Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ OCZ Meister

über deinem NT ist eine Öffnung im MB Schlitten. Da führst du die Kabel nach hinten entlang. Mag sein, dass du für das Eine oder Andere Kabel ne Verlängerung benötigst.
Mach dir deine Gedanken über Kabelführung und geb´dir Mühe...dann wirds auch was.
Das geht eigendlich nur learning by doing.

€dit:
hier ein älteres Bild wo ich das NT noch unten verbaut hatte...(stört jetzt wegen CF ;))


Für das IDE Kabel würde ich ein Rundkabel nutzen welches eigendlich bei jedem MB mittlerweile beiliegt :hmm: und dann zwischen dem 24Pin ATX-Steckerkabel und MB Rückwand durchführen.

Beispielsweise wie beim Case meiner Frau...auch wenn´s kein LianLi ist^^




aber nur, wenn hinterm Tray kein Platz mehr ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
HDDs dann noch umdrehen, so dass die Kabel zur anderen Seitenwand zeigen.
 
cases21k5dm.jpg
 
wie immer sehr schöne Impressionen von dir. Toll, wenn man die richtige Ausrüstung dazu hat, anstatt so ne kack Handycam :fresse:
 
ich suche immernoch eine Alternative mit blauen 140er Lüftern...
kann jemand was zu denen sagen?

Im Prinzip zuche ich effizienter, aber leiser als die LianLi - am besten mit gleicher Beleuchtung :rolleyes::fresse:
Bin mir nicht sicher, ob die Beleuchtung relativ gleich rüber kommt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:49 ----------

kann mir einer sagen, ob der Einbaurahmen für 3,5" Schächte mit Schraubzubehör passend gemacht werden kann, dass es quasi ein LianLi Bayconverter ist und kompatibel für mein Hotplug gemacht werden kann?

€dit:schon gut, kann ja garnicht gehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:


äääähm, wo liegt das problem...? ich habe praktisch das gleiche gehäuse, schon seit ein paar jahren, ein PC A70B, und das kann aufgeräumt anders aussehen... :d :d :d die bilder sind natürlich nicht mehr aktuell, aber als anschauungbeispiel dienen sie sicherlich!! :d

LianLifertig4.jpg


LianLifertig2.jpg


verstecken ist die devise.. :d da braucht man löcher im MB tray...
 
@Xien: ich wundere mich immer aufs neue wie gut Du die Kabel verlegst! Vorallem wie kommst Du mit so wenig Kabeln aus?

Ich denke mal Du paßt die Kabellängen spezifisch an...mit dem Standard Zeugs kommt man nicht weit....

Was sind denn das für selbstgebastelte Verteiler?

Welches Gehäuse ist das? Gib mir doch mal nen Tip welches Gehäuse sich wirklich gut für Kabelmanagement eignet?

Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich passe jedes Kabel auf die benötigte Länge an und benutze auch nur die, die das System benötigt...
Der Verteiler ist (immer noch) eine LED schalt/regel/verteiler Platine.

Und das Case kannst ja selbst erraten:

fronts569db.jpg


Ich kenne gar keine Gehäuse mit "gutem Kabelmanagement" - das muss für ein gutes Ergebnis bei jedem der Nutzer selbst übernehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh na Du bist mir einer...Rätselspaß..als Laie und nicht Gehäusekenner...ich vermute mal ein Lian Li V2010A oder ein TJ07!

Keins von beiden - das 2010 ist noch zerlegt und zum TJ -> wir sind im LL Thread ;)


Immer noch der LL thread und ich habs ja schon gesagt - gutes Kabelmanagement bekommt man in jedem Case gleich gut hin ;)

Das was einem die Hersteller als "Management" verkaufen ist nur eine halbwegs gute Universallösung (muss ja für jede Hardware irgendwie passen)

Mir ist es lieber ein Case hat gar kein "Kabelmanagement" dann kann ich am einfachsten ein wirkliches Kabelmanagement machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Farbwahl beim linken erinnert mich etwas an Acer :fresse:
auch wenn weiß nicht zu meinen Vorlieben gehört hat es Stil...schick :)
 
OK dann ist es ein Lian Li PC-8NB ...klar wir sind ja im Lian-Li Thread!:btt:

@Xien wo finde ich weitere Bilder zu Deinen Cases? Anregungen darf man sich ja holen oder?

Besten Dank schonmal!

Siehe mein Case in meiner Sig! Ein bißchen muß ich noch am Kabelmanagement machen vorallem wenn das Netzteil unten ist hat man irgendwie wenig Spielraum...oder keine Ideen !

Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange alles sauber aufgeräumt ist machts nix ob das NT oben oder unten ist ;)

Alles was man über Pink wissen muss gibt hier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh