Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha, und du meinst zusätzlich zum Netzteil passt ein 3-er Radiator noch hin, wie viele Hdd-Käfige müssen dabei dran glauben?? Was hältst du von gedämmten Seitenwänden? Und was würde mich das Fräßen ungefähr kosten? (sicher einmal Versand und dann Arbeitslohn für Martma) Kann man so große Aluteile sicher versenden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem fräsen musst du mit martma besprechen.

Wenn beides auf eine Seite soll, dann müssen natürlich alle HDD-Halter raus.
Aber ne HDD in ner Entkopplung passt ja auch gut oben rein.



 
Danke für die Bilder, ich merk da grad, dass man dann auch noch so Stützen basteln müsste, ohje. Gibts Möglichkeiten einen TripleRadiator hochkant hinter den PC zu stellen, extern? Oder anders gefragt, welche Lösung macht am wenigsten Aufwand? Also im Moment ist mein Triple-Radi auf dem Gehäusedeckel meines Stahlgehäuses mit so schrauben und Hülsen montier. Davon will ich wegkommen.
 
Die kann man doch auch rausschrauben oder nich?

Hat zumindest bei meinem A05 gereicht, die Kontakte vom Taster flutschen ohne Probleme durch die bereits vorhandenen Löcher ;)

Gruß,
HazZarD

Echt? :fresse: So genau hab ich mir das Ding da noch gar nicht angeguckt :shot:
 
Also im Moment ist mein Triple-Radi auf dem Gehäusedeckel meines Stahlgehäuses mit so schrauben und Hülsen montier. Davon will ich wegkommen.

Einfacher gehts wohl nicht. Man könnte noch Montagewinlel machen um ihn in die Laufwerksschächte vorn zu bekommen aber dann müsstest du auch Bohren und Gewinde schneiden und das noch mit einer gewissen Genauigkeit.

Ich würde Leuten, die so wenig handwerklich begabt sind keine WaKü vorschlagen...
 
... oder ne externe nehmen.
 
Das wäre die beste Möglichkeit. Die sind aber oft Schweineteuer.

Jetzt hat das case schon so viel Platz, dann stell dich doch net so an :fresse:
 
das denke ich doch auch!
 
Ok, ich wollte nur mal alle Möglichkeiten abchecken, jetzt bräuchte ich nur noch ne Hilfe bei der Entscheidung zwischen dem V2010 und dem PC-B70.
 
Kommt drauf an wohin der Radi soll. Beim 2010 hast natürlich massig Plätze wo er hin könnte. Im PC-B70 wird das schon eng. Da wäre er oben am besten aufgehoben aber da müsste dann martma mit dem Fräser ran.
 
Die Belüftung sollte beim PC-B70 besser sein, da er vorne 2 Lüfter eingebaut hat.
 
Meine Kriterien:

  • möglichst leise (im jetzigen Gehäuse sind 2 HDDs fest verschraubt und ich hab ein schwebendes Brummgeräusch)
  • groß genug für 2 HDDs, Tripleradi, 1 DVD, 1 Lüftersteuerung Scythe Kazemaster 5,25", Laing-Pumpe, Swiftech Micro-Res-Behälter.
  • Seitenfenster nicht benötigt

Das B70 hat gedämmte Seitenwände, mein jetziges aus Stahl is noch dicker gedämmt und ich finde es macht die Pumpe und den Lüfter noch etwas leiser.

Kann man am V2010 auch diese neuen Laufwerksblenden des B70 installieren, die dann nach unten klappen, wenn das Laufwerk aufgeht?
 
Hab ich so gelöst:



und so



Sieht top aus und funktioniert top. Aber handwerkliches Talent ist natürlich ne Voraussetzung...
 
Mit ner Stichsäge den Ausschnitt in der Blende für die Lüftersteuerung würde ich auch hinbekommen, wobei ich das nicht machen würde, weil mir meine schwarze Kazemaster so gefällt wie sie ist.

Wie schätzt ihr die Dämmung der Seitenwände ein beim B70? Taugt die was?
 
Sagt mal manche von euch haben doch den Power Knopf ausgetauscht - gegen einen der so einen schönen Leuchtrand hat?! Würde auch gerne so einen haben aber mir ist aufgefallen das der Power- und Resetknopf vor einer Lötplatte sitzten - wie ist das dort mit dem Verkabeln? Passt der neue Button ohne Probleme rein oder muss das Loch ggf. erweitert werden?

Kann einer ein Bild davon machen wie es "hinter" dem Knopf mit den Kabeln aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
die lötplatte muss komplett weg, und die kabel müssen neu an die kontakte des tasters gelötet bzw. geschraubt werden!
 
@L0cke: Wie haste das beim G50 mit dem Taster gemacht?
Hast du das dahinter weggeschnitten (diese Platine)?

nein, ich habe einfach die Platine abgeschraubt und die Kabel der Platine einfach durch die Öffnung nachgezogen ;).
Musste dann nur etwas die Kontakte des neuen Tasters zurechtbiegen, sonst hat alles gepasst :)
 
Moin, könntet ihr mir Tipps geben, wie ich beim A71B bisschen die Kabel verstecken könnte? Wäre super, wenn mir z.B. jemand, der auch das Case hat, sagen würde, wie er es gemacht hat :)
Hier habt ihr mal ein paar Bilder, wo ihr seht, wie es atm aussieht und was anders werden soll :)





1. Ist halt die zusätzliche Stromversorgung der CPU, ich weiß nicht, wo ich die langlegen soll, nervt halt ziemlich weils direkt vorm MB hergeht...
2. Ist der ATX-Stecker, da weiß ich auch nicht, was ich mit machen soll.
3. Ist die Stromversorgung der Graka, gleiches Problem :(
Und dann halt der große Kabelhaufen unten.
Das sind so die Hauptprobleme.
Zu sagen ist: Der Festplattenkäfig kommt weg, die Festplatte wird dann in einem 5,25"-Schacht gepackt, außerdem kommt direkt vorne in die Front ein Dual Radi (slim)!
 
Du must unbedingt in deine MB-Platte löcher machen und die Kable hinter der Platte verlegen.
Und dann 1. das CPU Kabel nach oben, durch ein Loch hinter die MB-Platte und unten wieder raus. Wenn das Kabel dann zu kurz ist, kannst ja noch ne Verlängerung ran machen. 2. ATX-Kabel direkt am MB, dort wo der Stecker auf dem MB ist durch ein längliches Loch hinter die MB-Platte und unten wieder raus und mit den GraKa-Kablen kann man net so viel machen. Die sind extrem kurz...

Und schick das nächste mal bitte bessere Bilder. Die sind ja zum :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand ne Ahnung woher man diese silbernen Klammern bekommt, die an der Seite des Gehäuse Tops verbaut sind?
 
Du must unbedingt in deine MB-Platte löcher machen und die Kable hinter der Platte verlegen.
Und dann 1. das CPU Kabel nach oben, durch ein Loch hinter die MB-Platte und unten wieder raus. Wenn das Kabel dann zu kurz ist, kannst ja noch ne Verlängerung ran machen. 2. ATX-Kabel direkt am MB, dort wo der Stecker auf dem MB ist durch ein längliches Loch hinter die MB-Platte und unten wieder raus und mit den GraKa-Kablen kann man net so viel machen. Die sind extrem kurz...

Und schick das nächste mal bitte bessere Bilder. Die sind ja zum :kotz:

Oh... Muss ich denn unbedingt Löcher da rein machen? geht das nicht anders? Und wo krieg ich solche Verlängerungskabel her?
Ja, Bilder sind schlecht, PC steht halt unterm Schreibtishc und im Fotografieren bin ich auch keine Leuchte :fresse:
 
hat jemand ne Ahnung woher man diese silbernen Klammern bekommt, die an der Seite des Gehäuse Tops verbaut sind?

Was meinst denn? Die Verrigelungsstange, die die Seitenwand verschließt?

Oh... Muss ich denn unbedingt Löcher da rein machen? geht das nicht anders? Und wo krieg ich solche Verlängerungskabel her?
Ja, Bilder sind schlecht, PC steht halt unterm Schreibtishc und im Fotografieren bin ich auch keine Leuchte :fresse:

Du musst keine Löcher machen, wenn du z.B. überm MB noch irgendwo eins hast. Verlängerungen gibts überall. Google hilft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er meint die Federn, die am Gehäusedeckel dran sind, um Vibrationen der Gehäuse-Seitenwände zu verhindern.
 
die klammern halten das seitenteil auf spannung...verhindern also, dass das seitenteil spiel hat und somit lärm erzeugen kann...
 
Ok...irgendwer einen Tipp woher ich diese Klammern bekomme?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh