Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keiner mit nem x500 da, der mir gerne ein paar Fragen beantworten möchte? :)
1. Frage hat sich auch schon geklärt, die zweite Frage wäre jetzt:
Wie viel Platzt ist zwischen Mainboardtray und Gehäuse Seite? (Der Eng anliegenden Seite)
Passen da 16mm Schläuche zwischen? Bei meinem A71b ist da kein Platz fuer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja genau..Wenn man von vorne guckt, dann die rechte seite.
 
Da die Frage von mir gestellt wurde ob in ein PC-A05NB auch 28cm lange Grafikkarten bei vollem Festplattenkäfig passen und keiner eine Antwort wusste will ich hier die Antwort dazu posten.

Edit:
Ja, auch lange Grafikkarten passen, sofern diese nicht im 1. Slot sind.
Wenn man nur 2 Festplatten installiert passt auch hier eine längere Karte.

cimg2701gufo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte die Grafikkarte denn auch gepasst, wenn der oberste Slot der PCIe x16 gewesen wäre? Also der Slot, in dem du eine Soundkarte drin hast?
 
Ich schätze schon - kann man aber aufgrund der Perpektive nicht ordentlich abschätzen.
 
puh, das wird eng.

Nach meinen Messungen bräuchte man von Slot zu Slot 20mm. Jetzt hat die Grafikkarte einen Abstand von ~16mm zur 1. Festplatte, also nein passt nicht. Die Karte lässt sich zwar noch 'biegen/wegdrücken' allerdings würde die Karte dann auf der Festplatte aufliegen und die Vibrationen übertragen. Außerdem würde sich in diesem Fall die Festplatte nicht ohne Ausbau der Grafikkarte mehr ausbauen lassen.
 
Alles klar, danke für die schnelle Antwort :) Habe das auch mehr im Interesse mancher Käufer hier gefragt, der Thread soll ja ein hohes informatives Niveau beibehalten :d
 
hab heute mal mein Lian Li PC-A17 A entkleidet und hätte es mir leicht größer vorgestellt...
mal sehen ob ich meinen ganzen krempel in der sig da schön unterbringen kann :|
 
muss ich für die Universalblende die Blende meines Laufwerkes abmontieren?
 
Das neue Lian Li Armorsuit P50 ist mittlerweile auch verfügbar.
Gibt nichts an dem Gehäuse auszusetzen. Einziges Manko, die erhältlichen Window-Sidepanel passen alle nicht, habs probiert. Aber laut Lian Li, soll es in den kommenden Monaten entprechende Window-Panel geben...
 

Anhänge

  • LL850177.JPG
    LL850177.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 136
Hallo Leute,

ich wollte mir eine Lian Li Pc-7F bestellen. Dies soll von innen Lackiert werden, deswegen wollte ich wissen ob alle Teile abgebaut werden können (Festplattenkäfig, Laufwerkskäfig, usw.)? Wäre auch mein ersten Gehäuse was ich lackieren will :p
 
einige teile sind geschraubt und andere wiederrum genietet aber demontieren kann man alles ;)
 
Hey das ist gut, dann kann ich ja auch bald mit meine ersten Casemodding Projekt anfangen. Mein Projekt werde ich dann hier im Forum auch posten.
 
Das neue Lian Li Armorsuit P50 ist mittlerweile auch verfügbar.
Gibt nichts an dem Gehäuse auszusetzen. Einziges Manko, die erhältlichen Window-Sidepanel passen alle nicht, habs probiert. Aber laut Lian Li, soll es in den kommenden Monaten entprechende Window-Panel geben...

Ah, endlich ein stolzer Besitzer! :hail:

Die obere Abdeckung des Gehäuses ist doch aus Kunststoff, oder ?
Das ist ja bei Lian Li eher ungewöhnlich. Stimmt die Qualität ? Passt es zum Aluminium ? Wie empfindest du die Qualität und Lautstärke der Lüfter ? Ich bin jetzt nicht so der Silent-Extremist, aber es sollte nicht den Staubsauger übertönen. :shot:
 
@Pogotoifel

Die obere Abdeckung ist nicht aus Kunststoff, sie ist ebenfalls aus Aluminium, genauso wie die komplette Front. Bei den neuen Lancool Gehäusen, die bald erscheinen und ebenso aufgebaut sind, wie das P50, ist die Front und das Oberteil aus Kunststoff.
Aber hier ist alles komplett aus Aluminium.
Die Lüfter sind auf 12V sehr laut, daher empfehle ich eine Lüftersteuerung, um sie runterzuregeln, allerdings laufen die lüfter erst bei 7V an, sind dann aber leise, zumindest die zwei 140er Lüfter im Deckel, die 120er vorne und hinten sollte man austauschen.
Dafür ist die Festplattenentkoppelung grandios, da ist die von Coolermaster ein Witz dagegen...
LG
 
das ist anscheinend eine LianLi Krankheit. Ich verstehe nicht warum die dann nicht zu qualitativ besseren Lüftern greiffen. Selbst beim neuen B70/B71 im Test wurde das bemängelt, dass die Lüfter deutlich hörbar sind und bei 7V auch noch Schleifgeräusche vorhanden sind....wenn ichs mir gönne werden halt die good old Yate Loons herhalten müssen, es sei denn ich komme auf den Trichter das Ding zum leuchten bringen zu müssen.
 
Moin,

ja das mit den Lüftern ist echt shit. Hab bei mir im 2010B auf Nanoxia - Lüfter umgestellt. Kostenpunkt ca 30 Euronen. Die Lüfter skalieren (230 - 1300 U/min) deutlich besser, als die Lian Li-Lüfter,. Alternativ kann man auch Skyte S-Flex ( 230 - 1280 U/min) verbauen. Gesteuert wird das Ganze bei mir von einem Aquaero. Auch ohne Wakü eine sehr brauchbare und gute Lüftersteuerung, wenn das Board keine effektive Steuerung hat.

Bei dem 140mm Lüfter empfiehlt sich der Scythe Kaze Maru 1200 oder der Yate Loon D14SL-12. Der Scythe fördert mehr Luft. Die meisten anderen 140mm Lüfter funktionieren unter 7 Volt nicht oder fallen durch brummen und / oder Lagerschleifen auf.

Hier ein Test 140mm
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28453

gruss
Neo2K
 
@Pogotoifel

Die obere Abdeckung ist nicht aus Kunststoff, sie ist ebenfalls aus Aluminium, genauso wie die komplette Front. Bei den neuen Lancool Gehäusen, die bald erscheinen und ebenso aufgebaut sind, wie das P50, ist die Front und das Oberteil aus Kunststoff.
Aber hier ist alles komplett aus Aluminium.

Da sieht man mal wieder, wie man sich durch Online-Reviews fehlinformieren kann. Da wurde auf irgendeiner englischsprachigen Seite klipp und klar gesagt, dass die obere Abdeckung aus Kunststoff ist, sich aber gut ins Gesamtbild einfügt.

Aber so gefällt es mir natürlich besser. Noch das nächste Gehalt abwarten und das P50 ist mir! :love:

edit: Obwohl, ich glaube ich habe das im Review nur falsch verstanden. Glaube der meinte den Breich um das I/O-Panel:

"The sloping top/front panel is made from plastic - I would say that this is because it would be impossible to fold/bend the aluminium into this shape, or perhaps it was financial constraints - Either way, the plastic panel is a perfect match for the aluminium and looks great. You'll be pleased to hear that the rest of the case is made from Aluminium."
 
Ein kleiner Bereich des Deckels ist aus Kunststoff, der, wie du es schon verstanden hast, um das I/O-Panel, aber drumherum und das Panel selber sind aus Aluminium.
Integriert sich aber wunderbar in den Deckel.
Hier zur Veranschaulichung:
 

Anhänge

  • LL850187.JPG
    LL850187.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 107
Zur Lüfterdiskussion:

Die 2000Upm-Lian Li-Lüfter waren noch nie leise, was aber kein Beinbruch ist, setzt doch eh fast jeder andere Lüfter ein, die besser zu den jeweiligen Vorstellungen passen.
Würde LL bessere Lüfter einbauen, würden die Gehäuse nur teurer und ich persönlich hätte nichts davon, weil ich die Lüfter eh ersetze.
 
Im Zuge der "Gehäuse-Verkleinerung" einiger Rechner bei mir habe ich erstmalig ein Lian Li Gehäuse mit einem Dremel "verbastelt, wenn auch nicht viel.

Passt alles gerade so:



 
Zur Lüfterdiskussion:

Die 2000Upm-Lian Li-Lüfter waren noch nie leise, was aber kein Beinbruch ist, setzt doch eh fast jeder andere Lüfter ein, die besser zu den jeweiligen Vorstellungen passen.
Würde LL bessere Lüfter einbauen, würden die Gehäuse nur teurer und ich persönlich hätte nichts davon, weil ich die Lüfter eh ersetze.

Irrtum, wenn man schon Qualität kaufen möchte die sich LianLi auch gut bezahlen lässt und Cases als Silentcases anpreist empfinde ich es als ein Manko wenn die Schreihälse einbauen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass YateLoons als Beispiel deutlich teurer sind wie die, die sie verbauen. Zumal, dass YateLoon quasi in der Nachbarschaft bei denen produziert. ;) Was das Ganze wieder wett macht ist halt die schon verbaute Lüftersteuerung.... soviel zum Thema kostengünstiger. Da wäre sicherlich ein Einbau von Silentlüftern sicherlich günstiger für den Hersteller, jedoch kommt diese UNS letztendlich wieder zugute. Man kann es also sehen wie man will. Mal sehen ob mein Aquaero überhaupt noch nen Nutzen hat wenn das Case den Weg zu mir gefunden hat :fresse:
 
Das Thema der verbauten Lüfter kann man zu Recht kontrovers diskutieren. Klar, auf der einen Seite wäre es schön, wenn LL auch bei den Lüftern seinen Anspruch deutlich macht, andererseits sind die Lüfter "ausreichend" und werden von den meisten hier gegen deutlich laufruhigere teurere Modelle getauscht. Welcher Gehäusehersteller liefert wirklich gute Lüfter mit?

Die Lüftersteuerung haben nicht alle Gehäuse, oder bin ich auch da einem "Irrtum" erlegen?
 
nein, da gebe ich dir Recht. Ich bezog mich da jetzt eher auf das neue B70/71 , da diese sage ich mal new Generation darstellen sollen.
Für Cases ohne Lüftersteuerung wäre es natürlich um so erstrebenswerter für LL sich mal Silentlüfter die es auch günstig einzukaufen gibt anzuschauen (verbauen). Silentlüfter müssen nicht immer teuer sein, würden aber das Gesamtbild abrunden wenn man einen Silenttower kauft ;)
Die Lüfter sind bei anderen Cases ebenfalls "ausreichend"...aber denen die diese Cases kaufen reicht auch ausreichende Qualität an Cases, wenn die Casequalität steigt sollte es an solchen Sachen eigendlich nicht scheitern sich dann mit "ausreichenden" Sachen zufrieden zu geben. Man muss halt trotzdem finanziell gesehen ein Upgrade durchführen. Ob das Geld zu LL geht, oder zu irgendeinem Lüfterhersteller ist eigendlich egal, da man so trotzdem MEHR fürs Case zahlt, weil man dier Lüfter tauscht und hat die Krachmacher zuhause rumfliegen. Dann lieber noch 10,-€ mehr zahlen, spart sich Umbau und Platz im Keller :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh