[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0 Teil [13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

hat einer von euch vielleicht schon den "Versuch" gestartet
und den neuen T-LM25B-1 Deckel auf sein PC7(6)FN montiert?

Und eventuell auch einen Erfahrungsbericht?



Stehe auch vor dem Problem. Würde gerne diesen Deckel ausprobieren. Hat ihn jemand verbaut und kann uns etwas dazu sagen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:37 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:46 ----------

Hat sich erledigt, da ich das Gehäuse PC 60 FW besitze. Da passt der Deckel leider nicht schade. Oder sind die doch Kombatibel?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu ich spiele mit dem Gedanken ein V352 Gehäuse zu kaufen und darin mein System unterzubringen. Die Preisfrage ist nun: Ist es möglich in dem Gehäuse eine Grafikkarte mit einem Full Block Wasserkühler (ala EK Waterblock) unterzubringen. Also passt das Ding unters Netzteil und kann man vielleicht sogar optimalerweise den Mainboardtray noch ausziehen wenn das Ding montiert ist?

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

LG KJ

PS: Ahja kann man in dem V352 auch ein USB 2.0 Kit einbauen?

Hi, ich habe kein V352 aber V350, ich weiß nicht inwiefern sie es verändert haben aber im originalen Zustand hatte ich eine HD4870 mit Watercool Heatkiller GPU-X2 drin. Passte unters Netzteil, aber Herausziehen war nicht mehr möglich.
Ah ich seh grad, beim V352 haben sie vom Haus aus das NT auf die andere Seite gebracht, wie bei den meisten der eigenen Backplanes (hab auch eine). Dazu kann ich dir sagen, dass es knapp zugeht

Bzgl USB 2.0 Kit von LianLi. Meiner Erfahrung nach sind das immer die selben. Sprich irgendwo 2 3.0 Anschlüsse, gehen als normale Kabel rein und du sollst sie dann an den äußeren USB 3.0 Anschlüssen des MB anschließen. Dabei war auch immer ein besagtes 2.0 Kit, sprich 3.0 und 2.0 verbinden und war dann aufs MB steckbar
 
yea yea bin jetzt auch im club der lian li´s hab mir nen PC-B25FWB gekauft und eingebaut... vllt hau ich iwann bilder rein auch wenns net wunderschön eingebaut is!^^
btw die lüfter oben im deckel sind schon recht laut... (12V)
 
Hey Leute , kann mir vielleicht einer verraten wie man bei einem PC-A71F den Türanschlag ändern ! In der Anleitung steht nix drinnen , und auf der HP finde ich dazu leider nichts!
 
Hi,

gehe ich in der Annahme richtig, dass ich den Gehäusedeckel des PC-7 (Lian Li PC-7 SE II Gehäusedeckel) mit dem 80mm Lüfter im Deckel auch auf das PC-8N (Lian Li PC-8N) montieren kann? Das Grundgerüst ist ja das gleiche - denke ich. ;) Danke für eure Hilfe.
 
Ich habe noch das alte PC 60 FW Gehäuse.
Überlege schon die ganze Zeit, ob ich auf ein neues wechseln sollte.

Zu meinem Problem. Mir gefällt ja das neue Lian Li PC-7FNWX. Leider befürchte ich hier wie auch in meinem jetztigen Gehäuse, das ich oben im Deckel keinen Lüfter montieren kann, da mein Scythe Mugen hier fast bis zum Deckel hoch geht.

Wollte schon vor kurzem den Deckel T-LM25B-1 bestellen - jeoch passt dies nicht auf mein Gehäuse, sondern nur auf die FN Version.

Nur die Frage besteht hier immer noch, ob dieser Deckel auf das neue Gehäuse passt, hat da jemand eine Idee.

Lüfter im Deckel - warum? Ich habe oben einen Hitzestau. Wenn ich meine Lüfter hochdrehe - passen die temps - jedoch mag ich es silent und dachte mir, zwei große Lüter im Low Betrieb kann nicht schaden :-)
 
Hallo, am PC-60 FNW ist am hinteren Lüfter eine Alublende dran, was hat die auf sich, damit luftverwirbelungen entstehen? Würdet ihr sie dran lassen oder abbauen? - ist die blende sehr schädlich für den luftstrom?
 
Wollte schon vor kurzem den Deckel T-LM25B-1 bestellen - jeoch passt dies nicht auf mein Gehäuse, sondern nur auf die FN Version.

Nur die Frage besteht hier immer noch, ob dieser Deckel auf das neue Gehäuse passt, hat da jemand eine Idee.

Lüfter im Deckel - warum? Ich habe oben einen Hitzestau. Wenn ich meine Lüfter hochdrehe - passen die temps - jedoch mag ich es silent und dachte mir, zwei große Lüter im Low Betrieb kann nicht schaden :-)

Der Deckel ist für die FN-Versionen des PC-7/PC6. Da die FNWX lediglich
eine "Weiterentwicklung" (schwarzer Innenraum und USB3.0) ist, sollte
der Deckel passen. Wenn du ganz sicher gehen möchtest, dann Frage doch
mal hier im Forum beim Caseking-Support an, oder bestelle das Case und
den Deckel und probiere es aus.
 
da hat Insidious volkommen recht. Der wird passen. Und wegen dem Platz am Deckel zwecks Lüfterunterbringung brauchst du dir auch keine Sorgen machen. Weiß zwar jetzt nicht wie hoch der Mugen geht, aber beim D14 ist es auch kein Problem. Brauchst dafür ja nicht mehr wie ca. 3cm platz. Ist allerdings ein bißchen fummelig!
@Cordi
Die Blende soll nur als Schutz dienen denke ich. Kannste getrost weglassen.
 
An meinem jetzigen Gehäuse passt es nicht^^ - da habe ich nur 2,5 cm platz.
Wegen dem RAM musste ich ihn wie auf den Bilder zu sehen ist, eher hochkant montieren.

Bringen den Lüfter im Deckel etwas?
Wie schon erwähnt habe ich ne starke Hitze im Bereich CPU - Graka steckt auch in Slot 1 - nicht wie auf den Bildern in 2.
Und die 470er produziert schon gute Abwärme.
Hatte zwar noch keine Probleme bzgl. Abstürze oder sowas, will aber trotzdem auf Nummer sicher gehen :-)

2.JPG

1.JPG

3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Leute,
ich plane ne externe Wakü und brauche für den AE ne externe Stromversorgung.
Das NT ist oben verbaut und bin auf die Idee gekommen das Kabel durch die Schlauchdurchführung zu verlegen. Kann mir einer spontan sagen ob ich den Molexstecker überhaupt dadurch bekomme, ohne da jetzt selber groß rumprobieren zu müssen, danke.
 
Wie ist das eigentlich beim Lian Li PC-7FNWX. Müssen die Front-USB Anschlüsse nach hinten ans Mainboard-panel gelegt werden? Weil das wäre voll blöd. Oder gibts da ein Adapter ans Mainboard direkt wie früher.

Habe auch das NZXT verbaut. Da könnte ich das doch auch anschließen - dann hätte ich halt kein usb3.0, welches ich aber hintem am rampage III habe.

Vielleicht sollte ich mir dann doch das silberne Case holen:-)
 
@tn,
also du mußt wenn du USB 3.0 verwenden möchtest, klar ein 3.0 fähiges Board haben und dann die Kabel entweder mit der mitgelieferten Slotblende verarbeiten oder etwas basteln das du aus dem Gehäuse kommst und in die I/O Blende hinten in die blauen Stecker koppelst.
Ist ein bißchen fummelei, aber geht
 
Irgendwo auf der 9ten Seite dieses Freds habe ich mich über mein neues Gehäuse beschwert welches eine Delle hatte.
dscf2442iaqh.jpg


Ich habe das Gehäuse zurück an den Verkäufer geschickt, dieser hat es anstandslos ausgetauscht.
Als ich das zweite Paket öffnete hatte ich ein deja vue... :eek:
Zuerst dachte ich die, haben mir das gleiche Case geschickt aber der Karton hatte eine kleine Kennzeichnung meinerseits nicht.
Es scheint sich hier also um einen Serienfehler zu handeln.... Kann das noch jemand bestätigen???

Desweiteren sind mir noch ein paar Punkte negativ aufgefallen.

- Die Frontanschlüsse neigen sicher zum verstauben da sie ja nicht mehr unter einem Deckel sind wie bei anderen Modellen.

- Bei älteren Modellen gibt es für die Seitenbleche Federn und kleine Kugeln (z.B. PC-A17) die das vibrieren verhindern sollen. Das jetzige System wirkt auf mich weniger wertig. (okay, das ist nicht unbedingt objektiv.)

- Bei vielen älteren Modellen gab es ein Blech welches an das Netzteil verschraubt wurde sodass man das Netzteil nach hinten rausziehen kann. Das PC-X900 hat das auch noch. Die neuen Geräte in der Einstiegsklasse aber leider nicht mehr.

Ich finde Lian Li spart an falscher Stelle um immer neue, für mich unsinnige, Features in die Cases zu bringen. Ein Beispiel: Schnellverschluss für ein optisches Laufwerk halte ich für überflüssig. Wer tauscht schon regelmässig seine Laufwerke?
 
Zuletzt bearbeitet:
wo hast du bestellt?

Ich habe 3 Stück verbaut und kann deinen Fehler nicht bestätigen...
 
Hatte bei Mindfactory bestellt.
Der Karton hatte keine Beschädigungen.

Edith:
Im Moment liebäugel ich mit dem PC-7F oder dem PC-60F. Ist bei diesen Gehäusen das verwendete Blech genauso dick wie beim PC-9F??? Hat da wer eine Vergleichsmöglichkeit?
Oder sollte ich lieber zu den neueren FN Versionen greifen???
Das X900 würde mir auch gefallen allerdings ist es mir einen Tick zu hoch.... auch der Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann schicks wieder zurück das Case, ist aber verdammt ärgerlich, vielleicht hat der Händler gerade ne schlechte charge bekommen, würde es nur noch einmal probieren und dann wäre gut.
Habe solche erfahrungen noch nicht gehabt.

ps: Habe seid gestern auch nun endlich den umzug ins PC-60 FNW geschafft, bin ganz zufrieden, es hätte nur bischen mehr platz hinter dem tray sein können. Und der Frontlüfter st verdamt laut, jetzt auf 700 umderhungen ists zu ertragen, aber passt schon, nur ist leider mein 24pin kabel zu kruz, weshalb ichs im sichtbaren bereichverlegen musste:hmm:
 
Kurze Frage

Passt das Corsair H50 problemlos hinten in das V1000?



Wie montier ich den am besten?

a)

Lüfter | Radiator | Gehäusewand

b)

Radiator | Lüfter | Gehäusewand
 
ich hatte auch bei mindfactory bestellt...
 
Hallöchen
Ich bin gerade drauf und dran mir ein X500 zu kaufen.
Gibts dafür eigentlich auch Seitenwände mit Fenster?
Denn die vom X2000 werden da eher nicht passen, oder vlt doch?

mfg
 
@tn,
also du mußt wenn du USB 3.0 verwenden möchtest, klar ein 3.0 fähiges Board haben und dann die Kabel entweder mit der mitgelieferten Slotblende verarbeiten oder etwas basteln das du aus dem Gehäuse kommst und in die I/O Blende hinten in die blauen Stecker koppelst.
Ist ein bißchen fummelei, aber geht

Bildmaterial wäre dazu interessant :bigok:
 
Moin, ich such mir grad ein neues Gehäuse, muß dabei aber auf die Höhe achten, sonst paßt das Ding nicht untern Schreibtisch.
Ich hab ein Auge auf den Lian Li PC-60F geworfen, doch irgendwie sind die sich da alle mit den Maßen nicht einig. Bei Lian steht 450 mm hoch, überall anders ist er 440 mm hoch.
Macht mich stutzig denn der Lian Li PC-60FW ist laut Lian 440 mm hoch und irgendwie kann ich da keinen Unterschied feststellen.
Vielleicht hat einer einen Lian Li PC-60F und kann mal nachmessen.
Mit den Maßen nehmen es wohl einige nicht so genau, hatte mich fast schon auf den Lian Li PC-7FNWX eingeschossen, fand den Test auf pc-experience echt gut, da ist er übrigens 440 mm hoch und bei caseking auch 440 mm, bei Lian und überall anders ist er 470 mmm hoch. Gerade bei caseking und pc-experience hätte ich gedacht, die können mit nem Zollstock umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bojo,
wenn es sich bei dir um genau 10-20mm handelt, würde ich es lassen. Das wird doch zu eng. Aber du kannst davon ausgehen das PC-60FNW/7FNW/8FI mit den Füßen 470mm hoch ist.
Hab gerade nochmal nachgemessen
 
Habe auch den Lian Li PC-9F gekauft und der Deckel ist bei mir auch verbogen:(

Ich habe beide male mein PC-9f zurückgeschickt. Mein Geld habe ich schon zurück bekommen.

Sobald das Top-Cover Model: T-LM24B-1 erhältlich ist werde ich mir nochmal das PC-9f bestellen und wenn das Top-Cover passt, auch behalten ;-). Die offenliegenden USB-Ports gefallen mir eh nicht...
 
Also ich starte nochmal einen Versuch.
An alle Lian Li A71fb besitzer !
Ich suche eine Mainboardschraube oder gar zwei. Sprich die, die unter das Mobo kommen.
Falls jemand welche übrig hat BITTE pm an mich !
:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh