Lian Li Sammelthread V1.1 [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jim Clark

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
1.480
Ort
Kiel
Und zwar genau seit heute hat Lian Li einen Fan mehr aber Bilder sagen ja mehr als Worte... :cool:

front.jpg


heck.jpg


Mal sehen, wie sich mein System in der neuen Umgebung zurechtfindet.
Und das gab´s noch dazu: :bigok:

rucksack.jpg


PS: Schönen Gruß an die Jungs vom Hardwareluxx-CeBit-Team. Ich hoffe euer Sorgenkind hat den Tag gut überstanden. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
juti, danke

jetzt muß ich bloß noch ne schöne grüne led besorgen, nich zu hell aber auch nich zu dunkel :d
 
hab mich jetzt für das LianLi PC-7SE-B/II entschieden. fahr geschwind in die stadt und hols, da es der shop meines vertrauens noch vorrätig hat. :banana: :banana:
passt da eigentlich diese seitenwand?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die passt ! :bigok:
 
Ja die Seitenwand passt ;)

Edit: o____o"

Wenn du bei K&M bist, kannst nicht gleich mal nachfragen, ob das Asus Commando wirklich ab dem 10.1 lieferbar ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
sry zu spät. bin schon wieder da. und was soll ich sagen, das case ist klasse!!! bilder brauch ich ja nicht zu posten, oder? wisst ja alle wies aussieht :d
 
Entschuldigt bitte, wenn ich über den Verlauf der letzten Seiten (noch) nicht informiert bin, bin grade bei Seite 157...

Wollte hier mal meine Bilder zur Schau stellen
vorher:
PC0.JPG


ab heute:
PC2_UV.jpg



Was mir aufgefallen ist bis Seite 157 ist, dass:
  • anscheinend einige Leutchen keine Festplatte haben :eek:
  • keiner den Front-Audio benutzt
  • wenige bis keiner ne PCI-Express Graka mit Extra Stromanschluss hat
  • ihr alle anscheinend besser seit mit den kabeln für die gesamte Front + Speaker :eek:

Der Extra Lüfter sitzt deshalb auf der Grafikkarte, bzw. steht er vielmehr um die Northbridge zu kühlen, die leider so heiss wird (mit Lüfter), dass man sich daran verbrennen kann.
Floppykabel, PCI-Express-Stromanschlusskabel und der Lüfter auf der Graka sind floureszierend, wobei ich mir den Effekt stärker vorgestellt habe.
Die Festplatte ist nicht fixiert, unter ihr befinden sich nur 2 Stückchen Schaumstoff, womit ich mal ein CS-601 gedämmt habe.
Unter dem Diskettenlaufwerk steckt eine selbstgebaute Lüftersteuerung mit 4 Kanälen á 2 Anschlüsse mit einem Regelbereich von 1V-11V.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem lüfter ist ne lustige lösung. mit den kabels siehts bei dir leider etwas chaotisch aus. ist aber auch nicht leicht die alle zu verstecken. sonst siehts natürlich klasse aus. ist das auch ein PC7 SE?
Hinzugefügter Post:
noch ne wichtige frage. kann ich bedenkenlos meinen mora ans case schrauben oder besteht evtl kippgefahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab nen Mora GA, der passt. Leer ist das case etwas gekippt aber mit hardware stehts wie ne 1.
 
...mit den kabels siehts bei dir leider etwas chaotisch aus. ist aber auch nicht leicht die alle zu verstecken. ...

Alles was ich machen kann ist eine Verlängerung für den Frontanschlusskram, sodass dieses quer durchgehende graue Kabel wegkommt, aber beim PCI-Expressstromanschluss (ich will ne Abkü dafür!) habe ich keine andere Idee und der Lüfter auf der Graka ist deshalb 2x mit einem kabel versehrt damit die LEDs immer mit voller Leuchtkraft leuchten und nicht zusammen mit der Lüfterdrehzahl gedimmt werden.

Ich rede dabei nur vom unteren Bild, das obere gibs ja so nicht mehr.

Mehr Optimierungspotential sehe ich leider nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@coolsys: Mit silbernen HD Kabeln könntest Du die Optik imo noch verbessern und das Kabel für die Front- und Boardanschlüsse silber oder weiss sleeven. Auf den Caseboden könnte man z.B. eine Spiegelkachel anbringen - etwas erhöht und darunter dann die Kabelage verstecken.
Stromkabel von den Laufwerken könntest Du auch noch ummanteln.

€: cl4w hat Dir mit seinem Bild auch ne Möglichkeit aufgezeigt, wie nett sowas aussehen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@claw: du wechseltst zwischen wakü und lukü aber auch öfters als deine unterhosen oder :fresse:

ne aber ich find schaut gut aus! was sind das 2x 7900gt? sind die lüfter ned zulaut? was is mit deiner GTS/GTX
 
@volcom85
Also ich kann die Kritik nicht nachvollziehen, habe mein Case gebraucht gekauft und da klappert nichts und Verarbeitung ist auch Super, bis wie ja schon erwähnt die Plastik klipse könnten etwas besser sein aber das ist eine Kleinigkeit!
Und im bekanntenkreis sind noch 2 weitere Lian Li´s und die sind mehr oder weniger durch mich darauf gekommen und haben es nicht bereut!
Gut ich kann jetzt nur vom PC 70 sprechen!
Aber es gibt bestimmt auch eine Menge Leute die einen Mercedes Benz auch nicht mögen oder ein Porsche!
Und wenn mal beim TJ07 von Silverstone reinschaus, da gibt es ja auch die eine oder andere Kritik, aber das Lob überwiegt, ist ja eine ähnliche Preißklasse!

@Coolsys
Hab ich was verpasst, sehe keine Pic´s!
 
Claw, wo hast du denn deine Festplatte versteckt?

@Vagabondxl eine Seite vorher!
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

hier nun die Bilder von meinem neuen Gehäuse:





Gruß
Cosmo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Front hat was :d
 
n'abend,

wollte wissen, welches der geeignetste cpu-kühler in einem g50 ist. frage deswegen, weil der ja praktisch "unter" dem netzteil sitzt und da nach meiner rechnung nur ~12cm platz wären für einen kühler womit alle towerkühler wegfallen würden, nehme ich an.

dachte da zuerst an einen thermalright xp-120/90, aber passt der auch auf ein asus p5b deluxe? also der 90er dürfte ja passen, aber wie siehts mit den 120er modellen aus?
 
Hallo Leute!

Ich war ja lange auf der Suche nach einem Lian Li Gehäuse... jetzt hab ich mir endlich das PC G70A zugelegt und auch schon ein paar Umbaumaßnahmen ergriffen. Hier die Bilder... :d

Ach ja, es folgt jetzt noch ein Display vorne... hoffe auf Tips von euch!
Ein wenig Beleuchtung innen, und über Tips zum Kabelmanagement bin ich auch dankbar.


LG,
der Reini
 
Moin, kurze Frage. Hab das V1000 und vergessen wie das mit der 5,25" Laufwerksmontage noch einmal war - gabs da nen Trick? Kann ich ein neues optisches Laufwerk (mit der Lian LI Zierblende) in einen oberen Slot von Vorne einbauen? Oder muss man das Mainboard rausnehmen...
 
Ist die Zierblende nicht nach innen verhakt? Ich meine, die kann man doch net (nach dem abschrauben) gerade herausziehen.
 
Nimm einfach die anderen Blenden zuerst raus. Dann kannst du die Zierblende vom Laufwerk ausschrauben und dann vertikal verschieben, so wie es dir passt. Danach wieder einschrauben und die anderen Blenden wieder rein. fertig.
 
dsc00169rp7.jpg

dsc00170ny8.jpg

dsc00171at6.jpg

Die unterschiedlichen Dämmmatten sind bereits ausgetauscht man sieht jetzt nur noch 1 Stromkabel + 1 IDE-Kabel ;)
mfG
 
Nimm einfach die anderen Blenden zuerst raus. Dann kannst du die Zierblende vom Laufwerk ausschrauben und dann vertikal verschieben, so wie es dir passt. Danach wieder einschrauben und die anderen Blenden wieder rein. fertig.

In den Schächten unter dem Obersten stecken ja auch Laufwerke. Also ist der "Trick", dass man zuerst alle Sachen ganz nach unten schieben muss und kann sie dann erst rausziehen? Ist es unten breiter, dass die da rauspassen?
 
@maxwell
Danke :bigok:
Ich als Audiomensch muss sagen das ich weniger höre als mit meiner Passivwakü vorher..eigentlich höre ich garnichts :)...Das Netzteil ist semipassiv,das Case komplett gedämmt und es läuft 80% der Zeit im IDLE,also alle (wirklich alle :d) Lüfter aus...beim Zocken gehen der Silver Lightning auf der Graka und der Silver Lightning im Heck an,allerdings auf 5v,eine sonderliche Lautstärkenveränderung bringt das auch nicht mit sich :d Die Festplatte ist auch die meiste Zeit schlichtweg AUS und selbst wenn sie im Standby ist,der Silentmaxx HDD-Silencer tut sein übriges..also ich würde ihn als leisesten Rechner einschätzen...leiser gehts imo nicht,die ganzen Lüfter sind entweder Optik oder "Not",da ich nicht weiss wie das passive im Sommer laufen wird ;)
Und das Beste--> die Temps sind bei komplett passiv besser als mit der Passiv-Wakü xDD
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Schächten unter dem Obersten stecken ja auch Laufwerke. Also ist der "Trick", dass man zuerst alle Sachen ganz nach unten schieben muss und kann sie dann erst rauszieren? Ist es unten breiter, dass die da rauspassen?

Na dann musst du alle Laufwerke zuerst rausnehmen (oder falls möglich ganz wenig Richtung Mainboard drücken) dann kannst du das machen, wo ich oben gesagt habe. Du musst einfach das oberste Laufwerk dann vorne raus ziehen und in den gewünschten Schacht wieder hereinschieben und die Zierblende wieder montieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh