[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@stonerico

Das Window gefällt mir. Ist mal was anderes.

@Töröö: würdest du in meiner Nähe wohnen, hättest du das gern für mich übernehmen können :d Die Firmen, bei denen ich angefragt hatte, wollten 50 € und mehr für den Job, das war mir die Sache nicht Wert !

Wow, sehr schön Töröö :)
Gefällt mir ausgesprochen gut. Hast du ein Foto des geschlossenen Gehäuses? Hast an der Seitenwand einen Ausschnitt für den Radi gemacht? Und wie verkleidet?
*grübel*
Das ist doch das G50? Du hast den Mainboardtray gedreht... :eek:
NT Sitzt jetzt wie beim A05 hinter der Front?

Zuletzt bearbeitet:
Yes , ist ein G50 und es sind etwa 1600 Löcher in der Seitenwand (Dm 3,5)
Mobotray gedreht und hinten ein 120iger Lüfter .

Zuletzt bearbeitet:
Genialer Umbau ;)
Wie lange haste für gebraucht?
Die Löcher sind sicher maschinell gemacht worden?!
Auch wenn ich mich wiederhole: Hut ab, super Umbau :)

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder sehr geile umbauten hier drin

@bundymania

das mit dem einfassgummi würd ich auch ändern das macht das ganze so klobig.
aber sehr geil mit der front, hatte auch mal ne idee alle schlitze einzeln mit leds zubeleuchten, also auch alle leds einzeln anssteuerbar. Aber das wären ein paar und habs gelassen. aber wenn ich jetzt deine front so sehe, hmm...

@töröö

ja auch sehr gut gemacht das ganze, so schön praktisch.

@smatty

die tft´s sind cool, aber deine umbauten kenn ich ja auch schon. sehr schick halt. hast du den htpc eigentlich nun gegen runterfallen gesichert?

grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Töröö, sieht wirklich verdammt gut aus. Sehr schön umgesetzt, wirklich perfekt und vor allem durchdacht gemacht. Hut ab!

@stonerico
Nö, der steht da nur so drauf. Da passiert schon nichts.

@töröö
Sehr geil. Wer selber so ein kleines Case hat, weiß wie schwer es ist alles sauber zu verbauen. Die Windows sind auch klasse, obwohl ich nicht so auf Windows stehe. Gibts zu deinem Case evtl. ein Projektlog?

Das Window von Töröö sieht aus, als würde es im Alu eingefasst sitzen. Wow! Wie ist das so schön sauber geworden? Ist das wirklich abschliessend mit der Alu-Oberfläche?

@töröö: klar, wenn man wie du die Möglichkeit und den Zugang zu den passenden Maschinen hat, sieht die Sache natürlich anders und besser aus ! :) Wie gesagt, mir wäre das damals zu teuer geworden, mind 50 € fürs Seitenfenster und nochmal 40 € für den Deckel (Radi Ausschnitt) kannst mir ja ne PN schicken, wenn du das nexte Mal günstig nen Lasercut für mich anfertigen möchtest :d :p
Deine Windowform trifft allerdings nicht ganz meinen Geschmack, ich mag es lieber wenn mehr Rundungen vorhanden sind (wie bei Frauen :haha:) aber sowas ist halt pure Geschmackssache....wie so oft :)

das ist der beginn einer wunderbaren freundschaft.... :banana:

dsc06030lf5.jpg

dsc06031xy0.jpg

und nochmal alt gegen neu:
dsc06033cs3.jpg

dsc06035as0.jpg

Ich hab das a71 in schwarz.

Wieso hast du so einen braunen Karton? Meiner war weiß mit großem Gehäusebild usw... von pc-cooling.

ich war auch am überlegen, ob ich nicht das schwarze nehme, hab ich mich aber dann doch für silber entschieden.
keine ahnung mit mit dem karton. ist aber ein originalkarton von lian li, mit deren aufdruck. meins hab ich aber von k&m.

Habe heute auch mein Lian Li PC-7 B Plus II - black bekommen, bin fasziniert wie geil des aussieht, und die Qualität :d
Leider nur Handycam derzeit verfügbar, aber falls gewünsch, kommen wochenende richtige pics =)
DSC00472.jpg

DSC00473.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich war auch am überlegen, ob ich nicht das schwarze nehme, hab ich mich aber dann doch für silber entschieden.
keine ahnung mit mit dem karton. ist aber ein originalkarton von lian li, mit deren aufdruck. meins hab ich aber von k&m.

Achso, ok... vielleicht sind auch nur die silbernen in solchen kartons...

Ich hab mir noch das passende Window fürs A71 bei pc-ccoling bestellt. Kann ich wenigstens schön reingucken :)

ich werde bei mir zwar eine wasserkühlung einbauen, aber das wird man von aussen nicht erkennen können. wie du ja auf den bildern sehen kannst, war mein altes case eher auf bling bling ausgelegt. dieses wird schlich und einfach sein, noch nicht mal mit fenster.

momentan fehlen noch die lian li rollen und dann wird in ein paar tagen mit dem "innenausbau" begonnen ;)

die rollen sind sicher auch gut, hab ich auch erst drann gedacht, bloß passt es dann nicht mehr unter meinem tisch, weil radi auf dem deckel...

ansonsten bin ich auch für schlicht. schlichter = besser :]

@BenniBo: gute Wahl, Glückwunsch zum Case und Willkommen in der LL "Gemeinde" :) :bigok:

@bennibo

ja dann viel spaß beim umbau und glaub mir ihr werdet euch sicher bald lieben :)

aber die rollen sind bei einem zunehmend schweren gehäuse nicht mehr so toll. Die sicherung ist auch etwas billig gemacht.

ich hab auch lange überlegt, ob ich mein gutes altes gehäuse erstmal ausmustern soll, aber irgendwie konnte ich nicht wiederstehen.... ;)

mmh, das mit den rollen werd ich einfach mal testen. wenn die nicht so toll sind, werd ich mir halt was einfallen lassen müssen.

mittlerweilen hab ich das gehäuse ein wenig auseinander genommen.
wenn da keine ausgewachsene wakü reinpasst, weiss ichs auch nicht!
dsc06036us8.jpg

dsc06037on5.jpg

Wieso hast du den HDD Käfig rausgenommen?

Was machen die 3 Lüfter am Boden?

Ich hab ne wakü drinn, allerdings den radi auf dem Gehäuse, denn dafür sind ja auch die 2 Schlauchlöcher hinten schon angebracht. Das passt ganz gut.

Anders geht es ja auch nicht wenn man das Gehäuse nicht gerade kaputtschneiden will...

so morgen bestell ich meinem dady auch ein lian li :)

wird ein nettes A05B :)

feichti

ich werde einen tripple und einen dual einbauen und das ganze unten bzw. vorne. zudem kommt ein zwischenboden rein, der die wakü thermisch als optisch vom rest trennt.
die festplatten stecken eh in silentstars, die ja in die 5,25" zoll schächte kommen, von daher habe ich keinen wirklichen nutzen für den festplattenkäfig.
aber wie gesagt, bald gehts los! ;)

jau, das Case bietet sich ja förmlich dafür an, vorne nen Dual einzupflanzen :) Ich bin gespannt, ob das direkt ohne basteln klappt, oder man die Lüfter evtl. etwas versetzen muss. Jetzt, wo du das Gehäuse entkernt hast, sieht es ja fast wie mein G70 aus, nur die Doppellüfter hat meins vorne (leider) nicht.

mmh, das mit den rollen werd ich einfach mal testen. wenn die nicht so toll sind, werd ich mir halt was einfallen lassen müssen.

also bei mir wars so dass sich dieser gummistreifen, der da drauf ist immer nach 2-3 umdrehungen der rollen nach innen abgezogen hat. Also war dass immer ein richtiges gefummel den da wieder drauf zu ziehen wenn man das gehäuse mal nach vorne gezogen hat.
Irgendwann hab ich den gummi total entnervt weggeschmissen, allerdings hab ich in meiner wohnung nur laminat und fliesen das ist halt nicht so toll wenn da ein min. 20kg schweres gehäuse mit metall rollen drauf steht, gibt schon krazter auf dem laminat und ist nervend bei den fliesen, steht nie grade da und ist auch noch ungedämpft. bei teppichboden wird´s natürlich besser sein.
Schau lieber mal im baumarkt nach wenn du rollen willst, welche die auf höheres gewicht ausgelegt sind und besser rollen, so kann man das gehäuse auch mal nach links und rechts bewegen, weil nur nach vorne und hinten ist auch irgendwie blöd.

Grüße

jep, solche Rollen sind unter meinem Case - mag für den einen, oder anderen Zeitgenossen sicherlich nicht so edel aussehen, wie die orig. LL Rollen, aber mir gefällt es und wie du schon sagst, der Vorteil ist die seitliche Bewegungsfreiheit :bigok:

Tolle Bilder sind das hier wie immer !
Jaaa! der Lian Li Gummi nervt. Ich hab meinen auch nach exakt fünf Stunden weggeschmissen, aber mein Laminat hat bereits Kratzer also was solls, der Midi Tower ist nicht allzu schwer, das geht noch.
Übrigens hatte ich meinen schwarzen PCG7B auch in ner braunen Schachtel von PC Cooling bekommen, das ist wohl reiner Zufall was man erwischt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh