[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0 Teil [13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du einen Lüfter darunter verbaust dann bringt das auf alle Fälle etwas.

Schützt den Lüfter bzw. man kann nicht einfach in den Lüfter fassen. Ich hab auch einen in meinen PC-60 FNWX.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@lucky,
der Lüfter im Deckel ist ja eigentlich zum Abtransport der Warmen Luft gedacht, also blasend aus dem Gehäuse ausgerichtet. Somit sollte kein Staub in das Case gelangen.
 
Moin,

eine Frage an die PC-8FI Besitzer.

Wie ist das Gitter für den Lufteinlass an der Fronblende befestigt? Ist es geklebt oder geschraubt? Kann mal jemand ein Bild reinsetzen?

Okay, das waren jetzt 3 Fragen... ;-)
 
An alle Lian Li A71fb besitzer !
Ich suche eine Mainboardschraube oder gar zwei. Sprich die, die unter das Mobo kommen.
Falls jemand welche übrig hat BITTE pm an mich !
:)
 
ihhh die sind kupferfarbe und außerdem zu vieel sowie zu teuer. Mich hat aber schon jemand angeschrieben deswegen :d
 
@lucky,
der Lüfter im Deckel ist ja eigentlich zum Abtransport der Warmen Luft gedacht, also blasend aus dem Gehäuse ausgerichtet. Somit sollte kein Staub in das Case gelangen.

Sofern der Rechner 24/7 läuft, ist das richtig. In jedem anderen Fall wird es ein wenig Staub schaffen, durch den Radi zu fallen.
 
Ich zeig euch heute mal mein PC-08 NB vor meinem "Umbau" bzw Erweiterung.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Eher aus optischen Gründen und "Langweile" habe ich mir jetzt einen Mugen 2 bestellt, der den Achilles ersetzen soll. Der Scythe gefällt mir einfach am besten.
Dazu gabs auch eine HD 4850 und da ich gerade dabei war auch noch nen Accelero S1 für drauf ;)

Also wird nächste Woche so oder so nochmal ein Großteil zerlegt, was ich nutzen will um nochmal bissl frischen Wind rein zu bekommen. Die Kabel für die 2.Platte werden noch gesleeved und auch die Dämmboxen werden aufgehübscht oder noch gegen Himuro getauscht.

Beim Rest bin ich auf eure Meinungen gespannt. Ich überlege den Innenraum weiß (matt?) statt schwarz zu lackieren (habe auf die Möglichkeit ernsthaft zu lackieren ;) ). Dazu dann noch ein bissl weißen Sleeve der mit dem schwarzen gemixed wird. Mit meinen Lüftern bin ich eigentlich zufrieden, da unhörbar (500 und 600 u/min). Aber rein optisch sind mir noch die Arctic F12 PWM aufgefallen. Die würden dann super passen und der Regelbereich von 300-1300 U/min lassen ja auf Silent Qualitäten hoffen. Wobei der Preis ja schon skeptisch macht ;)
Das die obere Blende getauscht werden muss is klar und auch die 3,5" Blende suche ich in neu. Also wenn jemand was hat nur her damit :d.
Was haltet ihr von den Planungen? Sonst noch Ideen?
Ich mag es gern schlicht und "edel" daher kommt Beleuchtung eher nicht oder sehr dezent in Frage. Was mich optisch auch noch stört ist mein MB....gibts da bezahlbare Alternativen die was her machen?

Ich hoffe ich bin überhaupt im richtigen Forum, falls nicht möge man es mir verzeihen und mich verschieben :d

Grüße
Pascal

Edith: Bilder geändert :)
 

Anhänge

  • IMG_0516_1200px_Bildgröße ändern.jpg
    IMG_0516_1200px_Bildgröße ändern.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 527
  • IMG_0530_1200px_Bildgröße ändern.jpg
    IMG_0530_1200px_Bildgröße ändern.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 1.330
  • IMG_0521_1200px_Bildgröße ändern.jpg
    IMG_0521_1200px_Bildgröße ändern.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 554
  • IMG_0527_1200px_Bildgröße ändern.jpg
    IMG_0527_1200px_Bildgröße ändern.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 539
Zuletzt bearbeitet:
das case is genial... dehalb hab ich auch morgen eins ^^
hast du es pulvern lassen oder lackiert ????
 
@der P, was ist denn mit der Blende passiert?

BTW.: passe bitte die Bildgröße entsprechend der Forenregeln an. THX
 
@Der P sehr schönes System.

Nichtsdestotrotz passe bitte die Bilder entsprechend den Forenregeln an, max 900x900 px und 400kb.
 
Die Blende hab ich beim stealth mod versaut. Eigentlich bin ich handwerklich ganz gut zu gebrauchen (verdiene da mein Geld mit), aber da hab ich es verkackt :d
Also entweder ich bestelle mir die Lian Li Laufwerksblende oder eben ich hoffe auf jemanden der die serien Blende nicht mehr brauch.

@Eric: Hab es lackiert. Pulvern hat mir damals zu lange gedauert, wollte unbedingt alles fertig haben :d
 
war das Absicht mit den PCIeBlenden, oder haste die vergessen?..sieht jedenfalls gut so aus :d
 
An die Leute die ein Lian Li PC-V350 nutzen, wie sehr ist das Gehäuse denn für leistungsstarke Hardware geeignet?
Ich überlege momentan ob ich mir ein mATX-Board hole und meine Hardware in das V350 stecke; das wären dann ein Phenom X4 und eine HD5850(oder evtl GTX460). Mache mir da Sorgen dass sich die Hitze staut und insbesondere die Spannungswandler am MB zu warm werden.
 
Von dem PC-8N bräuchte ich mal das Innenmaß oben - und zwar länge und Breite des Innenkäfigs. Ich muss mal schaun, ob dort vor das Netzteil evtl. noch ein Dualradi passen würde. Könnte mir das einer der Besitzer bitte mal nachmessen?

Ansonsten such ich allgemein einen Miditower, der ATX-Board aufnehmen soll, idealer Weise 4x5,25" bietet und Platz für 4HDs. Soweit nicht schwer, aber: Es soll auch noch eine WaKü rein, d.h. 240iger (und da liegt der Hase im Pfeffer)+120iger sollten auf jeden Fall noch passen.
Für gute Ideen wäre ich dankbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dem PC-8N bräuchte ich mal das Innenmaß oben - und zwar länge und Breite des Innenkäfigs. Ich muss mal schaun, ob dort vor das Netzteil evtl. noch ein Dualradi passen würde.

Ansonsten such ich allgemein einen Miditower, der ATX-Board aufnehmen soll, idealer Weise 4x5,25" bietet und Platz für 4HDs. Soweit nicht schwer, aber: Es soll auch noch eine WaKü rein, d.h. 240iger (und da liegt der Hase im Pfeffer)+120iger sollten auf jeden Fall noch passen.
Für gute Ideen wäre ich dankbar. :)

Besser wäre wenn ein 280 reinpassen würde ;)
 
wofür benötigt man 4x 5,25" ??
Wenn ich jetzt neu kaufen würde dann in der Front 3x 140er Lüfter und 2 Schächte.
Für Wakü komme ich nichtmal ansatzweise auf die Idee mein Case zu zersemmeln. Deswegen extern.
 
Hallo zusammen,

weiss Jemand wo ich noch einen PC-V600 in silber bekomme?
Warum wird es überhaupt nicht mehr hergestellt? Also generell Gehäuse mit Mesh-Blech?:heul:
 
Ja das hab ich ja gesehn...aber die sind wohl bei alibaba gelistet und laut inet ist alibaba doch ein vertrauenswürdiger Handalsplattform?

Oder weiss jemand wo ich sonst einen PC-V600 herbekomme:heul:
 
nochmal da sich die person nicht mehr meldet

Ich suche eine Mainboardschraube oder gar zwei. Sprich die, die unter das Mobo kommen.
Falls jemand welche übrig hat BITTE pm an mich !
:d
 
@NinjaBlue

Die "Stehbolzen" sind von Gehäuse zu Gehäuse unterschiedlich lang. Ob es unter den Lian Lis auch Unterschiede gibt weiß ich jetzt nicht.
Da gibt es Unterschiede von 0,2 mm bis mehr als 2 mm. Damit das Board von der Höhe her zum I/O-Blech hinten passt sollten ALLE Bolzen (Mainboardschrauben) gleich lang sein.

Am besten du gibst die GENAUE Länge des Sechskantes an, dann kann man dir evtl. passende dazu schicken.

grEEtz
fuzzy
 
@NinjaBlue

Die "Stehbolzen" sind von Gehäuse zu Gehäuse unterschiedlich lang. Ob es unter den Lian Lis auch Unterschiede gibt weiß ich jetzt nicht.
Da gibt es Unterschiede von 0,2 mm bis mehr als 2 mm. Damit das Board von der Höhe her zum I/O-Blech hinten passt sollten ALLE Bolzen (Mainboardschrauben) gleich lang sein.

Am besten du gibst die GENAUE Länge des Sechskantes an, dann kann man dir evtl. passende dazu schicken.

grEEtz
fuzzy


Wäre echt nett wenn du solche hättest :)
1,1cm mit Gewinde,ohne 0,6cm.

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh