Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem am Deckel selber ist, das der eigentlich für das A7110 ist. Bei dem A70A liegt er normalerweise vorne nicht auf, denn die Front hat oben ja schon einen abschließenden Alustreifen...

Siehe dazu hier: Klick mich

Ist zwar nur Dual Radi, aber so sieht der Tripledeckel auch aus. Aber den gibt es nicht in DE, daher habe ich auch zum A7110 gegriffen Und bei mir sitzt der anders bzw. ist nicht so gebogen... Wenn gewünscht mach ich mal nen Bild....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo mach mal bitte ein Bild, damit ich genau weiß wovon du sprichst.

Jetzt hats klick gemacht. Der Deckel liegt vorne auf der Frontblende auf. Und jetzt weiß ich auch was Du mit gebogen meinst. Ist das denn nicht aber logisch? Ich mein, wenn er vorne aufliegt und sonst aber die eigentlichen Nieten/Schrauben(?) alle normal wieder festzieht muß da doch Spannung auf dem Deckel sein. :hmm:

@fokka

ja klar ist es logisch das der sich hochbiegt aber nicht so stark, schau dir meinen an, der biegt kein stück, es sieht sehr gerade aus, aber bei dem oben sieht man das richtig, weil das Alu bzw. Eloxalschicht an der Seite Risse hat und das kommt dadurch das es verschraubt wurde unter den Türen, da man das noch runterdrücken muss, da aufgrund der "Nase" vorne, die Schraubenlöcher zu tief sitzen, das wird damien sehen, wenn er den deckel demontiert, vorne gerade biegt und den Deckel dann wieder drauf legt.

Und das kommt davon das es nochmal unter dem Seitenteil links und rechts verschraubt wurde, ich habe meins nur hinten verschraubt und vorne nur aufliegen.

So sieht es bei mir aus, bei mir ist ebenfalls ein Radi unter

Zuletzt bearbeitet:
OK jetzt verstehe ich, ist halb so wild und hat auf mein Problem wohl keine Auswirkungen. Vielen Dank.

Naja, das sei nicht gesagt, ich würde den deckel einmal von den Schrauben vorne befreien und gerade biegen und nur auflegen, ohne festschrauben, dann das seitenteil rauf und schauen obs passt.

Ok und welche Schrauben am Deckel dann festziehen ?

Also am Deckel selber sind ja hinten Schrauben, links und rechts eine.

Dann machst du das Seitenteil runter und schraubst die vorderen Schrauben ab. Links und rechts eine. Dann Deckel etwas hoch ziehen oder ganz ab wenn du keine Wakü hast, dann das Übrstehende vorne wieder ein wenig nach unten biegen.

Deckel wieder drauf setzen und hinten festschrauben. Vorne jedoch nicht festschrauben, da der sonst wieder runter drückt, das siehst du aber dann auch, das die Schraubenlöchr vom gehäuse selber, nicht mit dem der Deckel bündig sind.

Hier mal ein Bild zur Verständlichung: Vorder Schrauben einfach weglassen. Stabilität bleibt die gleiche. Roter Kreis

Ok werds nachher mal ausprobieren, hab einen XSPC Triple im Dach.

Schaut euch mal bitte die Bilder an, die Spaltmaße find ich sehr heftig, das ist doch nicht normal oder ?
Das Problem ist auf beiden Seiten vorhanden an genau der gleichen Stelle.

:moved:

:) Von euch hat nicht zufällig jemand das Lian Li A10 mit einem IFX-14, oder doch?

Ich wollte nun endlich mal etwas durch das Gehäuse pusten. Es ist schön ein ausziehbaren Schlitten zu haben, aber der dicke IFX hängt an dieser kleinen Ecke vom Gehäuse. Würdest Ihr die Ecke weg dremeln? Mir graut es auch schon vor dem Cpu wechsel im Oktober *grml*

Dremel? Sagt mal was :)

ecke7zso.jpg

so wie es ausschaut ist es ja nur da um die seitenwand abzuschließen, ich würde laut bild und funktion sagen: JA kannste abschneiden...

PS: warte aber noch ein paar Posts ab ;)

Sieht aus die Halterung für ein Kensington-Schloss. Wenn du es nicht vor hast zu benutzen, dann dremel es weg

@ domiii: Bohr lieber die Nieten auf, dann kannst du das Teil bequem rausnehmen und musst nix "zerdremeln" ;)

Normalen Metallbohrer.. hab glaub nen 3er genommen bei meinen Cases, wenn mich net alles täuscht und dann M4 Gewinde reingeschnitten.

also:
LG Electronics GH22NS40 + C-02 blende => CRASH, laufwerk kann sich nicht öffnen

p.s.: hatte ja eigentlich das ns30 bestellt, aber irgendein töffel hat das ns40 ins paket gepackt, ich glaub, beim ns30 hättes gepasst^^
Kennt jemand noch andere Laufwerke, die man mit einer C-02 Blende meiden sollte oder welche die auf jeden Fall passen?

ich habe nen anderes LG Laufwerk .... kann dann mal durchgeben ob es an LG dann generell liegt wenn das Case / Laufwerksblende kommt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:11 ----------

würde am hinteren Laufwerkskäfig ein 140er Lüfter passen? ( B71 ) Der Scythe hat ja die 120er Bohrungen. Mir gehts nur darum obs theoretisch klappen könnte.

Der untere hinten würde jedenfalls nicht passen, aber oben kann ich´s anhand der Bilder nicht erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm...seltsam...mein ns40 kollidiert...ob die blende zu tief sitzt?...war alles im obersten schacht, hätte eig. klappen müssen!

das ist nur außerhalb deutschlands zu bekommen...

Performace-Pcs zum Beispiel.

Was du vlt machen könntest, den Deckel hier von Martma fräsen lassen, bzw. einfach ein drittes Lüfterloch dort rein.

Klick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh