Lian Li Sammelthread V1.1 [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@CM50K
Wow respekt, wie hast denn das hinbekommen:confused:

Dann sortiere das ganze doch schonmal ein bisschen, z.b. ein paar Kabelbinder, wäre schonmal ein Anfang!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte nicht auf die Entkoppler vom Heck Fan achten.:fresse:

caseinnenschrag8gz3.jpg
 
$$$Quale$$$:
Respekt, respekt. Sehr sehr aufgeräumt.:hail:


Hier is meins:
PC70.jpg


Edit: Sorry für die Staubfloose.:fresse:
 
Sorry aber der CPU Lüfter geht farbtechnisch gar nich! Und die blaue Dämmung, naja.
 
Sorry aber der CPU Lüfter geht farbtechnisch gar nich! Und die blaue Dämmung, naja.

Das interessiert mich garnicht. Das Ding ist erstens immer zu und zweitens interessiert mich das voll nicht so lange das Ding leise ist und trotzdem alles schön Kühl. ;)

Der Lüfter ist übrigens ein Yateloon in Thermaltake-Verkleidung, wie er halt beim ursprünglichen Big Typhoon mitgeliefert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das interessiert mich garnicht. Das Ding ist erstens immer zu und zweitens interessiert mich das voll nicht so lange das Ding leise ist und trotzdem alles schön Kühl.
Warum hast ihn dann erst Aufgemacht?:lol: ;)
 




Hab die Kabel, die vom Radi kommen, nach Aufforderung hier ausm Forum :-)fresse:) verbessert. Außerdem die Blenden vom Radi abgenommen. So siehts schonmal viel besser aus.
 
Hast du unten an den Radi, die Mora Abstandshalter hingeschraut? :haha:

Wie hastn jetzt die Lüffi Kabel versteckt? Seh die garnimme!
 
Tag zusammen,

ich überlege mir gerade, wie ich meinem V2100B ne UV-Unterbodenbeleuchtung verpassen soll...
Am einfachsten wäre wohl, eine CCFL drunter zu kleben, aber irgendwie find ichs interessant, dass die schon vorhandenen Löcher im Boden genau passend für 3mm LEDs sind... :-)
Hat das hier schonmal jemand mit LEDs versucht und kann mal nen Bericht und ggf. das ein oder andre Bild zeigen? Ich würd mir irgendwie gern ersparen, 10 UV-LEDs zu kaufen, einzubauen und dann festzustellen, dass es scheisse aussieht, weil nicht intensiv genug oder nicht gleichmässig genug oder so :)

Zweites "Mini-Projekt":
Beleuchtung für die Front... Ich hab mir überlegt in dem "Alu-Balken" oben (wo dir Tür dran hängt) zwei bis drei LEDs zu verbauen, um die Front anzuleuchten - soll wohl ultrahell-rot oder blau werden, da bin ich mir noch nicht einig...
Wie dem auch sei... Hat jemand vll ne Idee, wie ich es hinbekomme, dass die nur Leuchten, wenn die Tür auf ist? Mir fehlt irgendwie die Inspiration, wie und wo ich da am unauffälligsten nen Taster oder dergleichen unterbringen soll...

Gruß
Roman

Gruß
 
Das sind die HTFX Abstandshalter...

Der kleine orangene Netzschlauch hinten am Radi nach unten. Da sind die Kabel drin :)
 
\/ibrationen sind bei LL Gehäusen oftmals vorhanden, das ist korrekt, aber die lassen sich in den meisten Fällen mit wenig Aufwand beseitigen. Bei den Seitenteilen genügt es , die "Laschen" etwas zu biegen, oder einen Streifen Schaumstoff bzw. ein Stück von einer Dämmmatte dazwischen zu befestigen.
Was die Lüfter angeht, sind sie natürlich keine SilentLüfter, aber welche von Haus aus in Gehäusen verbaute Lüfter sind das schon bei 12v ? Auf 5v sind die meisten Lüfter annehmbar leise wie ich finde und wem das immer noch nicht leise genug ist, baut sich halt für nen paar Euro Yate Loon Lüfter ein - was beim Anschaffungspreis von einem LL Case eh nicht mehr ins Gewicht fällt ;)
Auch andere Nobelhersteller machen es überwiegend nicht besser, die Lüfter vom fast 300 EUR teuren Silverstone TJ7 Case sind auch nicht gerade die leisesten ihrer Sorte!
Wenn man nach Mängeln sucht, wird man imo immer welche finden - egal bei welchem Case und Hersteller.
 
Naja das mag sein, aber nicht das ich dann 250 € für son Case ausgebe, was sich dann doch nicht lohnt...
 
Mein PC-G7 vibriert überhaupt nicht.
Die Lüftersteuerung von Lian Li ist nicht sehr besonders. Das stimmt aber man kann ja auch eine andere in die normale Blende einbauen.
Als Plus für ein Lian Li ist auch noch dass man Teile nachkaufen kann. Seitenteile, Deckel, Front...
 
Ein Lian Li Gehäuse besteht halt aus Alu, Alu ist um ein vielfaches leichter als Stahl, daher vibriert es auch schneller.

Z.Zt. habe ich auch noch ein CS601, aber wirklich zufrieden bin ich nicht. Mein V2000 wartet darauf umgebaut zu werden. Ich werde dann mal mein fertiges Gehäuse zeigen und berichten, ob das V2000 vibriert, denn es hat sehr große Seitenteile.

Wenn das ganze Biegen nicht hilft gegen die Vibrationen, nimmt man einfach eine Bitumenmatte und klebt diese auf das Seitenteil, fertig! ;)
 
Ich hab seit 2003 ein PC70 und bin mit dem Gehäuse im großen und ganzen sehr zufrieden. Die Vibrationen der Seitentüren kann man wie schon beschrieben durch zurückbiegen der Laschen oder durch Verwendung von Dämmmatten beseitigen. Vibrationen durch die Festplatten hab ich erst seitdem ich mehrere Samsung verbaut hab, allerdings sind die Samsung dafür auch bekannt, daß sie recht stark vibrieren. Mit WD-Platten gabs keinerlei Probleme. Die Vibration konnte ich allerdings recht einfach beseitigen. Ich hab einfach den Festplattenrahmen ausgebohrt und auf 4 Entkopplungen für Wasserkühlungspumpen gesetzt.

Die Samsungs hatte ich auch eine Zeitlang in einem Chieftec Mesh Big Tower verbaut. Das Gehäuse hat dermaßen vibriert, daß ich fast wahnsinnig geworden bin. Sämtlich Tipps vom Hersteller oder aus diversen Foren waren nutzlos. Deshalb steht jetzt auch nur noch das Lian Li unterm Tisch.

€: Mir ist noch was eingefallen was mir nicht so gut gefällt. Die Clips zur Befestigung der Front könnten etwas stabiler sein. Bei mir sind zwei inzwischen ganz kaputt und die anderen beiden sehen so aus, als ob Sie es auch nicht mehr allzu lange machen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi @ all lian li freunde. ich bin auf der suche nach einem lian li das meinen ansprüchen "gerecht" wird. also ich suche ein schwarzes alu case mit platz für meine hardware plus wakü. habe 4 festplatten die ich gerne alle verbauen würde (zur not kann ich 2 weg lassen) zudem muss die laing rein, der CC25 kann meinetwegen auch extern verbaut werden. als radi´s kommen bei mir ein BI GT stealth 360 xflow und ein mora2pro zum einsatz. der mora hat ja außen platz nur der BI sollte intern zu verbauen sein. was würde da in frage kommen? naja das PC G70 ist jetzt nicht so nach meinem geschmack und das V2000 plus etwas zu teuer, zudem sind sie zu groß! ein PC 7 würde mir gefallen. was ist eigentlich der unterschied zwischen PC7 und PC7 SE, fálls es einen gibt? das case soll so klein wie möglich sein. danke.
Hinzugefügter Post:
ein G50 vielleicht? zu klein? oder das V600?
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=340814

Kann einer von euch LianLi Besitzern Teile dieser Kritik nachvollziehen? Sind diese genannten Schwächen bei Lian Lis wirklich vorhanden?

Mir gehts weniger um das Problem des Threaderstellers mit den Lüftern, sondern eben um die Vibrationen etc.?!?!

Das ist ein generelles Problem von Alu-Cases... wie schon mehrfach beschrieben lässt sich das in aller Regel durch leichtes "Biegen" beseitigen... Zur Not musste Dämmen (vorischt bei den ab Werk verbauten Dämm-Matten von Lian-Li - die Taugen nichts und gehen nur mit viel Aufwand (Spachtel+Terpentin) ab...)

Das manche Lüfter mit PWM Probleme haben und laut werden ist bekannt... sollte man wissen, wenn man sich ne PWM-Steuerung holt...

Abgesehen davon sind in meinem LianLi alle Lüfter zumindest mit kleinen Schaumstoff-Plättchen vom Case entkoppelt... Funktioniert erstaunlich gut...
Ich hatte nur Probleme mit den Vibrationen von meinen 4 WD2500 Platten... Die hatten wohl ne merkwürdige Frequenz oder so... Mit meiner Raptor hab ich garkeine Probs mehr...

Gruß
Roman
 
Beim PC7 sind 8cm Lüfter verbaut, bei der SE Variante 12cm Lüfter. Beim G7 müsste der Radi auf den Caseboden passen (z.B. auf "Stelzen") Das G50 (und V600) hat die selbe Tiefe, allerdings fehlt Dir dann etwas Platz intern für Festplatten, dafür könntest Du bei diesem Case den Radi im Deckel montieren und das NT unten.
 
hab mal ne kurze frage, die front leds am pc-60, kann man die "einfach" so auswechseln oder muß man da noch irgendwo nen widerstand verbauen?

will die power-led wechseln
 
die LED´s für Power und HDD werden direkt mit 2-3V vom Mobo versorgt, nicht mti 12V. Einfaches austauschen reicht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh