte nur noch auf das Dynamic. Hab heute aber auch meine Versandbestätigung bekommen und es sollte Samstag ankommen.
Ich finde den Look mit einem vertikalen Full Cover Block großartig und habe direkt damit geplant, bevor die Probleme mit der Breite aufgefallen sind.
Einziger Nachteil ist, das ich mir jetzt noch ein Riser Kabel für einen 1x Slot kaufen und eine Halterung dafür bauen muss um meine USB Karte für meine Oculus installieren zu können. Das liegt aber auch an meiner Mainboard Wahl (Oberster Slot ist ein 16x und nicht ein 1x). Mit ganz viel Glück passt sie im 2. Slot aber das sehe ich dann Samstag.

Allen viel Spaß beim bauen :-)

ich hab mein altes (aber geiles) ATCS jetzt auch auf vertikale GPU umgebastelt.
1. weil die GPU steht und nicht mehr hängt, wodurch GPU und Board entlastet wird
2. weil ich nen vern. Acryl-Block drauf hab und wenn der nach unten zeigt sieht man nix davon und
3. ich mag die kleine Insel :love::coolblue:
siehe hier: 23581_3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Neo52 , ja wenn man den Kühler nicht zeigt , wäre echt verschwendung, so ein schikes Teil muss senkrecht gezeigt werden. :)

ich hab mein altes (aber geiles) ATCS jetzt auch auf vertikale GPU umgebastelt.
1. weil die GPU steht und nicht mehr hängt, wodurch GPU und Board entlastet wird
2. weil ich nen vern. Acryl-Block drauf hab und wenn der nach unten zeigt sieht man nix davon und
3. ich mag die kleine Insel :love::coolblue:
siehe hier: Anhang anzeigen 435083

Das wolltest du doch zeigen :fresse:

das vertikal braket ist erst ab juli wieder lieferbar.

jemand ne andere quelle?

Schon alles eingebaut :bigok:

DHL war gerade da und hat mein Gehäuse geliefert. Heute Abend wird umgebaut :banana:

ohh. ich hab die dicke hof. hoffentlich passt das. hab auch cablemod kabel sodass ich die gut zurechtbiegen kann

aber da fragt man sich echt warum man nicht 2cm mehr gemacht hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh