Lian Li Sammelthread V1.1 [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann musst du alle Laufwerke zuerst rausnehmen (oder falls möglich ganz wenig Richtung Mainboard drücken) dann kannst du das machen, wo ich oben gesagt habe. Du musst einfach das oberste Laufwerk dann vorne raus ziehen und in den gewünschten Schacht wieder hereinschieben und die Zierblende wieder montieren.

Du meinst die Zierblenden gehen an jeder Stelle heraus, hingegen die Laufwerkszierblende muss (wie die Laufwerke) nach unten in den Basis 5,25" Slot verschoben werden?
 
Guten Morgen,
kann mir hier einer mit Gewissheit sagen, ob eine 8800GTX in ein Lian Li PC-7 Plus Case passt? Der HDD Käfig soll drin bleiben und gedremelt wird auch nicht.
Gruß Martin
 
der Link funzt bei mir nicht richtig, meinst Du den 300er für 42,50 € ?
 
@RESTO: Dreh den hinten Lüfter so, dass er nach drausen bläßt.
 
ja der ist gut und ausreichend. Wenn Du eher selten etwas "dremeln" möchtest, reicht ein Clone für ca. 20 € - z.B. von FERM.
 
ah ok. ich will in erster linie zunächst mal mein neu erstandenes PC7 bearbeiten. dann evtl noch das chieftec von meinem vadda. brauch das gerät also nur fürs casemoddeln.
 
ich habe derzeit einen Clone von FERM und damit schon enige Gehäuse ausgiebig bearbeitet, war mit dem Teil immer recht zufrieden. Im Baumarkt oder bei Ebay gibt es das Gerät, oder was vergleichbares - liegen alle so um die 20-25 € - oftmals ist ein Zubehörset dabei, was man gut gebrauchen kann. Die Dremel Zubehörteile passen praktischerweise fast alle auch auf die günstigen Maschinen drauf ! Was ich Dir zusätzlich empfehlen würde, wäre eine biegsame Welle, damit kannst Du bequemer arbeiten und musst nicht ständig das relativ schwere Gerät direkt in der Hand halten. Auch diese Wellen gibt´s von Fremdherstellern bereits für ein paar Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mich zum Kauf eines Lian Li PC-G70 B entschieden. Da ich nur ein NT verwenden werde, stellt sich die Frage, ob der zweite NT Einschub mittels Blende vernünftig verschlossen werden kann, bzw. ob eine solche Blende beiliegt.

Danke.

Gruß Kappa
 
JA und JA ! :) Ich besitze das Case.
 
die ATX Blenden sind von den Abmaßen genormt, kannst Du weiter verwenden.
 
??! etwas mit Gefühl rein drücken, dann hält das
 
Hallo Leutz,

an dieser Stelle nochmal ein frohes Neues an euch. Ich wolte mal hören ob jemand schon mal wieder was vom A16 gehört hat. Ich beobachte in regelmäßigen Abständen schon immer die gängigen Shops. Aber es tut sich einfach nix...

Gruss Bugs
 
Das ist einfach nur eine passend zugeschnittene Aluplatte mit 4 Löchern. Ich habe sie derzeit oben im Case verbaut, soll ich extra ein Bild machen ? Eigentlich kann man sich das ja auch so vorstellen denk ich mal ! ;)
 
ok dremel ist da :d

muss jetzt unbedingt den HDD-käfig raus bekommen. was nehm ich den da fürn bohrer für die nieten? nen 3er vielleicht? mmh.
 
Nimm lieber einen größeren. Es reicht die Köpfe der Nieten aufzubohren. Den Rest kannst du dann mit einem spitzen Gegenstand rausdrücken.
 
ja müsste klappen, aber laaangsam mit Gefühl bohren (mein Kumpel ist da mal abgerutscht und hatte nen laaangen Kratzer im Case) - und nen neues Avatarbild hast Du auch mitgebracht ;) Hast Du nen Ferm genommen, oder andere Marke ?
 
ja schönes bild, ich weiß :d

hab nen dremel multitool 395 (die hatten nur dremel und proxxon oder so). dann hol ich mal nen bohrer ausm keller.
Hinzugefügter Post:
kann ich auch von unten bohren? also vom boden in richtung case? mit meinem bohrer komm ich von innen nicht an die niete.
Hinzugefügter Post:
ok hat geklappt. mit nem 3,5er von hinten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So... mein fertiges G7 B:

caseschrag2qn7.jpg


caseinnen10yj9.jpg


Und Kabel verstecken geht auch super:
caseinnenschrag8th6.jpg
 
sieht super aus !!!! :)
 
Argh, langsam raste ich aus, erst mal ein paar Bilder (PC101B):




Also ich weiß sind keine tollen Bilder und richtig clean ists Innendrin auch nicht (und Staub ist auch da :fresse:), aber mir gehts gerade um was anderes.

Ich hab das Case mit der Hardwarekombi jetzt ca. 5-6 Monate und seitdem geht mir eins auf die Nerven: Die HDDs. Kuckt euch auf Bild 2 den Käfig an, das ganze Teil ist aus Plastik und die HDDs liegen da quasi nur fixiert drin, sind also nicht verschraubt, sondern nur befestigt, eigentlich sollten sie dadurch aber auch entkoppelt sein.

Das Problem ist, dass das überhaupt nicht der Fall ist. Die Teile (2 P120s von Samsung im Raid) brummen und vibrieren wie Sau. Und das dumme ist, dass sie alles was nicht bombenfest ist auch noch zum Scheppern bringen (siehe Bild 3, die Schiene).
Ich seh aber kaum eine gute Möglichkeit die just in diesem Rahmen da ruhig zu stellen, BTB's oder sonstige Boxen sind keine Lösung. Hat da jemand spontan eine Idee?
Ich glaub ich hab noch ein bisschen Bitumen, bin mir aber nicht sicher.
Ich denk mal, dass das Problem gelöst wär, wenn der Plastikkäfig anders mit dem Caseboden verbunden werden würde.
 
@quale
Schöne Arbeit,aber mit dem Cleanen hast dus übertrieben find ich...ein paar schwarz gesleevte Kabel würden Raum reinbringen,die Bunten packen das net und Dämmmatten würd ich gegen diese Leere auch reinsetzen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh