[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0 Teil [13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich frage mich eher, ob sich deine Mühen und Geldinvestitionen in Silenthardware überhaupt gelohnt haben bei so nem Brüllinstrument an GPU^^...
Lüftersteuerung...schau mal ob du nicht günstig einen Aquaero abgreifen kannst ;)

Die GTX480 die ich habe, ist leiser als manche GTX285 oder gar ATI5870 (die Ati Karte "röhrt" mehr während die NV's mehr ein Windgeräusch machen.

(komme wohl mit dem Windgeräusch einfach besser klar)

In erster Linie wollte ich ein Gehäuse haben welches eine gute Kühlung besitzt, trotzdem hab ich noch Maßnahmen durchgeführt um die Geräuschkulisse im erträglichen Rahmen zu halten.

Du meinst jetzt die aquaero 4.0 Steuerung (@Sarko - die meinst Du auch)?


Bei der Graka und den Raptoren brauchst Du dir keine Silent-Gedanken machen. So dicke Dämmplatten bringst Du im Gehäuse nicht unter. Da hilft nur eine Wakü. Und das
ist bei diesem Gehäuse nicht ganz so einfach. Laut Lian Webseite gibt es für die schwarzen Gehäuse einen Triple -Deckel (360). Bis der verfügbar ist , gibt's das Gehäuse wahrscheinlich nicht mehr. Habe einen 280er im Deckel und einen 240er in der Front. (Und nur eine 470er Karte) Multipanel würde ich weglassen. Das verhuntzt nur die Front.
Wie Grinsemannn schont schreibt, ein Aquaero. Bei dem was Du alles schon drin hast, kommst darauf doch auch nicht mehr an. Gedämmt habe ich den kompletten Boden und das linke Seitenteil mit Terodem SP 300(Teroson), damit die Kiste nicht so rasselt.(Körperschall). Die Schaumstoffmatten dienen im Grunde nur der Optik und machen eine saubere Oberfläche. Dämmen können die bei dem doch ziemlich offenen Gehäuse nicht viel. Ich würde sagen, es liegt noch viel Arbeit vor dir. Aber anders würde es ja auch keinen Spaß machen.

Wasserkühlung kommt erstmal nicht in Frage. Das Multipanel werde ich wohl weglassen.

Du meinst jetzt aber auch die aquaero 4.0 Steuerung?

Ist die nicht etwas "too much" wenn man keine wasserkühlung einsetzt?

Andererseits edel sieht das Teil ja wirklich aus im vergleich zu der von LL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Das AE wird zwar meist im Zusammenhang mit einer Wakü eingesetzt, ist aber - von der Bestimmung her - eine Lüftersteuerung mit der Möglichkeit zum Einsatz mit einer Wakü.
Und das betrifft in erster Linie drei Dinge:
  • den verstärkten 1. Lüfterkanal, der genug Leistung hat, auch eine Laing zu betrieben
  • die Möglichkeit, Durchlussmesser anzuschließen
  • die Möglichkeit für den Anschluss der Aquastream
Wenn Du ein 'kleines' AE - ohne Powerbooster - nimmst, sollte das für eine Lüftersteuerung völlig reichen.

Das AE ist sicher nicht billig, aber es ist in jedem Fall sein Geld wert.

Grüße

Jochen
 
Könnte man mit diesem Y-Kabel dann bis zu 8 Lüfter anschließen und steuern?

4 Steuerbare Lüfter wären jetzt ein bisschen wenig.

Aber ich vermute das es so gedacht ist:

pro Lüfternaschluss an dem AE, kann man eine Reihe von Lüfter schalten - richtig?

(sry hab echt kein Plan wie das mit den WKü funktioniert.)
 
mich würde intressieren ob lian li überhaupt mal eine laufwerksblende für das p50 und A77F rausbringt! ich würde nämlich gerne mein laufwerk einbisschen verstecken!
 
Ich kann mir nicht vorstellen das es dafür je eine geben wird weil das auch recht bescheiden aussehen würde wegen den gelochten Blenden.
 
Kann man machen. Nimm aber diesen albernen Lüfter unter der Graka weg. Drehe dann lieber das Netzteil.
 
Kann man machen. Nimm aber diesen albernen Lüfter unter der Graka weg. Drehe dann lieber das Netzteil.

Du meinst mich bzgl. des CPU-Kühler drehens?

Hatte meinen Post gelöscht weil ich den CPU Kühler gar nicht drehen kann!
Die RAM Kühler sind dafür zu hoch.

Edit:

so besser?

 
Zuletzt bearbeitet:
Schnucki du sollst das Netzteil mal drehen, den Lüfter da unten wegmachen und dann mal die Temperaturen der Karte vergleichen. (Und noch ein wenig aufräumen)

EDIT: Achso, auf Lautsärke legst du wohl nicht den so großen Wert. Dann lasse den Lüfter drin. :)
 
Schnucki du sollst das Netzteil mal drehen, den Lüfter da unten wegmachen und dann mal die Temperaturen der Karte vergleichen. (Und noch ein wenig aufräumen)

EDIT: Achso, auf Lautsärke legst du wohl nicht den so großen Wert. Dann lasse den Lüfter drin. :)

Glaub das NT drehen lohnt nicht wirklich, da der Lüfter zumindest im Idle immer "aus" ist.

Die GPU Temps werde ich aber nochmal - ohne PCI-Slot Lüfter überprüfen,
der dürfte bei dem Case (eigentlich) nicht mehr nötig sein.

Das Aufräumen kommt noch - wobei das echt ne Kunst für sich ist ^^
 
wann gibt´s mal wieder was neues bei dir Lumpy ? Hattest doch was geplant.
 
warum entfernen, erst garnicht einbauen :hmm: ich hatte das im "Zusatzgepäck"
 
Bei mir war es nicht bei!

Hatte das Kabelmanagment schon ewig zu hause rumfliegen, von daher hatte ich das eingebaut.

Aber wenn das "soo" angesehen ist, werde ich es wohl doch wieder ausbauen, je nachdem wie gut ich die Kabel verlegen/verstecken kann.

Wenn ich das aber rausnehme, könnte ich auch dem Boden die fertig ausgeschnittene Dämmung verlegen - ohne diese schneiden zu müssen(vielleicht doch NT drehen?)

Danke Jungs, bin für jede Kritik & Tips dankbar! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich aber wirklich neugierig - wie zum Teufel sieht ein "Kabelmanagement" aus :fresse::fresse::fresse:
 
Lian Li Kabelmanagment

Diese Klammer, die in den Boden eingeklipst wird,
nennt sich bei Lian Li Kabelmanagement, siehe Kennzeichnung ;)



oki doki
fuzzy
 
Ich nenne das Kabelschelle oder Kabelhalter :fresse:
Allein dadurch hat man noch kein Kabelmanagement - nur ein Stück Plastik...

Kabelmanagement ist für mich immer noch das gesamte Werk, wenn es fertig ist.
 
Mein Lian Li B10:
img_338254hf.jpg

:)
 
Bei mir war es nicht bei!

Hatte das Kabelmanagment schon ewig zu hause rumfliegen, von daher hatte ich das eingebaut.

Aber wenn das "soo" angesehen ist, werde ich es wohl doch wieder ausbauen, je nachdem wie gut ich die Kabel verlegen/verstecken kann.

Wenn ich das aber rausnehme, könnte ich auch dem Boden die fertig ausgeschnittene Dämmung verlegen - ohne diese schneiden zu müssen(vielleicht doch NT drehen?)

Danke Jungs, bin für jede Kritik & Tips dankbar! :d

Ist ja nicht so das wir dich dazu zwingen bloß ich persönlich finde es schöner wenn die kabel gleich hinters Mainboard als zuerst durch die Kabelschellen und dann hinters Mainboard.Aber wie gesagt ist halt alles Geschmackssache. :wink:
 
@Xien16

Du hast ja recht - von Kabelmanagment kann man erst reden wenn es fertig ist.

@NinjaBlue

Keine Sorge, wie gesagt bin für konstruktive Kritik sehr dankbar!

Merke selber nur:

nur weil man ein größeres Gehäuse hat sind die Kabel auch nicht wirklich einfacher zu verlegen, da wartet noch ein Haufen Arbeit auf mich! :d


Muss aber auch sagen, dass mein altes Gehäuse das LL PC-A20 ein echt hammer Gehäuse ist.
Das ist noch mehr ich sag mal "Qualität aus alten Tagen".

http://www.lian-li.com/v2/en/produc...ex=223&cl_index=1&sc_index=25&ss_index=62&g=f

Leider hat das Gehäuse eine Schwachstelle:

die Plastikhalterungen für die DVD-Laufwerke, bei DVD-Zugriff (hohe Umdrehungen) fing das Gehäuse an zu vibrieren.

Das ist zum Glück beim PC-A77FB deutlich besser gelöst (und man kann immer noch genug Schrauben verwenden)
 
Zuletzt bearbeitet:
2x Lian Li HD-321 3,5" zu 2,5" Converter

Sehr praktisch um die SSD's einzubauen, kleines Problem dabei:
In einem Converter könnte man 2 SSD's einbauen, geht aber nicht da a) die zwei Stromanschlüsse miteinander kollidieren und abgewinkelte SATA Stecker gehen schonmal gar nicht.

Ich habe die Variante für das Lian Li PC-7FN/PC-60 FN, den Lian Li HD-322.

Mein Problem:
Für die Löcher in der Mitte sind die Schrauben zu klein, die beiden Löcher hinten sind zwar von der Größe perfekt, der Converter lässt sich dafür aber nicht weit genug in den Festplattenkäfig reinschieben. Also andere Schrauben kaufen, oder mache ich irgendetwas falsch?
Im Nachhinein wäre ein 5,25" --> 2,5" Converter praktischer für mich gewesen, denn dem HD-322 Converter musste eine meiner 4 HDDs Platz machen, welche nach oben in den externen 3,5" Schacht (über eingebaute 5,25" Frontblende) gewandert ist. Folge: Der Lärmpegel ist gestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schwachstelle vom B71 sind in der Front die Kunststofflammellen vor den Lüftern .... so ist es ein bomben Case..da hätte ich mir dann doch ein wenig mehr Alu gewünscht, da es das Case billiger(nonstylisher) wirken lässt.
Je nach Betrachtungswinkel und Lichteinfall bin ich schon etwas enttäuscht...aber so ne Tür würde bei mir auch nur offen stehen^^:rolleyes:
 
@Yappa

Versucht mal den Adapter andersrum einzubauen?

@Grinsemann

Muss offen gestehen hatte mir das B71 auch genauer angeschaut,
was mich dabei etwas "störte"

- die Hot-Swap Platinen in der Front

Das liegt aber nur daran, da ich mehr Wert auf eine bessere Kühlung (speziell Grafikkarte) lege. Da kommen mir die 2x140er Lüfter im Deckel & 8 PCI Slots ganz recht.

Aber sonst auch ein wirklich schickes Gehäuse!

Der obere Teil vereinfacht es auch Lüftersteuerungen/Cardreader oder gar ein Diskettenlaufwerk einzubauen - ohne das gleich die Optik zerstört wird.
 
Gerade wegen der Hot-Plug Geschichte wollte ich das B71, was im Prinzip auch nur die einzige Änderung zum B70 ist. Frontmäßig tun die sich trotzdem nichts.
Was meine Grakas angeht hätte ich besser zum B70 gegriffen, da das Hot-Plug PCB anscheinend doch recht gut den Luftstrom der beiden 140er Lüffies bremst.
 
Da sieht man mal wieder:

das perfekte Gehäuse gibt es nicht, jeder hat auch seine speziellen Ansprüche (das ist auch gut so) :)

Edit: sehe gerade das Du 2x5870 hast - die Hot-Swap Platine kann man doch auch abschrauben -oder (wennn man nicht alle benötigt)?
 
Zuletzt bearbeitet:
da wäre ich ja ganz schön bescheuert :fresse:
hat schon nen Grund warum ich das nehmen wollte ;) 4SSDs und 2x 1,5TB Platten, rest extern sollten Grund genug sein.
 
Das liegt aber nur daran, da ich mehr Wert auf eine bessere Kühlung (speziell Grafikkarte) lege. Da kommen mir die 2x140er Lüfter im Deckel & 8 PCI Slots ganz recht.

ich habe am PCIeKartenhaltesteg nen 140er Lüffie befestigt, der auf die Grakas pustet.
Ist bei den >Außentemps auch von Nöten. Gerade bei dem Board wo die Karten nur ein paar mm platz voneinander haben^^.Im Winter kann der wieder ab.
 
wolltest du nicht was mit deinem Deckel/Seitentür anstellen ? Da war doch was mit Plexigedönse und Bild draufmachen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh