Lian Li Sammelthread V1.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim 60 Plus ist halt noch ein rausnehmbarer Mainboardtray dabei.
 
So, nu is das System erstmal im neuen zu Hause verstaut. Erster Eindruck: "Boah ist das laut!" :eek: Eine Lüftersteuerung wird also notwendig. Interessanterweise ist der 120er der lauteste Lüfter im Case. 2ter nicht so schöner Punkt. Bei mir ist nur der vorder Lüfteranschluß vom Mainboard über Q-Fan regelbar. Darum wurde auch das blau/rote Kabel einmal quer durch den Innenraum gespannt.
Wie ihr sehen könnt, brauche ich auf jeden Fall noch Tipps für ein besseres Kabelmanagement (hab davon überhaupt keinen Plan).

Temperaturen Leerlauf:
CPU: 40°C
MB: 35°C

Temperaturen nach einer Stunde Raven Shield:
CPU: 50°C
MB: 36°C

totale.jpg


hinten.jpg


vorn.jpg
 
Ich finde das alle 120 er auf 12 Volt wesentlich lauter sind wie z.B. ein 80 er 12 db Papst, deshalb schnalle ich auch nicht so richtig, warum es bei vielen unbedingt 120 er Lüfter im neuen Case sein müssen, zumal die werksmäßig verbauten Dinger fast immer schweinelaut sind und Ersatz in Form von NB oder Konsorten richtig Geld kostet.
 
scheiße, das sollte mein case werden. verdammt, kacke... haste mal ne lüftersteuerung probiert. was hastn fürn CPUkühler, sieht verdammt nach boxed aus.
hat jemand anderes noch andere erfahrungen mit dem tower.
was soll ich mir jetzt für einen leisen holen.

mfg max

ps: du hättest das nicht schreiben dürfen
 
Öhm - die Case-Temp kenne ich ja gar nicht. Hab nur die vom MB ausgelesenen Werte.
Wegen der Lautstärke: Ich denke, wenn man den 120er ein bisschen drosselt oder gegen ein Silent-Modell austauscht, ist Ruhe im Karton. :d
Ich möchte das Case nicht missen:
- sehr gute Verarbeitung
- kompakt
- sehr edles Styling
- gute Kühlleistung
Ach ja: Mein CPU-Kühler ist wirklich boxed - mir langt der. ;)
 
ähm, case temp 27°C. in meinem zimmer sinds so schon fast 30. ich bin ein wechselwarmer mensch :stupid: :wall: .
naja, im sommer wird mein zimmer auch nicht mehr so die tropischen temps haben.
 
So, meine erste Moddingerfahrung: "Kabel verstecken für Anfänger" :d

Vorher:
totale.jpg


Nachher:
totalneu.jpg


Dadurch, dass ich den Fanduct an den ungeregelten Port auf dem MB angeschlossen hab, ist die CPU-Temp um 4°C auf 36°C gesunken. :eek:

Als nächstes kommen die Kabel vorn unterm DVD-Brenner dran, Brauche aber erst mal neue Kabelbinder... :hmm:
 
Jup schaut sehr nice aus,aber ich würd den seitenlüfter rauspacken.Als ich meine rausgenommen hab hatte ich eine um 2° niedrigere gehäuse temp. ;)
 
blade04 schrieb:
Mist dann warst du doch schneller als ich.
Du glückpilz. Dieses geile CAse und dann noch zu nem Hammer Preis.
ÄÄÄHHH. nen schwarzes hab ich da gar net gesehn. Verdammt in schwarz hätt ichs erst recht gekauft, ich liebe schwarze alu cases. So ein shit. jetzt muss ich ir nen teures Pc-60 kaufen. Naja gut ich eiß wo ichs für 85 bekomme, aber trotzdem

g* Was findeste an 85,- denn teuer? Ist doch angesichts der gebotenen Qualität allemal angebracht...


@Threadstarter: Ebenfalls Glückwunsch zu Deinem schönen Case. Hab selbst auch erst seit kurzem mein erstes Lian Li, ein V1000 (das mit dem G5-Style). Nachdem ich einige anfängliche Vibrationsprobleme in den Griff bekommen habe, möchte ich auch kein anderes Case mehr haben. Die Verarbeitung bei Lian Li ist einfach unübertroffen. Es hebt geradezu meine Laune, wenn ich nach Hause komme und mein schönes Case erblicke, g*. War sozusagen Liebe auf den ersten Blick - und ich bereue keinen Cent...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für das bisherige Lob. :angel: Das ist eigentlich mein erster Rechner, der auch ein bisschen gut aussehen sol. Bisher hatte ich nur Arbeitstiere und Laptops.
Wegen der Temperaturen kann ich mich nicht beklagen. Zur Zeit hat (laut ASUS-Probe) meine CPU im Desktopbetrieb 31°C und mein Mainboard 34°C das ist erstmal niedrig genug. Jetzt muss ich nur noch eine Schöne Temperatursteuerung finden, mit der ich die Windmühle vor den Festplatten ein wenig drosseln kann. Momentan bei 12V klingt das Ding wie ein Windkanal in der Luftfahrtforschung. :fresse:
 
Jim Clark schrieb:
So, meine erste Moddingerfahrung: "Kabel verstecken für Anfänger" :d

Vorher:
totale.jpg


Nachher:
totalneu.jpg


Dadurch, dass ich den Fanduct an den ungeregelten Port auf dem MB angeschlossen hab, ist die CPU-Temp um 4°C auf 36°C gesunken. :eek:

Als nächstes kommen die Kabel vorn unterm DVD-Brenner dran, Brauche aber erst mal neue Kabelbinder... :hmm:

also auf dem unteren Bild schuat das noch ein wenig durcheinander bei dem Festplattenkäfig aus! da würd ich noch mal was machen!

aber sonst ist das wirklich TOP
 
naja, geht doch. was muss man sich jetzt eigendlich für einen kaufen: der 7-SE oder den 60, weil es den 60plus ja noch nirgends gibt??

mfg ich
 
Da weder 7 Plus noch 60 Plus zur Zeit verfügbar sind, würde ich wohl auch zum 7 SE greifen. ;)
 
Den Duct wohl nicht, weil beim SE hinten ein 120er werkelt aber der Duct auf einem 80er aufgebaut ist.
 
naja, muss ich mir wohl selbst einen bauen, vielleicht kann ich auch den selbstgebauten aus meinem jetzigen sys nehmen, wenn ich ne weng modifizier.

mfg ich
 
So, hab mich an die Kabel noch mal rangewagt:
- USB-Blende ist rausgeflogen (hab ja vorn 2xUSB)
- USB-Frontanschlußkabel neu verlegt
- FiWi-Frontanschlußkabel neu verlegt

Vorher:
totalneu.jpg


Nachher:
totalneuneu.jpg


Die Frontanschlußkabel und die Stromkabel werde ich noch sleeven oder mit Spiralkabel verschöneren - mal sehen, was ich so finde. Habe aber das Problem, dass das Kabel von meinem Radiallüfter zu kurz ist. Da muss ich mir wohl noch was einfallen lassen...
Ausserdem werde ich wohl die Kabel unter dem DVD-Brenner nochmal neu ordnen.
 
sieht doch schon ganz fein aus, besser als mens aussehen wird. zockst du eigendlich mal mit deinem pc, oder machst du nur schönheitskuren?
 
@Lord Wyrm:
Mal sehen aber da werde ich wohl die Kaufmodding-Option nehmen. :d

@Max0505:
Zum Zocken wurde die Mühle schließlich angeschafft aber wenn man mal ´ne Pause macht, kann man prima Kabel versecken üben. :d
 
achso.
ich werd jetzt mal das bild in meine galerie laden. mist, ich finds nicht, wie geht das?? ;-)
 
So, Dremel und Heißklebepistole sind besorgt und Dienstag wird noch der restliche Kleinkram organisiert. Dann verschwinden erst mal die Laufwerke. :d
 
na jimmy auch noch wach?
davon will ich aber pics sehen!
vom fertigen case
 
Jim Clark schrieb:
@Lord Wyrm:
Mal sehen aber da werde ich wohl die Kaufmodding-Option nehmen. :d

@Max0505:
Zum Zocken wurde die Mühle schließlich angeschafft aber wenn man mal ´ne Pause macht, kann man prima Kabel versecken üben. :d
Tuh dir das nicht an, entweder du bekommst solche genialen IDE Kabel wies bei meinem K8T Neo dabei waren oder du machst dirs selbst, aber diese richtig fetten IDE kabel sind ja schon schlimmer als die Bänder überall im Gehäuse rumzuhängen haben, außerdem kommts billiger und wenns dir von der farbe nicht passen wofür gibts Lackstifte :d
 
So, habe mich heute an die Stealthmods für die Laufwerke gewagt (und "gewagt" ist für einen Newbie wie mich da genau das richtige Wort. :d) und erste Erfahrungen mit dem Dremel gesammelt...

3,5er-Blende
35.jpg


35b.jpg


5,25er Blende
525a.jpg


525b.jpg


Zum Glück konnte ich auf der Terasse arbeiten und hatte den Dreck nicht in der Wohnung. :)

Und mit dem Floppy bin ich heute so weit gekommen:
35d.jpg


35e.jpg


35c.jpg


Morgen werden noch Klettband, Power-Strips (will ja mein neues DVD nicht zerstören) und dieser kleine Schalter für die Floppy besorgt und dann sollte es morgen Abend fertig sein. *freu*
 
Bilder oben gibt´s erst wieder am Freitag. Der Traffic für März ist aufgebraucht. :d

In diesem Bild verstecken sich ein DVD-Brenner und ein Floppy-Laufwerk
zu.jpg


auf.jpg


Morgen dürften dann auch die neuen Revoltec Darkblues da sein und dann geht´s innen weiter. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh