Tenchi Muyo
Enthusiast
- Mitglied seit
- 27.06.2006
- Beiträge
- 4.168
ich frage mich eher, ob sich deine Mühen und Geldinvestitionen in Silenthardware überhaupt gelohnt haben bei so nem Brüllinstrument an GPU^^...
Lüftersteuerung...schau mal ob du nicht günstig einen Aquaero abgreifen kannst
Die GTX480 die ich habe, ist leiser als manche GTX285 oder gar ATI5870 (die Ati Karte "röhrt" mehr während die NV's mehr ein Windgeräusch machen.
(komme wohl mit dem Windgeräusch einfach besser klar)
In erster Linie wollte ich ein Gehäuse haben welches eine gute Kühlung besitzt, trotzdem hab ich noch Maßnahmen durchgeführt um die Geräuschkulisse im erträglichen Rahmen zu halten.
Du meinst jetzt die aquaero 4.0 Steuerung (@Sarko - die meinst Du auch)?
Bei der Graka und den Raptoren brauchst Du dir keine Silent-Gedanken machen. So dicke Dämmplatten bringst Du im Gehäuse nicht unter. Da hilft nur eine Wakü. Und das
ist bei diesem Gehäuse nicht ganz so einfach. Laut Lian Webseite gibt es für die schwarzen Gehäuse einen Triple -Deckel (360). Bis der verfügbar ist , gibt's das Gehäuse wahrscheinlich nicht mehr. Habe einen 280er im Deckel und einen 240er in der Front. (Und nur eine 470er Karte) Multipanel würde ich weglassen. Das verhuntzt nur die Front.
Wie Grinsemannn schont schreibt, ein Aquaero. Bei dem was Du alles schon drin hast, kommst darauf doch auch nicht mehr an. Gedämmt habe ich den kompletten Boden und das linke Seitenteil mit Terodem SP 300(Teroson), damit die Kiste nicht so rasselt.(Körperschall). Die Schaumstoffmatten dienen im Grunde nur der Optik und machen eine saubere Oberfläche. Dämmen können die bei dem doch ziemlich offenen Gehäuse nicht viel. Ich würde sagen, es liegt noch viel Arbeit vor dir. Aber anders würde es ja auch keinen Spaß machen.
Wasserkühlung kommt erstmal nicht in Frage. Das Multipanel werde ich wohl weglassen.
Du meinst jetzt aber auch die aquaero 4.0 Steuerung?
Ist die nicht etwas "too much" wenn man keine wasserkühlung einsetzt?
Andererseits edel sieht das Teil ja wirklich aus im vergleich zu der von LL.
Zuletzt bearbeitet: