[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe doch gesagt dass es ca. 1,9 mm sind, habe nicht behauptet dass die Seitenwände dicker sind als 2 mm ;)

Hast ja Recht. Das war Matze/O². Tut mir Leid, Winni.
Ich sollte aufhören, quer zu lesen.

Nicht schlecht Winni die Fotos machst du mit einem Handy?

Der Taster schaut gut aus. Wird das Ding einfach reingedreht? Machst du dir ein Window selbst oder kaufst du was? Die blauen Lüfter sind das Cooltek oder Revoltec?

Hi,
also der Tasta ist von vorne reingesteckt und von hinten mit einer Mutter verschraubt.

Noch zwei Bilder:
18dedsc6373.jpg

c94f0605f51.jpg

Beides ohne Kablemanagement, wie man wohl kaum übersehen kann. :fresse:

MFG Matze

Nicht schlecht Winni die Fotos machst du mit einem Handy?

Der Taster schaut gut aus. Wird das Ding einfach reingedreht? Machst du dir ein Window selbst oder kaufst du was? Die blauen Lüfter sind das Cooltek oder Revoltec?

Die Bilder amche ich mit einer Casio Exilim Z70, sehen aber wirklich aus wie Handypics ^^ bekomme das ding einfach nicht gescheit eingestellt...

Wie es schon mein Vorredner gesagt hat, einfach den alten abschrauben und den neuen reindrehen und mit der Mutter von hinten befestigen.Mman muss zusätzlich den Taster noch an einen Molex-Stecker anschliessen damit er leuchtet ( an die 12V Leitung mit einem Widerstand, weiss leider nicht mehr wieviel Ohm, kommen am ende jedenfalls ca. 3,3 Volt raus ).

Habe mir ein Window bei Alternate bestellt, habe mich gegen das Lasern entschieden da die Schnittkante danach silber ist, gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

Dier Lüfter sind Revoltec Dark Blue, finde die sogar auf 12V recht angenehm von der Laustärker her, Luftdurchsatz ist auch sehr gut.

EDIT @ Matze/ O2

Woher hast du die gelochten Blenden her? Kann man die irgendwo kaufen? Würde ich auch gerne haben, sieht stimmiger aus zusammen mit dem gelochten Alu der restlichen Front.

Gruß

Winni

Zuletzt bearbeitet:
Aber nach dem Lasern kannste die Schnittkante einfach mit Edding o.ä. wieder schwarz zeichnen. Hab ich bei mir mittlerweile auch gemacht.

Ist bei den Bulgin Tastern irgendwie ne Beschreibung bei, welcher Anschluss hinten wofür ist?

Noch zwei Bilder:

Sehr nice mir gefällt deine Farbwahl alles in schwarz auch der Kühler, werde ich wenn ich komplett alles neu mache, auch auf schwarze Komponenten achten. Aber dein Netzteil könnte man gegen eines mit Kabelmanagement austauschen :-)

@ Winni : könnte aber dann sein das du ganz dünnes Alu bekommst. Ich würde das Window selbst machen, vor allem kannst du eine individuelle Form vorgeben.

Habe auch die Revoltec aber in DarkGrey würde aber viel lieber DarkBlue haben wollen, irgendwie ist das DarkGrey zu kalt:

Zuletzt bearbeitet:
Aber nach dem Lasern kannste die Schnittkante einfach mit Edding o.ä. wieder schwarz zeichnen. Hab ich bei mir mittlerweile auch gemacht.

Ist bei den Bulgin Tastern irgendwie ne Beschreibung bei, welcher Anschluss hinten wofür ist?

Ich weiss es nicht mehr genau, habe den Taster schon länger,
bei den Preisen müsste eine Anleitung dabei sein :fresse:
Im Internet gibt es auch Bilder mit beschriftungen wo was hingehört.

Man schliesst die Kabel über Kreuz an, heisst oben links Masse Led, unten rechts
das 2te kabel LED, dasselbe für die beiden Mainboardkabel.
Ich habe es einfach durchprobiert da ich die Bilder nicht mehr finden konnte, wie man sieht ist dem Taster nichts passiert ^^

Danke für den Link mit den Blenden, werden demnächst welche Bestellt ;)

Moin,

seit gestern bin ich Besitzer des A17, welcher meinen B20 der einfach nicht genug gekühlt hatte ablösen soll. Mit dem A17 bin ich allerdings nicht ganz zufrieden. Er wirkt etwas klappriger und ist nicht so gut verarbeitet. Hier mal ein paar Bilder:

von oben , ohne Deckel
dscf1288dr5.jpg

dscf1290dq9.jpg

dscf1292kb1.jpg

dscf1296dd3.jpg

Sobald es diese gelochten Blenden einzeln zu kaufen gibt, wird die komplette Front in silber sein (Rahmen bleibt schwarz). Unten kommt auch noch ein Leuchtlüfti rein....
Alles unter der Vorraussetzung das ich das Case behalte. Bin mir wegen der Qualitätsunterschiede zum alten Case noch unschlüssig...

Gruß
Wodan

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte schon passen, außer man hat sich vermessen. :asthanos:

Ich muss sowsio kugen wie weit ich geh und was sich überhaupt realisieren lässt.

Grüß

Mr.Speed

kannst ja machen ;) Aber warte mal bis ich meine bekommen hab ob sie auch wirklich passen ;)

Feichti

mehr bilder von meinem grossen... :bigok:

zuerst mal noch die "schöne" Seite: (tschuldigung für spiegeln...)

CIMG0752.JPG

CIMG0751.JPG

CIMG0753.JPG

und nun die "dunkle" rückseite :bigok:

CIMG0749.JPG

greetz

Sehr schön gemacht :)

dankedanke für die blumen :bigok:

@martensch

ist das IBL box? wenn ja wie hast du sie fest gemacht? thx

ja genau das ist eine IBL box. anstatt des vorgesehenen doppelklebedämmpad, habe ich dieses mit velcro am boden befestigt.

blockiert die ich bin leise box nicht den luftstrom?

klar blockiert sie den luftstrom ein bisschen, aber wie du siehst bläst bei mir ein 12er über der box, das heisst der rest vom gehäuse ist nicht wirklich betroffen :fresse:

zu den temps der hds kann ich nur sagen, dass sie immer im grünen bis sehr grünen bereich sind, immer so um 35 - 40 C

ja soll sie laut aussage vom Ralf. ich denke aber das ich sie trotzdem kaufe da die Raptor ja nicht gerade die leiseste platte ist!

habe aber keine raptoren, das sind alles samsung 750 F1 und die sind eigentlich nicht wirklich laut. :bigok:

Kann mir mal jemand sagen wie dick das Alu an den Seitenteilen des A17 ist? Leider habe ich keinen Messschieber um das selbst zu überprüfen.

Gruß

Eben gerade das PC-G7 bestellt bei K&M und eine schwarze Laufwerksblende bei Ebay für 1,80 € (dank 10 Gutschein von paypal). Und ein schwarzes Window ist auch unterwegs... hoffentlich kommt das schnell an hier :d

nachdem der TT Armor ja Kabelmanagement-Technisch ne Enttäuschung war und die Laufwerke stark vibrieren versuche ich es diesmal mit LianLi. Ich habe noch vor in der Front KKs einzubauen (links und rechts) oder wenn das zu hell ist (wie bundymania meinte) werde ich auf LEDs in so einer Plastikröhre zurückgreifen :bigok:
Kanns gar nicht erwarten alles zu verbasteln.
Ca. 50 Kabelbinder hab ich das WE auch von meinen Eltern mitgehen lassen. Das sollte reichen :)

Hmm, also ich muss sagen in einem Punkt bin vom V1000 enttäuscht, nämlich bei der
Kühlleistung.

Die CPU ( Q6600 ) wird bei 0% Auslastung schon 39/39/31/35 Grad warm.
In meinem alten Gehäuse ( Aerocool Turbine Jr. ) hatte ich immer höchstens 35 grad.

Kann es daran liegen, dass alle Lüfter reinblasen außer der, der vor der Grafikkarte installiert wird ?

Der Lüfter auf dem CPU-Kühler ist rechts auf dem Kühlkörper montiert und saugt die Luft vom hinteren Lüfter der ebenfalls reinbläst ( war im Originalzustand auch so, ein bisschen komisch wie ich finde ^^ ), der Lüfter vorne vor den Festplatten saugt ebenfalls Luft in das Gehäuse rein.

Was ich mir jetzt überlegt habe:

Die Laufwerksblenden vorne gegen gelöcherte austauschen und dahinter einen
zusätzlichen 120mm Lüfter verbauen ( wären dann quasi 2 Lüfter vorne die Luft in das Gehäuse blasen würden ), den Lüfter auf der CPU links auf den Kühlkörper montieren ( sodass er direkt die frische Luft von den vorderen Lüftern aufnimmt und auf den Kühler bläst ), den hinteren Lüfter dann umdrehen sodass er hinten die warme Luft rausbläst, den Lüfter auf dem Seitenteil auch rausblasend montieren.

Würde das was bringen? Müsste das wissen, habe keine Lust alles umsonst zu kaufen wenns eh nichts bringen wird ^^

sowohl bei meinem v1200 plus als auch bei meinem neuen v1010 war der hintere lüfter ausblasend montiert. allerdings sind sowohl die cpu- als auch die gpu- und mainboard-temperaturen beim wechsel vom 1200 auf's 1010 stark gesunken. der lautstärkepegel übrigens auch, trotz dünnerem blech, da das gehäuse nicht mehr so großflächig gelocht ist.

@mj1985

Hättest du was gesagt, ich wollte mein G7 verkaufen. ;)

Kommt die Hardware 1:1 von deinem Sysprofil in das LL?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh