Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn man das wie aufm bild mit kleber oder sowas befästigt denke das wird net so richtig halten oder ?

Kommt drauf an welchen Kleber man nimmt.

Ich würds aber net kleben. Ist doch besser men bekommts noch raus.
Ich habs bei meiner Pumpenentkopplung so gemacht:

Pumpensockel mit Gewinde -
Moosgummi mit Löchern für die Schrauben -
Aluplatte mit Löchern für die Schrauben -
Schrauben durch Alu und Moosgummi in den Pumpensocken geschraubt -
Schaumgummi mit Löchern um die Schrauben der Pumpe lösen zu können -
Aluplatte mit fest angelöteten Schrauben und Löchern damit man die Schrauben der Pumpe lösen kann -
Moosgummi mit Löchern für die Eingelöteten Schrauben und damit man die Schrauben der Pumpe lösen kann -
Löcher im Case -
Muttern

Alles miteinander verkleben, was nicht geschraubt wird.

Ich hab leider keine genauen Bilder mehr davon aber es ist an sich eine ganz geschickte Entkopplung, da ich nach dem Lösen der Muttern (Caseseitig) auch noch durch die Löcher in der Entkopplung die Schrauben Pumpensteitig lösen kann.



Hier sieht man das ganze beim Kleben. Ich hab 2 Schaumgummilagen genommen, da damals im Baumarkt die dicken aus waren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein A05:
-8412mfbp.jpg


kommt aber wieder raus. :)
 
wenn man das wie aufm bild mit kleber oder sowas befästigt denke das wird net so richtig halten oder ?

Ich habe Doppelseitiges Klebeband benutzt. Das klebt wie die Hölle und lässt sich trotzdem rückstandslos entfernen. Stabil ist die Konstruktion natürlich auch. Wenn das Gehäuse eh nicht bewegt wird, dann ist es ja eigentlich auch egal.

Von den Himuros würde ich abraten. Die kühlen zwar, aber vertsärken das Laufgeräusch der HDD. Das SQD ist sehr gut.

Befestigen kann man es sicherlich auch mit Winkeln/Schrauben. Dann muss man evtl aber Bohren. :)
 
karod3 schrieb:
Da musst du wohl zu Bigtowern greifen und die liegen bei Lianli über 100€. Zb das Armorsuit hat 54cm tiefe, http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a300037.html?v=k

Evtl. kommt das CM Stacker in Frage, ist 64cm tief aus Alu und kostet ca. 150€ http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a221588.html?v=k ist dann halt kein LianLi. Hat aber mein Vater und ist zufrieden damit.

Diese beiden passen aber irgendwie gar nicht zum PC-V2010B. Es sollte möglichst eine ganz schlichte rechteckige Kiste ohne Schnickschnack sein.

usf schrieb:
Soll in das Gehäuse etwas eingebaut werden? Du sagst ja es soll als Unterbau dienen und je niedriger es ist, desto besser.

Ja, da sollen 2 360er Radis rein. Oder vielleicht sogar 480er, wenn sie rein passen. Die Luft wird dann durch den Boden des V2010B nach oben rausgeblasen.

Mir gefäll z.B. Lian Li PC-A07B oder PC-A05B, nur sind diese leider 10 cm zu kurz. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese beiden passen aber irgendwie gar nicht zum PC-V2010B. Es sollte möglichst eine ganz schlichte rechteckige Kiste ohne Schnickschnack sein.



Ja, da sollen 2 360er Radis rein. Oder vielleicht sogar 480er, wenn sie rein passen. Die Luft wird dann durch den Boden des V2010B nach oben rausgeblasen.

Mir gefäll z.B. Lian Li PC-A07B oder PC-A05B, nur sind diese leider 10 cm zu kurz. :(
Schonmal über ein Wakügehäuse von LeChuck nachgedacht? Ich glaube 23cm hoch, 21cm breit und 60cm lang. Ausschnitte für zwei Triple oder einen Quad kannst du auch reinmachen lassen. Ist dann allerdings nicht eloxiertes Alu, sondern lackiert oder pulverbeschichtet.
 
Ich kann dir nur hiermit dienen:


Ist die 260 nochn Stückchen größer als die 285 ? Oo
 
@sven:
Sieht klasse aus ;)
 
Für nen 360er Radi müssten doch 43cm Tiefe reichen, dann würde auch sowas taugen http://www.silverstonetek.com/produc...=GD03&area=usa

Und wie soll so was unter einem V2010B stehen? Da stimmt weder die Breite noch die Tiefe überein: 425mm(W)x182.2mm(H)x436mm(D)

usf schrieb:
Schonmal über ein Wakügehäuse von LeChuck nachgedacht? Ich glaube 23cm hoch, 21cm breit und 60cm lang. Ausschnitte für zwei Triple oder einen Quad kannst du auch reinmachen lassen. Ist dann allerdings nicht eloxiertes Alu, sondern lackiert oder pulverbeschichtet.

Ist dieses Gehäuse überhaupt noch Lieferbar? Ich habe den LeChuck-Thread gefunden, aber er ist uralt und wurde vom Admin geschlossen. Außerdem sind die Bilder nicht mehr vorhanden.

Die Maßen des LeChuck-Case sind für meinen Zweck natürlich ideal!
 
Also ich hab in meinem 2010 unten einen 360er (wobei Platz für einen 480er wäre, der aber zu teuer was) und ein 240er (mit 360 wirds bei nem langen NT knapp)

Und oben in den Deckel könnte man noch nen 360er oder 480er einbauen.

Das macht dann eine Fläche von 9 - 11 Lüftern und das alles intern...

Ich kenn kein Case, wo der Platz so gut ausgenutzt werden kann. in mein Thermaltake das in der Länge und Höhe nur je 7 cm kleiner war hat nicht einer gepasst...
 
Also ich hab in meinem 2010 unten einen 360er (wobei Platz für einen 480er wäre, der aber zu teuer was) und ein 240er (mit 360 wirds bei nem langen NT knapp)

Bei eimem 480 würde doch das Netzteil im Weg stehen? Das Problem mit dem 360er im Boden ist: wohin dann mit Festplatten? Ich muss mindestens 4 davon unterbringen. Die Idee war, die Platten in einer gut gedämmten Box (z.B. einer Bitumenbox) im unteren "Kasten" hängend zu platzieren. Dann bleibt aber kaum noch Platz für Radis übrig.

Man könnte noch einen Radi unterm dem Boden befestigen, das sieht aber nicht sehr gut aus, und es gibt dann ein Problem mit den Rollen.

Und oben in den Deckel könnte man noch nen 360er oder 480er einbauen.

Oben passt aber nur ein dünner Radi. Zumindest wenn er nicht über dem Mainboard hängen soll. Ach so, und ich wollte oben noch ein Aquatube reinsetzen. Passt also höchstens ein 360er.

@usf: danke für den Link!

P.S. Das mit dem Unterbau ist erstmal nur eine Idee. Ich bin noch in der Planungsphase und bin für alles offen. Ich würde natürlich auch eine interne Lösung favorisieren, aber im habe ich noch keine gute Lösung gefunden, wie ich mindestens 2 360er Radis (etwa vom Kaliber eines XSPC) und 4 Platten in einer dicken Dämmbox unterbringen soll.
 
Oben passt doch locker ein 360er rein. Da hat man ja beinahe 5 cm bis das MB anfängt...

Ich hab das so gelöst:



Den 360er hab ich wie gesagt genommen, weil ein 480er einfach viel zu teuer ist.

Wenn mir das jetzt mal nicht reichen sollte kann ich immer noch den 360er nach oben machen und unten nen 480er reinbauen...
 
@Xien16: Aber wenn ich den Radi so reinsetze wie Du, passen dann keine 4 Platten in einer Dämmbox rein. Die einzige Möglichkeit, die ich hier sehe, den Radi auf den Boden flach zu legen, so dass die Luft von unten angesaugt wird. Und die Platten dann über dem Radi aufhängen (je 2 übereinander). Aber das wird auch sehr knapp. Ich bin mir nicht sicher, ob es so passt.
 
hat aber auch was mit dem gesleevtem Schlauch :drool:
 
Oh ja :d

Ich hab die HDDs halt oben reingebaut. Mit der Pumpe, die nur den untersten Schacht einnimmt (man sieht ja auf dem Bild, dass unter dem untersten Schacht noch viel Platz ist) hab ich immer noch 6 Slots frei... bei mir sind da eine Lüftersteuerung, 2 DVD-Brenner und eine HDD mit Scythe Kühler drin. Es würden also nochmal 2 HDDs mit Kühler reinpassen. (mit nem anderen HDD Halter sogar 4 trotz Lüftersteuerung und 2 Brennern ;))

Von Vorne sieht man davon aber net viel:

 
Zuletzt bearbeitet:
sag nicht, du hast das 2010 in silber :love:
lass ma tauschen :d
 
Weiso?
Magst du das auch lieber als das schwarze?

Mir gefällt das Case einfach... Mir gefiel die Power Mac Gehäusefront einfach immer gut und die des 2010 ist noch schöner :d
 
hey leute ,
ich hab mal ne allgemein frage ..
ich hab mein case jetzt fast komplett mit dämmmatten ausgekleidet und hab mir überlegt mit dem rest der übrig ist die slotblenden auch noch zu verkleiden ..

denkt ihr das bringt noch was?

danke, mfg :)
 
wenn die Abluft gut genug funzt, warum nicht?! Kannst ja berichten obs was bringt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ah , tschuldige ich meinte nicht die slotblenden hinten sondern die 5,25er schächte ;) diese blenden meinte ich ..

bin mal gespannt ob das was bringt ..
mfg
 
nicht die slotblenden hinten sondern die 5,25er schächte diese blenden meinte ich ..
sag doch einfach Laufwerksblenden :lol:
:fresse: hatte ich auch zuerst gedacht und habe eben schnell editiert

dann eben andersrum....
wenn dir die Zuluft der Lüfter genügt, warum nicht. Was die Lautstärke anbelangt kannste dann ja berichten, dass weiss ich nämlich auch nicht :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
:P es ist halb 11 , für mich als schüler mitten in der nacht =D

die frage ist ob der 140er untn vorne drin noch genug luft bekommt :confused:
 
hä? - du willst doch nicht die Matten "VOR" den Lüfter packen :eek:
na das kann ja nicht funktionieren^^
Ich dachte du meintest die über dem Lüfter :hmm:

Edit: trink dir mal nen Kaffee ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh