[Projekt] Lian Li PC6277B Mod

Ich habe schon mal ein weisses Gehäuse auf einer LAN gesehen, sah super aus,
allerdings war dieses aus undurchsichtigem Plexiglas gemacht worden. War aber ein Hingucker.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok aber würde es gehen wenn ich die sachen im dachboden Sprühr bei ich denke mal 10° ,
und dann die sachen mit runternehme und in der wohnung dann wieder weiter aufhänge zum trocknen.

denn bald habe ich die ganzen sachen zusammen was ich benötige und verbaue.

Ach ja das Gehäuse ist ein Raidmaxx Smilodon

jetzt mal wieder :btt: Leute, der Quatsch Thread ist um die Ecke ! :)

so jungs, ich lass mein gehäuse bei lackierer machen. , ich will es perfekt, so wie autolack, mit einbrennen etc. habe keine lust dazu, das wenn ich die hardware einbaue, schonwieder feine kratzer rein zu bekommen.

ausserdem is urlaub vorbei, und habe dann nur abends zeit, und dann ist auch schon dunkel.

andere frage. ich lasse es so machen, das es nachher so wie beim auto ist. also richtig geil, nur welche farbe soll ich nehmen? ich hatte an weiß hochglänzend gedacht, passt klasse zum schwarzen case. wie ich dann die spiegelbleche lege, wir dann nochmal überdacht, da man doch ne bisschen der farbe im inneraum sehen sollte, ausserdem brauche ich platz bei dem laufwerkskäfig, da dort nun eine wakü hdd box reinkommt.

also, schlagt mir mal was vor, welche farbe gut rüberkommen würde.

p.s die mit den blechen haben immernoch nicht geantwortet. na, wenn die kein geld verdienen wollen, kann ich auch nix machen, lol.

Also doch keine Handarbeit ? Hm, überleg ich nämlich auch gerade, denn a) ist es immer noch kalt und b) hat die zweite KFZ Werkstatt humanere Preise und Lieferzeiten.

Sag mal Schakal- wie hast du dir das eigentlich mit dem Lack so gedacht: Auch auf den Aussenseiten vom Rohgerüst des Gehäuses, also sprich auch dort wo später Anschlüsse und Netzstecker sizten und auch auf den Kanten wo später ja die Seitenteile eingehängt bzw hin- und hergeschoben werden -ich frag mich nämlich ob da dann der Lack nicht schnell abgeht ? (frei lassen sähe aber ja auch dämlich aus)

Ich wär fast für aussen schwarz innen weiss oder evtl nur teilweise weiss und teilweise schwarz-je nachdem wo was spiegeln soll Verteilung der LEDs bzw Kontrastwirkung.
Hochglanz ? Wird das nicht entl recht knifflig -wegen unerwünschten Reflektionen meine ich ?

Innen würde ich kein hochglanz schwarz mehr machen. Hatte das mal in meinem Baydream und das war mehr Fluch denn Segen.

Hochglanz rein weiß würde ich perönlich empfehlen.

hi leute, bin ich mittlerweile auch für, ich werde es weiß innen machen lassen. heute abend wird noch gesandstrahlt, hab selber son ding, dann noch überflüssige löcher zuspachteln, dann wieder schleifen, und dann gehts ab zum lackierer.

mal sehen wie schnell ich mit allem fertig werde.

p.s. das mit dem sandstrahlen mache ich noch, weil ich nicht alles der alten farbe aus den ecken bekommen habe.

mfg

edit: @ nema xx, also ich lasse alles lackieren. ich denke so schlimm ist das nicht, ein autolack ist auch schon sehr widerstandsfähig, klar, kratzer können dort entstehen, aber da kann ich nix dran machen. halt ne bissel vorsichtiger öffenen/ schliessen, sehe da nicht so das problem. wie du schon sagst, lieber ne paar kleine kratzer, als dort ne sibernen balken zu lassen :fresse:.

sandstrahlen feddich, ab gerade gespachtelt, nachher noch eben abschleifen, und bilder posten.

Zuletzt bearbeitet:
Schön, matt oder Hochglanz jetzt ?
Ja ich hoff auch das das hält, trotz hin und herschieberei.
Schon neue Ideen wie du das mit den Spiegeln jetzt umsetzen willst ?

Ich hab heute das Innenleben bei der KFZ Werkstatt meiner Wahl abgegeben und denk mir was neues aus ;)

Schön, matt oder Hochglanz jetzt ?
Ja ich hoff auch das das hält, trotz hin und herschieberei.
Schon neue Ideen wie du das mit den Spiegeln jetzt umsetzen willst ?

Ich hab heute das Innenleben bei der KFZ Werkstatt meiner Wahl abgegeben und denk mir was neues aus ;)

also, glänzent denke ich.

ja, vielleicht keine spiegel mehr. da ich nun die löcher im boden komplett zugespachtelt habe. denke ich sieht das dann lackiert, auch sehr geil aus.

ich geh jetzt erstmal den kram wieder abschleifen. mal sehen obs schon hart ist.

so jungens und mädels, ich poste mir jetzt mal selber nach, schreibt ja sonst keiner was ;)

also, aktuell habe ich jetzt alle löcher dicht, die dicht sein sollen. hinten am heck habe ich eine kleine alu platte vernietet, die den großen zugespachtelten löchern als stabiliesierung dient. dann habe ich noch unten am heck 2 12mm löcher gebohrt, für die schlauchdurchführung zum mora 2 pro :drool:.

unten im laufwerksschacht wird eine aquastream xt ultra endkoppelt stehen. ganz oben dvd laufwerk, darunter mit 4 endkopplern 2 festplatten.

rechts neben dem mainboard wo die zugespachtelte fläche nun ist, kommt ein EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 Rev.2 agb hin.

ich sag euch eins, wenn der lackierer das ding glänzend weiß sauber lackiert, ich meine wakü irgendwann drinne habe, wird das ein richtig geiles case.

ich klopp erstma wieder fotos rein.

mfg

achja, sorry für die flecken auf der linse der cam.
die led leisten habe ich noch gefunden, leuchten ganz gut, mal sehen ob ich die noch irgendwo verwenden kann.

[url=http://www.abload.de/image.php?img=dscn3931tpj.jpg][/URL]
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dscn3936tpr.jpg][/URL]
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dscn3937176.jpg][/URL]
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dscn3939vl1.jpg][/URL]
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dscn3940sip.jpg][/URL]
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dscn3941c8o.jpg][/URL]

hi nema, ja ich denke nächste woche, wenn mir nicht noch was tolles einfällt. denn ich möchte versuchen alle löcher noch zu bohren, wenn das case noch nicht gelackt ist.

baue gerade noch die beleuchtung um, ich nehme jetzt nur den winkel der quer oben drinne ist, da baue ich neun led´s rein, das reicht.

In den Winkel vom Tray schätzungsweise? Na also neun sollten echt reichen denk ich-oder wieviele mcd nimmst du ?
Mit den Löchern hätt ich auch aufpassen sollen, nur hatte ich da die Idee noch nicht vlt doch noch was zu ändern an der Verkabelung.
Na denn mal gutes Gelingen soweit :wink:

weiß ich garnich wieviel mcd die haben, auf jedenfall genug. genau wie die smd leisten, die hatte ich noch gefunden, die leuchten auch sehr hell. aber die lass ich erst weg. hab ja jetzt oben den winkel neu gemacht, nun leuchten 5 zum heck, und 4 zur front. das reicht.

bin gerade dabei zu überlegen, wie ich das alu biege, und schneide, das zwischen mainboardtray und laufwerkskäfig kommt. denn bei mir kommen sogut wie alle kabel hinter den mainboardtray. einige gehen ja dann auch zum laufwerkskäfig etc. hier kommt ne kabelblende hin. (da wo das blatt ist, die höhe weiß ich nocht nicht, ich denke bis ganz oben)

[url=http://www.abload.de/image.php?img=dscn3943mk5.jpg][/URL]

und hier nochma meine "beleuchtungseinheit" :lol:

[url=http://www.abload.de/image.php?img=dscn3944ly0.jpg][/URL]

mfg

bis jetzt doch schonmal Super arbeit, freue mich aufs ergebnis:banana:

Ach so DAS ist der Winkel *von der Leitung steig*, alles klar.
Wow ich bin gespannt wie das ausgeleuchtet aussieht....scheint aber schon als würd das bis in die letzte Ecke treffen.
Hm, die Blende würd ich vlt ganz oben wo man es kaum sieht einen cm offen lassen, wer weiss muss doch mal ein Kabel durch.
Viel Glück denn beim Lackier... ; )

moin moin jungs und mädels,

kleenes update, kabelblende feddich. die 2 löcher in der blende werden selbstverständlich noch zugespachtelt. hab oben auch was freigelassen, hat nema xx gesagt, ;).

habe ausserdem noch ne kleine wakü bestellung bei AT aufgegeben, denn ich muss noch löcher bohren für agb und pumpe, und das am besten vor der lackierung.

bestellt habe ich vorerst:

2x Halterung für 50mm Behälter POM schwarz mit Sicherheitsbügel
1x EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 Rev.2
2x Eheim/Hydor/Laing Aufsatz Entkopplungsset 4 Puffer
1x Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4"
1x Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version
1x Eheim 1046/48 Einlassadapter G1/4"

so, eben 2 bilder, und dann wars das auch für heute. bin auch ziemlich schrott von der arbeit, die wanne wartet.

mfg

[url=http://www.abload.de/image.php?img=dscn3949wzq.jpg][/URL]
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dscn3950dtf.jpg][/URL]

jupp, wenn da erstma richtig geile farbe druff ist, wirds bestimmmt sehr nice. und ich finde weiß glänzend ist ne richtig geile farbe, vorallem, da der rest aus schwarz eloxiertem alu ist. ihr könnt euch schonmal überlegen welche wasserfarbe schön wäre. schwarz außen, weiß innen, blaue leds, wäre dann rot ganz gut? will auf jedenfall nich sone technobude bauen, :fresse:.

Also wenn die Leds blau werden muss das Wasser blau sein für meinen Geschmack, sonst wärs mir farblich zu unruhig.
Tiefblau, grünblau, strahlendblau je nachdem wie dann die Lichtverhältnisse im Case wirken, aber BLAU:bigok:

Meinst du bei der Wasserfarbe oder beim Lack *auf die Leitung steig*
Weil so als Wasserfarbe stell ich mir das etwas lau vor. Naja Reisweiss ist als Lackfarbe halt besser kompatibel oder soll ich sagen neutraler (?) falls man etwas verändert. Das Eisblau kommt ja zB mit warmen Farben vlt net so toll.

Hi ich meine die Wasserfarbe, also das innere des gehäuse in Elfenbeinweiss oder normal weiß.....Die Wasserfarbe in eisblue könnte mit der richtigen UV Intensive sehr gut rüberkommen

hey ho, hab hier ja voll die farben pro´s am start, cool, nur weiter so, noch ist es nicht lackiert.

so, die löcher habe ich verspachtelt, nun warte ich auf meine bestellung von aquacomputer, die morgen eintrifft. dann kann ich löcher für pumpe und agb anzeichen und bohren.

ich find das immer wieder geil, biste auf arbeit, und wenn feierabend ist, steht ne paket zuhause. is immer fast so wie weihnachten, nur das ich es selber bezahlt habe, :lol:.

freu mich auch schon wie sau, wird meine erste wakü, dann hab ich wieder fein was zum basteln, :drool:

mfg

N abend !
Ja Weihnachten is immer gut -auch unterm Jahr :)
Sag mal wie istdas eigentlich setzt du deine aktuelle HW um oder wird das ein neu entstehendes Sys ?
Hm, Farbenkombis fallen mir auf Anhieb keine neuen ein, nur ein Bild kommt mir gradso vor Augen, da hatte jemand auf einem Pic eine Kombi mit viel Silber und stahlblau, kann aber auch gefotoshopped sein, hab ich beim Stöbern in den Fotothreads gesehen undn fand das blau so toll.

Zum Basteln brauch ich auch bald wieder was-ich mein von Grund auf. Na vlt verkauf ich meinen und fang neu an ? Ne, könnt ich glaub ich nicht;)

nee, die hardware bleibt erstma, mit wakü, wäre es dann doch sehr teuer.

habe im mom ne E6750, ein gigabyte ds4, 4 gb geil ram, und ne 8800gt am laufen, ich denke damit kann man sich im mom noch zufrieden geben. sagen wir mal so, für meine zwecke reicht das sys dicke. ab und zu ne bissel zocken, ansonsten i-net, bilder, etc.

Hey cool, ein DS4 Kollege :d

Stimmt schon, es gibt billigere Hobbys, mir reicht auch ein PC, aber es soll ja durchaus Kollegen geben die den Schreibtisch damit komplett zudeckorieren :xmas:

:d:d

Dann mal frohes schaffen mit der Wakü^^

Welche Farbkombi auch gut zusammenpasst wäre, da das Gehäuse ja weiß wird, als Wasserfarbe nen schönes Orange, nicht zu knallig, sonst siehts zu extrem aus und das dann schön UV Intensiv....würde zum schwarzen Gehäuse mit Innenfarbe Weiß sehr gut kommen....ist nicht alltäglich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh