[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0 Teil [13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ pajaa

Zwischen Lieferung und Reklamation liegen 1,5 Stunden. Das Gehäuse befindet sich im Auslieferungszustand d.h. alle Schrauben, Kabel und sonstiges Zubehör sind noch an Ort und Stelle wo sie Lian Li reingetan hat.
Ich habe lediglich das Seitenteil einmal geöffnet.
Mach mir jetzt nur keine Angst.... ;o)

Warum lädst du deine Bilder nicht hiermit
Bilder hochladen - abload.de

Ich habe sie doch mit abload.de hochgeladen. Wusste nur nicht wie ich sie skalieren kann. jetzt aber sollte alles stimmen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Wodan73
Wieso sollte ich dir Angst machen können? Du hast doch sicher bei einem respektablen Shop bestellt, daher sehe ich kein Problem mit der Reklamation.
 
Hallo, ich möchte mir das Lian Li PC-60FNW zulegen, was ist bei diesem Gehäuse zu beachten? Ist es schlimm, dass mein Cpu Kühler nach oben bläst und dort kein luftausgang ist, oder kann es dort zum Hitzestau kommen? --> System siehe Signatur
Zudem gefallen mir die "Hififüße" sehr gut, welche soll ich da nehmen, die mit 45mm oder 35mm Durchmesser? (Lian Li SD-01A Gehäuse Standfüße 45mm silber - Computer Shop - Hardware,, Lian Li SD-02A Gehäuse Standfüße silber - Computer Shop - Hardware, Notebook &)
Passen beide gut unter das gehäuse?
Danke für eure Hilfe.
mfg CORDI
 
Hallo, ich möchte mir das Lian Li PC-60FNW zulegen, was ist bei diesem Gehäuse zu beachten? Ist es schlimm, dass mein Cpu Kühler nach oben bläst und dort kein luftausgang ist, oder kann es dort zum Hitzestau kommen? --> System siehe Signatur

Die Frage habe ich schon einmal beantwortet. Das sollte kein Problem sein :)
 
@Cordi,
das PC-60 ist ein super Gehäuse und du brauchst auf nichts zu achten. Kann man den Mugen nicht sogar drehen oder den Lüfter anders positionieren!?
Oder du holst dir direkt das aktuellere PC-60FNWX was dann im Deckel einen 140er Lüfter erlaubt. Und hast auch noch USB 3.0, Innen Schwarz usw.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:23 ----------

Achso, die Füße sind wenn ich mich nicht täusche bei fast allen Midi-Towern von Lian Li 35mm groß. Die schöneren 45er sind m.E. nur als Zubehör erhältlich.
 
hat jemand die großen Füße an nem gehäuse dran? Hab ihr bilder, wo man vielleicht den Größenvergleich im eingebauten zustand sieht?
es gibt doch so eine universalblende von lian li, passt die gut mit dem LG NS40 zusammen?
Danke für eure antworten, hat mich schon bisl bekräftigt.
 
@de_poppekopp

Aber,
wer stapelt denn seine Lian Li's übereinander?
Denn dafür sind die ""Spacer"" gedacht lt. Beschreibung. :bigok:

grEEtz
fuzzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Spacer sind stapelbar, sodaß man die Bodenfreiheit immer in 13mm-Schritten anpassen kann.
 
Lian Li V1100 (b)

Passt in dieses Gehäuse unten ein 360er Radiator Hochkant ( so wie oft im TJ07 gemacht) rein ?

Wenn nicht muss ich mich tatsächlich weiter nach einem V2100 oder V2000 umsehen.

Gruß und Danke

Max
 
Nein habe ich nicht. BIn gerade am überlegen welches Case ich nehme das V2010 oder das V1010.

Deswegen ja die Frage.

Gruß Max
 
Meine Eltern wollen einen neuen PC.. Meine Mutter möchte ein Notebook, aber ich bin dagegen, weil..

- man bei einem Notebook selten nachrüsten kann

- ich dann nichts davon habe (basteln :d)

- ...


Naja, is ja eigtl. egal.

Ich dachte daher an einen kleinen PC à la Lian Li PC-A05NB.
Wird für Office und Internet gebraucht.

Frage: Wie gross darf das Netzteil höchstens sein?
 
Hi Leutz,

ich hab hier ein Lian Li PC-60 FNWX und ich möchte die Laufwerksblende von Lian Li einbauen. Geht das so einfach. Ich finde in der Front keine Möglichkeiten die Blende zu befestigen.

Oder muss ich die Blende einfach an die Front halten und das Laufwerk bis vorne ranschieben so das die Blende hält ?

Grüße
 
Um die Laufwerksblende einzubauen musst du zunächst die gesamte Front entfernen. Dann die Blende aus dem Schacht in den dein LW verbaut werden soll entfernen.
Anschließend an der Halteklammer innen die beiden Stifte in die beiden ""anderen"" Löcher umsetzen damit die auch in die Schraublöcher des LWs passen.
Wenn das geschehen ist kannst du das LW einschieben und "verriegeln". Anschließend sollte die LW-Blende dann auch davor geschraubt werden können. ;)

Die Halteklammer haben nur die beiden ""oberen"" Schächte, wenn du dir das Umsetzen der Stifte ersparen möchtest und das LW wie sonst auch verschrauben möchtest kannst du die unteren Schächte benutzen oder die Klammern einfach entfernen. :bigok:
Da passt dann die Blende auch wenn du sie zuerst anschraubst und dann das LW von innen !!leicht!! dagegen schiebst und verschraubst.


grEEtz
fuzzy
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir war das ein ding der unmöglichkeit die stifte in den befestigungsdingern der laufwerke umzusetzen.

hab dann einfach die beiden klammern herausgenommen (das geht zum glück sehr gut, weil sie nur reingeclippt sind) und hab thumscrews genommen :d

die gummis für den knopf hab ich dann aber noch drauf machen müssen, weil ich sonst den knopf der blende immer bis zum anschlag nach hinten hätte drücken müssen.


aber ansonsten is die montage sehr leicht und einfach und es sieht einfach klasse aus muss ich sagen. das geld hat sich schon gelohnt :)
 
Richtig,

für das ""Umsetzen"" der Stifte sollte man die Klammern aus dem HALTERAHMEN ENTFERNEN, was ja auch in der Case-Bestückungs Abbildung beschrieben ist.
(Auklappen und mit etwas Druck nach innen schieben). Danach kann man die Stifte herausziehen und unter Zuhilfenahme eines Hammers in die beiden anderen Löcher einfügen. (Sind relativ eng) :drool:

oki doki
fuzzy
 
p1030536jonw.jpg


eng aber passt :)
 
das nenn ich kabelmanagement :d

aber ich hab mit meinem enermax pro87+ leider auch die kabel vor der rückwand verlegen müssen, weil die anschlüsse der kabel etwas unpraktisch zusammengefasst sind bei dem netzteil.

naja mein pc steht ja zum glück nicht zur schau ^^
 
das nenn ich kabelmanagement :d

Och naja :angel: ....
Nein im Ernst - die Verlegung der Kabel ist schlecht aber es ist auch egal. In meinen drei Lian Lis zuvor waren die Kabel immer so gut wie möglich versteckt. Im PC-71, PC-A16 und V2110B war aber auch mehr Platz und immer ein Window. Im PC-G50 ist nun kein Window. Deswegen ist die Optik von Innen auch vollkommen egal. Rechner sollte High-End auf kleinstem Raum bieten.
 
Huhu ich spiele mit dem Gedanken ein V352 Gehäuse zu kaufen und darin mein System unterzubringen. Die Preisfrage ist nun: Ist es möglich in dem Gehäuse eine Grafikkarte mit einem Full Block Wasserkühler (ala EK Waterblock) unterzubringen. Also passt das Ding unters Netzteil und kann man vielleicht sogar optimalerweise den Mainboardtray noch ausziehen wenn das Ding montiert ist?

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

LG KJ

PS: Ahja kann man in dem V352 auch ein USB 2.0 Kit einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne frage:
ich bereue jetzt schon dass ich das case ohne windows gekauft habe, weil es langsam mit der zeit ein bissl langweilig wird. Also wie kriege ich n fenster (rechteck) so hin ohne nc maschine ^^
 
Ganz einfach

Abkleben mit Kreppapier
Aufzeichnen
mit der Stichsäge bis 1mm an den Strich und dann
Feilen !

Fertig !

Ps bin nun auch wieder in der Liga der Lian Li Cases. Habe heute morgen mein PC-A71F ind Schwarz abgehollt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch endlich das Lian Li PC-60 FNW, nun stellt sich mir die Frage, wie rum ich das NT einbauen soll, so, dass der Lüfter ins innere Zeigt, obwohl es ja anders gedacht ist, aber so könnte der NT Lüfter doch etwas zur Gehäuseentlüftung beitragen?
 
So, am Donnerstag habe ich nun ein paar Teile für mein Lian Li PC-7FN bekommen, darunter ein blauer Enermax Apollish Vegas für vorne (geiles Teil, aber leider macht Lian Li den Einbau sehr zeitaufwändig), eine Laufwerksblende (wodurch ich den DVD-Brenner weiter ins Gehäuse verfrachten musste, so dass nun die "Laufwerkssperre" nicht mehr schließt :() und einen 140mm-Staubfilter für das Netzteil.
Allerdings habe ich es nicht geschafft, den Staubfilter unter dem Gehäuse anzubringen, da hier die Standfüße im Weg sind, die Größe stimmt aber. Gehört der Staubfilter gar nicht unten am Gehäuse hin, sondern ins Gehäuse unter dem Netzteil? Ich hoffe, jemand kann mir helfen, in der Anleitung vom Gehäuse steht leider auch nichts :(.

@ Cordi

Ich habe es mit dem Lüfter nach unten eingebaut. Ich habe dazu mal einen Test gelesen, der Unterschied ist marginal, wobei hier der Einbau mit dem Lüfter nach unten für etwas bessere Temperaturen gesorgt hat.


EDIT:

Ich habe hier ein Bild gefunden:

http://www.review-base.de/images/Review-Bilder/Lian_Li_PC-60_FNWX/DSCI0862.jpg

Bei dem zugehörigen http://www.review-base.de/index.php?option=com_content&view=article&id=265&Itemid=96 steht, dass man die Standfüße abnehmen kann, aber ist dies notwendig für den Staubfilter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh