[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0 Teil [13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achso. Also erstens war das Echtglas und ein kleiner Schriftzug und zweitens habe ich das wegen Kosten und fehlendem Sinn unter den Tppich gekehrt.

Was ich noch machen KÖNNTE wäre ein Umsteig auf einen SATA-Brenner, damit das IDE Kabel endlich wegkommt. Aber ich bin so unglaublich zufrieden mit meinem Rechner, dass in ferner Zukunft erst einmal nichts neues kommt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es DICH nicht stört, dann sind die 30,-€ fürn SATA Brenner auch noch zuviel.
Ich bekomme langsahm Platzprobleme was die SATAsteckplätze anbelangt.
DVD Laufwerk und BD Player, 4SSDs und 2 HDDs sowie 1xeSata ... bleiben mir nur noch die zwei Marvell und ein eSata
 
eine geht aber wieder weg....jo, läuft bestens immo :asthanos:
 
At Techni Muyo: Danke für die Bilder... mir hat das mit Deinem Provisorium geholfen. Ich bin noch am VGA Kühler suchen und eruieren...

pcp50constructpure.jpg


pcp50construct.jpg


Soviel zur Bastelstunde... es sind gerade mal minus fünf Grad.

Edit: Meine Orthographie... Der zusätzliche Lüfter erreicht eine Senkung der Themperatur - laut GPU-Z - um minus 5°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

na-ja: eigentlich sind es ja Plus 5°!
Wieso?
Na: 5° mehr Kühlleistung......

Gute Idee!

grüße

Jochen
 
@Yappa

Versucht mal den Adapter andersrum einzubauen?

Ne, die Schraublöcher sind auf beiden Seiten gleich, ist also egal, wie rum ich ihn reinschiebe, siehe Bilder.


Auf Bild 1 sieht man, wie der Adapter aus dem Festplattenkäfig halb raushängt. Auf Bild 2 sieht man ganz gut die Schraublöcher in der Mitte des Adapters. Ich schätze dort müssten eigentlich die hinteren beiden Schrauben rein. Dafür sind die Löcher aber zu groß.

EDIT:

Also irgendetwas stimmt hier nicht.
Auf dieser Abbildung für den HD-322 rastet der Adapter in einer Art "Haltegriffe" ein.


Bei mir sieht's aber folgendermassen aus.


Auf der Seite von z.B. caseking wird mein Gehäuse explizit als kompatibel mit dem Adapter erwähnt, ich gewinne aber immer mehr den Eindruck, dass das gar nicht korrekt ist und ich möglicherweise den HD-322X benötige.

Man sieht, dass der HD-322X noch zwei zusätzliche Bohrungen hat. Was für ein Wirrwarr.
Der HD-322 ohne X, den ich momentan habe, ist wahrscheinlich nur für ältere Lian Li Gehäuse gedacht, z.B. Lian Li PC-7F/60F, also die Vorgänger von Lian Li PC-7FN/60FN.

EDIT 2:

Sorry für die Hotlinks. Ich hoffe, so ist es okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

habe mal wieder ein problem und zwar brauche ich eine bezugsquelle für folgende lian li-schrauben:

habe ein a05nb und das hat ja so eine klappe an der oberseite wo usb, sound, mic, etc. drunter sitzen. diese ist mit 2 schrauben befestigt links und rechts, die auch das i/o-bracket mit festhalten. ich brauche diese schrauben. :fresse:

gleiches spiel für die 4 schrauben, die seitlich (oben und unten) auf beiden seiten der front sitzen. also die, welche die front "festhalten" sollen sozusagen, die man aber eigentlich bei jedem lianli weglassen kann, weil man die front trotzdem abbekommt, wenn sie drin sind. :d
nichtsdestotrotz brauche ich auch diese 4 schrauben.

grund: meine schrauben sind nach einmaligem entfernen schon oberflächlich angekratzt, obwohl ich den passenden schraubendreher hatte und recht vorsichtig war. scheint bei lianli wohl einer der punkte zu sein, wo man qualität einspart.
bei der silbernen variante wäre es mir egal, da die kratzer ja auch silber durchscheinen würden, aber ich habe ja leider die schwarze variante, was anscheinend nur silberne schrauben sind, die billig schwarz eloxiert wurden.

wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich die genannten schrauben herbekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch einfach schwarzen Lack, nen Edding, oder ähnliches und mach die Schraube wieder schwarz...

Edit: :fresse: zu langsam...
 
jup, Edding glänzt mehr, je nach Lichteinfall. Außerdem schimmern manche rötlich, wenn sie dann ordentlich abdecken.
Revell kann ich auch empfehlen.
 
Hi, meine Case´s sind daaaa...

Tyr x500 und Tyr x2000 :banana::banana::banana:

Ich lass mir jetzt eine nur, hab 2 bestellt , wollte sehen welche passt mir besser von grosse her, ich poste bilder nacher.
 
wenn ich Zeit hätte würde ich vorbei kommen :d
 
Soo, beide Cases angegückt, und da bleibt x500 bei mir, der x2000 geht weg
Wieso?
Weil das ist unverschämt für so teueres Case , so schlechtes verarbeitung, oder hab ich ein Montags model bekommen.
Deswegen:
Kabelmanagment sehr schwer, weil kein platz zwischen moboTray und seitenwand,farbe weggeplatzt, seitenteile quitschen, klappern, seitenteil mit laufwerksblenden nicht symetrisch, und und....hier beweis, hab video gemacht.
Youtube Link:YouTube - Lian Li TYR x2000

Hier bilder:

Hab jetzt x500, und ich kann es sagen GEIL, kabelmanagment sehr gut, alles super verarbeitet(nicht wie bei x2000).
Nur was brauche ich jetzt sind 2 PCIe 6pin zu 6pin verlängerung kabel, da fehlt mir par cm,geht auch so, aber dann must kabel drinne neben mobotray sein , und das will ich nicht.
Bilder von SYS, mach ich wenn ich die pcie kabel kriege.

:wink:
 
persönlich gefällt mir das x2000 besser. Es scheint, als ob du "Bruchware" bekommen hast.
Das Case ist verzogen und ist bestimmt der Grund für die asymetrik der Wände zu den Laufwerksblenden. Klar dass das dann klappert.

PCIe 6Pin Verlängerung gibt´s auch in 6+2
 
persönlich gefällt mir das x2000 besser. Es scheint, als ob du "Bruchware" bekommen hast.
Das Case ist verzogen und ist bestimmt der Grund für die asymetrik der Wände zu den Laufwerksblenden. Klar dass das dann klappert.

PCIe 6Pin Verlängerung gibt´s auch in 6+2

Hi, ja die kaufe ich mir, wie wustest du :fresse:das??
Mir reicht x500, weil ich mir sowieso Externes Wasserkühlung kaufe.
 
Hi!

Ich würd' mal tippen, das X2000 ist herunter gefallen - so liest sich das, was Du beschreibst jedenfalls.
Wenn Du's vom Händler hast: Reklamieren!

grüße

Jochen
 
im xs gibt es einen der hat nen 560 radi im x2000er drin.^^
 
Ja der x2000 geht am Montag züruck, ja mit Wakü ist so eine sache , es passt, aber ohne schneiden und bohren geht nicht.
 
Bin am überlegen, ob PC-8NB+Fenster Seitenteil oder PC-8NWX zu kaufe. Preisunterschied ist bei 20€. Lohnt es sich das NWX zu bevorzugen? Gibt es einen Besitzer der mir sagen kann, wie das Metall in schwarz gefärbt wurde? Lackiert oder gepulvert? Ist es kratzfest die Farbe? Kann man ein vernünftiges Kabelmanagment betreiben mit dem PC-8NB/NWX ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh