Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Veilen Dank nochmal an martma, für sein Angebot, meine Seitenwand zu löchern :fresse:...:wink:

Ohne in irgendeiner Weise den Wert deiner Arbeit in Frage zu stellen, muss ich sagen, dass es mir leider nicht so viel Wert ist...;)

Deswegen habe ich mal am Case eines Freundes (A05 in silber) versucht...

Wirklich zufrieden bin ich wahrlich nicht, vielelicht komme ich doch nochmal auf dich zurück, Martma...:wink:

lianlia-052sgp.jpg
 
Sieht doch soweit man er kennen kann sehr gut gelungen aus das Seitenteil.
Mal am Case probiert wie es da rüber kommt?


Möchte einer ein G70 Deckel mit Radi ausschnitt tauschen?
Profesionell gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich spiele mit dem Gedanken mir das Lian Li V1000 II Plus zu bestellen, doch ich hätte da noch ein paar Fragen.


1. Lüfterausrichtung
Beim V1000 sind ja 3 Lüfter verbaut (Heck/Front/Steckplätze) wierum sollte ich die benutzen? Ich hätte jetzt alle "reinblasend" vermutet. Wie handhabt ihr das?

2. Lüfterentkopplung
Die Standardlüfter des V1000 sollen ja recht laut sein, diese werde ich sowieso austauschen, wie sieht das jedoch mit der Entkopplung der Lüfter aus?
(z.B. mit sowas http://www.caseking.de/shop/catalog...Alpenfoehn-Case-Spaetzle-4-Stueck::10344.html ) Funktioniert das problemlos?

Vielen Dank
MfG Propagandapanda
 
Hallo

ich spiele mit dem Gedanken mir das Lian Li V1000 II Plus zu bestellen, doch ich hätte da noch ein paar Fragen.


1. Lüfterausrichtung
Beim V1000 sind ja 3 Lüfter verbaut (Heck/Front/Steckplätze) wierum sollte ich die benutzen? Ich hätte jetzt alle "reinblasend" vermutet. Wie handhabt ihr das?

2. Lüfterentkopplung
Die Standardlüfter des V1000 sollen ja recht laut sein, diese werde ich sowieso austauschen, wie sieht das jedoch mit der Entkopplung der Lüfter aus?
(z.B. mit sowas http://www.caseking.de/shop/catalog...Alpenfoehn-Case-Spaetzle-4-Stueck::10344.html ) Funktioniert das problemlos?

Vielen Dank
MfG Propagandapanda

jop stimmt, die vorhandenen lüfter sind wirklich nich die leisesten, hab sie alle aus meinem V1000B Plus II rausgenommen ;) den in der seitenwand hab ich komplett weggelassen, da wird später eh kein platz mehr für ein lüfter sein ;) den in der front hab ich reinpustend und den am heck rauspustend. wenn du alle reinpusten lässt, könnte durchaus (trotz gelochter front- und rückseite) ein wärmestau entsthen. versuch also einen luftstrom zu erreichen! ;)
 
Veilen Dank nochmal an martma, für sein Angebot, meine Seitenwand zu löchern :fresse:...:wink:

Ohne in irgendeiner Weise den Wert deiner Arbeit in Frage zu stellen, muss ich sagen, dass es mir leider nicht so viel Wert ist...;)

Deswegen habe ich mal am Case eines Freundes (A05 in silber) versucht...

Wirklich zufrieden bin ich wahrlich nicht, vielelicht komme ich doch nochmal auf dich zurück, Martma...:wink:

URL]

warum bist du damit nicht zufrieden ? ich finde es sieht klasse aus !
womit hast du das bearbeitet ?
 
otsego_amigo schrieb:
jop stimmt, die vorhandenen lüfter sind wirklich nich die leisesten, hab sie alle aus meinem V1000B Plus II rausgenommen ;) den in der seitenwand hab ich komplett weggelassen, da wird später eh kein platz mehr für ein lüfter sein ;) den in der front hab ich reinpustend und den am heck rauspustend. wenn du alle reinpusten lässt, könnte durchaus (trotz gelochter front- und rückseite) ein wärmestau entsthen. versuch also einen luftstrom zu erreichen! ;)
Vielen Dank
Noch ne Frage:
Gibt es keine normalen Lian Li Laufwerksblenden einzeln zu kaufen?
Ich finde alles, 3,5", 3,5" für Diskette, gelocht mit Filter und natürlich für Laufwerke, jedoch keine Einfachen.
(Ich meine die Laufwerksblenden, die einfach nur die Laufwerksschächte verschließen ohne Funktion und Loch)
 
Sieht doch soweit man er kennen kann sehr gut gelungen aus das Seitenteil.
Mal am Case probiert wie es da rüber kommt?


Möchte einer ein G70 Deckel mit Radi ausschnitt tauschen?
Profesionell gemacht.

find es auch sauber und gelungen...

warum bist du damit nicht zufrieden ? ich finde es sieht klasse aus !
womit hast du das bearbeitet ?

Danke für die Blumen Jungs (& Mädels), jedoch muss ich sagen, dass es auf dem Bild ne Ecke besser ausseht als in der Realität...

An zwei Stellen bin ich ein wenig über die eigentlich Kante rausgekommen, und habe an diesen Stellen das Alu zwekratzt, das kommt aber auf dem Bild sogut wie nicht raus...

Bearbeitet habe ich das ganze mit einem 19.99€ Dremel von Pearl. Ich hatte mich schon gefragt, warum die ne ganze FamilienPackung Trennscheiben mitliefern, aber nachdem mit bei dem Projekt fünf von den Dingern Flöten gegangen sind...:p

Die runden Ecken :fresse: habe ich mit einer Rundfeile gemacht, wobei da auch jede ein wenig anders aussieht wie die andere...:d

Am Case schauts imo aber richtig gut aus, ich warte nur noch auf Plexiglas...
 
Vielen Dank
Noch ne Frage:
Gibt es keine normalen Lian Li Laufwerksblenden einzeln zu kaufen?
Ich finde alles, 3,5", 3,5" für Diskette, gelocht mit Filter und natürlich für Laufwerke, jedoch keine Einfachen.
(Ich meine die Laufwerksblenden, die einfach nur die Laufwerksschächte verschließen ohne Funktion und Loch)

die hier?:



wie Mr.GuCCi schon sagt, einfach anrufen oder per mail nachfragen, die haben solche auf lager, nur leider nich im shop gelistet (fragt sich nur warum^^) :-[
hab meine auch da bestellt, dürften morgen ankomen :) aber gib genau an, !welche du haben willst. mir wurden auch erst die falschen geliefert:p
 
Jungs, ich bin wohl leider vergeblich auf der Suche nach einem Lian Li PC 7S: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a262120.html

Weiß einer von euch noch weiter, bzw. will jmd seins verkaufen oder kennt jmd der erst verkaufen würde (sofern das hier überhaupt jmd hat :/)

wenn es nicht silber/schwarz sein muss dann würde ich mir das Lian Li A09B anschauen ;)


EDIT:
woher bekommt man eignetlich Thumb-Screws für Lian Li Gehäuse ? (Lian Li verwendet Thunb-Screws mit einem Feingewinde und nicht mit Grobgewinde wie es die gängigen Thumb-Screws haben)
Ich würde nämlich gerne meine Laufwerke und PCI-Blenden/Karten mit diesen befestigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal ein wenig weiter gemacht mit dem zusammenbau.

sg104976xq4.jpg


sg104974qy9.jpg


sg104978ga2.jpg
 
Fragen zum Gehäuse Lian Li PC-V1010A

Hallo Leute, bin neu hier. Habe ein paar Fragen zum Gehäuse Lian Li PC-V1010A. Habe die Fragen auch schon in einem extra "Kaufempfehlungsthread" gestellt und mir wurde angeraten mal hier nachzufragen... ;)

Möchte mir nach sehr langer Zeit endlich mal einen neuen Computer leisten. Die Komponenten stehen eigentlich so weit schon fest. Nur beim Gehäuse bin ich mir noch nicht 100% sicher. Mein Favorit bisher ist das Lian Li PC-V1010A Gehäuse. Nun hab ich noch ein paar Fragen:

1. besitzt jemand dieses Gehäuse und kann mir sagen wie sehr er damit zufrieden ist (pro/contra)?

2. Wie sind die eingebauten Lüfter von der Lautstärke her?

3. Ist die Höhe von 543mm inclusive der Rollen oder nicht?

4.(Blöde Frage): Habe in Beschreibungen nichts von einer Resettaste gehört, die ist normal schon standardmäßig dabei, oder?

Vielen Dank im Voraus schon mal!

Freue mich über jede Antwort.
 
Ohne in irgendeiner Weise den Wert deiner Arbeit in Frage zu stellen, muss ich sagen, dass es mir leider nicht so viel Wert ist...;)


An zwei Stellen bin ich ein wenig über die eigentlich Kante rausgekommen, und habe an diesen Stellen das Alu zwekratzt, das kommt aber auf dem Bild sogut wie nicht raus...

Bearbeitet habe ich das ganze mit einem 19.99€ Dremel von Pearl. Ich hatte mich schon gefragt, warum die ne ganze FamilienPackung Trennscheiben mitliefern, aber nachdem mit bei dem Projekt fünf von den Dingern Flöten gegangen sind...:p

Die runden Ecken :fresse: habe ich mit einer Rundfeile gemacht, wobei da auch jede ein wenig anders aussieht wie die andere...:d


Tja, für den Dremel hättest schon fast das Seitenteil ausgraviert bekommen.
Jetzt stell Dir die Sache noch mit einem schwarz eloxierten Seitenteil vor, das würde denke ich recht übel aussehen, so empfindlich wie die Eloxalschicht bei schwarz ist.
 
1. besitzt jemand dieses Gehäuse und kann mir sagen wie sehr er damit zufrieden ist (pro/contra)?

2. Wie sind die eingebauten Lüfter von der Lautstärke her?

bundymania besitzt das Case. Auf den Seiten vorher hat er auch schon ein paar Bilder gepostet.

Die LL Lüfter sind auf 12V unerträglich da sie dann um die 2k rpm haben. Aber die Lüfter wirst du doch zumindest ans Mainboard hängen, und die darüber dann steuern lassen?
Ansonsten ist eine Lüftersteuerung immer eine sinnvolle Investition wenn man es leise mag :) (bessere Lüfter sind natürlich auch nicht verkehrt)
 
So langsam nimmt es doch Gestalt an BenniBo. Unten zwischen Mainboard und Zwischenboden geht es aber ganz schön eng zu...

dsc_0263m6h.jpg


Zum Wochenende kommen neue Bilder, bis dahin habe ich alle Kabel fertig :d
 
ich hab ma nochn paar fragen zum V2010B:

-wenn man unten das NT einbaut und der vier- bzw. achtpolige 12V-Anschluss fürs MB oben ist, kriegt man das Kabel dann überhaupt vernünftig verlegt? Geht das dann net quer übers MB?

-die Lüfter muss man doch net an den integrierten Micker-Lüftersteuerungen anschließen richtig? Ich will nämlich ne 5,25"-LS nehmen. Wobei dann für den hinteren Lüfter sicher ne Verlängerung nötig wird denk ich mal

-muss man die Rollen eigtl verwenden oder werden auch normale Standfüße mitgeliefert?
 
Je nach NT könnte das Kabel tatsächlich etwas zu kurz sein um es zu verstecken.

Die Lüfter kannst du anschliessen wo du willst - am besten aber tauschen ( sind nicht sehr gut ).

Die Rollen kannst du entfernen, für einen gescheiten ersatz musst du dich bemühen ( gibt gute für HiFi )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungefähr 4 Cm.
Habe im Deckel einen Slimradi samt Lüftern mit normaler dicke verbaut und muss auf den obersten Slot verzichten. Stört mich aber nicht wirklich ^^
Wenn man keinen Slim-Radi sondern einen normalen einbaut geht auch der 2te Steckplatz verloren.

danke dafür, das heist ein swiftech triple würde problemlos passen, is ja auch nicht unbedingt der schlechteste radi ;)
hast du denn bilder von deinem setup? das V1000 gefällt mir eigentlich auch recht gut, is nur die frage ob sich die 20€ die ich sparen würde nicht doch lohnen zu investieren.
ich kann euch sagen, ein passendes case zu finden is gar nicht so einfach...
 
Jo klaro habe ich Bilder von meinem Case ;)

ganz1yj3.jpg

ganz2hu0.jpg

ganz3xl1.jpg

bel1nd7.jpg

bel2fq4.jpg

bel3ik6.jpg


Hab ich schon mal gepostet aber wayne ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh