Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

Irrtum, wenn man schon Qualität kaufen möchte die sich LianLi auch gut bezahlen lässt und Cases als Silentcases anpreist empfinde ich es als ein Manko wenn die Schreihälse einbauen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass YateLoons als Beispiel deutlich teurer sind wie die, die sie verbauen. Zumal, dass YateLoon quasi in der Nachbarschaft bei denen produziert. ;) Was das Ganze wieder wett macht ist halt die schon verbaute Lüftersteuerung.... soviel zum Thema kostengünstiger. Da wäre sicherlich ein Einbau von Silentlüftern sicherlich günstiger für den Hersteller, jedoch kommt diese UNS letztendlich wieder zugute. Man kann es also sehen wie man will. Mal sehen ob mein Aquaero überhaupt noch nen Nutzen hat wenn das Case den Weg zu mir gefunden hat :fresse:

auch wenn man LL gut findet, sollte man doch nicht blind sein. Bekanntlich ist das Bessere der Feind des guten. So gesehen, ist es eine Schande für einen Premium - Herrsteller solche Schrott-Lüfter und dazu noch so eine lächerliche Steuerung, die den Namen Lüftersteuerung garnicht verdient, zu verbauen. dann lieber 20 Euro billiger und freie Wahl der Lüfter, weil keine verbaut sind.

@ Grinsemann:

Der Aquaero hat schon seinen sinn, das ist eh aus meiner Sicht die einzig gute Lüftersteuerung, einmal einstellen und dann vergessen. Ob nun bei Lukü oder Wakü.

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so gehts natürlich auch.
Der AE ist ein Überbleibsel meiner Wakü und mag ihn eigendlich nichtmehr missen. Fehlt ihm nur noch das Display. Ich sagte das eigendlich nur, weil ich keinen Plan von der verbauten Steuerung von LL habe.

Moin,

so gehts natürlich auch.
Der AE ist ein Überbleibsel meiner Wakü und mag ihn eigendlich nichtmehr missen. Fehlt ihm nur noch das Display. Ich sagte das eigendlich nur, weil ich keinen Plan von der verbauten Steuerung von LL habe.

ein Display kann man nachrüsten, nur braucht mann das eigentlich nicht, da es ja Software fürs Aquaero gibt. Das Display bei den entsprechenden LL-Gehäusen ist Einheitsbrei und die sog. Steuerung kann die Lüfter in drei Stufen steuern, so eine Art Widerstand, also nicht wirklich das, was man unter einer Lüftersteuerung versteht. War das Erste was aus meinem 2010B raus geflogen ist, danach gleich die Lüfter. So kostete mich das das Gehäuse gleich mal 280 Euro und das ist schon ganz schön happig und in Relation zum Preis deutlich überzogen, für das Gebotene. Was tut man nicht alles für ein gescheites Gehäuse. Das Besondere kostet eben etwas mehr!

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
So gesehen, ist es eine Schande für einen Premium - Herrsteller solche Schrott-Lüfter und dazu noch so eine lächerliche Steuerung, die den Namen Lüftersteuerung garnicht verdient, zu verbauen. dann lieber 20 Euro billiger und freie Wahl der Lüfter, weil keine verbaut sind.

Full ACK! Von mir aus könnte LL die Lüfter ganz weglassen, wenn der Gehäusepreis dadurch etwas gesenkt werden kann. Für richtige Silent-Freaks wäre das die optimalste Lösung.

Aber ich denke, die Mehrheit der Käufer würde das als Nachteil betrachten. In Reviews sieht es für den Hersteller auch nicht so gut aus, wenn dort fehlende Lüfter angemängelt werden. Deshalb wird es wohl bei den Billiglüftern bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ja schon öfter gelesen, dass lian li es nicht so mit terminen hat...
jedenfalls habe ich nun über einen monat gewartet um einiges an zubehör (laufwerksblende, kartenleser...) für mein lancool k7 zu bestellen. grade wollte ich voller vorfreude bestellen und natürlich wurde es genau heute auf 1. bzw. 2.7. verschoben -.-
das hätten die auch früher ändern können... naja, soll ich noch länger warten? oder einfach ein zweites mal bestellen?

Ich denke, ein Weglassen der Lüfter würde die Herstellungskosten nur unwesentlich senken.
Die Zeiten, in denen Verkaufspreise an den Herstellungskosten orientiert sind, sind eh vorbei. Heutzutage guckt man, was die Leute für ein schön designtes Vollalucase auzugeben bereit sind und soviel kostet es dann (Überlegungen wie: Teuer, damit es exklusiv bleibt, Konkurrenzpreise etc. werden natürlich miteinbezogen). Wenn dann dieser Verkaufspreis weit genug über den Herstellungskosten liegt, wird produziert und verkauft. Die Lüfter sind nur dabei, damit es nichts zu bemängeln gibt, bzw. damit das Case vollständig ist. Diejenigen, die eh weit über 100 Euro fürn Case ausgeben, nur damit es außen eloxiert und innen spiegelnd ist, die kaufen sich wohl eh was anderes als diese lauten Brummer^^

Die silbernen Füße waren dabei?? Ich habe schwarze und würde gern Silberne haben^^

mh die stark klebende dämmung unten wieder rausreissen, füße wechseln und dann wieder ne neue reinkleben .. das is mir zu viel aufwand ;)

Lian Li PC-E8B

Hallo,

ich versuche verzweilfelt diese Gehäuse zu bekommen, da ich es einfach gut finde.

Hat jemand eine Ahnung wo das zu bekommen ist ohne extra in die USA zu fahren?

Die silbernen Füße waren dabei?? Ich habe schwarze und würde gern Silberne haben^^

Die hat das A-17 vom sonst im Innern identischen B-25 geeerbt, welches zur Silent-Reihe gehört, und hat so etwas bessere Füße spendiert bekommen als die sonstigen Gehäuse der PC-Reihe ;)

MfG
^phiL

wollte mal fragn wie man am besten das kleine kästchn beim A-17 öffnet um kabel zu entfernen die man nicht braucht ..
also von den anschlüssen oben , usb sata audio und weiß der geier was :P

wisst ihr was ich mein oder muss ich schnell in keller hüpfn und n foto machn ?

mfg :)

Da gibt es nichts zu öffnen, da die Kabel im Kunststoff vergossen sind. Hochbinden oder abschneiden.

Da gibt es nichts zu öffnen, da die Kabel im Kunststoff vergossen sind. Hochbinden oder abschneiden.

mh schade :(
hab gehofft die bei nem eventuellen verkauf wieder 'einzuklicken' oder wie auch immer ...

hm da ich das ganze so kabellos will wie möglich heissts dann mal schnipschnap

THX @ pajaa

Was soll der Quatsch beim A17? Wenn man die nicht braucht zieht man die oben hinter das Mainboardtray und gut ist. Da sieht die kein Mensch und stören tun sie da auch nicht.

wieso kabel rumhängen haben wenn mann sie sowieso nicht brauch?
ausserdem werd ich mit meiner hardware probleme habe das alles schon zu verkabeln ..

Moin,

na soviel Hardware ist es nun auch nicht, die Du verkabeln musst. Kabel abeschneiden ist immer eine endgültige Lösung und ohne finanziellen Aufwand nicht mehr rückgängig zu machen. Wirkt sich auch negativ beim evtl. Verkauf des Gehäuses aus.

gruss
Neo2K

Wo krieg ich nen Mainboardtray fürs Lian Li A71 / A70 her (möchte den mit den Löchern für Kabelmanagement drin) ? Habe PC-Cooling gefragt und die meinten sie besorgen ihn, antworten jetzt aber nicht mehr :( Caseking geht auch nicht :(
Wo kann ich noch fragen? Falls einer von euch einen abzugeben hat, PN pls :)

Die Ersatzteillieferungen von LianLi können schonmal ein paar Monate dauern, also nicht ungeduldig werden ;) Einfach ab und zu nach dem Status fragen...

Die Ersatzteillieferungen von LianLi können schonmal ein paar Monate dauern, also nicht ungeduldig werden ;) Einfach ab und zu nach dem Status fragen...

Okay, dann schicke ich mal noch ne Email hin, will nur nicht aufdringlich werden, hab ja schon gefragt und keine Antwort gekriegt :d

Hi,

in welche aktuellen Lian Li BigTower bekomme bekomme ich alles einen Scythe Mugen 2 untergebracht?

THX im Voraus für die Hilfe

eigentlich in jedem

Also auch ins PC-V2010? Oder muss ich da diese vertikale Strebe weglassen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:21 ----------

Sind diese von Werk aus geregelten Lüfter mit 3 Pin Anschluss? Wenn ja, welche Spannungen werden von dem 3 möglichen Schalterstellungen an den Lüfter angelegt?

müsste auch, der mugen ist 16cm hoch und das case 21cm breit. selbst mit der strebe sollte da spassen

Hallo Leute,

ich wollte mir ein Lian Li PC-7F Midi-Tower - black bestellen, jetzt würde ich gerne wissen ob man das Mainboard Tray entfernen kann um es zu lackieren und ob dahinter genug Platz ist um die Kabel zu verstauen?

Danke für die Antworten!

MFG.
ro0ki :d

Moin,

der Kühler wird mit der Strebe passen, zumal man die Strebe in zweiverschiedenen Positionen einbauen kann.

gruss
Neo2K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh