Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke für die Antworten Jungs, jetzt weiß ich Bescheid
Hinzugefügter Post:
puh, der Preis haut ja mal rein O_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf das V1000z liegt zwar knapp über 200euro ... is aber top :)

und der radi sollte da eigentlich oben rein passne, sonnst einfach unten die hdd käfige ausbauen ;)

Huiii, der Preis ist mir dann doch ein bisschen hoch.
Zu dem Preis würd ich mir lieber das A77 B kaufen, das find ich persönlich hübscher.
Wie siehts zum Beispiel mit dem A70 B aus?
Das wäre sogar noch günstiger. Okay, ist nicht das schönste, aber so schlecht find ichs nicht.
Das A 71 B find ich sehr gut, aber auf dem zweiten Bild siehts halt so aus als würde das mit dem Radi aufgrund der Kabel nichts...
Ach Mensch, alle so teuer...
Gibts denn da keine günstige vernünftige Alternative, in die man auch nen 360-Radi ohne Probleme einbauen kann? Und bitte nicht das Rebel 9/12, ich hab mir in letzter Zeit so viel Lian Li angeschaut, dagegen wirken die schon wieder billig^^
 
Huiii, der Preis ist mir dann doch ein bisschen hoch.
Zu dem Preis würd ich mir lieber das A77 B kaufen, das find ich persönlich hübscher.
Wie siehts zum Beispiel mit dem A70 B aus?
Das wäre sogar noch günstiger. Okay, ist nicht das schönste, aber so schlecht find ichs nicht.
Das A 71 B find ich sehr gut, aber auf dem zweiten Bild siehts halt so aus als würde das mit dem Radi aufgrund der Kabel nichts...
Ach Mensch, alle so teuer...
Gibts denn da keine günstige vernünftige Alternative, in die man auch nen 360-Radi ohne Probleme einbauen kann? Und bitte nicht das Rebel 9/12, ich hab mir in letzter Zeit so viel Lian Li angeschaut, dagegen wirken die schon wieder billig^^

A70, A71 und A77 sind doch innendrin alle gleich oder etwa nicht?
 
A70, A71 und A77 sind doch innendrin alle gleich oder etwa nicht?

Glaube schon, aber bei den anderen hab ich diese Kabel noch nicht gesehen...
Hat einer das A71, und kann man die Kabel auch woanders herlegen, so dass das mit dem Radi passt?
Und kann man eigentlich den Radi in den oberen 5 1/4 Zoll schacht tun, also teilweise, damit das von der Länge her passt? Oder muss das gar nicht?
 
der TFC passt locker in den Deckel des A71. Um die Kabel da mach dir mal keine Gedanken, die kann man auch anders legen, da ist genug Spielraum. Je nachem wie weit der Radi nach hintengesetzt wird, wird der 5 1/4 schacht belegt oder nicht. Ich hab meinen TC relativ zentral gesetzt, dh man bekommt kein Laufwerk mehr rein, aber für ne Lüftersteuerung reichts allemal.
 
gaaanz langsam aber sicher geht es weiter bei mir. der umbau steht an, aber erst gab es eine probeverschlauchung. also keine angst es kommen noch frische schläuche rein ;)

sg104965bb9.jpg


sg104958vp9.jpg


sg104968kb4.jpg
 
Sieht sehr interessant aus, aber das entlüften wird etwas umständlich.

Die Platten kommen in die 5 1/4 Schächte ?
 
Sieht sehr gut aus BenniBo, so langsam nimmt es Gestalt an. Der Zwischenboden sieht allerdings noch immer etwas wackelig aus...
 
Wollte mir nun mein erstes Lian Li zulegen, nachdem ich nun Jahre lange mein Chieftec CS601 DX verwende. Dazu habe ich einige Fragen an die Experten hier.

Eigentlich möchte ich das Lian Li PC-60FW. Aber das es nirgends lieferbar ist, greife ich zum

Lian Li PC-8B


1. Wie gut sind die beiden mitgelieferter 120er Lüfter in Bezug auf Vibrationsfreiheit und Geräusch?

2. Ich habe eine IchbinleiseBox HDD30. Macht es Sinn, den unteren Käfig rauszunehmen und die Box reinzusetzen?

3. Gibt es so ein Gehäuse wie das PC-8, nur mit Mainboardschlitten?

Ich nutze keine Wakü und baue recht oft um. Dabei soll alles so schnell wie möglich gehen.

Bitte um Tipps! :)
 
1.) Geräusch ist eigentilch OK, aber nur ca. 2 Monate bei mir...Vibrationen sind normal wie bei anderen Lüftern auch ;)

2.) Ja, der Käfig da ist am Gehäuse angemacht und es werden keine Vibrationen geschluckt ;)

3.) Gibts überhaupt Lian Li mit Mainboardschlitten in der Midi-Klasse ausser dem PC-60?

Meine Angaben beziehen sich auf mein PC7 und diese Standardlüfter, aber ich glaube Lian Li wechselt nicht bei jedem Gehäuse die Lüfterserie ;)
 
1. Sind billig Lüfter - nach kurzer Zeit machen sie Geräusche
2. Deine IchbinleiseBox ist viel besser
3. Wie Furgy schon sagte ausser PC-60 gibt es keins ( und auch das nur mit einem 80mm Lüfter hinten )
 
vielen dank für die schnelle hilfe. ist ja echt eine tolle lian-li-gemeinde hier :)

80mm kommt natürlich nicht in frage. da lasse ich es lieber mit dem schlitten. sollte ich die lüfter gegen andere direkt austauschen? oder kann man diese irgendwie vom gehöuse wegdämmen, so dass sie nicht mehr vibrieren?

(habe hier noch einen papst @1600 und einen s-flex @1200, beide in 120mm liegen)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke leute!

@robo: genau, die platten kommen verpackt in einer silentstar dämmbox in den 5,25" schacht. ja, das entlüften des vorderen radis könnte eventuell ein wenig schwer werden, aber ich kann den noch zur seite kippen. das wird schon klappen ;)

@hotracer: wie robo schon meinte, es ist ein 240er.

@timo: das ist schon stabil genug. verschraubt ist die zwischenwand zwar nur an den enden, aber das gewicht der beiden abs tragen ja sowieso die beiden stützen.
 
sicherlich ;) die können (fast) alles beschaffen :hail: ;)
will meinem V1000B auch eine seitenwand mit window gönnen, aber die, die es zu kaufen gibt haben (für mich) ein zu großes window. selber bearbeiten lässt sich so eine recht dicke alu-seitenwand aber schwer, oder hat jemand erfahrungen gemacht??


Wie dick ist denn die Seitenwand?
 
Ich wollte mal fragen, ob jemand mal eine fertige Seitenwand mit Fenster für ein LianLi A05 gesehen hat...?!

Kann PC-Cooling eiegntlich alle LianLi Seitenwände nachbestellen...?

Vieviel kostet es ungefähr, ein simplen Ausschnitt für ein Window in eine Gehäusewand lasern zu lassen...?

Btw, die Gehäusewand eines V1000 ist ~1,5-2mm stark...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Seitenwand eines V1000 1.5 - 2mm dick ist, kann ich sie bearbeiten. Mit unseren CNC Graviermaschinen kann ich jede nur erdenkliche Form ausgravieren. Der Vorteil am ausgravieren gegenüber dem Lasern, ist der, dass keine Hitze auf das Material übertragen wird und sich deshalb auch nichts verziehen oder wellen kann.

@ Dümpler, ein LianLi A05 habe ich auch schon bearbeitet.
Siehe hier: http://www.overclockingstation.de/showthread.php?t=1728
der Artikel ist aber nicht von mir.
 
heute ist mein erstes Lian Li gekommen, ein A05B und mein erster eindruck ist eher schlecht, es ist ganz schön klapprig , sehr empfindlich und gar nicht so perfekt verarbeitet wie immer gesagt wird. die gewinde löcher des mainboardtrays sind ja nicht gerade das wahre .

insgesamt ernüchternd gegenüber menem Cs 601.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute ist mein erstes Lian Li gekommen, ein A05B und mein erster eindruck ist eher schlecht, es ist ganz schön klapprig , sehr empfindlich und gar nicht so perfekt verarbeitet wie immer gesagt wird. die gewinde löcher des mainboardtrays sind ja nicht gerade das wahre .

insgesamt ernüchternd gegenüber menem Cs 601.

ah, auch ein wechsel vom cs601 :)

ich habe mir das PC-8B bestellt und kann nur hoffen, dass es besser verarbeitet ist. Ist auch mein erstes Lianli.
 
hab mir mal ein paar dämmmatten bestellt damit die seitenteile nicht so labil bleiben
 
Also wenn die Seitenwand eines V1000 1.5 - 2mm dick ist, kann ich sie bearbeiten. Mit unseren CNC Graviermaschinen kann ich jede nur erdenkliche Form ausgravieren. Der Vorteil am ausgravieren gegenüber dem Lasern, ist der, dass keine Hitze auf das Material übertragen wird und sich deshalb auch nichts verziehen oder wellen kann.

was verlangst du dafür so? sagen wir 3 löcher und ne Seitenwand :)
 
heute ist mein erstes Lian Li gekommen, ein A05B und mein erster eindruck ist eher schlecht, es ist ganz schön klapprig , sehr empfindlich und gar nicht so perfekt verarbeitet wie immer gesagt wird. die gewinde löcher des mainboardtrays sind ja nicht gerade das wahre .

insgesamt ernüchternd gegenüber menem Cs 601.

Ich wechsle auch gerade von einem CS601 zu LianLi, allerdings habe ich mit das V1010B bestellt, da ich im neuen Gehäuse min. genauso viel Platz haben möchte wie im alten CS601.


was verlangst du dafür so? sagen wir 3 löcher und ne Seitenwand :)

Mach mir mal ein Bild vom Gehäuse und zeichne mir ungefähr ein was ausgraviert werden soll.
 
Du kannst Dir getrost alle Kommentare ansehen, die über PC7, PC60 etc gehen - das ist alles mehr oder weniger das gleiche Gehäuse nur mit anderer Front.

Ich habe mir letzten Monat eins davon bestellt, da ich die Front am schnönsten fand und ich mal wieder ein neues Gehäuse haben wollte, habe es aber nach 2 Tagen wieder zurückgeschickt.
Erstens finde ich den Festplattenhalter nicht so gelungen - entkoppelt nicht wirklich gut und dass die Festplatten nur aufliegen hat mir nicht so gefallen. Zweitens vermisste ich etwas die gute Qualität, bezogen auf die Stabilität. Ich hatte schon 2 LianLi Cases (waren zugebenermaßen damals auch um einiges teurer), die waren stocksteif das A09B dagegen hat mich nicht wirklich überzeugt - nicht nur wegen der dünnen Seitenwände und den Vibrationen.

So jetzt bitte nicht schlagen, sind halt meine Erfahrungen. Ob man für den Preis was anderes erwarten kann, lass mich mal dahingestellt. Wahrscheinlich eher nicht, aber jeder muss halt für sich selbst entscheiden in wie weit einen sowas stört.
 
Wenn man was gescheites möchte, muss man halt die etwas teureren Lian Li's kaufen. Die sind dann richtig gut!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh