[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shroud und Thermochill PA 120.3 sind lackiert !

Der originale Lack ist ja voll für Ar... !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenns vielleicht niemanden interessiert, aber Bilder sieht ja jeder gerne^^

Der Vorher-Nachher-Vergleich:

vorherklein.jpg

nachherklein.jpg

Noch nicht preisverdächtig, aber ich hoffe es lassen sich die Fortschritte erkennen :)

Huhu zusammen,

wollte mir mal ein neues Gehäuse für meinen Rechenknecht gönnen. Jetzt bin ch aber ein wenig unschlüssig.... schwanke zwischen dem A10B und dem A71B.
Was würdet ihr mir da empfehlen? Was sollte ich beachten? Das wäre dann mein erstes LianLi Case.
Viele Grüße
dopi

Ich hatte jetzt die ganze Zeit ein A10 und steige auf das A71 um... Das A71 ist nicht wesentlich größer als das A10, bietet aber viel mehr Möglichkeiten, besonders wenn man eine Wakü plant (was bei mir jetzt der Fall ist ;)).

Die Aufteilung in Kammern beim A10 ist zwar nett, aber die Temp.vorteile wird es jetzt auch nicht bringen. Könnte aber wirklich sein, dass beim 71 Kabelmanagement nicht so gut geht, das werde ich dann sehen (werde das Gehäuse erst in ein paar Wochen in Betrieb nehmen)

Was mich bei meinem Lian LI V1000 Plus etwas stört....das ich jetzt keinen Resetknopf mehr habe !:hmm:

Gut...mein Board hat auch einen Resetschalter.....aber zB. bei max. Testen der Hardware...usw....ist ein Resetknopf schon was feines !

Mal schauen was ich da noch so bastel kann !

Kann ja nicht so schwer sein !;)

Hat jemand ein Bild oder einen Tipp wie man beim LL PC7-SE am Besten Kabelmanagement hinkriegt?

Loch neben das NT bohren, damit man die Kabel hintenrum führen kann. Damit is absolutes Top-Kabelmanagement möglich ;)

@Hanfkeks: die Bilder wurden von mir mit Interesse begutachtet und analysiert :d Nun sieht man wirklich einen deutlichen Unterschied im postiven Sinne ! :bigok:

Wer wollte nochmal den Deckel von seinem A17B loswerden?
Ich wäre interessiert!
Ist das kompatibel mit dem B25B? ^^

Grüße
wasp

Edith:
Malle hat abbestellt... hat sich dann wohl erledigt... schade -.-

Zuletzt bearbeitet:
Was mich bei meinem Lian LI V1000 Plus etwas stört....das ich jetzt keinen Resetknopf mehr habe !:hmm:

Gut...mein Board hat auch einen Resetschalter.....aber zB. bei max. Testen der Hardware...usw....ist ein Resetknopf schon was feines !

Mal schauen was ich da noch so bastel kann !

Kann ja nicht so schwer sein !;)

kannst doch den knopf lange drücken bis er neustartet.....ich vermiss den resetschalter nicht.

Lian Li V2010 Infos !!!111einseinseins :d

Würd so gerne ausloten, ob sich ein Customchiller unterbringen ließe :)

Pc-b25b

Ich steige in den nächsten Tagen von meinem Altsystem (A7N8X-E Deluxe + Barton 2500+@2200MHz / 1GB CMX3200LL / NV43 6600GT AGP) auf was aktuelles um.

Das neue System wird jede Menge schwarz lackierte Hardware von ASUS beinhalten.
Jedoch bleibt das Innenleben wohl sowieso immer versteckt, weil ich das ganze in ein B25B verpacken wollte. Das Case hat es mir total angetan.
Ich habe dazu hier im Forum schon einige Freds gewälzt aber noch nichts darüber gefunden, außer ein paar Testberichte.
Hat einer von Euch diesen Aluminium-Monolithen daheim oder sonstwie Erfahrungen damit gemacht?
Wäre dankbar für jeden Link, der mir die Wartezeit verkürzt oder mich vor nem Kauf warnt. Besonders interessieren würde mich die Geräuschentwicklung und wie sich die hohlen Seitenwände darauf auswirken. GGf. soll das Ding nämlich später mal (größere Wohnung) zu einem Wohnzimmer-PC werden.

thanks in advance
wasp

Zuletzt bearbeitet:
da ich ja mein Netzteil in einem 5,25" Schachte versetzen musste, brauche ich optimaler weise einen gewinkelten Kaltgerätestecker. Bisher hab ich nur nach rechts abgewinkelte gefunden. Ich brauche aber einen, der nach links abgewinkelt ist. Kennt da von euch jemand einen shop?

Hier auch noch ein kleines Update zu meinem A16 Umbau

Hab im wesentlichen noch ein paar Löcher zum Kabelmanagement und fürs Netzteil gebohrt. Ansonsten hat der HTF Core noch neue Blenden mit Vorkammer bekommen (Gesamthöhe mit Lüftern = 115mm). Die Festplatten werden über Cooltek Disk Silencer entkoppelt mit den Anschlüssen in Richtung Front verbaut. Daher auch die Löcher in den 5/25" Trägern. Vom Kabelsalat sollte dann nur noch das ATX Kabel und das obsolete IDE Kabel der CD-Roms auffallen.

Eigentlich wollte ich noch einen doppelten Boden einbauen, um darunter noch Kabel zu verstecken. Mal vllt. mach ichs ja noch, hatte aber erst mal keine Zeit dafür.

Ich hätte den Thermochill von mahaudi unten ins Lian LI V1000 gebaut, auch wenns einen leichten Leistungsverlust gibt. Müsste doch passen ohne Shroud seitlich an der Tür?

Zuletzt bearbeitet:
So, die Entscheidung ist gefallen und ich habe mir das A70 in schwarz gekauft (bestellt). Sollte nächste Woche bei mir eintreffen, dann fehlt nur noch der Rest... :-))

Sieht doch schön aus. Weiss jemand, wo man ein Window-Seitenteil bestellen kann, am Besten in der Schweiz....

Anhänge

• li1.jpg
    li1.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 96
  • li2.jpg
    li2.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 109

ich suche so eines...
http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=88841e13007&tpl=produktdetail.html&pid=25363&rid=2487&recno=53
...nur das die Kaltgeräte Buchse nicht nach rechts, sondern nach links abgewinkelt ist. Ich wollte es eigentlich vermeiden, das Garantiesiegel des Netzteils aufzubrechen, aber wenn sich kein passendes Kabel finde, werde ichs wohl doch direkt anlöten.

P.S. die Stecker die es bei reichelt gibt sind auch zu fett!

Hm, zu links gewinkelten Steckern hab ich grad folgendes gefunden:

"Kaltgeräte-Netzkabel, beidsseitig Winkelstecker
Kaltegerätestecker sind Standardmäßig in Steckrichtung nach rechts abgewinkelt.
Kabel mit links abgewinkeltem Kaltgerätestecker könne ab 400 Stück beschafft werden."
auf : hinkel-elektronik.de

sieht also ganz so aus als müsste man basteln.

Guten morgen zusammen.

Ich überlege zur Zeit meinen guten alten CS-901 in seinen verdienten ruhestand zu schicken und mir eine neues Gehäuse zuzulegen.
Habe das PC71B im Auge, einfach Götltich das Gehäuse.

Was muss rein: In den Deckel soll ein Dual Radiator und ein Aquatube von Aqua-Computer. doch hat das Gehäuse ja ein I/O Pane, passt das?
Hat jemand die Maße des Deckels? Vor allem in Verbindung mit dem Panel?

THX schon mal im Voraus :)

ja, passt ohne weiteres, sogar mit Triple

wenn das A71 die gleichen Maße wie ein G70 hat, dann gehts so:

g70oben.jpg

würde das Aquatube aber heut andersrum einbauen (180° gedreht, Vertiefung vorne)

Das A71 ist aber anscheinend etwas länger, dafür ist das I/O weiter mittig.

Zuletzt bearbeitet:
richtig popichtig :) etwas länger insg. , aber dafür das Panel weiter hinten, kommt also aufs gleiche raus. Dein Deckel sieht übrigens 1a aus.

Heute ist Sonntag und eigentlich sollten dualbrains Bilder der Schnecke kommen - ich kann einfach nicht mehr warten :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh