Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Pascal
Überprüfe doch einfach, welcher Stecker auf die Soundkarte passt. Das ist dann idR. auch der Richtige.
Der passt, aber der AC97 auch - bei beiden fehlt an der gleichen Stelle der PIN. Von daher mache ich mir sorgen, dass ich die Soundkarte schrotte, weil sie nicht kompatibel zum LianLi ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@otsego_amigo: Das sieht echt nicht schön bzw ziemlich schlimm aus, diese Orangehaut. Das arme Case :heul:

Und ich dachte bisher immer gepulvert = matt :confused:

@Anne
Na dann warte mal wie wir in zehn Jahren ... ach lassen wir das lieber :fresse:

Und ich dachte bisher immer gepulvert = matt :confused:

@Anne
Warte mal wie wir in zehn Jahren ... ach lassen wir das lieber :fresse:

Ich glaube wenn mein Case so aussehen würde, dann würde ich den Lacker/Pulverer fragen ob das nen schlechter Witz sei.

Und wie gesagt, es gibt auch glänzende Varianten ;)

Hmm. Ziemlich "wolkig".

@otsego_amigo: Das sieht echt nicht schön bzw ziemlich schlimm aus, diese Orangehaut. Das arme Case :heul:

wollte es ja auch eigentlich matt haben, aber der betrieb hat entweder davon keine vorstellung oder die haben das 1. mal was gepulvert :mad:
die orangenhaut stört mich auch ziemlich, aber nun kann man nur das beste daraus machen ;) morgen zieht die hardware ein :drool: abwarten, wie es dann wirkt ;)

Ich hätte einfach nicht bezahlt, dann hätten die ihr/dein Zeug behalten können und nochmal so machen wie du es möchtest.
Bzw Geld zurück und das Zeug wieder runtermachen lassen.

Wo hastn das machen lassen?

Ich hätte einfach nicht bezahlt, dann hätten die ihr/dein Zeug behalten können und nochmal so machen wie du es möchtest.
Bzw Geld zurück und das Zeug wieder runtermachen lassen.

Wo hastn das machen lassen?

hier
so einfach kriegt man das aber nich wieder runter und da es das case auch nicht mehr zu kaufen gibt....was bleibt da anderes übrig? ;)
btw: gibts eigentlich finderlohn bei steuerhinterziehern? :d

So schlimm ist es auch nicht, da der Hochglanzeffekt selber sehr stark die "orangehaut" zum Vorschein kommen lässt, das ganze in matt schwarz (da würde der effekt weniger rüberkommen) und alle würden sagen : BOMBE :d
*aufbau* :d

Zuletzt bearbeitet:
wäre das nicht ein Schuss ins eigene Knie? :fresse:
Blöd wenn man das dann noch von nem Stift gemacht bekommt :shot:

Erinnert mich irgendwie an sonen Cybergoth mit Lackklamotten und grünen Dreads im Haar xD
hat aber irgendwie was...

nja...
Warnung: quick'n'dirty...
dsc02119xqn2.jpg

aber mal ehrlich, biste sicher, dass das ne Pulverbeschichtung und keine Spritzlackierung ist?...habe noch nie so ne wolkige Pulverbeschichtung gesehen wie ich es bei ner Spritzlackierung schonmal von kenne.
Ich hatte mein Case selber gemacht, aber ich habe es gelackt und es sieht stellenweise ähnlich aus wie bei dir.

Statte dem Guten doch einfach nochmal nen Besuch ab :fresse:

Moin,

Der passt, aber der AC97 auch - bei beiden fehlt an der gleichen Stelle der PIN. Von daher mache ich mir sorgen, dass ich die Soundkarte schrotte, weil sie nicht kompatibel zum LianLi ist.

Du musst den HD-Audio-Anschluss vom Lian Li nehmen, bloss nicht den AC-97, denn damit schrottest Du u.U. die Soundkarte. Bei den Boards mit Intel-Chipsatz gibt es in der Regel auch nur noch HD-Audio und da nimmt man auch den HD-Audio-Stecker vom Gehäuse. AC-97 ist ein Relikt aus alten Zeiten, kein modernes Board hat AV-97.

gruss
Neo2K

aber mal ehrlich, biste sicher, dass das ne Pulverbeschichtung und keine Spritzlackierung ist?...habe noch nie so ne wolkige Pulverbeschichtung gesehen wie ich es bei ner Spritzlackierung schonmal von kenne.
Ich hatte mein Case selber gemacht, aber ich habe es gelackt und es sieht stellenweise ähnlich aus wie bei dir.

Statte dem Guten doch einfach nochmal nen Besuch ab :fresse:

es is ne pulverbeschichtung ;) ganz sicher

ja, ich fands auch mal toll, deswegen habe ich es auch bei mir so gemacht. Das mit dem Grün kommt jedenfalls gut zur Geltung. Ich bin gespannt wie es komplett aussieht.

@Otse
:love:

Grml, das B10 ist echt nen Griff ins Klo. Bleibt noch abzuwarten, wie es sich mit Hardware schlägt.

Du musst den HD-Audio-Anschluss vom Lian Li nehmen, bloss nicht den AC-97, denn damit schrottest Du u.U. die Soundkarte. Bei den Boards mit Intel-Chipsatz gibt es in der Regel auch nur noch HD-Audio und da nimmt man auch den HD-Audio-Stecker vom Gehäuse. AC-97 ist ein Relikt aus alten Zeiten, kein modernes Board hat AV-97.
Darf ich das Fontpanel jetzt anschliessen oder nicht? Bzw., wo ist der Unterschied zwischen einem:
Intel-kompatiblem HD Front Panel Audio-Anschluss & einem
Intel HD Front Panel Audio-Standardanschluss ?
Also es gibt einen Intel-kompatible HD Front Panel Audio-Anschluss & einen INTEL HD Fron Panel Audio-Standardanschluss - welcher ist denn jetzt am LIanLi-Gehäuse dran?

AC97 ist ja auch dran -> & eine von den beiden Intels - aber welcher?

Folgendes steht ja im Handbuch:

"Front Panel Header-Audioanschluss
Anschlusskompabilität
Nur kompatibel mit Intel HD Front Panel Audio-Standardanschluss
Nicht kompatibel mit AC97 oder Intel-kompatiblem HD Front Panel Audio-Anschluss
Pin-Konfiguration"

Moin,

Also es gibt einen Intel-kompatible HD Front Panel Audio-Anschluss & einen INTEL HD Fron Panel Audio-Standardanschluss - welcher ist denn jetzt am LIanLi-Gehäuse dran?

AC97 ist ja auch dran -> & eine von den beiden Intels - aber welcher?

Folgendes steht ja im Handbuch:

"Front Panel Header-Audioanschluss
Anschlusskompabilität
Nur kompatibel mit Intel HD Front Panel Audio-Standardanschluss
Nicht kompatibel mit AC97 oder Intel-kompatiblem HD Front Panel Audio-Anschluss
Pin-Konfiguration"

Es sind beide am Lian Li dran, welcher was ist, steht auf den Steckern. AC97 und HD-Audio sollte auch in der bebilderten Beschreibung zum Gehäuse unter "I/O-Port - Installation" stehen. Wer lesen kann ist da klar im Vorteil und muss hier nicht andauernd nachfragen. Nimmst also den mit der Bezeichnung "HD Audio". Klaro??!

gruss
Neo2K

An die LianLi PC-70A Besitzer

Schaut euch mal bitte die Bilder an, die Spaltmaße find ich sehr heftig, das ist doch nicht normal oder ?

Das Problem ist auf beiden Seiten vorhanden an genau der gleichen Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
Ahh was hast du denn mit dem Deckel gemacht, der ist ja vorne voll gebogen ?...

Zuletzt bearbeitet:
Hö gebogen ? Wo ??

Der sieht so verbogen aus oben der Deckel, da wp der auf der Front aufliegt ....

PS: hast du das Gehäuse gerade NEU ? Wenn ja beanstanden, da der Abstand doch darauf hin deuten lässt, das es leicht verbogen ist ...

Das mit dem Spaltmaß ist denke ich normal, ich weiß jedoch nicht ob soviel normal ist :hmm: ....

Hab das A70B, also die schwarze Version und bei mir steht es statt oben, unten ab, aber nur ganz minimal, nicht so stark wie bei dir...

Hm also der Deckel ist okay, habs mir grad nochmal angeguckt, das ist ein Deckel fürn Tripleradi. Das Gehäuse ist nun schon nen Monat alt oder so, hab aber damals nicht darauf geachtet, ist jetzt auch alles schon verbaut usw.

Ah ok, weil bei mir sieht das ein wenig anders aus mit dem Deckel...

Versuche mal die Tür oben leicht zu biegen. Aber nur leicht, sonst kannst du dir gleich eine neue Tür kaufen....

Achja, was du auch noch machen könntest, den Deckel oben für den Radi, einmal links und rechts vorne lösen und dann nochmal die Tür reinschieben, geht ein bisschen schwerer, geht aber ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habs mal mit dem Daumen reingedrückt, ist jetzt ein klein wenig besser. Werd wohl damit leben müssen.

Hey :wink:

Bist Du sicher, daß Du den Austauschdeckel auch richtig sitzen hast? Bei meinem Lian würde ich das Seitenteil (so verzogen) nie geschlossen bekommen. :hmm:

Hallo, ja der Deckel sitzt korrekt, da kann man ja auch nicht viel falsch machen. Das Seitenteil selbst sitzt auch gut, geht auch ganz easy rein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh