[Projekt] Lian Li PC6277B Mod

jo, da haste wohl recht, vielleicht irgendwann mal bei neuer hardwarebestellung drüber nachdenken. extra jetzt dafür neue sachen macht keinen sinn. obwohl ich es so auch sehr geil finde, und übertreiben wollt ich es auch nicht. jetzt gehts langsam richtung sommer (aber nur gaaaanz langsam), und nun ist mein auto erstmal wieder dran, gepflegt zu werden.

mfg

p.s: ich habe es nicht vergessen final pics zu machen, aber ich komm im moment nicht an 8 solcher blenden vorne.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oha hier tut sich ja wieder was :)

Also ich muss sagen ich überleg ganz ernsthaft auch nochmal beschichten zu lassen, Hochglanz gefällt mir doch besser als matt und was du so über die Kratzfestigkeit geschrieben hast spricht ja auch für sich.
Nen Betrieb hätt ich evtl schon nur problem ist a) wie bekomm ich den alten Lack ab und b) welche Farbe....schwarz kommt ja angeblich in Glanz nicht gut...ganz ganz dunkel grau, anthrazit (also pseudo-schwarz) Mit so ein paar Einschlüssen ? Und dann mit nem HR-01 ? Kann ich mich irgendwie nicht ganz dafür begeistern. Bunt steht ganz klar und ohne Diskussion ausser Frage.

Hast du eigentlich die Abstandhalter dringelassen beim brennen damit sich die Löcher nicht zusetzen ? Und in EInzelteilen lackieren lassen oder das grobe Gerüst ganzgelassen und nur die kleinen Teile entfernt ?

Oha hier tut sich ja wieder was :)

Also ich muss sagen ich überleg ganz ernsthaft auch nochmal beschichten zu lassen, Hochglanz gefällt mir doch besser als matt und was du so über die Kratzfestigkeit geschrieben hast spricht ja auch für sich.
Nen Betrieb hätt ich evtl schon nur problem ist a) wie bekomm ich den alten Lack ab und b) welche Farbe....schwarz kommt ja angeblich in Glanz nicht gut...ganz ganz dunkel grau, anthrazit (also pseudo-schwarz) Mit so ein paar Einschlüssen ? Und dann mit nem HR-01 ? Kann ich mich irgendwie nicht ganz dafür begeistern. Bunt steht ganz klar und ohne Diskussion ausser Frage.

Hast du eigentlich die Abstandhalter dringelassen beim brennen damit sich die Löcher nicht zusetzen ? Und in EInzelteilen lackieren lassen oder das grobe Gerüst ganzgelassen und nur die kleinen Teile entfernt ?

hi nema,

ja also farbe runter ist ganz einfach, allerdings ne riesen sauerrei, und mit dem umgang von beize soll man vorsichtig sein. also handschuhe gasmaske etc. die dämpfe von dem zeuch sind echt hart. aber wenn man beize gut einwirken lässt, dann kannste den ganzen kram so mit warmen wasser abwaschen. die beize dick mit nem pinsel auftragen.

immer in einzelteile lackieren lassen. dann kommt der lackierer auch in alle ecken. nachher natürlich vorsichtig zusammen nieten und fertig. abstandshalter habe ich dringelassen. und zusätzlich noch schrauben in die abstandshalter gedreht, damit die mir die löcher nich zulackieren.

und die farbe, ja, das "WEISS" ich auch nicht :lol:

also ich finde weiß, und schwarzes case hammer optik.

Hammer - ich hab mich jetzt durch den ganzen Thread gekämpft, ist wirklich richtig geil geworden :drool:
Wenn ich Geld und Zeit ohne Ende hätte, würde ich wohl sofort loslegen.
Aber gut, ich brauche sowieso erstmal ein größeres Case (schaue mich atm noch um) und ne Wakü ist derzeit auch noch nicht vorhanden.
Ich darf gar nicht darüber nachdenken, was das wieder alles kostet :fresse:

Bin gespannt auf die Final Pics :)

Hi ihr zwei -jaja wo trifft man sich ? Im 6277er Thread :d

@Schakal: Ach so du hast die Abstandhalter gleich mit beschichtet, so gehts natürlich auch da hätt ich nicht dran gedacht. DIe sind jetzt also praktisch "angebacken" ;)
Sind die Loch-Abstände eigentlich genormt (also natürlich nur bei Boards vom selben Formfaktor mein ich) oder auch je nach Hersteller verschieden ?
Hm, ich gmaub ich brauch dann aber ein Übergangscase, sonst liegt hier wieder alles so lose rum.
Hast du schon Blenden in Sicht ? EBay PC cooling ? LL Modding Forum ?

@Goldi775: Tja also schön gross wär dieses ja eigentlich und eines der schlichtesten LL Cases wie ich finde, vor allem nämlich weil innen das Seitenteil vom LW-Schacht von oben bis unten durchgeht ohne Ecke und ohne dort aufzuhören wo normalerweise der überflüssige Floppy Auslass sitzt. Und die Verbindung oben ist rechtwinklig und nicht rund etc etc, das ist sonst bei keinem LL so.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

danke goldi, freut mich das es auch andere user das case gut finden.

also die löcher sind alle genormt, sowie bei boards, als auch bei den cases. mein case hatte nur soviele löcher, weil man hier wegen der tiefe des case´s auch mainboards einbauen konnte die 2 cpu´s aufnehmen. so serverboards, keine ahnung wie die heißen. aber atx haben die ja alle.

ja wegen den blenden, wollte ich gerade bilder posten. nich lachen wegen der wasserfarbe, das ist im moment nur destiliertes wasser mit G12 frostschutz.

ich muss noch los eierfarbe kaufen, :lol:. passt ja gerade ganz gut. ich glaub ich hol mir gleich eierfarbe für 50 euro :fresse:. wat die wohl denken.

hat da nicht jemand mitleid, und verkauft mir blenden?

Würd ich ja aber ich hab selber nur wenig Reserve wenn ich mal was verhunze und das kommt ja öfter mal vor.
Ach ja, danke für den Tipp mit beizen und Abstandhaltern.
Is echt ein geiler Mod geworden....
Und ist das jetzt noch der "Gartenschlauch" -sprich wartest du noch auf ne Lieferung für Wakü ?

Vlt mach ich morgen mal einen uralt Server auf und schau ob ich den als Not-Case nutzen kann wenn meines wieder in die Werkstatt geht :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
moin moin,

nee der schlauch von obi ist das nicht mehr. den kann man wohl mal nehmen um sich mal auszuhelfen, allerdings ist der knüppelhart und schon ziemlich verfärbt. naja ne schlauch für ne euro der meter, da kannste auch nix anderes erwarten.

habe ja noch schlauch nachbestellt, aber das ist auch plöd, denn der nachbestellte war von anfang an milchiger. die haben warscheinlich ne neue rolle angebrochen. am besten bei sowas genug bestellen.

na wie es soweit aussieht ist alles im großen und ganzen fertig, allerdings bin ich am überlegen was ich für eine lüftersteuerung einbaue. entweder aquaero oder was normales. zur zeit rennen 5 120 lüfter auf 12 volt, und der mora kühlt wie ne eisfach :lol:.

Hi Schakal982,

also das was du hier so machst hat wirklich Hand und Fuß! Gefällt mir wirklich gut dein Mod. Naja zur Wasserkühlung kann ich zwar nichts sagen, da ich eher zur LüKü-Fraktion gehöre. Mach weiter so! Naja eigentlich biste ja fast fertig.

Hätte nochmal einige Fragen an dich:

Wieviel hat dich das lackieren gekostet? Wieviel Schichten Farbe und Klarlack wurden verwendet?
Wie lange hast du fürs ganze abschleifen des Case gebraucht? Und mit welcher Körnung hast du geschliffen?
Wieviele Teile vom Gehäuse waren verschraubt und genietet? Und hast du eine einfache Nietzange genommen zum wieder zusammen bauen? Und was für Nieten hast du verwendet? Blindnieten? Welcher Durchmesser?

hat da nicht jemand mitleid, und verkauft mir blenden?

Schau mal ob das die richtigen Blenden für dich wären?

Hi Schakal982,

also das was du hier so machst hat wirklich Hand und Fuß! Gefällt mir wirklich gut dein Mod. Naja zur Wasserkühlung kann ich zwar nichts sagen, da ich eher zur LüKü-Fraktion gehöre. Mach weiter so! Naja eigentlich biste ja fast fertig.

Hätte nochmal einige Fragen an dich:

Wieviel hat dich das lackieren gekostet? Wieviel Schichten Farbe und Klarlack wurden verwendet?
Wie lange hast du fürs ganze abschleifen des Case gebraucht? Und mit welcher Körnung hast du geschliffen?
Wieviele Teile vom Gehäuse waren verschraubt und genietet? Und hast du eine einfache Nietzange genommen zum wieder zusammen bauen? Und was für Nieten hast du verwendet? Blindnieten? Welcher Durchmesser?

hi, das lackieren hat 100 euro gekostet mein ich, hab dat schon wieder fast vergessen :haha:.
och, das abschleifen ging ganz fix mit so einem exenterschleifer. musste ich ja nur, wegen des schlechten lackes. normalerweiße reicht so ein schleifblatt zum anrauhen. körnung weiß ich garnicht mehr so genau, das was gerade da war. hauptsache die aluteile sind schön rauh, damit der lack haften kann. bei diesem case war alles genietet. allerdings habe ich den deckel nun verschraubt, wenn ich mal wieder basteln will. :drool: geht alles mit soeiner billig baumarkt nietzange. für die paar mal reicht die dicke. blindnieten 3mm dick 6mm lang, und 3 mm dick x 8 mm lang. hol dir diese nieten, und du hast ausgesorgt. so teuer sind sie ja nicht.

Okay Danke.

Wie ich sehe, hast du ja auch gespachtelt? Was nimmt man da für einen?
Und zwecks den Nieten werde ich mir mal merken. Wofür waren die längeren Nieten?

Und hilft dir der Link weiter?

Okay Danke.

Wie ich sehe, hast du ja auch gespachtelt? Was nimmt man da für einen?
Und zwecks den Nieten werde ich mir mal merken. Wofür waren die längeren Nieten?

Und hilft dir der Link weiter?

hab da einfach karosseriespachtel vom baumarkt genommen. sind ja nur sehr kleine löcher das hält bombenfest. bei sehr goßen löchern wäre es empfehlenswert so glasfaserspachtel etc. zu nehmen. kenn mich da aber nicht so gut aus. fragste eben jemanden aus dem baumarkt deines vertrauens ;).

die längeren nieten waren für stellen im case wo 2 dickere alubleche zusammen genietet werden musste.

aber das mit dem zuspachteln würde ich immer wieder machen, sieht halt besser und cleaner aus.

jo, in dem link sind nur noch 2 blenden. habe jetzt welche aus meimen "suche" thread. aber thx trotzdem.

halt mich/uns auf dem laufenden wenn du dein case moddest.

kannst mich auch gerne immer was fragen, finds gut wenn ich jemanden helfen kann.

mfg

edit: hab mir gerade was tolles bestellt. über ostern wird gebastelt. hach, noch bis donnerstag arbeiten, und dann 11 tage urlaub :banana:

Zuletzt bearbeitet:
hi,

2 x Reduziermuffe G1/2 auf G1/4
1 x Durchflusssensor GMR Transparent inkl. Elektronik G1/2" AG - HighFlow
2 x O-Ring 19 x 12 x 8 mm Flachdichtung NBR50 (Adapter G1/2 und GMR)
1 x Aquacomputer aquaero 4.00 USB Fan-Controller, weiß/blau
1 x Thermosensor G1/4

kommt morgen, :banana:

ne original blende, von mir ist auch schon verpackt, und geht morgen abend zu schaeffer ag. wird ausgefräst fürs aquaero.

besten dank nochmal an dieser stelle an den Tommy_Hewitt aus diesem forum, der mir die datei der blende für schaeffer zur verfügung gestellt hat.

mfg

Erstmal ein fettes Lob für deine Arbeit, schaut sehr geil aus und gefällt mir bestens! Geiles Kabelmanagement sehr gut lackiert:drool:

Mich würd mal interessieren wie das ganze mit weißen Lüftern aussehe. Der schwarze hinten harmoniert zwar gut mit dem äußeren aber weiße wärn vllt auch geil. Und das silberne Lüftergitter hinter dem schwarzen hinten muss finde ich nicht sein.

Erstmal ein fettes Lob für deine Arbeit, schaut sehr geil aus und gefällt mir bestens! Geiles Kabelmanagement sehr gut lackiert:drool:

Mich würd mal interessieren wie das ganze mit weißen Lüftern aussehe. Der schwarze hinten harmoniert zwar gut mit dem äußeren aber weiße wärn vllt auch geil. Und das silberne Lüftergitter hinter dem schwarzen hinten muss finde ich nicht sein.

hi, ja also ich finde bei weißen hintergrund die schwarzen ganz gut. das lüftergitter, ok, ist nicht der hit, aber sollte schon eins sein. habe da schon 3 mal beim laufenden rechner aus versehen reingepackt. :lol:

würde euch auch endlich gerne bilder machen, allerdings lassen meine blenden vorne immernoch auf sich warten. und dazu bekomme ich noch eine ausgefräste blende für das aquaero, das dauert auch sicher noch einige tage.

naja wollte sowieso noch die pumpenhalterung überarbeiten etc. kleinigkeiten zu machen hat man immer, und das ist auch gut so.

aber sonst bin ich überaus zufrieden mit dem case und der wakü, gerade jetzt mit dem aquaero, der regelt alles.

mfg

Hey du, wil dir nur mal nen Gruss dalassen !
Also soweit man erkennen kann sieht das doch sehr gut aus, lasern geht doch auch fast ner besser oder ? Sieht man gar keine Alu-Ecken an den Kanten also ich mein dort wo du gefeilt hast.
Hast du jetzt eine von den oberen Blenden genommen oder sind sie endlich da ?

hi nema,

gruß zurück.

nee das ist eine von oben. meine sind noch nicht da. verkäufer und ich haben das paket verloren, :fresse:, naja wird wohl wieder auftauchen.

naja, hatte noch nix gelasertes, ausser die original edestahlblende, die sah aber auch nicht besser aus. ich habe einfach grob ausgedremelt, und dann die orginal aquaeroblende mit powerstrip draufgemacht, und dann gefeilt. ist nicht schwer, und mit ne bisschen sorgfalt, kann man das dann genau so ausfeilen ohne das man zuviel weg hat.

wie gesagt bekomm erstmal 4, habe aber noch jemanden an der hand von dem ich ca. "10" :fresse: bekommen kann. man weiß ja nie, ich will niewieder zuwenig da haben. :lol:

moin Schakal,

sehr geiles System ! Auch deine selbst gefeilte Blende ist ever nice. Weiter so.....

so, hier erstmal ein paar vorab bilder. ich mach dann bei gelegenheit mal welche draußen. ich denke da kommt das dann besser rüber.
verschlauchen werde ich bei gelegenheit dann auch neu, gefällt mir noch nicht. aber sonst find ichs geil, vorallem, das ding kühlt wie sau, und ist wirklich silent.

für diejenigen die es interessiert wo meine pumpe und dfm verbaut sind. der dfm kommt noch woanders hin. ausserdem wird dieser lange schlauch von der pumpe zum cpu kühler noch anders verlegt. ach was sage ich, wird alles anders verlegt :banana:

mfg

p.s. verbesserungsvorschläge?

Ich geh mal davon aus, dass er sie ganz oben unter den Casedeckel montiert hat ;)

Ich geh mal davon aus, dass er sie ganz oben unter den Casedeckel montiert hat ;)

naja, nich ganz. ganz oben im laufwerkskäfig ist das dvd laufwerk, dadrunter der silentstar dual. und da drinne sind die beiden festplatten.

da in dem edelstahl kasten sind sie drinne. gedämmt und wassergekühlt, was besseres gibt es meiner meinung nach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
wie ich sehe hast du den Schlauch vom AGB zur Pumpe abgeändert, sieht gleich besser aus :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
ein verbesserungsvorschlag: zieh das sechspol kabel ein bisschen weiter hinters mainboard

nice, hier ist ja doch noch was los. :d

ja hier verändert sich ja nun auch nicht mehr so viel, ne paar kleinigkeiten kommen noch, ansonsten wars das ja auch soweit. wenn noch veränderungen kommen werde ich selbsverständlich updaten.

@Topas:

jupp, das hatte ich ja schon gesagt. das geile zu vorher ist nun, das beim befüllen, die pumpe saugt wie ne ... lassen wir das :fresse: :lol:
mit der schlaufe wollte die pumpe nur mühsam ansaugen.

@Fourfingers:

THX

@pc*:

jo, kommt nun erstmal ne 8800GTX rein, für das bissel zocken was ich mache, und das in 1680x1050 auflösung soll die ja noch top sein. vorallem zu den preisen im moment.

aber dann werde ich das kabel weiter durchziehen.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh