[Projekt] Lian Li PC6277B Mod

moin moin,

wie gesagt, heute sind die ersten sachen für die wakü gekommen. nun bleibt nurnoch die frage, wie stell ich die pumpe? agb ist klar, der hängt schon, würde die pumpe gerne so schräg wie auf dem bild in den laufwerkskäfig stellen, irgendwelche einwende, bzw. bessere vörschläge?

würde gerne es so haben, das man die schrift etc. lesen/sehen kann. ich denke das kann man so lassen, platz ist ja genug da. und ganz reinschieben in den käfig möchte ich die schönheit auch nicht.

mfg

[url=http://www.abload.de/image.php?img=dscn3951i96.jpg][/URL]
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dscn3952auq.jpg][/URL]
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dscn3953ckg.jpg][/URL]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol:

Jo bis auf die hardware ist ja alles im Case verbaut wie ich sehe, platz ist da ja nicht mehr so viel :shot: :lol:

Neee sieht echt gut aus, man sieht schon die Pumpe....;)

Kopier ich dann mal, die Smileys
:lol: :fresse:

Aber ich hätte mal Bock zu faken und zwar das Gehäuse Innere in Weiß...

PS: Wenn du die ganzen Schläuche etc. hast, dann kannste ja nen Bild reinstellen und einige faken hier mal die Wasserfarben in die Schläuche, da ist das besser vorstellbar, nur so ein Gedanke ;)

hallo,

so, hab nun noch eben die pumpe verschraubt, damit ich die löcher drinne habe. die klammern vom agb sind so krass hart, den agb bekommt man bestimmt nicht unfallfrei aus dem gehäuse. deswegen musste ich mir gedanken machen wegen dem befüllen machen. dachte erst an einen fillport etc. aber loch in deckel will ich nicht, bis mir aufgefallen ist, das ich das auch alle garnicht brauche, einfach die blende vom deckel runterschieben, schlauch durch den lüfter zum agb feddich.

so, im grunde genommen bin ich fertig mit löcher bohren, spachteln, flexen brennen, schweißen, kloppen, löten, biegen, feilen .... :lol: :fresse:.

Frage: WAS FEHLT?

nix?, dann gehts next week ab zum lackierer.

[url=http://www.abload.de/image.php?img=dscn3955uuc.jpg][/URL]
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dscn3957zyb.jpg][/URL]

mfg
Hinzugefügter Post:
Kopier ich dann mal, die Smileys
:lol: :fresse:

Aber ich hätte mal Bock zu faken und zwar das Gehäuse Innere in Weiß...

PS: Wenn du die ganzen Schläuche etc. hast, dann kannste ja nen Bild reinstellen und einige faken hier mal die Wasserfarben in die Schläuche, da ist das besser vorstellbar, nur so ein Gedanke ;)

jo, fake mal, nimm dir ne bild, und mach den innenraum mal weiß.

Zuletzt bearbeitet:
@Schakal982, könntest du mir vielleicht sagen, was dich die ganze Lackiergeschichte kostet. Bin mal ja echt auf das Endergebnis gespannt.

@Schakal982, könntest du mir vielleicht sagen, was dich die ganze Lackiergeschichte kostet. Bin mal ja echt auf das Endergebnis gespannt.

hi, naja, das weiß ich selber noch nicht was das kostet. da ich aber ein problem mit "nicht 100% tig" habe, sprich bin sehr penibel, lasse ich es ja lackieren. was mich das dann genau kostet, ist mir jetzt eigendlich auch relativ egal, da ich es ordendlich will, nicht so halben kram.

ich sag immer wenn man sich schon die mühe macht, dann gleich ordenlich.

edit: ich gerade eben zu meiner freundin, hasi :fresse:, was fehlt?
sie so, "farbe". ach nee!

Zuletzt bearbeitet:
finde deine Arbeit bis jetzt super, ist natürlich ärglich, dass dein Lackierversuch nicht so gut geklappt hat. Bin nämlich auch am überlegen mein Case innen und eventuell außen lackieren zu lassen, deshalb habe ich nachgefragt.

So hab hier mal weiß gefaked...Hoffe es gefällt

Zuletzt bearbeitet:
nice, also ich finds geil, werde weiß nehmen, hier machen ja alle schwarz, dann nehm ich weiß.

danke erstmal, mit ein bisschen glück, habe ich es nächste woche vielleicht schon wieder zurück. fahre morgen nach feierabend, und samstag morgens mal los zum nachfragen, wer mir das machen kann.

mfg

Wirklich nett anzusehen, bin gespannt bis etwas Farbe ins spiel kommt in form von Hw und dem Rest. Super Arbeit.

jo thx euch allen erstmal, ist doch schön wenn es auch anderen gefällt. wie gesagt, jetzt erstmal ne lackierer finden.

Wow, das sieht doch als Vorgeschmack schonmal sehr gut aus, ich bin gespannt.
...und die Pumpe fühlt sich sicher einsam im Case, kann mir nicht vorstellen dass die dort leicht Platzangst bekommt^^ -von wegen "eng" :bigok:;)
Toi toi bei der Lackierersuche, das war bei mir ja eben auch so ne Sache.

hoppala, jetzt gehst du aber aufs Ganze, was ? :d Mit so ner Ausrüstung kann es ja nur gut werden :bigok: Ich bin gespannt aufs Ergebnis ! Was kostet sowas ?

Coole Sache ! Na ich bin auch schon gespant wie das funktioniert...
Hast du jetzt eigentlich schon alles für die Wakü zusammen oder fehlt noch was ? Gruß, Nema :)

Hattest du die Sachen schon länger, neu gekauft (so sieht es aus) oder gemietet?

Was kostet so eine Ausrüstung? ;)

Gruß

hi leute, naja ist nicht teuer, hab ich bei ebay ersteigert. ich kann mit dem ding ziemlich gut umgehen, habe schonmal 2 kleine trecker mit som ding lackiert, sah ganz gut aus. naja beim erstenmal case lackieren, dachte ich ich bekomm es hin mit spraydose, naja, war wohl nix, die dinger sind nichts für mich. richtig hvlp lackieren ist ziemlich easy, wenn man das equipment erstmal hat. da kann man alles so schön einstellen, wieviel luft, oder farbe etc. da kannste garkeine läufer bekommen.

@ nema

nee alles an wakü zeug habe ich noch nicht, bestelle alles so nach und nach, hab ja zeit genug. allerdings möchte ich erstmal gerne mein case lackieren, und wieder zusammen bauen. wenn es nämlich dann gut geworden ist, bekommt man so motivationsschub, und der ist ne feine sache.

ausserdem habe ich aufgehört zu rauchen seit 5 monaten, nun kann ich für mindestens 170 euro jeden monat hardware kaufen. :bigok::drool:

edit: also die pistole war so ein set, ist keine sata qualität (sata, ist der mercedes unter den lackierpistolen), aber für so ab und zu oder sagen wir mal für den hausgebrauch top genug, habs von ebay, kostet ca. 45 euro

Zuletzt bearbeitet:
Das geil Schakal982, sowas ist doch ma was schönes, Läufer sind auch voll hässlich...

Ich bin gespannt....:wink:

Hallo,

sei froh das vom rauchen weggekommen bist ;)

Danke für die Info, werde auch mal ein bisschen ebay durchstöbern.

Wann fängst du an? Wann gibt es Ergebniss-Bilder? :drool:

Gruß

Das geil Schakal982, sowas ist doch ma was schönes, Läufer sind auch voll hässlich...

Ich bin gespannt....:wink:

ja wie gesgat, musste nur ordendlich einstellen, auf alles achten, dann nimmste viel luft, wenig farbe, dann kannste den hebel voll durchziehen, und es kommt halt sehr wenig. so kann man als anfänger ziemlich schöne sachen machen.
Hinzugefügter Post:

ja, wie gesagt wenn ich es schaffe dann samstag. muss aber erst noch unseren pferdestall erweitern. da kommt noch ne dach vor, und das ist halt ne bissel wichtiger.

das lackieren dauert aber auch ne paar tage. muss ja jedesmal ne paar stunden trocknen.

Zuletzt bearbeitet:
so, mini update, damit ihr wisst das es noch weiter geht. habe nun 2 mal probiert selber zu lackieren, mit der pistole ist es echt top, allerdings ist es viel zu kalt in der werkstatt bei uns. ich bekomm den kram nicht trocken.

das alu nimmt so schnell kälte an, das kann man echt vergessen. nuja bis zum sommer wollte ich nun auch nicht mehr warten :lol:, deswegen alles fein sauber gemacht ab zum profi. aber diesmal wirklich ein profi, den besten und größten bei uns in der city.

ich bin nach feierabend da rein mit dem karton, "hier, weiß machen, kratzfest solls sein, egal wie teuer". nun wird es mit autolack in verkersweiß gespritzt, mit klarlack, und dem ganzen kram. danach wird die farbe in der brennerkammer eingebrannt.

leute, das sieht bestimmt richtig hammer aus, vorallem kratzfest. geil

nächste woche bekomm ich den kram wieder, dann gibs bilder.

bis denne

Das ist ja echt schade für dich, dass du das nicht selber machen konntest. Ich habe nämlich auch schon mit der Mini-Jet gearbeitet und muss sagen, dass das wesentlich angenehmer ist als mit den Lackierpistolen meines Vaters... Nunja, habe den Lack meiner PCs bis jetzt auch immer machen lassen, da das immer besser wird, wenn das erfahrene Leute machen. Innen habe ich das allerdings immer selber gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh