[Projekt] Lian Li PC6277B Mod

du meinst die hinten drinne? nee ich denke nicht. ne bissel kontrast muss odch vorhanden sein oder nich?

Ich lasse sie zwar auch schwarz lackieren, aber mit weiß finde ich es auch gut.

Weil das I/O-Shield ja best. auch silber bleibt oder? ;)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jupp, bleibt silber. nee ich lass das so, und wenn kann ich das immernoch machen. muss mich im moment nochmal um eine blende vom silenstar kümmern, die ist über nacht verrutscht, die sau.

Zuletzt bearbeitet:
@Nema: ich meinte eigentlich ursprünglich dich mit dem Kurzurlaub & Case "abholen" :wink: :drool: Schakal wohnt ja nicht weit weg vom Harz :)

so, bin nun nochmal beim "verblenden" des silentstar´s rangegangen. erstmal 2 plexiglas rechtecke ausgeschnitten, die die ungefähre höhe der blenden innen haben. den rest kann man mit beidseitigem klebeband ausgleichen, einfach mehrmals nehmen.

nun hat man den inneraum der blende eben ausgefüllt mit den kanten der blende. sprich ne ebene fläche. nun nurnoch haargenau auf den silentstar aufkleben, gut andrücken, feddich.

schon hat man ne "schakal-silentstar-verblendung" im lian li style :lol:

vielleicht auch für andere interessant.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
sehr geil, besonders für einen selbsternannten schweissgerät-grobmotoriker :d

ja hat mich schon gewundert da die einen leichten blauschimmer haben die blenden;)
kann es eig sein dass es dein case kaum noch irgwo zukaufen gibt weil ich find das von der form her und vom design eig richtig geil :bigok:

Sieht echt edel aus, aber habe nichts anderes erwartet, das ist die farbe weiß, sehr edel....:shot:

Hast auch TOP Hadware...

Ich geb dir nen Daumen :drück:

Sieht echt edel aus, aber habe nichts anderes erwartet, das ist die farbe weiß, sehr edel....:shot:

Hast auch TOP Hadware...

Ich geb dir nen Daumen :drück:

thx case_modder, aber wann sehen wir von dir denn mal einen mod? ich mein, bei dem namen :shot:, ;).

naja, hardware, ist so mittelmaß würd ich sagen, aber mehr brauch ich eigendlich auch nicht zum zocken, ich kann im mom alles zocken was aufm markt ist. meisten limitiert sowieso die grafkkarte. ich bin nich so der typ, der gleich jede neuste hardware braucht. ist meistens nich wirklich viel schneller, kostet aber unmengen an geld.

bei der wakü, ok, da sollte man sich gleich was ordendliches kaufen, denn die hat man "normalerweise" auch ne bissel länger.

naja, wollte gerade :btt: sagen, kann euch aber nix neues liefern.

mfg

edit: jo, da fällt mir doch noch was ein. ich wollte wohl gerne 9 sehr leise lüfter @5V auf dem mora, ich weis, ne bissel overkill, aber nun ja. die frage ist nun, wie bekommt man "ordenlich", "sauber" die ganzen kabel zusammen? und, womit regeln. aquaero kommt erstmal nicht in case, is mir viel zu overkill, durchfluss etc. braucht kein mensch ständig zu sehen, was die pumpe da durchfeuert. ich seh das so, 16mm schlauch,:) ne aquastream xt pumpe, und schon haste durchfluss satt. ;)

also 9 lüfter wie sauber verbinden? und regeln? eigendlich brauchen die ja nicht geregelt werden, 5V und gut is.

Zuletzt bearbeitet:
thx case_modder, aber wann sehen wir von dir denn mal einen mod? ich mein, bei dem namen :shot:, ;).

Schei...e erwischt...ich muss mal schauen, wenn ich Lust habe mache ich was, aber ich muss mir erst überlegen was :shot: *zisch und wech*

naja, hardware, ist so mittelmaß würd ich sagen, aber mehr brauch ich eigendlich auch nicht zum zocken, ich kann im mom alles zocken was aufm markt ist. meisten limitiert sowieso die grafkkarte. ich bin nich so der typ, der gleich jede neuste hardware braucht. ist meistens nich wirklich viel schneller, kostet aber unmengen an geld.

bei der wakü, ok, da sollte man sich gleich was ordendliches kaufen, denn die hat man "normalerweise" auch ne bissel länger.

naja, wollte gerade :btt: sagen, kann euch aber nix neues liefern.

mfg

edit: jo, da fällt mir doch noch was ein. ich wollte wohl gerne 9 sehr leise lüfter @5V auf dem mora, ich weis, ne bissel overkill, aber nun ja. die frage ist nun, wie bekommt man "ordenlich", "sauber" die ganzen kabel zusammen? und, womit regeln. aquaero kommt erstmal nicht in case, is mir viel zu overkill, durchfluss etc. braucht kein mensch ständig zu sehen, was die pumpe da durchfeuert. ich seh das so, 16mm schlauch,:) ne aquastream xt pumpe, und schon haste durchfluss satt. ;)

also 9 lüfter wie sauber verbinden? und regeln? eigendlich brauchen die ja nicht geregelt werden, 5V und gut is.

......

Uff, ich bin ko.
Sag mal Schakal hastdu die Bilder rausgenommen (die oben) ich seh nix....
Ich lieg schon wieder auf der Leitung -Silentstar ?...sagt mir grad nix.

Das Case IST ziemlich selten, ich glaub mittlerweile kenn ich die meisten LLs -also zumindest die die es noch gibt und die die mich ansprechen optisch wie vom Konzept her, und DAS kannte ich definitiv noch nicht, ist mir nämlich auf den Fotos aufgefallen als ich hier drin noch gar nicht so mitgeschrieben hab. Ich schätze das 6277 wär dann also mein zweiter Favourit.

@Bundy: Na mir Urlaub egal ob kurz oder lang wird nix werden, ich bin ja schon mal froh wenn ich weniger als zehn Sachen gleichzeitig im Kopf haben muss und daran wird sich vor September kaum was ändern :(
Und du hast nicht zufällig auch noch nen schwarzen A-10 herumliegen ? :d

Na aus Vernunftsgründen lass ich das zur Zeit noch alles, sollt wohl eher an meiner FBA basteln...Hmpf
Mal sehen wenn ichs unbedingt für meine Psychohygiene brauch kann ich ja immer noch , onlineshopping von 0-24 sei dank :d

Uff, ich bin ko.
Sag mal Schakal hastdu die Bilder rausgenommen (die oben) ich seh nix....
Ich lieg schon wieder auf der Leitung -Silentstar ?...sagt mir grad nix.

Das Case IST ziemlich selten, ich glaub mittlerweile kenn ich die meisten LLs -also zumindest die die es noch gibt und die die mich ansprechen optisch wie vom Konzept her, und DAS kannte ich definitiv noch nicht, ist mir nämlich auf den Fotos aufgefallen als ich hier drin noch gar nicht so mitgeschrieben hab. Ich schätze das 6277 wär dann also mein zweiter Favourit.

@Bundy: Na mir Urlaub egal ob kurz oder lang wird nix werden, ich bin ja schon mal froh wenn ich weniger als zehn Sachen gleichzeitig im Kopf haben muss und daran wird sich vor September kaum was ändern :(
Und du hast nicht zufällig auch noch nen schwarzen A-10 herumliegen ? :d

Na aus Vernunftsgründen lass ich das zur Zeit noch alles, sollt wohl eher an meiner FBA basteln...Hmpf
Mal sehen wenn ichs unbedingt für meine Psychohygiene brauch kann ich ja immer noch , onlineshopping von 0-24 sei dank :d

hi nema, ne bilder sind noch drinne.

der silentstar ist ne edelstahlgehäuse oben im laufwerksschacht. da drinne sind 2 kupferwasserkühler die rechts und links an 2 festplatten geschraubt werden.

die beiden wasserkühler sind vorne im gehäuse mit 2 winkeln und nem stück schlauch besfestigt.

ok, kurzform, "hdd wasserkühler mit geräuschdämmung"

mfg

edit: das a 16 ist ja vom aufbau her fast identisch, nur zu kurz in der tiefe wie ich finde. ansonsten nice case.

edit: satan die ratten, :lol: der besucherzähler brennt. hammer, wieviele leute sich hier schon mal reingeklickt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Is ja auch ein geiler Thread ;-)
Nur finde ich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu wenig Bilder :d
Nein mal wirklich ist cool mal ein modding Projekt von anfang an zu verfolgen. Freue mich schon auf das final Case :-)

MfG FrEaK128

also ich fand die Bilder bislang super und Schakal982 wird uns mit Sicherheit mit noch mehr Bilder beglücken :banana:
Hinzugefügter Post:
jupp, ich habe mal 3 nachgekauft, weil ich dieses hdd dings bumms rausgenommen habe. sieht man aber so nicht, ist mir auch erst mit dem foto aufgefallen.

das mit den Blenden ist bei Silverstone genau das Gleiche, die Nachgekauften haben einen (leichten) anderen Farbton bzw. sind ein bißchen heller etc. Deswegen die Blenden immer in kompletter Anzahl nachkaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
also ich fand die Bilder bislang super und Schakal982 wird uns mit Sicherheit mit noch mehr Bilder beglücken :banana:

auf jeden fall, bin gerade dabei zu überlegen was ich noch brauche, bzw. wie ich das dann alles mache. dann werden die restlichen sachen bestellt. und dann gibt es wieder satt bilder.

das mit den blende, fällt wirklich nur mit so blitz auf, oder eben direktes starkes licht. das lass ich erstmal so. wenn nix wichtiges mehr zu tun ist, hol ich mir nochmal ne ladung blenden.

@ FrEaK128, thx.
Hinzugefügter Post:
ahh, ich habs getan. naja nützt ja nix, nu muss er ja fertig.

1 x Watercool MO-RA 2 Pro
4 x Schlauch Tygon R3603 15,9/11,1mm klar
1 x Yate Loon D12SL-12 9-Fach Bundle (9xLüfterpaket)
18 x 13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (High-Flow)
1 x Wärmeleitpaste Arctic Silver 5

such noch nach ner alten lüfterblende für den mora. mal sehen wo ich die ergattern kann.
so, nun noch warten bis die bestellung da ist, dann wirds lustig. dann kann ich mich fein aufn samstag mal hinsetzen, und den ganzen tag wakü kram einbauen/basteln. :banana:

Zuletzt bearbeitet:
hi all,

ich habe heute nach der arbeit die versandbestätigung von aquatuning bekommen :banana:, das bedeutet, ihr könnt euch schonmal riesig auf neue bilder am wochenende freuen. soviel sei gesagt, ich bin schon angefangen die sachen ins case zu bauen! das sieht so hammer geil aus, wirklich. jetzt zeigt sich wie gut die vorarbeit war, konnte sehr viele kabel schon sehr sauber verlegen etc. alles super durchdacht usw. man sieht nachher praktisch kein kabel, ich bin selber überrascht.

nunja, morgen muss ich erst nach der arbeit sata kabel besorgen, und zwar sehr langes :).

dann were ich den rest einbauen, kabelmanagement machen. mora 2 pro an die seitenwand usw. zum schluss schön ordentlich verschlauchen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hui, dann gehts ja bald voll los : )
Sag mal wie hoch sind denn die Abstandhalter beim LL 6277 ?
An meinen verzweifel ich immer. 5mm ist einfach verdammt kurz.

so, bin schon ne bissel weiter gekommen. allerdings kann ich die wakü, und somit den rechner dieses wochenende noch nicht in betrieb nehmen, denn, mir ist ein dämlicher wasserkühlungs-anfänger fehler passiert!

ICH HAB ZUWENIG SCHLAUCH BESTELLT, ahhhh :hwluxx:

ausserdem fehlen mir sowieso noch einige sachen, und ich will nur dann befüllen, wenn wirklich alles top ist.
dachte das reicht wohl mit 4 meter, tatsächlich fehlen mir knapp 30 cm von der wurstpelle. achja, verdammt ist der schlauch dick, das ist echt übel.

muss sowie auch noch ein paar andere kleinigkeiten bei der kabellage verändern, deswegen macht das auch nix, das ich nochmal bei aquatuning bestellen muss. bis mitte nächster woche hab ich das dann wohl zusammen.

ich mache dann aber nachher vielleicht eben ne pic, damit ihr seht, das sich was tut.

mfg

:lol:
Och so ein durchgeplanter Mod und dann gibts ungeplanten Zwischenstopp durch funzelige 30 cm Plastik.....gib zu du wolltest nur die Spannung noch erhöhen :d
Na so lange du nicht mitm Schraubenzieher mal eben abrutscht ist das ja alles halb so wild. ;)

so, updatetime

ist noch nocht ganz fertig, allerdings kann ich ja nicht lange ohne rechner.

heute hatte ne obi bei uns neueröffnung, jo gleich mal hin und sachen besorgt. destiliertes wasser, trichter, basf kühlerfrostschutz, die sachen fürs shoggy sandwitch, und zum glück sah ich 12mm pvc schlauch in der gartenabteilung :banana:.

das case ist soweit fertig, kabel alle verlegt. der schlauch von obi, und der radiator so wie er da steht ist nur bis nächste woche, habe nun den rest bei aquatuning bestellt.

jo, noch eben fix ne shoggy sandwitch zur pumpen entkopplung gebaut. den rest verschlaucht, und nun läuft die bude. 2 bilder bekommt ihr schonmal, den rest wenn es nächste woche komplett fertig ist.

so, und nun will ich aber mal was von euch hören, nich alle nur still mitlesen.

comments please!

mfg

was steckt denn so an Hardware drin und wie sind die Temps ?

Auf jeden Fall ne saubere Sache :)

Hab ja immer bißchen Bammel mit dem Thread-Ersteller, wenn erstmal am Anfang alles großzügig zerlegt wird und das ganze nachher wieder ne Form finden soll :p

hi, also hardware mäßig ne E6750, 4gig ram, gigabyte ds4, 8800gt, 2 festplatten, und de xfi extreme gamer. und ne hammer wakü, :d. zu den temps kann ich noch nix sagen. ich kann zwar die temperatur von "core temp" auslesen, allerdings weiß ich nicht ob die stimmt. der zeigt gerade 21-24 grad auf beiden core´s an. ich lese demnächst im agb die wasser temp aus und damit hat sichs dann auch. soll wohl kühl sein, wenn ich 7x 120er lüfter auf den mora schnalle :lol:.

im mom läuft die wakü passiv, die schläuche sind lauwarm.

schade nur das ich das mit den foto nie so hinbekomme. in wirklichkeit sieht das hier richtig geil aus. die schläuche glänzen so, weil se neu sind etc. bin echt happy. freu mich riesig auf den rest meiner bestellung. dann habe ich nächste woche noch was zu basteln.

mfg

Ok, die 24 Grad sind echt zu gut um wahr zu sein ;)

Ich denk so 30-34 Grad im Idle sollten realistisch sein :)

Denke auch, dass du so mit dem System deinen Spaß haben wirst, sieht ja wirklich geil aus :bigok:

jo thx.

wollte schon imma mal ne wakü haben, is auch wirklich geil, wenn man das erste mal wasser in den rechner kippt, wird einem schon mulmig muss ich sagen. aber nun läuft se einwandfrei,leckt nix, hören tu ich auch nix, dank dem shoggy sandwitch.

mfg

WOw, richtig geile Sache.
Also ganz laienhaft gesprochen hätt ich früher auch gesagt: Wasser +Pc = Ohje.....
Ne, sieht farblich und auch von der Verkabelung schonmal absolut klasse aus, wenn man kann (hab ja keinen Schimmer davon) würd ich die beiden Schläuche noch kürzen.
Was kommt nächste Woche noch ?
Und gibts noch ein Pic mit Beleuchtung ? :drool:

WOw, richtig geile Sache.
Also ganz laienhaft gesprochen hätt ich früher auch gesagt: Wasser +Pc = Ohje.....
Ne, sieht farblich und auch von der Verkabelung schonmal absolut klasse aus, wenn man kann (hab ja keinen Schimmer davon) würd ich die beiden Schläuche noch kürzen.
Was kommt nächste Woche noch ?
Und gibts noch ein Pic mit Beleuchtung ? :drool:

hi, welche beiden meinst du denn? die am radi? die sind von obi, so pvc schläuche, die kommen eh wieder ab. wollte nur den rechner übers wochenende am laufen haben, weil ich ja zuwenig bestellt habe.

habe mir jetzt noch die lüfterblende für den mora 2 pro, 2 meter schlauch und 4 tüllen bestellt.

pic mit beleuchtung mach ich gleich, mal sehen wie ich es hinbekomme, meine cam is nich so der hit.

@Schakal982

welchen Schlau haste dir den bestellt bei Aquatuning?
Aber dann wird die Verschlauchung auch extrem kurz gehalten oder, weil so schauts halt net so gut aus mit den ganz langen die quers durchs Case hängen.
Aber zum testen darfste es so lassen. :fresse:

MfG

Mr.Speed

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh