[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll denn der Tipp? anhand der Bilder bei PC Cooling sieht man einen shice,
Was soll denn die Antwort. Ist es zuviel verlangt das sich jemand mal die Mühe macht und selbst Reviews liest und sich anhand des Angebots bzw. der Artikelbeschreibung bei den Händlern erkundigt? Wir wissen seit einigen Seiten was Du vom PC7 hältst. Wenn Du das Ding nicht "unter Kontrolle" bringst", dann Dein Pech.

Nicht böhse gemeint. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß garnicht was ihr am Lian Li PC7 alle findet, das Design ist schon uralt. ;)
 
Ich weiß garnicht was ihr am Lian Li PC7 alle findet, das Design ist schon uralt. ;)

:hmm: Und? Was hat das Design mit dem Alter zu tun? Das PC7 ist nunmal der Archetyp der PC-Gehäuse, kubisch, klassisch. (Aber es klappert recht schnell)
 
Jeder hat seinen eigenen geschmak aber für mich der vor paar Jahren schonmal ein ähnliches Design hatte würde so eins nicht nochmal kaufen. Für LL Neueinsteiger sieht das dann wieder anders aus.
 
Jeder hat seinen eigenen geschmak aber für mich der vor paar Jahren schonmal ein ähnliches Design hatte würde so eins nicht nochmal kaufen. Für LL Neueinsteiger sieht das dann wieder anders aus.

Richtig über den Geschmack kann man sich streiten, ich finde das PC7 optisch OK, über das Gewicht jedoch und die dicke der Seitenwände kann man sich nicht streiten.

Und in meinem A16 klappert nichts, das gleiche im PC7 ergab eine Klapperkiste. Deswegen wenn ich nicht dieses Schnäppchen mit dem A16B für 89,- Euro gemacht hätte, ich würde mir ein A17 kaufen. Aber mehr als 150,- Euro für ein gehäuse gebe ich nicht aus.

Zudem finde ich die zwei 3,5 Zoll Schächte beim PC7 absolut unpraktisch, wenn man denn nicht ein Diskettenlaufwerk und eine 3,5 Zoll Lüftersteuerung benötigt.

Wer schon in Richtung PC7 schaut sollte sich das A09 ansehen, gleicher Preis, auch das dünne Alu wie beim PC7 aber praktischer und optisch angenehmer.
 
Das PC7 ist nunmal das Einstiegsmodell in Lian Li´s Vollaluwelt. Da muß man auch Abstriche machen. Ich hatte auch schon ein PC7, mit einem Satz Dämmmatten war das Klappern gelöst, übrigens nicht nur ein Problem des Einsteigermodells, sondern auch des ein oder anderen teuren Bruders. A16/A17 sind zwar nicht schlecht, aber auch nicht perfekt.
 
Nee, antibug hat schon recht, dass A16 ist auch ein bisschen klapprig. Gerade wenn man µATX Board`s und wenig (1-2) 5,25" Laufwerke verbaut hat.

Und ja, ich spreche aus Erfahrung. Ich hatte ein A16.

Gruß,
p!n
 
Nee, antibug hat schon recht, dass A16 ist auch ein bisschen klapprig. Gerade wenn man µATX Board`s und wenig (1-2) 5,25" Laufwerke verbaut hat.

Und ja, ich spreche aus Erfahrung. Ich hatte ein A16.

Gruß,
p!n

Also ich kann da sehr wohl sagen, das dies vorne und hinten nicht stimmt, das A16 ist übehaupt nicht klapprig, da klappert nix oder anders rum gefragt, von einem A16/A17 steigt man auf was um? was hat da noch dickere Außenwände und Alubody? Müsste dann schon ein LianLi sein komplett in 2mm gefertigt.... :lol:

P.S. Wenn Ihr ein A16 als klapprig bezeichnet müsst Ihr die PC7 Reihe ja für totalen Schrott halten?
 
Ich hatte noch nie einen PC-7. Sry. Hab mir aber ein V1010 bestellt.

Ich hab auch nie gesagt, dass ich ihn deshalb verkauft hab, ich wollte halt` mal wieder was neues.

Aber, ich würde mir ihn wieder kaufen.

Es war ja nie richtig klapprig, aber wenn es nicht vollbestückt war, hat es darin mit 2 Raptoren schon sehr vibriert und nach außen getragen.

Nunja, dass Thema könnten wir hier noch Tage lang weiterführen, jeder hat da eine andere Wahrnehmung.

:btt:

Gruß,
p!n
 
Ich habe nicht behauptet, daß das A16 total klappert. Ein paar Dämmmatten haben aber auch diesem Lian Li nicht geschadet. Ich hab das Gehäuse noch hier stehn, hab gestern versucht, ein Asus Maximus Formula zu verbauen. Das Flachbandkabel zum Anschluß der LEDs und Taster sitzt extrem straff weil es etwas zu kurz ist. Da das Board abgewinkelte SATA Anschlüsse hat, kommt man da dank des Festplattenkäfigs auch nicht sonderlich gut ran. Das geht bei meinem B20 besser. Ich habe seit gut 8 Jahren Lian-Lis im Einsatz, war immer sehr zu frieden, aber ich hab halt immer ein einigen Details was auszusetzen gehabt.
 
:haha: egal Geschmäcker sind unterschiedlich, ich kann jedem ein A16, A17 oder ein B25 empfehlen... aber das PC7 empfehle ich nicht mehr .... :angel: da musste ich aber erst persönliche Erfahrungen sammel und mir das PC7 auch kaufen, bin froh das es wieder weg ist...

Schauen wir mal was das PC8 bringt noch hat es keiner ...
 
Zuletzt bearbeitet:
son mist,dabei is das PC7 gerade attraktiv,weils fuer mein passives netzteil oben direkt das lueftungsgitter drueber hat :(

ps matze: wie siehdn das aus im 16 mit platz zwischen mobo und kaefigen auf der rechtn seite ? kriegt man da bequem noch grosse gfxkarten und hds rein? sieht bisschen duenn aus :ß
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir trotzdem das PC7 kaufen......das TJ07 z.b. kostet auch knapp 300 euro und klappert an allen enden! ich denke das man mit dem PC7 nichts falsch machen kann! zumal es nicht die welt kostet.
 
hey noch eine frage:
passt an der seitenwand irgendwie noch ein luftfilter zwischen die gehaeusewand und diesen..mhm... kuehlerhalteraufsatz? haette keine lust,dass mir wieder ueberall der dreck reinkommt :(
 
schau ma aufs bild drueber,da sieht man,dass da viel zu viel raum frei is,als das bisschen luft,was da langfliegt, ne eindreckung verhindern koennte...
 
ich werde mir trotzdem das PC7 kaufen......das TJ07 z.b. kostet auch knapp 300 euro und klappert an allen enden! ich denke das man mit dem PC7 nichts falsch machen kann! zumal es nicht die welt kostet.

Ich werde mal schildern was ich an meinem A09 gemacht hab um es zu Zähmen.

Als erstes hab ich das Gehäuse nackig gemacht. ( Front, Seitenwände und Deckel abgeschraubt )

Dann wurde der Festplattenkäfig und die Lüftergitter ausgeschraubt.

Lüftersteuerung Zalman Mfc 1 Plus eingebaut.

Dann wurde der Hecklüfter durch Sflex e ersetzt ( Entkoppelt mit Silenx gummienkopplern ) und der vordere flog ganz raus.

Metallschienen die ich noch vom Rebel 9 übrig hatte wurden in die Bohrungen
am Gehäuseboden der Front verschraubt und Schaumstoff der der Zalman
Lüftersteuerung beilag wurde darauf mit Klebeband befestigt.

Übrige Abstandhalter wurden an die Festplatten unterseite verschraubt und
nun wurden mit einem Messer Löcher in den Schaumstoff gepult um die
Festplatte darauf zu befestigen.

Fazit:

Ich sitze c.a 30 cm neben dem Gehäuse das neben dem Monitor auf dem Tisch
steht und kann nur ab und zu Zugriffsgeräusche der Festplatte höhren und ein
ganz leises Lüfterauschen @ 500 rpm Heck und 500 rpm CPU @ Mitternacht.

Wenn ich meine Hand auf den Gehäusedeckel oder auf die Seitenteile lege ist
ausser auf dem Deckel in höhe des Netzteils kein Unterschied zwischen Pc an
oder aus wahrnehmbar. Demnach vibriert Nichts. :love: :haha:

Demnächst wird trotzdem noch das linke Seitenteil und die Front gedämmt um
Um die 3d Geräusche der Grafikkarte auszumerzen.

evtl. kommt noch ein Grow up 2002C, aber erst nach der Kamera damit ich mal mein sys posten kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selbst die IBL Box 10 drin und bin sehr sehr zufrieden. Danach hörst du so gut wie nichts mehr von der HDD. War auf jeden Fall bei mir so. Hab sie aber zusätzlich noch mit Cooltek Silencern montiert. Dafür muss man allerdings Löcher bohren, wenn man das so in der Front montieren möchte.
 
ja das wollte ich noch fragen da ich die 20er haben will für eine Raptor und eine 501LJ wenn ich die IBL box ins PC7 III machen ill, muss ich dann was bohren und wie muss ich mir das vorstellen? haste evtl. ein Pic?

oder könnte ich die z.b. auch mit doppelseitigen klebeband am boden befästigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde keine HDD Box mehr unten am Boden verbaut haben wollen. Die Luftstrom wird einfach zu stark behindert.
 
5,25'' Schächte.

Bei mir wird deer Luftstrom gar nicht beeinflusst. Hab allerdings nur die 10er. Kannst ja mal Thommy oder Thomas92 fragen. Die haben beide auch die 20er.

Hier das Pic, wie ich die befestigt habe:



Es wird auch sone Dämmatte mitgeliert die von beiden Seiten klebt. So kann man die dann auch befestigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit.

Ich möchte mir auch gerne ein Lian Li Gehäuse zulegen. Ich habe in die engere Auswahl das Lian Li PC-A17B, Lian Li PC-7-SE-B II und das Lian Li PC-7-SE-B III gefasst.

Sehr praktisch finde ich das man den Mainboard Schlitten beim A17B heraus nehmen kann und deshalb auch mein Favourit.

Da die Grafikkarte zurzeit ja immer länger werden, frage ich mich aber ob in das Gehäuse auch eine 9800GTX bzw. wohl der nachfoger 280GTX passt.
 
8800GTX passt locker ins A17, deshalb wird es mit der gleichlangen 9800GTX nicht anders sein.
 
hab da auch mal eben ne frage zum PC17..
hat mal jemand versucht, dass Teil hier zu verbauen?
http://geizhals.at/deutschland/a312505.html

Das Ding heisst "sharkoon rebel 9 fan frame", ich wollte es auf CPU-Höhe installieren..
Wäre eine günstige Alternative zu einem 2. HDD-Cage, wenn man nur einen Lüfter installen will..

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh