Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schon beschrieben fehlen noch die weiteren Disks. Es kommen dann noch eine WD10EARS und eine WD15EARS oberhalb und unterhalb der SSD rein. Die SSD bekommt einen 3,5" Slot, da so alle Disks beieinander sind. Falls es mal eng wird mit dem Platz, kann ich die SSD immer noch wo anders reinkleben.
 
warum sollte er sie nicht im HDD Käfig verbauen ?? Die Lüffies sind für das ganze Case gedacht und bestimmt nicht für die SSD.
 
Jop, da hat der Grinsemann mal wieder recht (der ist sicherlich nicht für die SSD gedacht) ;)
 
besteht da die Möglichket 2x120mm Lüfter intern an den HDD Käfig extra anzuhängen, wie bei PC-A7010 ?
 
Dafür ist der HDD Käfig nicht vorgesehen. Evt kann du den Käfig modden um weitere Lüfter zu verbauen. Nachteil ist du verlierst Einbaulänge im Bereich der Grafikkarte.
 
Für Grafikkarten hast du max. 290mm Platz. Wenn dann noch ein Lüfter an den HDD-Käfig kommt, sind es halt 25mm weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe LL User,

ich will gleich ein neues LL Case bestellen, welches würdet Ihr eher nehmen:

das alte A77B oder die neue Version A77F ?

Brauche ein gute Gehäuse das die GTX480 mit gut Luft versorgt.
Hatte auch mal an das Tyr 1000 gedacht, aber die NT Kabel sind nicht lang genug.

Bin jetzt auch nicht soo der Fan von Schnellverschüssen (es sei die sind wirklich gut),
von daher fest verschraubt gefällt mir immer noch am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Montesodi entferne bitte den Hotlink, lade das Bild alternativ auf einen Bilderhoster wie abload.de etc hoch.
 
warum sollte er sie nicht im HDD Käfig verbauen ?? Die Lüffies sind für das ganze Case gedacht und bestimmt nicht für die SSD.

Für mich als Frontlüfterverachter und Nicht-den-Sinn-von-denen-Erkenner ist das für mich nicht klar.
Die Frage war eh mehr ironisch gemeint.
 
Bin jetzt auch nicht soo der Fan von Schnellverschüssen (es sei die sind wirklich gut),
von daher fest verschraubt gefällt mir immer noch am besten.

Die Schnellverschlüsse von Lian Li sind, meiner Meinung nach, wirklich stabil, einfach zu handhaben und optisch ansprechend :)
Nicht vergleichbar mit dem, teilweise, Plastikmüll der Konkurenz.
 
Die Schnellverschlüsse von Lian Li sind, meiner Meinung nach, wirklich stabil, einfach zu handhaben und optisch ansprechend :)
Nicht vergleichbar mit dem, teilweise, Plastikmüll der Konkurenz.

Danke für Deinen Post,

die Eintscheidung ist für das neue Modell gefallen, daß alte Lian Li PC-A77B hat nur 7 PCI-Slots und keine weiteren Lüftungsschlitze über dem eingebauten NT.

Dafür ist die Lüftersteuerung im neuen ziemlich dämlich versteckt.
Da müsste später mal eine richtige Lüftersteuerung her.


Jetzt bleibt nur noch die Frage:

ob vielleicht ein Gehäuse der Tyr-Serie in Frage kommen würde,
das 2000er finde ich zwar nicht schlecht, aber die 2x80mm (1500rpm) Lüfter ??

Warum nicht gleich einen 120er oder 140er Lüfter!?

Das finde ich beim Tyr 1000 gut:

3x140mm in der Front und 2x140 hinten, Lüftersteuerung (Schalter) für die Front & Rear Lüfter. Die kurze Tiefe des Case ist einmal sicherlich ein Vorteil für die Kühlung der Grafikkarte.

Dafür aber nur 180mm für NT's (+ optionalen Adapter passen auch größere).


Das kommende 900er ist mit € 399,- einfach zu teuer da kommt man schon günstiger an das 2000er (ohne USB3.0) ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich als Frontlüfterverachter und Nicht-den-Sinn-von-denen-Erkenner ist das für mich nicht klar.
Die Frage war eh mehr ironisch gemeint.

Es kommt ja auch immer drauf an was man im Case alles verbaut hat. Ist das Innere auf Gaming ausgerichtet und OC @ Air, dann haben die Frontlüfter nicht nur eine Daseinsberechtigung, sondern sind schon sehr wichtig um seine Komponenten im LOAD angenehm kühl bzw noch erträglich zu halten.
Hier fällt die Geräuschkulisse der Frontlüfter dann auch wohl weniger (originallüffies) / nicht / garnicht auf :fresse:

Wenn natürlich nur ein 300W eco NT verbaut ist, eine dauerhaft vor sich hin idlende passivgraka werkelt, die CPU am besten noch @ H²O @ non OC und die SSD sinvoll untergebracht ist, dann gebe ich dir recht. Dennoch würde ich persönlich einen NB Multiframe oder andere unter 10db Lüfter bevorzugen die ein seichtes Lüftchen über meine HW gleiten lassen (zur Beruhigung :d)
 
Hallo zusammen,

ich habe da mal ein Frage. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Zuhause für meine Hardware. Ich würde euch gern mal um euren Rat bitten.

Ich kann mich zwischen 2 Gehäusen nicht entscheiden.

Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Big-Tower » Lian Li PC-A71FB Big-Tower - gedämmt

Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Cooler Master - RC-840 Serie » Cooler Master RC-840-KKN1-GP ATC 840 - gedämmt

Entscheidend hier ist für mich die Lautstärke. Ist das Lian LI leiser als das Coolermaster, da es geschlossener ist, oder ist das CM leiser, da es weniger aber größere Lüfter benutzt ?

Was sagt ihr dazu ? Weiß nicht, welches ich mir bestellen soll.

Gruß Stromi
 
größere Lüfter heißt nicht zwingend leiser oder effizienter, vor Allem sind das Dinge die billig und schnell austauschbar sind.
Qualitativ ist ein LianLi schon ne gute Ecke besser, wobei Cooler Master keine schlechte Arbeit leistet.
Ich persönlich hatte bislang immer das Gefühl bei anderen Cases einen Kompromiss zwischen Funktionalität und so günstig wie möglich zu bekommen....stimmt nicht bei allen, aber dein Beispiel zeigt es wieder gut...wenn du gerne und öfter bastelst lernst du das LianLi zu schätzen...selbst wenn du es nicht tust und es steht nur rum, dann macht es das mit Stil...ich liebe es :d
 
wenn man sauber verlegt, dann stören sie nicht. Dennoch gibt es den einen oder anderen Abdruck auf der Matte, aber so ist eine Vibration ausgeschlossen ;)

Das mit der Lüfterwahl ist ne echte Qual :kotz:

Ich suche auch immernoch nach den richtigen die eine anständige Alternative zwischen Performance und leise darstellt.

Im 3D load wird alles vom CF übertönt, sollte klar sein. Aber wenn überwiegend nur die CPU knechten muß höre ich fast nur den CPU Lüfter. Das dumme ist, er muß ja nicht nur genug m³ schaufeln, er muß auch genug druck aufbauen....hat man so keine anständige Lösung hört man auch die hauseigenen LianLi Lüfter auch nur wenig^^

Ich habe die Fractal Design vorne eingebaut....leise wie nix bei 9db, aber irgendwie brachten die mir schlechtere Temps wie die originale, da sie mit dem Staubschutzfilter nicht zurecht kahmen^^

Ich würde gerne das Blau behalten, da es schick aussieht. Weiß aber auch nicht wirklich was da gut wäre. Xigmatek habe sehr performante Lüfter ~130³ ... aaaber sind Brüllmücken bei 31,4 db:fresse:

Der Lüftermarkt ist eben zum :kotz: immo
 
Also erstmal sind solche db Angaben für den Allerwertesten. Jeder Hersteller misst hier anders. Dazu beschreibt es nur den Schalldruck, aber nicht das Geräusch, ob es nun (un-)angenehm ist oder nicht.

Als reine Gehäuselüfter sind die Bequiet Silentwings USC dank bereitsvorhandener Entkopplung zu empfehlen, genauso sind aber Noiseblocker zu empfehlen.
Wer die selbe Quali wie NOiseblocker haben will, auf gesleevte Kabel verzichten kann, sollte zu Scythe Slip Stream greifen.
 
@ stromi100
lass die Dämmmatten weg, die bringen echt nicht viel und behindern nur beim Kabel verlegen.

Kauf dir lieber diese Lüfter und dann ist alles super ;)

2xNoiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-1 vorne

2xNoiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1 hinten

Genau so habe ich das Case auch geplant ;) Habe die NB im meinem jetztigen Silverstone bereits verbaut und werde mir für das Lian Li noch mehr zulegen. Kann man denn eine Scythe Kaze Master verbauen oder bekomme ich dann Probleme mit der Tür ?
 
Ich würde gerne das Blau behalten, da es schick aussieht. Weiß aber auch nicht wirklich was da gut wäre. Xigmatek habe sehr performante Lüfter ~130³ ... aaaber sind Brüllmücken bei 31,4 db:fresse:

Ich werde mir wahrscheinlich diese Lüfter holen in rot (denke in Kombination mit dem Crosshair IV sehen die echt sehr geil aus) und die Lautstärke ist lt. Test auch sehr gut:

2xEnermax Apollish blau 120x120x25mm für hinten

leider gibts die nicht in 140mm also entweder hinten rein oder die Standardlüfter behalten
(sofern du vorne blaue Beleuchtung willst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ne, bitte nicht diese Kirmeslüfter :)
Naja, ist halt Geschmackssache aber mir sehen sie zu sehr nach Disco aus.
 
wäre auch nicht mein Geschmack
 
Ihr Banausen, verschmäht einfach so diese wunderschönen Lüfter :teufel:

Naja, dieses Thema ist und bleibt wohl wirklich eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Tsts schämt euch :haha:
 
Hi Leute bin schon ewig am recherchieren, ich hoffe ihr könnt mir helfen, es geht um das A77F.

-Ist die C-02 Frontblende mit dem Gehäuse kompatibel?
-Passt das Seitenteil für das alte A77 auch für das A77F?

Weiß jemand was, die Fragen sind mir wichtig. :)
 
Hallo zusammen,

ich habe das Case PC-60FN und die Frontblende C-02. Nach der Montage sah die Front so aus:

dsc05097b.jpg


Ich habe das Problem dann gelöst, indem ich mit Unterlegscheiben zwischen Case und Blende den Abstand vergrößert habe.

Ich habe mich schon sehr gewundert, weil die Qualität und Passgenauigkeit von Lian Li sonst immer in höchsten Tönen gelobt wird. Oder habe ich etwa bei der Montage etwas übersehen?
 
Ich musste bei meinem PC-60FN auch Unterlegscheiben benutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh