[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemend kurz erklären wie ich die Seitenwände beim V2100 plus entfernen kann. Ich habe die hintere screws gelöst, kann jedoch keine der beiden Wände entfernen.

Vielen Dank schonmal
Gruß
Joe8
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ van: Nein, noch nicht ;)

Ich will halt ein Gehäuse mit 2 "Zonen" das nicht das Mainboard auf dem Kopf hat...Da gibts nicht viele, aber vielleicht kannst du mich zum PC71 bringen :)

wie zum pc71 "bringen" :confused:

Das gibts z.b bei pc-cooling.de

Es ist wie das A10, nur ohne aufteilung und insgesamt etwas größer. Das mainboard sitzt beim a71 und beim a10 genau gleich, also nicht auf dem kopf.

Irgendwann werd ich in das A10 nochmal was reinbauen, zum verkaufen ist es zu schade :heul:

Willst du irgendwas spezielles wissen?
 
Ja, z.B. wie hoch der Untere Raum ist ;)

Das mit dem "zum PC71 bringen" sollte heissen, dass du mich vielleicht überreden könntest ;)
 

Hab ich doch gesagt ist das A10B nicht das B10 das gibs gar nicht :)


Hallo zusammen,
kann mir bitte jemend kurz erklären wie ich die Seitenwände beim V2100 plus entfernen kann. Ich habe die hintere screws gelöst, kann jedoch keine der beiden Wände entfernen.

Vielen Dank schonmal
Gruß
Joe8

hihi :)
is ganz easy nachdem du die screw gelöst hast kannst du diese dann ca um 0,5- 1cm heraus ziehen. Damit entriegelst du dann die Seitenteile.

Gruss Feichti
 
Hab ich doch gesagt ist das A10B nicht das B10 das gibs gar nicht :)




hihi :)
is ganz easy nachdem du die screw gelöst hast kannst du diese dann ca um 0,5- 1cm heraus ziehen. Damit entriegelst du dann die Seitenteile.

Gruss Feichti
@Feichti,
danke für die Info. Es lag wohl daran dass die Kiste neu ist. Ging relativ schwer rauszuziehen.
Gruß
Joe8
 
@Feichti,
danke für die Info. Es lag wohl daran dass die Kiste neu ist. Ging relativ schwer rauszuziehen.
Gruß
Joe8

hiho np :) das geht bei einem von meine 3 v2000 auch ziemlich schwer muss da imma sogar den Schraubenzieher nehmen :)

so btw der 1te Anfangs post ist jetzt mal Überarbeitet und bissel ein Layout reingebracht.

Wenn ihr Anregungen dazu habt bzw ander Infos die noch fehlen bzw Vorschläge was man abändern könnte immer her damit :)

danke nochmal Sonny.C der mir dabei hilft

Gruss Feichti
 
Gern geschehen :wink:
Schön, dass wir nun endlich einen richtigen Sammelthread haben :)
 
So dann poste ich auch wieder The Fab mit mini Baubericht, insgesamt hat mich das Projekt 4 Monate gekostet mit Pausen und 2 Umbauten. Konfig seht ihr in meiner sig. Den Pc benutze ich als Linux File Server und Anschauungsobjekt :cool:

Der Anfang des Projekts war ein LianLi PC70

cimg0383.jpg



Hier ein erster Versuch :)

cimg0502.jpg



Die erste Idee

cimg0506.jpg



Dann mal an ne Festplatte gegangen, ist ja schließlich ein File Server, da muss eine Festplatte schon in Scene gesetzt werden. Die hier gezeigte HD geht natürlich nicht mehr und wurde nur zum anpassen benutzt.

cimg0620.jpg


cimg0631.jpg



Die hier geht schon, allerdings nur 3 Monate dann verabschiedete sie sich mit einem sehr lauten Kratzgeräusch, seit dem ist nur eine defekte aber noch kratzfreie platte zur show drinn. (war nur ne billige 80er)

cimg0659.jpg



So auch innen lackiert

cimg0690.jpg



Und alles eingebaut

cimg1259.jpg


cimg0610.jpg


cimg1267.jpg



Und noch nen LCD aus nem etwas größerem Auspuffrohr gebaut.

cimg1274.jpg


cimg1368.jpg



So und nun zu den Impressionen. Zu den Bildern muss ich noch sagen, dass es 2 Bewegte LED Effekte über eine selbstgebaute Steuerung gibt (siehe bild oben mit 2ter pumpe). In der Front sieht man die UV schläche der 5 Hd Kühler die in 3 Variationen mit uv leds von oben nach unten pulsierend beleuchtet werden (der 6te ist ein Dummy). Der Schriftzug THE FAB wird von ca. 30 Duo LEDs (blau/rot) beleuchtet und fadet von blau zu lila zu rot. Aber nun genug der Worte.

cimg0682.jpg


cimg1268.jpg


cimg0766.jpg


Hier auf der WCG07 auf der Cebit07

img_8158.jpg


img_8159.jpg


Hier auf der DCMM2006

dcmm01.jpg


Hier auf der GCCM2006

gccm01.jpg


gccm02.jpg


gccm03.jpg



Ich hoffe er gefällt ein wenig, er wurde von aussen bewusst grau pulverbeschichtet um den Server Look ein wenig hervorzuheben, ausserdem war er so auf den ganzen messen kratzresistent. Auch soll ein Server ja einen soliden eindruck machen. (ausserdem war das gehäuse bereits seit über 2 jahren in betrieb gewesen vor dem umbau und erst recht nach dem umbau sah die Bürstung nicht mehr so toll aus) Er sollte dafür von innen glänzen, viel ist verchromt wie alle Wakü Anschlüsse und der Inno AGB dazu die leuchteffekte, ein lianli ist er trotzdem noch.

Ach und dieser Fred gefällt mir auch viel besser als der erste! Ordentlich gelistet und hoffentlich auch dauerhaft geführt.


Grüße


Edit: Feichti? knapp 6 TB? Du bist krank! Ich hab ja schon Applaus für 1,7 sichere bekommen aber 6? Krank......^^ Und dann auch noch die 16er variante vom Promise :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Feichti? knapp 6 TB? Du bist krank! Ich hab ja schon Applaus für 1,7 sichere bekommen aber 6? Krank......^^ Und dann auch noch die 16er variante vom Promise :grrr:

hihi :) och geht schon hat sich so angesammelt :)

so dasnn poste ich auch mal Fotos :)

1. Mein Grosser Fileserver Lian Li V2000B





2. Mein Dual CPU/GPU/Mobo Lian Li V2000B
Case 1 Hardware
Case 2 Grossteil der Wasserkühlung











aber hab schon wieder ein paar sachen geplant und die Optik wird bis ins neue Jahr nochmal deutlich verbessert dann sollte alles deutlich ordenlicher sein :)

Gruss Feichti
 
Welche KatHoden hast Du eigentlich verwendet Feichti? Die grünen sehen ganz gut aus von der Farbe her.
 
Welche KatHoden hast Du eigentlich verwendet Feichti? Die grünen sehen ganz gut aus von der Farbe her.

also die 30cm sind so ein Revoltec 4 in 1 Set
und die 20 cm sind AC Ryan Overboost.

bei den blauen sind es in der Front auch AC Ryan und in den Cases wieder Revoltec.

Feichti
 
Ganz schön dreckig dein V2000 Feichti. Rauchst du viel? Sieht so vergilbt aus - vor allem dein Fileserver...
 
Ganz schön dreckig dein V2000 Feichti. Rauchst du viel? Sieht so vergilbt aus - vor allem dein Fileserver...

nö spinnst bin Nichtraucher :) aber hab halt einen Teppichboden und die vielen 120mm Lüfter die verbaut sind saugen den Staub halt gut rein :)

Feichti
 
Sind die Revoltec und die ACR farblich und in der Helligkeit so gleich, wie sie auf den Fotos rüberkommen?
Oder gibt es leichte Unterschiede?
 
Verstehe :) Da muss ich sagen, dass ich mein Laminat doch sehr sehr gern habe... da bleibt das Gehäuse sauber.
 
LianLi PC70

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php




LianLi PC3077

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php




LianLi PC-V300

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php



Vom PC3077 werd ich bei Gelegenheit noch neue Bilder machen. Die oben sind nicht mehr aktuell. Es haben sich ein paar Kleinigkeiten geändert.
 
Sind die Revoltec und die ACR farblich und in der Helligkeit so gleich, wie sie auf den Fotos rüberkommen?
Oder gibt es leichte Unterschiede?
öhm also ich finde sie schauen fast genau gleich aus
die AC Ryan Overboost sollen anscheind noch bissel besser strahlen aber kann keine unterschied finden. Vorteil ist bei diesen die gibs in 10,20,30 cm

Da mag einer Lian Li :shot:

Wie kann man Lian Li ned mögen :) man muss sie ja fast schon Lieben

Feichti
 
Apropo Lian Li mögen was haltet ihr denn von dem hier?

lianli-kupfer.jpg


Also ich find ja das hat was, auch wenn's brutal teuer ist.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stonerico, lad das Bild bitte auf einen imagehoster. Hotlinks sind nicht erlaubt :wink:

Zum Case - der schwarze Innenraum ist geil, der Kupferlook ist aber nicht so mein Ding.
 
So habs geändert.

ich find grad das kupfer ist doch mal was edles neues. hat ein wenig was antikes.


[Oftopicon]: bitte nur ganz kurz und knapp, wo ist der unterschied wenn ich das bild vom shop direkt verlinke oder es auf meinen eigenen host hochlade? der traffic vom shop? also wo ist das problem von hotlinks?[offtopicoff]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, es geht um den Traffic vom Shop, den wir damit ja belasten. HWLUXX wurde deswegen glaube ich sogar schonmal ermahnt oder abgemahnt :/

Das Kupfer ist ganz oke, aber silberne Gehäuse sind mir lieber. Vor allem hat das Case nur 80mm Lüfter. Einzig das Design wäre imo ein Kaufgrund (aber nicht für mich ^^)
 
suche ein kleines Gehäuse, das steht aber nur mATX-Format hat! gibt es so eins?
 
Nochmal einige Bilder von meinem G70 in Aktion :)

img_3557xf4.jpg

img_3561jxz.jpg

img_3562f0m.jpg

img_35731od.jpg

img_3577mja.jpg

128-2881_imgmnc.jpg

129-2968_img4h2.jpg
 
@ bundymania

Traumhaft und so wie ich es liebe, es wird durch das Window nur der Blick auf das "Herz" des PC gewährleistet.

RonnyD
 
freut mich, wenn es gefällt :) Ja, die fertigen Windowseitenteile waren mir zu gross, sieht imo nicht so prickelnd aus, wenn man den LW Käfig sieht.
 
Hmmm , die Radien vom Window wären mir zu gross und die Scheibe müsste bündig eingelassen sein ohne Kantenschutz oder Linienbusscheibengummi .:d
Sonst tolles Sys und vorallem schönes Rot !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh