[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx, müsste ja theoretisch nach obenhin genauso funktionieren (also hdds unten und oben dran den lüffi)

mfg

hab da auch mal eben ne frage zum PC17..
hat mal jemand versucht, dass Teil hier zu verbauen?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a312505.html

Das Ding heisst "sharkoon rebel 9 fan frame", ich wollte es auf CPU-Höhe installieren..
Wäre eine günstige Alternative zu einem 2. HDD-Cage, wenn man nur einen Lüfter installen will..

mfg

Boah ist das billig, genau so ein Teil habe ich gesucht.... aber ob es passt...

Boah ist das billig, genau so ein Teil habe ich gesucht.... aber ob es passt...

Eigentlich sind die Löcher ja genormt wegen Laufwerken. Aber der Luftausschnitt kommt mir kleiner vor als der Durchmesser der Lüfterschaufeln. Wegen eventueller Verwirbelungsgeräusche....

@ reik: Würde ich dann aber mit 4 Streifen festmachen, oder halt was steiferes als Alu nehmen.

Hab gerade das Rebel9 und am Montag hole ich mein A17B von der Post. Dann könnte ich testen ob der Fan Frame passt.

Verwirbelungsgeräusche höre ich bei mir keine. Hab daran einen Noctua NF-S12-1200 befestigt der ca. bei 7Volt läuft und man hört da nichts.

Was haltet ihr denn von der folgenden Farbkombination:

mods.jpg

Hab leider ein B25 mit einem beschädigten Seitenteil bekommen, Ersatzteil ist erstmal nicht lieferbar, aber irgendwie gefällt mir die Auftteilung des Gehäuses.

Der Deckel müsste auch silber sein, trotzdem mal was anderes....cool

Ja, da bin ich noch am Überlegen, hab auf die Schnelle nur mal die Seitenteile meines A16 genommen, die passen soweit. Das B25 gibts leider nicht in Silber, das wär glaub ich für mich das perfekte Gehäuse. Passen würde höchstens der Deckel eines B20

@oni_de wär hammer, wenn du das ma testen könntest! das wär einfach eleganter als die alu-stückchen-methode, auch wenn man es nicht sieht, ist das alu eigentlich nicht in der richtung belastbar, in der es hier beansprucht wird (nichts für ungut und wenns hält -->prima) geht mir eher ums prinzip, nichts mehr "frickeln" zu wollen bei meinem nächsten case. Fängt bei gelöteten oder verzwirbelten Kabeln an und hört bei solchen Sachen auf :d

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Schaut mal was ich nettes von quakemasterg bekommen hab ;)

Wird wohl in 1-2 Wochen eingebaut damit die Cases innen schön spieglen.

Feichti

@antibug

Sieht gut aus, wie mein vorredner schon sagte jetzt nur noch den Deckel in silber. Das ist mal was anderes und nicht wie jedes 0815 B25 Modell. ^^

Habe heute mein V1000 bekommen und ich muss sagrn, ein echt geniales Gehäuse.

Als ich die ganzen Details, Gimmicks gesehen habe und vorallem die Verarbeitung, war ich im ersten Moment echt sprachlos. Vorher hatte ich ein Aerocool Turbine Jr., da kann man sich glaube ich vorstellen was das für ein Schock für mich war :fresse:

Hier ein Paar Bilder im dunkeln, der Kabelsalat im unteren Schacht wird noch beseitigt :

v10001xu4.jpg

v10002nu6.jpg

v10003yw8.jpg

Gruß

Winni

Ja, das kenne ich. Mein erstes PC60 vor vielen Jahren als Lian-Li noch gar nicht bekannt war hier in D, hat mich schon damals überzeugt.
Den Lüfter auf dem CPU Kühler bräuchtest Du eigentlich je nach Takt, Vcore und Temps nicht unbedingt. ;) Hatte meinen Quad @ 2,8 auch semi-passiv am laufen.

@ winni : Schaut genial aus, wo hast du Bestellt? wie empfindest du die dicke der Seitenwände? wie findest du die HDD Entkopplung? klappert was?

Hallo,
da kann ich auch mitreden. :d
Also die Seitenwände finde ich sehr gut, sie sind recht massiv. Die stärke schätze ich auf 2-3mm, kann es leider nicht messen.
Bei der HDD Entkopplung kann ich nicht viel sagen, da meine HDDs weniger Schwingungen übertragen, allerdings beim Zugriff relativ laut sind.

Die kommende Umbaumaßnahme wird auch bedeuten, dass eine HDD raus fliegt und die andere in einen Silentstar kommt. :)

MFG Matze

Danke für das Lob ;)

Habe bei www.comstern.de bestellt, 124 inkl. Versand.

Klappern tut nix, die Seitenwände sind sehr dick ( ca. 1,9 mm ) und die ganzen gimmicks sind einfach der wahnsiin, z.B. die Entriegelung der Seitenwände.

Man mus an einem Thumbscrew drehen ( ist kein normaler der sich rausdrehen lässt, man spürt ab einem bestimmten moment dass man nicht weiter rausschrauben kann da er sich dann unendlich oft drehen lässt). Danach muss man an einem Abstehendem Metallstück ziehen welches an einer Schiene befestig ist und voila, die Seitenwand poppt oben auf ^^ Mann muss sie jetzt nurnoch leicht anheben und rausziehen.

Die ganzen Lüfter, Lufstromumlenker für die CPU und für das Netzteil, Staubfilter, die Stealthmodklappe, die Vorrichting mit einem 120mm Lüfter zur Kphlung der Grafikkarte uvm. , einfach nur wahnsinn was Lian Li da alles mit dazugepackt hat :drool:

Wenn du die knapp 130 € ( bzw. noch zusätzliche 35€ für das Window, oder lasern lassen ) hast würde ich garnicht zögern an deiner Stelle ;)

EDIT: Jetzt gibts das Gehäuse beim Comstern für 116 € , heisst bei Vorkasse 122 € inkl. Versand ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das mit den Thumbscrews brauchst du hier wohl keinem sagen. ;)
Aber sehr schön das es dir gefällt! :bigok:
Geht mir nicht anders.

MFG Matze

Wer es kann Bitte messen, ich finde das Gehäuse sehr schön, in jeder Hinsicht, nur zwei Dinge stören mich so aufs erste, das man die Kabel nicht so sauber versteckt bekommt und das in der Front unten das silberne Alu durch die schwarze Abdeckung sichtbar ist, die Rückseite ist ja auch schwarz wäre also kein Problem gewesen.

Vom Platz her ist es ideal, um die zwei HDD Käfige komplett zu entfernen und was schickes einzubauen.

Die Lüfter Anordnung schnalle ich nicht so ganz, der hintere Lüfter gleich hinter der CPU ist saugend montiert? :hmm:

Ich mache gleich mal ein Bild im Vergleich zu einem 20 Cent Stück ;)

Ja, der vordere und der hintere Lüfter waren auch im Originalzustand so montiert.
Ich vermute mal beide sin blasend montiert, weil die Luft die durch den vorderen eingesaugt wird fast ausschliesslich in den untere Schacht reinkommt.
Der hinter der CPU versorgt dann das moBo und die restliche Hardware mit Luft.

Also ich finde ich habe die Kabel ganz ordentlich versteckt, von wegen es geht nicht so gut ^^

Den unteren Schacht sieht man im Window sowieso nicht ;)

EDIT: Hier das Bild :

Zuletzt bearbeitet:
Also mein A16B für 89,- von Comstern ist ja noch recht frisch um zu tauschen und ich bin auch vollkommen zufrieden, aber wenn meines vergriffen wäre würde ich mir doch glatt das V1000 Bestellen, verdammt viel Gehäuse fürs Geld...

@Winni
Das sind eher 1,5-2mm. Kannst ja mal nen Geodreideck dranhalten. Ich bezweifle, daß sie dicker sind.

Edit> Zumal LL auch von 1,2mm bis 2mm spricht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Feichti,

mal Frage :fresse:

Hast du nur ausgemessen und dann quakemasterg die Masse gegeben und er hat dir das zugeschnitten, oder wie haste das gemacht, weil ich wollt meins auch schon verspiegel. Wollte erst duch pollieren herausbekomemn, das ist mir dann leider doch zu aufwändig. :-[ Aber deins wird richtig gut aussehen. ;)

Hätte ich auch gern *neid*

Grüß

Mr.Speed

Hi Feichti,

mal Frage :fresse:

Hast du nur ausgemessen und dann quakemasterg die Masse gegeben und er hat dir das zugeschnitten, oder wie haste das gemacht, weil ich wollt meins auch schon verspiegel. Wollte erst duch pollieren herausbekomemn, das ist mir dann leider doch zu aufwändig. :-[ Aber deins wird richtig gut aussehen. ;)

Hätte ich auch gern *neid*

Grüß

Mr.Speed

Danke ;)

Jo ich hab sie vermessen und dann hats quakemasterg gezeichnet. Ich habs dann nochmal kontrolliert ob die löcher ca passen bzw das ausssehen von der Blende und dann hat er sie gelasert. Werden wohl nächste Woche kommen
dann gibst zumindest mal eine paar Bilder von der Blende im Storage Server. Die andern werde ich wohl erst später einbauen können

Feichti

Danke Feichti :wink:

werd mal quakemasterq beqautschen ob er mir auch so etwas macht. ;)

Grüß

Mr.Speed

@Winni
Das sind eher 1,5-2mm. Kannst ja mal nen Geodreideck dranhalten. Ich bezweifle, daß sie dicker sind.

Edit> Zumal LL auch von 1,2mm bis 2mm spricht.

Ich habe doch gesagt dass es ca. 1,9 mm sind, habe nicht behauptet dass die Seitenwände dicker sind als 2 mm ;)

EDIT: Habe meinem V1000 einen schicken Taster von Bulgin gegönnt ;) :

82931196xu3.jpg

86401896vf8.jpg

88050161vp9.jpg

Und hier eine Gesamtansicht bei Tageslicht :

25165117fb0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh